• Ein Gebäude dieser Art, für den Zweckbetrieb gebaut, wird auch nicht so einfach als Darlehenssicherung anerkannt.

    Insofern führen die Banken hier schon eine genauere Liquiditätsbetrachtung durch, die nochmal strenger als die der DFL aussehen wird.

    Auf andere Vermögenswerte wie Spieler-Marktwerte, Tradition etc. geben die eher nichts.

    Vielleicht tritt ja Bader als Investor auf. Er sollte sich ja in den letzten Jahr ein erkleckliches Sümmchen verdient haben. :floet:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Ich spekuliere jetzt auch mal und sage das die Umschuldung und die mögliche Beteiligung am Stadion überhaupt kein Thema ist. Es geht einzig und allein um die Liquidität, um flüssige Gelder um die laufenden Kosten decken zu können. Ein deutlicher Hinweis darauf ist ja Martin Bader bei der Verlängerung mit dem Hauptsponsor Möbel Wolf schon rausgerutscht.

    Und wenn wir schon so weit sind das wir auf EVENTUELLE Nachzahlungen aus Transfers aus der Vergangenheit hoffen müssen dann kann sich jeder ausmalen wie tief wir in der Scheiße stecken. Nein ich kann und will mich nicht beruhigen. Dieser Haufen ist sowas von :wuetend::wuetend:
    Pinoccio, Baron Münchhausen und die Gebrüder Grimm führen den Verein und ich tu mich wirklich schwer hier nicht den Begriff "Lügenpack" in den Mund zu nehmen.

    Aber es sind die Weltmeister in Sachen Vertuschung, verkünden von Halbwahrheiten und verteilen von Beruhigungspillen. Allein die Tatsache das diese Herren die Bedingungen mit einem Achselzucken abtun, haut mir den Vogel raus!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    @Molli:

    Hast scho recht mit deinen Gedankengängen, aber erstmal liest man das Ding und denkt sich - Scheiße!

    Das jeder Journalist heutzutage nur darauf aus ist seine Artikel zu platzieren ist auch klar.
    Das geht natürlich deutlich besser, je sensationeller dieser ist.

    Hoffen wir mal, dass das in der Tat der Grund dafür ist.

    Ansonsten, leg ich mich am Besten wieder hin. Zumindest glubbtechnisch.


    Zitat in der NN
    "Finanzvorstand Mario Hamm woll­te sich gestern nicht äußern; auf Anfra­ge dieser Zeitung ließ er über die Pres­sestelle auf die Meldung vom Montag­abend verweisen, den Neunzeiler. Weitere Informationen könne der Ver­ein erst „zur zweiten, maßgeblichen Lizenzentscheidung Mitte Mai ertei­len“

    Fakt ist also: wir haben keine Lizenz erhalten.

    Obwohl genau das auf der FCN-Homepage behauptet wurde:
    "Der 1. FC Nürnberg erhält in der ersten Entscheidung wie in den Vorjahren die Lizenz für die 2. Bundesliga erwartungsgemäß mit Auflagen."


    Mir ist dabei völlig Banane, ob die das dann dank irgendwelcher unerwarteter Gelder doch noch hinbekommen. Die Sache mit der Bankzusage bzw. Fananleiheumschuldung glaub ich nicht. Die muß der Verein schon haben. Sonst hätte er sich bei nicht gedeckten 6 Millionen doch überhaupt nicht um die Lizenz bemühen müssen. Also dürfte die Kreditzusage allein der DFL nicht reichen. Was ja auch nachvolliehbar ist: Auch Banken können bei veränderten Bedingungen (die in der nächsten Saison eintreten können), ihre Zusagen nochmal zurückziehen. Die haben das sicher da im Kleingedruckten stehen.

    Für mich ist Fakt, daß die Vereinsführung die Mitglieder belügt. Daß die DFL Bedingungen stellt für die Lizenz wurde komplett unterschlagen. Und wer immer für die Nachricht auf der FCN-Homepage verantwortlich ist (in meinen Augen der Vorstand Öffentlichkeitsarbeit)sollte mit solcherLügenpropaganda nicht weiter durchkommen.

  • @boggerl Ich hoffe, dass es eher in die von mir skizzierte Richtung geht. Sicher sein kann man sich da aber nicht. Mir ging es nur darum, dass der Artikel unglaublich, schlecht recherchiert, plump und sendationsgeil ist. Da wirkt der Kickerartikel schon besser recherchiert, wobei ich eigentlich kein Freund von Kaiser bin. Und auch in Hamms Worte würde ich mal nicht so viel hinein interpretieren. In der Tat stehen doch viele wichtige Entscheidungen jetzt erst an. Auch das strukturelle Defizit ist nichts neues. Und welcher Verein, gerade in der zweiten Liga, hat das nicht? Nochmal ich will nichts schön reden und bin alles andere als optimistisch. Aber die Panikmache aufgrund dieses Artikels, der nicht mehr Wert ist als benutztes Klopapier, ist etwas übertrieben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von FCNler

    geld bekommt mann am besten durch spielerverkauf oder durch neue sponsoren
    weg können Rakovsky,Celustka,Bulthuis
    dann ist die lizenz gesichert

    Ja nach denen 3 leckt sich jeder Verein die Finger, da bekommen wir sicher Millioneneinnahmen. :lol:


    Zitat


    Einiges deutet darauf hin, dass der Club längst in der Bredouille ist. Fakt ist: Die Liquidität für 2015/2016 ist nicht hinreichend abgesichert, sonst hätte die DFL nicht so reagiert. Aus der Zweiten Liga haben sich neben dem 1. FC Nürnberg nur noch der VfR Aalen und Union Berlin öffentlich dazu bekannt, auch Bedingungen erfüllen zu müssen.

    Die Spielvereinigung Greuther Fürth hingegen haben sie in Frankfurt ohne größere Beanstandungen durchgewunken, lediglich die Flutlichtanlage müsse auf Vordermann gebracht werden, teilte das Kleeblatt mit. Sogar 1860 München, in den vergangenen Jahren des Öfteren wegen Geldsorgen in den Schlagzeilen, hat von der DFL auf Anhieb grünes Licht bekommen. Der Club nicht.

    http://www.nordbayern.de/sport/dfl-hat-…s-fcn-1.4332954

    Und drunter des Gsicht :schaem:

    1499656825.jpg


    Also ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell bei den Finanzen hinter 1860 München zurückfallen. Willkommen auf dem Niveau von Aalen :hoch:

    Dangge Herr Booda, Dangge! :verehr::verehr::verehr:

    UNabhängig___Überparteilich

  • "Den Verkauf eines Leistungsträgers jedenfalls plant Sportvorstand Martin Bader nicht ein"

    Das heißt es ist letztlich nur eine Preisfrage und wir warten auf Angebote.

    Was mich natürlich auch beschäftigt: Die aktuelle Lage macht das Planen der neuen Saison natürlich brutal schwierig.
    Welcher Spieler wird sich aktuell für den Club entscheiden? Richtig, keiner... letztlich kann man momentan gar nix planen in Bezug auf die Mannschaft.
    So weit so schlecht.

    Dem Meeske wird auch von Tag zu Tag mehr die Kinnlade runterfallen. Der Club wollte ja bis übermorgen seine Verpflichtung fix machen.
    War natürlich gutes Timing. Wenn er schlau ist, geht er nicht mal mehr ans Telefon wenn der Grethlein anruft :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou

    Da wird wohl das Funktionsgebäude als Sicherheit dienen.

    einer bank geht es in erster linie um die ordentliche tilgung des kredits. wenn diese bereits bei ausreichnung gefährdet ist, muss der kreditnehmer entweder einen deutlich höheren zinssatz akzeptieren oder er bekommt das darlehen erst gar nicht... die absicherung ist dabei mehr oder weniger nur obligatorisch...

  • soviel Transfereinnahmen
    ich hab irgendwo gelesen 14 Mio. durch Spielerverkäufe
    Baders Aufstiegskader kann doch nicht viel gekostet haben
    wo ist die restliche Kohle?

  • Zitat von hoeschler

    Hamm sagt indirekt das, was keiner der ENTSCHULDET! Buddies hören will. Der Glubb hat massive strukturelle Probleme und kann diese nur durch an verschiedene Bedingungen geknüpfte
    einmalige Einnahmen ausgleichen. Nichts anderes sind "viele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen können"

    Und nochmal: Tafelsilber verscherbeln wäre schön. Wenns noch welches gäbe. Wenn man für Schöpf und Stark mit beider momentanen Leistungsstand zusammen noch 5 Millionen an Transfereinnahmen erzielt, dann ist das sehr gut verhandelt.

    Denke schon, dass wir für die beiden 5 Mios bekommen würden. Stark als Kapitän der U21-Europameisterschaft, dazu
    Schöpf mit seiner Bayern-Vergangenheit. Aber selbst WENN wir das bekommen, würde die Kohle wieder wie schon bei
    den Einnahmen im Sommer versickern. Es würden wieder Talente aus der 3. Oder 4. Liga geholt oder solche Graupen
    wie Bulthuis und Mlapa und der Verein schimmelt weiter vor sich hin.

  • Zitat von docfred

    Der Club wollte sich auch Mitte März zum Stadion äussern. Oder letztes Jahr eine Studie vorlegen. Und in der Sommerpause Leistungsträger und Korsettstangen behalten.

    So viel was der Club immer will. Und absolut nichts davon schafft.


    Allez.


    Ich werde es bereuen. Weil ich spätestens jetzt wieder als rosaroter wahrgenommen werde. Aber bei aller berechtigter Kritik ist das was du schreibst falsch. Das mit "Mitte März" kam von den Superinsidern Ayhan und ChrisN, nicht vom Verein. Bezüglich der Studie kam vom Verein nur die Aussage, dass man eine erstellt. Dass diese veröffentlicht wird wurde nie angekündigt. Das rumgelüge im sportlichen Bereich ist aber nicht zu bestreiten

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von juninho

    "Den Verkauf eines Leistungsträgers jedenfalls plant Sportvorstand Martin Bader nicht ein"

    Wir haben ja auch keinen...:roll:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von El Molotov

    In der Tat stehen doch viele wichtige Entscheidungen jetzt erst an. Auch das strukturelle Defizit ist nichts neues. Aber die Panikmache aufgrund dieses Artikels, der nicht mehr Wert ist als benutztes Klopapier, ist etwas übertrieben.


    Sorry das ich das nicht so entspannt sehe wir du.

    Welche wichtigen Entscheidungen stehen denn JETZT noch an?? Erklär das mal bitte!
    Es geht bei der Einreichung der Lizenzunterlagen um den klaren Nachweis das ich in der Lage bin die nächste Saison finanziell zu bestreiten. Das heißt es muss eine Finanzplanung stehen die hieb- und stichfest ist. Es gibt in meinen Augen keine wichtigen Entscheidungen mehr die das beeinflussen können:

    Die Fernsehgelder stehen fest (bis auf plus minus 100.000 Euro vielleicht), es wurde ein kalkulierter Zuschauerschnitt abgegeben und es stehen die Sponsoreneinnahmen fest.

    Alles andere wie Transfernachzahlungen oder mögliche Transfererlöse sind im Moment Luftbuchungen weil nicht realisiert und könnten die Handlungsmöglichkeiten des Club erweitern. Das wäre ein reines "add on"

    Wir müssen also SICHERE Einnahmen nachweisen.

    Wahrscheinlich hat der Bader am Montag schon mit dem Rudi telefoniert und darum gebettelt das er uns den Stark abkauft. Dieses Geld würde dann aber nicht für die Verstärkung der Mannschaft reinvestiert werden können sondern würde nur dazu dienen die Zahlungsfähigkeit für die neue Saison sicher zu stellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das mit den Superinsidern kann ich nur bestätigen.

    Was haben die uns seinerzeit am Nasenring durch die Manege geführt und Hoffnungen geweckt.

    Ich hatte es, glaube ich, auch mal geschrieben, wie so eine Teilnahmewettbewerb mit anschließender
    beschränkter Ausschreibung der Öffentlichen Hand läuft.

    Das sind Verfahren, die können sich insbesondere dann, wenn es sich um ein Verhandlungsverfahren handelt,
    über Monate ziehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von El Molotov

    @boggerl Ich hoffe, dass es eher in die von mir skizzierte Richtung geht. Sicher sein kann man sich da aber nicht. Mir ging es nur darum, dass der Artikel unglaublich, schlecht recherchiert, plump und sendationsgeil ist. Da wirkt der Kickerartikel schon besser recherchiert, wobei ich eigentlich kein Freund von Kaiser bin. Und auch in Hamms Worte würde ich mal nicht so viel hinein interpretieren. In der Tat stehen doch viele wichtige Entscheidungen jetzt erst an. Auch das strukturelle Defizit ist nichts neues. Und welcher Verein, gerade in der zweiten Liga, hat das nicht? Nochmal ich will nichts schön reden und bin alles andere als optimistisch. Aber die Panikmache aufgrund dieses Artikels, der nicht mehr Wert ist als benutztes Klopapier, ist etwas übertrieben.

    Woran machst du fest, daß der Kaiserartikel besser recherchiert ist? Der sagt doch nicht mal wann Hamm das alles gesagt hat. Und spekuliert genauso auf mögliche Transfernachschläge.
    Und daß der Verein es schafft bis zum Jahresende das negative EK um 5% zu verringern,wird belegt mit einer Aussage Martin Baders, daß man das bisher immer geschafft habe. Garniert mit der Aussage Hamms, daß Überraschungen auf der Bilanzkonferenz möglich seien. Vielleicht hat Hamm das gesagt als wir noch eine Chance auf den Aufstieg hatten? Die jetzigen Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um Mitte Mai überhaupt die Lizenz zu erhalten, erwähnt Kaiser überhaupt nicht.

    Wobei ich das sogar für möglich halte, daß bis Jahresende mehr liqiude Mittel zur Verfügung stehen, falls Gündogan wechselt und anderes Positives passiert und dann vrübergehend das Minus tatsächlich weniger werden kann zum Jahresende. Nur das hilft eben nicht bei der jetzigen Lizenz und vermutlich auch nicht bei der nächstens.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (22. April 2015 um 08:46)

  • Zitat von El Molotov


    Ich werde es bereuen. Weil ich spätestens jetzt wieder als rosaroter wahrgenommen werde. Aber bei aller berechtigter Kritik ist das was du schreibst falsch. Das mit "Mitte März" kam von den Superinsidern Ayhan und ChrisN, nicht vom Verein. Bezüglich der Studie kam vom Verein nur die Aussage, dass man eine erstellt. Dass diese veröffentlicht wird wurde nie angekündigt. Das rumgelüge im sportlichen Bereich ist aber nicht zu bestreiten

    Nee passt schon , molli. Ich habe mir ja auch vermehrt Kritik anhören müssen, als ich diese gestreuten Gerüchte
    eines Users stark anzweifelte. Aber irgendwann verselbständigt sich sowas und wird dann mit der Zeit als Fakt wahrgenommen.

  • Zitat von emilou

    Woran machst du fest, daß der Kaiserartikel besser recherchiert ist? Der sagt doch nicht mal wann Hamm das alles gesagt hat. Und spekuliert genauso auf mögliche Transfernachschläge.
    Und daß der Verein es schafft bis zum Jahresende um 5% zu verringern,wird belegt mit einer Aussage Martin Baders, daß man das bisher immer geschafft habe. Garniert mit der Aussage Hamms, daß Überraschungen auf der Bilanzkonferenz möglich seien. Vielleicht hat Hamm das gesagt als wir noch eine Chance auf den Aufstieg hatten? Die jetzigen Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um Mitte Mai überhaupt die Lizenz zu erhalten, erwähnt Kaiser überhaupt nicht.


    diese Bedingungen im Wortlaut würden mich auch brennend interessieren...
    Obwohl mir is eh schon schlecht.. :wut:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zockerkönig

    Hat die DFL bei der Ismael Entlassung nicht schon angefragt wie man den neuen Trainer bezahlen will???

    Ja, hat sie... spätestens da hätte klar sein müssen, dass die uns verstärkt beobachten. Aber macht ja nix.
    Hamm hat die Ruhe weg, was soll schon passieren? :roll:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Ach Transfererlöse und Ausgaben (bzw. der Saldo) sind nicht relevant? Dazu wissen wir nicht mal in welcher Liga wir spielen. Und dass ich alles nicht so entspannt sehe habe ich mehrmals betont. Mir ist der Artikel absoluter Müll. Mehr habe ich nicht gesagt. Und darüber wer von uns beiden der kritischere User ist brauchen wir jetzt aber nicht ernsthaft diskutieren, auch wenn du inzwischen wirklich sehr gute Artikel verfasst (ernsthaftes Lob). Sowas sollte die NN drucken. Nicht den nicht aussagekräftigen Artikel von Laaß. Wie gesagt, der Club kann doch sogar absolut seriöse und passende Zahlen vorgelegt haben. Aber es fehlen im ein oder anderen Bereich noch die unterschriebenen Verträge. Hat der Club evtl. nicht mal schuld (Stadion). Und schon gibt's eine Bedingung, die easy zu erfüllen ist. Ihr interpretiert in einen nichts sagenden Artikel das schlimmste. Ich zeige die positive Variante auf (das heißt nicht, dass ich diese so auch glaube). Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft dazwischen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!