• Zitat von WahreLiebeFCN

    Gerade auf Sky erfahren.

    Interessant, jeder Verein der zweiten Liga muss sein Eigenkapital jedes Jahr um 5% steigern, sonst drohen Sanktionen.

    Diese Regel gibt es m.W. aber schon länger.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Regel gibt es m.W. aber schon länger.

    Das mag sein, ich kenne mich da einfach nur überhaupt nicht aus. War aber doch etwas überrascht. Das mag für einen Verein aus der unteren Tabellenregion schon etwas schwierig sein. Na gut, 5% sind aber eigentlich nicht viel... .

    Vielleicht sollte ich mich doch mal ein bisschen mit der DFL und den Lizenzierungsgeschichten beschäftigen, irgendwie interessiert mich das schon mal.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

    Einmal editiert, zuletzt von WahreLiebeFCN (6. Februar 2015 um 18:52)

  • Nachdem in England jetzt jedes Maß verloren wurde und die DFL hier unbedingt nachziehen wird bzw. muss, dies aber unter Garantie auch nur für die erste Liga gelten wird, haben wir es wirklich geschafft uns endgültig aus der relevanten Fußballgeschichte zu verabschieden.

    Allez!

  • Zitat von docfred

    Nachdem in England jetzt jedes Maß verloren wurde und die DFL hier unbedingt nachziehen wird bzw. muss, dies aber unter Garantie auch nur für die erste Liga gelten wird, haben wir es wirklich geschafft uns endgültig aus der relevanten Fußballgeschichte zu verabschieden.

    Allez!


    Dachte ich mir bei der Meldung über den neuen Fernsehvertrag auf der Insel auch. Die 2. Liga wird sicher auch steigende Einnahmen bekommen, der Abstand zum Geld in der 1. Liga sich aber proportional weiten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In 10-15 Jahren sind wir aber dauerhaft dann Spielball zwischen der dritten Bundes- und der Regionalliga. Nächstes Jahr wird es nur ein "Ausrutscher" sein.


    Und: ich sche*ß mittlerweile auf die Attraktivität für Auswärtsfahrer. Ziel eines Profifußballvereins muss es immer sein, sportlich das bestmögliche zu erreichen. Nichts anderes.

  • Zitat von Altmeister


    Dachte ich mir bei der Meldung über den neuen Fernsehvertrag auf der Insel auch. Die 2. Liga wird sicher auch steigende Einnahmen bekommen, der Abstand zum Geld in der 1. Liga sich aber proportional weiten.

    Auch das war leider zu erwarten.
    Auch....das die DFL massiv ihre Auslandsvermarktung verstärkt.
    Da generiert sie, im Verglich zur Premier-League, bisher peanuts.
    Auch da werden bald noch zusätzliche Gelder fliessen.
    Ohne besserwisserisch sein zu wollen, mahnte ich deshalb schon letzten Winter ( und im Sommer erneut ) das kalkulierbare Risiko einer Kreditaufnahme an.
    Nichts, aber auch gar nichts, war/ ist wichtiger als ein Verbleib oder ein Erreichen von Liga 1.

  • ich sag nur UNerträglich

    übringens auch das Becherwerfen bei den Ecken in Frankfurt aber was willst machen gegen die UNtragbaren Baderunterstützer

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    ich sag nur UNerträglich

    übringens auch das Becherwerfen bei den Ecken in Frankfurt aber was willst machen gegen die UNtragbaren Baderunterstützer

    Also mMn waren das Bierdimpfl und niemand von UN. Die haben grad gesungen.

  • Vor allem falsches Thema. Und sas ständige verweisen auf irgendwelche Gruppierungen geht eh auf die Nerven. Die Pfeifen sitzen in der Geschäftsstelle.

  • Zitat von chesserio

    Ich frag mich grad, welche Leute sich da so bewerben für den neuen Posten.

    Ist doch ein absolutes Himmelfahrtskommando.

    Wir beginnen einfach damit, daß du den Nachwuchsabereich übernimmst !
    Ein erster Schritt ? :wink:

  • Zitat von chesserio

    Wär mir lieber als Finanzen beim Glubb :winking_face:

    Ehrlich, das Defizit von 10 Millionen nächstes Jahr wird man nicht wegbekommen und trotzdem wird derjenige den schwarzen Peter dafür bekommen..

    Wenns so wird, dann haben wir den Falschen geholt. Ich erwarte schon sowas wie "Bestandsaufnahme" und endlich das Benennen von strukturellen Defiziten. In diesen Zusammenhang gestellt sind die 10 mio Miesen dann halt Erblast vom Vorgänger (was ja auch stimmt) und ich erwarte Vorschläge, Ideen, Initiativen und nicht nur das Verwalten der Kontoauszüge. Sonst hätten wir Woy behalten können.

  • Zitat von chesserio

    Ich frag mich grad, welche Leute sich da so bewerben für den neuen Posten.

    Ist doch ein absolutes Himmelfahrtskommando.

    ach woher, das könnte jeder Insolvenzverwalter: Geschäftsbetrieb aufrechterhalten, einschlägige Sparmaßnahmen in die Wege leiten, partieller Stellenabbau (insbesonder AUflösung der Abteilung "unauffälliges Trollen") etc

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von chesserio

    Ich frag mich grad, welche Leute sich da so bewerben für den neuen Posten.

    Ist doch ein absolutes Himmelfahrtskommando.


    also nen Job beim FCN würd ich jederzeit übernehmen. Weil's schon sehr viele Perpektiven und neue berufliche Erfahrungen bringen kann.

    Kommt natürlich auf die Stelle an

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!