• Zitat von juninho

    Ja, hat sie... spätestens da hätte klar sein müssen, dass die uns verstärkt beobachten. Aber macht ja nix.
    Hamm hat die Ruhe weg, was soll schon passieren? :roll:

    Was soll Hamm tun? In Panik verfallen und die Insolvenz beantragen? Hamm hat das alles nicht zu verantworten. Das sollten wir nie vergessen. Aber das ist genau wie bei der Trainerfrage: Am Ende kommt Bader wieder mit allem durch und wird auf der JHV bejubelt, weil er doch für nichts verantwortlich war, was unseren Verein in die Dauerkrise geführt hat und bedauert, weil er doch genauso darunter leidet wie jedes andere Vereinsmitglied

  • Der Artikel von Laaß schlecht recherchiert?

    Dann lies dir mal durch, was die DFL zur Unterscheidung zwischen einer Lizenz unter Auflagen und der Lizenz unter einer Bedingung schreibt:

    Zitat


    Bei der Vergabe und Verweigerung einer Lizenz spielen Auflagen und Bedingungen eine wichtige Rolle. Bei einer negativ ausgefallenen Liquiditätsberechnung knüpft die DFL die Lizenzerteilung an die Erfüllung von Bedingungen. Sie zwingen den betroffenen Club, bis zu einem festgesetzten Termin Nachbesserungen vorzunehmen, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen (Rückblick: Lizenzverweigerungen im deutschen Profifußball).

    Wird eine Lizenz unter Auflagen erteilt, ist die Spielgenehmigung für Bundesliga und 2. Bundesliga gewährleistet. Der Club muss die Auflagen allerdings während der Saison einhalten, andernfalls kann er mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzügen belegt werden.

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2…ssball-liga.php


    Und der 1.FCN hat nunmal noch gar keine Lizenz erhalten, sondern nur wenn nachgebessert wird. D.h. zu einem bestimmten Stichtag weitere Unterlagen einreicht, die den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die nächste Saison belegen.

    Das ist mit Verlaub ein verheerendes Urteil der DFL und für den Verein ein ziemliches Armutszeugnis. 1860 München hat solche Probleme nicht (mehr).

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (22. April 2015 um 08:51)

  • Zitat von FCNler

    geld bekommt mann am besten durch spielerverkauf oder durch neue sponsoren
    weg können Rakovsky,Celustka,Bulthuis
    dann ist die lizenz gesichert

    Die Lizenz für den nächsten Brotaufstrich vielleicht.

  • Zitat von El Molotov


    Ach Transfererlöse und Ausgaben (bzw. der Saldo) sind nicht relevant? Dazu wissen wir nicht mal in welcher Liga wir spielen. Und dass ich alles nicht so entspannt sehe habe ich mehrmals betont. Mir ist der Artikel absoluter Müll. Mehr habe ich nicht gesagt. Und darüber wer von uns beiden der kritischere User ist brauchen wir jetzt aber nicht ernsthaft diskutieren, auch wenn du inzwischen wirklich sehr gute Artikel verfasst (ernsthaftes Lob). Sowas sollte die NN drucken. Nicht den nicht aussagekräftigen Artikel von Laaß. Wie gesagt, der Club kann doch sogar absolut seriöse und passende Zahlen vorgelegt haben. Aber es fehlen im ein oder anderen Bereich noch die unterschriebenen Verträge. Hat der Club evtl. nicht mal schuld (Stadion). Und schon gibt's eine Bedingung, die easy zu erfüllen ist. Ihr interpretiert in einen nichts sagenden Artikel das schlimmste. Ich zeige die positive Variante auf (das heißt nicht, dass ich diese so auch glaube). Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft dazwischen.


    Wenn alles so harmlos wäre wie du schreibst , könnte der Verein das doch einfach offenlegen und damit wilde Spekulationen verhindern. Statt dessen wird es wie immer gemacht: Halbwahrheiten verbreitet, andere Tatsachen sickern durch und schon gehen die Spekulationen los.
    Ich hab es weiter oben schon geschrieben: das Wesentliche im Moment ist für mich gar nicht mal die finanzielle Situation. Die ist wie sie ist und die Verantwortlichen können nur das liefern, was vorhanden ist.
    Viel entscheidender ist für mich die verlogene Öffentlichkeitsarbeit, die Tatsache, daß die Fans immer weiter verarscht werden und man es nicht fertig bringt einfach mal Fakten zu liefern und sich dann eben auch der Verantwortung zu stellen, wenn diese Fakten alles andere als gut sind und Lösungen zu benennen, die nicht nur auf Hoffnungen beruhen, sondern wirklich realistisch umsetzbar sind.
    Wenn man z.B. die U21 streichen und Mitarbeiter entlassen muß, um die jetzt noch bestehende Finazlücke zu decken, dann sollte man das auch zugeben. und man sollte die Verwaltung mit einem teueren neuen Finanzvorstand nicht weiter aufblähen, sondern verschlanken.


  • Mit Verlaub habe ich nichts gegenteiliges geschrieben. Wenn noch unterschriebene Verträge fehlen würden ist die Liquidität natürlich nicht nachgewiesen. Auf die Gründe kommt es an. Aber gut, dass ihr die alle kennt. Und ja der Artikel ist schlecht recherchiert. Ein einziger Fakt ansonsten nur aufgeblasene Spekulation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred


    Aufreger für heute. Der FCN stinkt.


    So ist es.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Und ja der Artikel ist schlecht recherchiert. Ein einziger Fakt ansonsten nur aufgeblasene Spekulation.

    Zum Glück haben wir ja die FCN-Homepage, dort sind natürlich nur die reinen Fakten und keine Spekulationen enthalten.

    Also alles halb so wild. Die pöhse Presse wieder.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von emilou


    Wenn alles so harmlos wäre wie du schreibst , könnte der Verein das doch einfach offenlegen und damit wilde Spekulationen verhindern. Statt dessen wird es wie immer gemacht: Halbwahrheiten verbreitet, andere Tatsachen sickern durch und schon gehen die Spekulationen los.
    Ich hab es weiter oben schon geschrieben: das Wesentliche im Moment ist für mich gar nicht mal die finanzielle Situation. Die ist wie sie ist und die Verantwortlichen können nur das liefern, was vorhanden ist.
    Viel entscheidender ist für mich die verlogene Öffentlichkeitsarbeit, die Tatsache, daß die Fans immer weiter verarscht werden und man es nicht fertig bringt einfach mal Fakten zu liefern und sich dann eben auch der Verantwortung zu stellen, wenn diese Fakten alles andere als gut sind und Lösungen zu benennen, die nicht nur auf Hoffnungen beruhen, sondern wirklich realistisch umsetzbar sind.
    Wenn man z.B. die U21 streichen und Mitarbeiter entlassen muß, um die jetzt noch bestehende Finazlücke zu decken, dann sollte man das auch zugeben. und man sollte die Verwaltung mit einem teueren neuen Finanzvorstand nicht weiter aufblähen, sondern verschlanken.


    Wenn alles so katastrophal ist wie du schreibst, warum ist dein toller Herr Hamm so komplett unschuldig? Hat er dir letzten 2 Jahre so gar nichts gearbeitet und Woy nur Brötchen geschmiert? Stammt die peinliche Pressemeldung etwa nicht von ihm? Verweigert nicht er gerade die Stellungnahme?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wenn alles so katastrophal ist wie du schreibst, warum ist dein toller Herr Hamm so komplett unschuldig? Hat er dir letzten 2 Jahre so gar nichts gearbeitet und Woy nur Brötchen geschmiert? Stammt die peinliche Pressemeldung etwa nicht von ihm? Verweigert nicht er gerade die Stellungnahme?


    Wer war nochmal verantwortlich bis zur Entlassung Woys? Hamm oder Woy? Wenn sich dann rausstellt, daß da viel falsch gemacht wurde unter Woy, daß das aber von Woy abgesegnet wurde, dann ist dafür jetzt Hamm zur Verantwortung zu ziehen?

    Ja genauso wird im Verein gedacht. Und genauso wird es dann auch bei Bader sein, sollte der jemals entlassen werden. Alles was danach unabänderbar schlecht ist und nur mühsam wieder verbessert werden kann (wenn überhaupt) wird in den Augen treudoofer Fans nicht Bader nachträglich als Verantwortung zugeschrieben, sondern dem neuen Verantwortlichen. "Mit Bader wär uns das nicht passiert"

    Genau wie Weiler jetzt von manchen zum Vorwurf gemacht wird, daß er aus dem von Bader, Möckel und Zietsch zusammengestellten Kader nicht mehr Leistung herausholen kann. "Wenn die nicht so schön spielen würden, würden sie gewinnen"

    Und ja, ich bin überzeugt, daß die Pressemeldung nicht von Hamm stammt, sondern vom Vorstand Öffentlichkeitsarbeit genau so abgesegnet wurde. Weil sie zu seiner Art der Öffentlichkeitsarbeit voll passt.

  • @Molli,

    nein MÖGLICHE Transfereinnahmen können in meinen Augen nicht relevant sein, da sie weder in der Höhe noch vom Zeitpunkt feststehen. Es wäre auch höchst fahrlässig auf so etwas bei der Einreichung der Lizenzunterlagen zu spekulieren, es sei denn man steht auf Russisch Roulette mit drei Kugeln.

    Das mit der fehlenden Unterschrift unter einem Bankkredit für die Ablöse der Fananleihe KÖNNTE eine der Bedingungen sein.
    Wobei ich betone EINE denn unser Doktor wurde zitiert mit den Worten: "Wir werden die Bedingungen abarbeiten"

    Ich frag mich ob die noch ruhig schlafen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Pepe

    Zum Glück haben wir ja die FCN-Homepage, dort sind natürlich nur die reinen Fakten und keine Spekulationen enthalten.

    Also alles halb so wild. Die pöhse Presse wieder.


    Puh.... Texte lesen ist nicht so deines oder? Wo beziehe ich mich auf die Homepage. Im Gegenteil das ist ja Propagandamist. Macht nur den Laaß-Artikel nicht besser. Aber ich sehe schon. Wenn man nur anmerkt, dass das alles nicht soooo objektiv ist, ist man wieder der pöhse Spielverderber. Sorry. Kotzt euch einfach weiter unreflektiert aus und klopft euch auf die Schultern. Werde nicht mehr stören.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist wirklich unfassbar wie naiv oder blöd man sein kann.

    Wenn ich nur dank eines ständigen Millionentransferüberschuss überleben kann, kann doch kein normal Denkender, sich nicht weiterhin auf diese jährlichen FIKTIVEN Transfereinnahmen verlassen!
    Da muss man doch verausschauend entsprechend Kosten minimieren bzw. Lösungen suchen, um zumindest in der ersten Liga eine schwarze Null schreiben zu können.

    Aber unser Ökonom ist ja ein ausgewiesenes Finanzgenie.


    Einfach nur zum :censored:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Jetzt mal eine ernsthafte Frage, weil ich mir nicht sicher bin:

    Bedeutet eine Verweigerung der Lizenz "nur" den Zwangsabstieg in die dritte Liga oder war es das dann mit Profifußball in Nürnberg?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Jetzt mal eine ernsthafte Frage, weil ich mir nicht sicher bin:

    Bedeutet eine Verweigerung der Lizenz "nur" den Zwangsabstieg in die dritte Liga oder war es das dann mit Profifußball in Nürnberg?

    Naja, wenn sie eine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben, dann wird diese genauso geprüft.
    Ist diese Prüfung im Gegensatz zu der für die 2. Liga erfolgreich, dann dürfen sie.

    Haben sie keine beantragt und die für die 2. Liga wird nicht erteilt, dann geht es ab zu den Amateuren.

    Denke ich...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Veteran

    Jetzt mal eine ernsthafte Frage, weil ich mir nicht sicher bin:

    Bedeutet eine Verweigerung der Lizenz "nur" den Zwangsabstieg in die dritte Liga oder war es das dann mit Profifußball in Nürnberg?

    Die Lizenzen muss man doch für jede Liga gesondert einreichen, also eine Lizenz für die Bundesliga beantragen, eine für die 2.Liga bzw. eine für die 3.Liga.

    Heisst also nicht automatisch, wenn die Lizenz für die 2.Liga verweigert wurde, man auch keine für die 3.Liga bekommt.

    Wobei: Wenn die finanzielle Leistungsfähigkeit für eine 2.Liga-Saison fehlt, ist es schwer vorstellbar, dass die dann für die 3.Liga gegeben sein soll. Mit in der 3.Liga nochmal deutlich reduzierten Fernseh- und Sponsorengeldern sowie einem niedrigeren Zuschauerschnitt.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (22. April 2015 um 09:26)


  • DEn letzten Satz verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum sollte das von diesen 4 Vereinen abhängen?