• Zitat von Tradition seit 1900

    Könnt ihr das alles bitte noch mal für den "Otto-Normal-Fan" aufbereiten. Wäre toll. :slightly_smiling_face:

    Was willst du genau aufbereitet haben?

    Solange nämlich niemand mit Sicherheit weiß, ob es Gehaltsstundungen gab, haben die genannten steuerrechtlichen Ausführungen nämlich erstmal wenig mit den Finanzen vom Glubb zu tun :grinning_face:

  • Nach dem Bericht heute in der Blöd ist die finanzielle Lage des Fcn trotz 14 Mio transfererlöse angespannt. Wer weiß wo das Geld hin ist , viel Geld für neue würde ja nicht ausgegeben und das die 2. Liga so viel miese macht glaub ich auch nicht. Sind die Verträge der 4 übrigen Schäfer pino usw so hoch gespickt ???

    Wenn das so ist muss eigentlich Woy, BADER und Wolf gehen!!!!!

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • war doch klar, dass in der 2. liga diese millionen-erlöse monatlich zusammenschrumpfen.
    wir haben selbst in der bundesliga keine schwarzen zahlen ohne transfererlöse, wieso also nun in der 2.?
    wen dass wundert, der lief die letzten jahre auch immer mit der rosaroten baderbrille rum.

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Nach dem Bericht heute in der Blöd ist die finanzielle Lage des Fcn trotz 14 Mio transfererlöse angespannt. Wer weiß wo das Geld hin ist , viel Geld für neue würde ja nicht ausgegeben und das die 2. Liga so viel miese macht glaub ich auch nicht. Sind die Verträge der 4 übrigen Schäfer pino usw so hoch gespickt ???

    Wenn das so ist muss eigentlich Woy, BADER und Wolf gehen!!!!!

    Guten Morgen.

    20 Mio weniger Einnahmen in der ersten 2. Liga Saison. Dazu das eh schon vorhandene Defizit.

    Frage beantwortet? :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Nach dem Bericht heute in der Blöd ist die finanzielle Lage des Fcn trotz 14 Mio transfererlöse angespannt. Wer weiß wo das Geld hin ist , viel Geld für neue würde ja nicht ausgegeben und das die 2. Liga so viel miese macht glaub ich auch nicht. Sind die Verträge der 4 übrigen Schäfer pino usw so hoch gespickt ???

    Wenn das so ist muss eigentlich Woy, BADER und Wolf gehen!!!!!

    Die einzige wirklich plausible Erklärung dafür ist für mich, daß es sich dabei um DFL-Vorgaben hinsichtlich der laufenden Liquidität handelt oder das die o.g. Summe als Deckung für eine auflagenfreie, neue DFL-Lizenz gebraucht wird.

  • BILD 1. FC Nuernberg @BILD_FCN
    Folgen
    Jetzt ging alles ganz schnell! Woy ist nach BILD-Infos nicht mehr Finanzvorstand! Mitarbeiter wurden schon informiert #fcn #club #glubb #2BL
    14:54 - 3 Feb 2015

    heißt aber mMn auch, dass es finanziell wirklich richtig mies um uns stehen muss!
    sonst hätte man ganz seriös bis mai warten können...

  • Davon kann man ausgehen. Woys Vertrag wäre am Jahresende ja sowieso ausgelaufen..

    Findet ihr den Zeitpunkt NACH der Transferperiode besser als während oder vielleicht noch sogar davor?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von lachgasimo

    Nachdem nach der transferperiode vor der transferperiode ist ist das doch egal

    Ne ich weiß es ja nicht.. Aber Recht hast damit schon - hätte wahrscheinlich auch keine Auswirkungen auf die Transferaktivitäten gehabt, oder (Wo ka Geld is...) ? Oder können diese ausschlaggebend sein?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Was sagen eigentlich die Finanzexperten zu einer Bilanz mit 18,8 Mio Verbindlichkeiten bei einer Bilanzsumme von 29,9 Mio?
    Kann man da von"(fast) schuldenfrei" reden? Man betont ja immer, daß es keine Bankschulden gibt. Aber in den 18,8 Mio stecken ja z.B. die 6 Mio Anleihe. Was ist besser an einer Anleihe, die nächstes Jahr fällig wird gegenüber einem Bankkredit?

  • Zitat von hansotto

    Was sagen eigentlich die Finanzexperten zu einer Bilanz mit 18,8 Mio Verbindlichkeiten bei einer Bilanzsumme von 29,9 Mio?
    Kann man da von"(fast) schuldenfrei" reden? Man betont ja immer, daß es keine Bankschulden gibt. Aber in den 18,8 Mio stecken ja z.B. die 6 Mio Anleihe. Was ist besser an einer Anleihe, die nächstes Jahr fällig wird gegenüber einem Bankkredit?

    ohne dass man da wirklich genaue auskünfte geben kann - fast schuldenfrei ist das nicht :wink:

    @anleihe vs. bankkredit - och aktuell is so ne anleihe wohl so ziemlich die teuerste version um an fremdkapital zu kommen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    ohne dass man da wirklich genaue auskünfte geben kann - fast schuldenfrei ist das nicht :wink:

    @anleihe vs. bankkredit - och aktuell is so ne anleihe wohl so ziemlich die teuerste version um an fremdkapital zu kommen ...


    Ich hab mir sagen lassen das die Anleihe mit 6% für den Club gar net so schlecht ist, weil ein e.V. bei den Banken deutlich schlechtere Zinssätze bekommt als eine Kapitalgesellschaft.

    Ob dem wirklich so ist, weiß ich natürlich net.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich hab mir sagen lassen das die Anleihe mit 6% für den Club gar net so schlecht ist, weil ein e.V. bei den Banken deutlich schlechtere Zinssätze bekommt als eine Kapitalgesellschaft.

    Ob dem wirklich so ist, weiß ich natürlich net.

    Bei den Sicherheiten die wir haben.... :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich hab mir sagen lassen das die Anleihe mit 6% für den Club gar net so schlecht ist, weil ein e.V. bei den Banken deutlich schlechtere Zinssätze bekommt als eine Kapitalgesellschaft.

    Ob dem wirklich so ist, weiß ich natürlich net.

    Die Quelle ist aber zuverlässiger als die bezüglich der möglichen gestundeten Gehälter? :sherlock:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Die Quelle ist aber zuverlässiger als die bezüglich der möglichen gestundeten Gehälter? :sherlock:


    ich glaub den geistigen Dünnschissfehler werde ich nie mehr los. Vielleicht auch zurecht :schaem:

    Aber ja, das war ein Banker der mir das gesagt hat. Das klingt auch plausibler als der andere Mist :mrgreen:

    Who's next?