• Zitat von USK Schäuble

    vielleicht finden sich ja auch abnehmer für andere "stützen", äh korsettstangen.

    Des hassd Fuahrhäng Menschna! :wuetend:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ist doch völlig klar, dass selbst Bader mehr investiert hätte im Sommer, wenn Restkohle da gewesen wäre. Der Ismaelrausschmiss war der letzte finanzielle Tropfen, im Winter wird nichts gravierendes passieren.

    Das Höchste der Gefühle ist, dass Weiler die Mannschaft clever im Sommer umbaut und wir 2016 aufsteigen. Nur selbst dann, wird es schwer einen dauerhaft konkurrenzfähigen Erstligakader auf die Beine zu stellen. Bei einem Aufstieg sehe ich uns dann eher in der Kategorie Aufsteiger Fürth, Brauenschweig und Paderborn, als in der Kategorie Frankfurt oder Berlin.

    Und das beschriebene Szenario ist ja schon fast der Best case, ich glaube nicht mal an den.
    Ich habe es schon vor Monaten geschrieben, Bader und Woy haben nicht mehr viel zu gewinnen, aber sie werden selbst bei einem Viertligisten nie wieder so eine Machtfülle bekommen und das wissen sie auch. Es ist auch unglaublich wieviel Glück Bader hatte, vom einfachen Manager zum Sonnenkönig. Aber die Uhr tickt.

  • Veteran vielen Dank.
    Sehr informativ - bestätigt was zu vermuten war.
    Unser "Management" hat sich heftigst verzockt - qed
    Wie war nochmal Baders Aussage "wir sind seriöse Kaufleute" (oder so ähnlich) - Lügner!

    Ein Aufsichtrat, der ein solches Wirtschaften zulässt hat sich meiner Meinung nach persönlich regresspflichtig gemacht.
    Himmelherrgott was für ein dilettantischer Sauhaufen...

  • Zitat von Niemand

    Veteran vielen Dank.
    Sehr informativ - bestätigt was zu vermuten war.
    Unser "Management" hat sich heftigst verzockt - qed
    Wie war nochmal Baders Aussage "wir sind seriöse Kaufleute" (oder so ähnlich) - Lügner!

    Ein Aufsichtrat, der ein solches Wirtschaften zulässt hat sich meiner Meinung nach persönlich regresspflichtig gemacht.
    Himmelherrgott was für ein dilettantischer Sauhaufen...


    Hoffentlich liest das Norbert nicht. :heul:

  • Shice, das ist schon heftig! :heul:
    Ich befürchte langsam, das das Ganze bei einem Nichtaufstieg auch bald eng werden könnte mit der Lizenz, wenn die DFL jetzt schon bei "ein paar Euros" für die Trainerabfindung für Ismael so genau nachfrägt.
    Ansonsten war das alles wohl wirtschaftlich der totale Wahnsinn, was hier die letzten Jahre bis jetzt so gelaufen ist. Allein dafür sollten die Verantwortlichen den Verein verlassen müssen... Die Abfindung für Bader und Woy können wir uns aber nicht mehr leisten. :schaem:

  • Vielleicht regen wir uns viel zu sehr auf, weil zum 1. Januar noch Ratenzahlungen aus den Sommertransfers aufs Konto kommen und die DFL ja nur die Liquidität betrachtet oderoderoder.

    Und damit gelangen wir wieder zum Grundproblem: Mauscheln und im Dunklen halten, nur keine Informationen an die tumben Fans rausgeben: Womit einem außer spekulieren wieder nix bleibt. Diesmal aber immerhin auf Grundlage einer Teilinformation.

  • Zitat von xxlthl

    Shice, das ist schon heftig! :heul:
    Ich befürchte langsam, das das Ganze bei einem Nichtaufstieg auch bald eng werden könnte mit der Lizenz, wenn die DFL jetzt schon bei "ein paar Euros" für die Trainerabfindung für Ismael so genau nachfrägt.
    Ansonsten war das alles wohl wirtschaftlich der totale Wahnsinn, was hier die letzten Jahre bis jetzt so gelaufen ist. Allein dafür sollten die Verantwortlichen den Verein verlassen müssen... Die Abfindung für Bader und Woy können wir uns aber nicht mehr leisten. :schaem:

    Definitiv, davon gehe ich aus. Compadres, des wird schon wieder werden. Nicht bald, nicht gleich die Meisterschaft, aber den totalen Absturz á la Aachen, Rostock, Cottbus, 'haching wirds bei uns nicht geben.
    Allerdings muss dafür bald mal eine Stabilisierung her, v.a. sportlich, irgendwie..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Definitiv, davon gehe ich aus. Compadres, des wird schon wieder werden. Nicht bald, nicht gleich die Meisterschaft, aber den totalen Absturz á la Aachen, Rostock, Cottbus, 'haching wirds bei uns nicht geben.
    Allerdings muss dafür bald mal eine Stabilisierung her, v.a. sportlich, irgendwie..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Hans Smooth

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Glück bin ich kein Politiker :mrgreen:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass man nach Rückzahlung der Anleihe wieder fette Schulden hat! Wahnsinn was Bader in seiner Amtszeit geschafft hat... Nämlich nix!

  • Zitat von Argo

    wen ich aber am Tropf Transfererlöse hänge, dann fahre ich doch nicht die Jugendarbeit an die Wand :shock: ich fasse es nicht :ohnmacht:

    Auch so ein Punkt: Bader spricht immer vom 3 Sterne NLZ, den vielen Spielern die´s gepackt haben usw. Ich seh bisher nicht wirklich viele die den Sprung geschafft haben. Vor geraumer Zeit, hatte es hier schon mal gepostet, hab ich einen Arbeitskollegen dem sein Junge spielt bei Hof. Hab ihn auch mal gefragt ob er seinen Jung schon mal woanders vorgestellt hat (durch seine Arbeit ist es schlecht möglich unter der Woche seinen Sohn durch die Weltgeschichte zu fahren, das nur nebenbei), da kamen wir auch auf den FCN. Ende vom Lied, er würde ihn hier nie vorstellen weil wir so eine tolle Jugendarbeit leisten. Von Fürth war er begeistert. Das spricht Bände. Sieht man ja auch an Colak. Das Tafelsilber, das noch zum Gold mutiert, wird verliehen weil wir so viel Auswahl haben. Lieber ein Mlapa verpflichtet als Colak ne Chance zu geben. Das ist der Valze wie er leibt und lebt. Durchgängig 2. klassig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von papahippie

    Und dann fällt mir noch eine ganz böse Frage ein:

    Haben unsere Offiziellen dich benutzt, um den Umstand, daß in der Winterpause kein Geld für Verstärkungen da ist, mal ganz dezent über die sozialen Medien in Umlauf zu bringen?

    P.S. Das ist natürlich nicht als Kritik an Veteran zu verstehen, dem bin ich dankbar für sein Engagement und seine Offenheit.

    nö ganz sicher nicht. Das mit den explodierten Verwaltungskosten hab ich schon kurz nach der JHV mal angeprangert. Konkret nachgefragt hab ich allerdings erst jetzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also, daß verwirrt mich jetzt etwas.
    Hieß es nicht immer, wir seien schuldenfrei ?
    Darauf war man doch so stolz !
    Verstehe ich jetzt nicht....

    Der andere Teil deines posts war eigentlich klar......nur hätte man dies auch ehrlich kommunizieren können und müssen.

    Wenn du dir die Bilanz des Clubs anschaust wird du feststellen das wir noch immer ein "negatives Eigenkaptial" haben. Steht auch so auf der FCN-Homepage: Zum Bilanzstichtag 30.06.2014 beläuft sich der Fehlbetrag auf 1,18 Mio.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Wenn du dir die Bilanz des Clubs anschaust wird du feststellen das wir noch immer ein "negatives Eigenkaptial" haben. Steht auch so auf der FCN-Homepage: Zum Bilanzstichtag 30.06.2014 beläuft sich der Fehlbetrag auf 1,18 Mio.

    Ja aber das kann doch nicht sein, wenn du mit knapp 10 Mio Transfereinnahmen abzgl. Auffangen von TV-Geldern etc. nichtmal mehr 1,2 Mio Euro aufbringen kannst, um dieses "negative Eigenkapital" auszugleichen, oder?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von emilou

    Veteran, danke für dein Engagement. Es macht vieles klarer, was dir da erzählt wurde. und ich frag mich, weshalb das ein Mitarbeiter so klar erzählen kann, aber Woy, Bader und der Aufsichtsrat kriegen das über Jahre nicht hin. Und wundern sich dann, wenn das Umfeld unruhig wird.
    Es wird offenbar seit Jahren gezockt und das ganze wird uns als seröse Finanzplanung verkauft.
    Hab ich das übrigens richtig verstanden? Wenn wir bei Sponsoren oder über Marketing mehr Geld hätten akquirieren können, wenn da nicht alle Arbeit verschlafen worden wäre, stünden wir besser da, weil man da dan über Jahre hinweg mit sicheren Einnahmen rechnen könnte, bei Transfers aber nur in dem einen Jahr?


    Nun zunächst einmal ist Dr. Mario Hamm nicht "irgendein" Mitarbeiter sondern der Leiter der Abteilung "Controlling/Accounting". Warum mir das auf Nachfrage so konkret erzählt wurde? Nun vermutlich weil ich gefragt habe. Andererseits hätte Woy dies in epischer Breite nachts um halb eins auf der JHV erzählt wären nach 5 Minuten 50% der Leute eingeschlafen. Bei der Bilanzpressekonferenz haben ja auch die Journalisten kaum kritische Fragen gestellt. Der allgemeine Tenor "Mir hom Gwinn gmachd, des is die Haubdsach" reicht wohl 80% aller Leute völlig aus. Für den Hintergrund muss man sich schon mehr Mühe geben. Bei den Einnahmen hast du natürlich recht. Transfereinnahmen sind mehr oder weniger ein Glücksspiel, sie sind in ihrer Größenordnung kaum planbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ja aber das kann doch nicht sein, wenn du mit knapp 10 Mio Transfereinnahmen abzgl. Auffangen von TV-Geldern etc. nicht mal mehr 1,2 Mio Euro aufbringen kannst, um dieses "negative Eigenkapital" auszugleichen, oder?

    Das kann auch steuerliche Gründe haben und gewollt sein. Es geht hier um Stichtage zu denen Transfererlöse gebucht werden. und aus steuerlichen Gründen haben wir vermutlich noch negatives Eigenkapital. Dafür bin ich aber zu sehr Laie auf dem Gebiet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also da warst du mir einen großen Schritt voraus. Die Aussage war aber ganz klar: 2,7 Mio Steigerung in den Verwaltungsausgaben sind Buchverluste.
    Welche Alternativen wir zum Zeitpunkt der Hasebe-Verpflichtung hatten ist mir nicht bekannt. Er wäre mit Vertrag für die zweite Liga definitiv nicht zu uns gekommen. Das Risiko ist man schon bewusst eingegangen und hat sich im Nachhinein als Vermögensvernichtung herausgestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!