• Zitat von chesserio

    Das erste Mal, dass Du über Finanzen redest und ich Dir in allen Punkten recht geben kann/muss :winking_face:

    Danke, rückblickend lag ich doch ebenfalls nicht so falsch... unterm Strich...

  • Nicht zu vergessen, daß u.a. die Drmic-Ablöse jetzt erst verrechnet wird und trotzdem laut BILD 3 Mio. Miese rauskommen. Das deckt sich übrigens mit den KICKER-Berechnungen von 10 Mio., Drmic vermutlich noch fehlte. Soviel kann man am Personal gar nicht einsparen, um die Mindereinnahmen aufzufangen. Die sportlichen Aussichten auf den Aufstieg reduzieren sich da natürlich ebenso.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Im Lizenzierungsverfahren müsste doch auch der Etat für nächste Saison genehmigt werden, oder?

    Ich frag mich gerade, ob man da so einfach einen Etat absegnen kann - selbst wenn er um 5 Millionen € zum Vorjahr gekürzt wird - der ein Defizit von 10 Millionen € beinhaltet.

    Tja, noch ist er ja nicht genehmigt... mal sehen was da noch kommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Das erste Mal, dass Du über Finanzen redest und ich Dir in allen Punkten recht geben kann/muss :winking_face:


    Ach Du Scheiße. Wenn Ihr Zwei Euch jetzt schon einig seid, ist der jüngste Tag sehr nah! :heul:

  • Zitat von olymp69

    Gleich kommt Sicko und erklärt die beiden zu Mann und Mann. :mrgreen:


    und hält ne flammende rede für wie abstoßend er die anti-gender debatte hält!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    jetzt hör doch mal auf mit deinem scheiss fußball!

    Fußball interessiert uns nicht! Wir haben den kleinen Ökonom und den kleinen Feigling. Das hat mit Fußball nichts zu tun. :lol:

  • @krügers Ich tu mir halt wirklich schwer in meiner Naivität zu verstehen, daß in einem Fußballverein Fußball nicht wirklich wesentlich ist, daß es da viel brutalere Aufgabengebiete gibt, die beackert werden müssen. Ganz großes Sorry.

    Wahrscheinlich hast du Recht, es ist vollkommen irrelevant, in welcher Liga unser Verein spielt solange Herr Bader weiter das vertrauen seines Arbeitsvertrages hat.

  • Zitat von emilou

    @krügers Ich tu mir halt wirklich schwer in meiner Naivität zu verstehen, daß in einem Fußballverein Fußball nicht wirklich wesentlich ist, daß es da viel brutalere Aufgabengebiete gibt, die beackert werden müssen. Ganz großes Sorry.

    Wahrscheinlich hast du Recht, es ist vollkommen irrelevant, in welcher Liga unser Verein spielt solange Herr Bader weiter das vertrauen seines Arbeitsvertrages hat.

    Fussball ist doch bei uns schon lange nebensächlich. Aber wen wundert das wirklich? Mich nicht.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von emilou

    Wieso nochmal wurden Ahlen 2 Punkte abgezogen?


    is das ne ernsthafte Frage?

    Es gibt DFL-Lizensierungsauflagen gegen die verstoßen wurde.
    "Als konkreten Grund nannte die DFL das erneute Vergehen gegen eine Lizenzierungsauflage im Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Demnach hat der VfR in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren sein negatives Eigenkapital verschlechtert. Eigentlich sind die Zweitliga-Vereine verpflichtet, ihr Eigenkapital zu erhöhen."

    Da sind wir mal gespannt wie wir das schaffen wollen...... :sherlock:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (1. April 2015 um 11:55)

  • Nach meinem laienhaften Blick von aussen werden wir uns finanztechnisch durch die nächste Zweitligasaison schon noch so irgendwie durchwurschteln.

    Auch wenn der neue Finanzmann nach Amtsantritt schon zum Selbstschutz die Aussagen von Woy geraderücken wird.

    Interessant wird dann die übernächste Zweitligasaison 2016/17, wenn wir 2015/16 einen geschätzten Verlust von 10 Millionen oder höher einfahren. Dann geht's ans Eingemachte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von juninho

    Tja, noch ist er ja nicht genehmigt... mal sehen was da noch kommt.

    Ich denke mal ohne Auflagen werden wir die Lizenz nicht bekommen.
    Die 1,5 Mio vom Möbel Wolf waren ja schon existenziell wichtig. Hat sogar der Bader zugegeben...

    Noch zwei Jahre zweite Liga und wir können den Laden dicht machen, wenn es so weiter geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Pepe

    Nach meinem laienhaften Blick von aussen werden wir uns finanztechnisch durch die nächste Zweitligasaison schon noch so irgendwie durchwurschteln.

    Auch wenn der neue Finanzmann nach Amtsantritt schon zum Selbstschutz die Aussagen von Woy geraderücken wird.

    Interessant wird dann die übernächste Zweitligasaison 2016/17, wenn wir 2015/16 einen geschätzten Verlust von 10 Millionen oder höher einfahren. Dann geht's ans Eingemachte.

    Vor allem dürfte es dann Essig sein mit der Aussage: "Dem stehen stille Reserven in ausreichender Höhe gegenüber", denn ich will gar nicht wissen was unser Kader bis dahin noch wert ist....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zühnigger

    Hamburg hat 100 Millionen miese, Schalke 150 Mio ... da haben wir noch lange Potential

    Die haben aber andere Werte im Verein bzw. Geldgeber.

    Wir haben Wolf Möbel.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Die haben aber andere Werte im Verein bzw. Geldgeber.

    Wir haben Wolf Möbel.


    somit haben wir zumindest was zum Heizen im Winter

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Die Frage ist, was sollen solche Aussagen in einem laufenden Lizensierungsverfahren nach Aussen bewirken?

    Für mich ist die Zeit des Wunderns seit mehreren Monaten vorbei.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von emilou

    @krügers Ich tu mir halt wirklich schwer in meiner Naivität zu verstehen, daß in einem Fußballverein Fußball nicht wirklich wesentlich ist, daß es da viel brutalere Aufgabengebiete gibt, die beackert werden müssen. Ganz großes Sorry.

    Wahrscheinlich hast du Recht, es ist vollkommen irrelevant, in welcher Liga unser Verein spielt solange Herr Bader weiter das vertrauen seines Arbeitsvertrages hat.


    du hast im zweiten teil den tieferen sinn erfasst und nochmal die kurve bekommen! :mrgreen:

    Is mir Wumpe!