• Oder anderes Beispiel Aue:

    Zitat


    Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt

    Der FC Erzgebirge Aue hat heute von der Deutschen Fußball Liga (DFL) den Lizenzbescheid für die Spielzeit 2015/2016 erhalten. Demnach müssen die Veilchen lediglich eine Auflage im Bereich der infrastrukturellen Kriterien erfüllen. Es geht dabei um die fristgemäße Benennung einer Ausweichspielstätte, sollte im Laufe der nächsten Saison zum aktuell in der Planung befindlichen Stadionumbau kommen.

    http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10343


    Bin mir sicher, dass sich ähnliche Einträge bei jedem Verein der 1. und 2.Liga finden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und das obwohl es geheißen hat, dass wir die Lizenz ohne Probleme erhalten werden. Ist schon (mal wieder) ein starkes Stück. Lässt die Entlassung Ralf Woys nochmals in einem ganz anderen Licht erscheinen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hammse nicht.
    Hast doch gelesen was der Grethlein gesagt hat.
    "Wir haben da ein paar Ideen".

    Zefix in fünf Wochen ist die Saison rum, um man hat grad einmal ein paar Ideen?

    bei der aussage, dass sie ein paar ideen haben, hat es mich auch gerissen und ich dachte: da schau her.

  • Zitat von smiley69

    @Hamburger: Pepe hat leider Recht. Auflagen (z. B. eine neue Flutlichtanlage bei FÜ) haben einige. Die Lizenz erst einmal aus strukturellen Gründen verweigert (Bedingungen) wurde dem Club, Aalen u Union Berlin.

    Auflagen, wie die Fürther Flutlichtmasten sind doch eher die Ausnahme.
    Das sind keine wirklichen Auflagen.
    Trotzdem.....eine Menge anderer Zweitligisten werden ähnliche Auflagen wie der Club haben.
    Nur macht sie nicht Jeder transparent......eher die Wenigsten.

    Im Übrigen....fast alle Absteiger bekommen Auflagen für Liga 2.....steigen sie dann nicht auf, verstärken sich diese.

    Versteht mich bitte nicht falsch......ich bin weit davon entfernt, unsere finanzielle Situation schönreden zu wollen.....im Gegenteil.

    Was ich jetzt von unseren Verantwortlichen erwarte, ist schonungslose Offenheit.
    Ich erwarte Transparenz der wirklichen Zahlen und zusätzlich ein durchdachtes Konzept, wie mittelfristig evtl. doch ein Aufstieg bewerkstelligt werden kann.
    Auch das ehrliche Eingestehen, daß kurzfristig ein Aufstieg kaum möglich sein wird, gehört dazu.
    Es muß endlich Schluß, mit dem Schwindeln und den Halbwahrheiten sein.
    Dies wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
    Wird den Fans die Wahrheit gesagt, werden sie sicher nicht immer glücklich sein.
    Jedoch wird diese trotzdem irgendwie honoriert......und ein durchdachtes, steiniges Zukunftskonzept wird leichter mitgetragen.

  • Zum Thema Finanzen moechte ich hier nochmal meine substantiell hochwertige Expertise beitragen:

    Das Geld ist nicht weg,

    es ist nur woanders

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Zum Thema Finanzen moechte ich hier nochmal meine substantiell hochwertige Expertise beitragen:

    Das Geld ist nicht weg,

    es ist nur woanders

    Aha :exclamation_mark:

    In Whisky veritas. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Aha :exclamation_mark:

    In Whisky veritas. :lol:


    hey, ich bin noch nuechtern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Trotzdem.....eine Menge anderer Zweitligisten werden ähnliche Auflagen wie der Club haben.
    Nur macht sie nicht Jeder transparent......eher die Wenigsten.

    Im Übrigen....fast alle Absteiger bekommen Auflagen für Liga 2.....steigen sie dann nicht auf, verstärken sich diese.

    Es wird jedes Jahr neu geprüft, weil die Lizenz jede Saison neu erteilt wird. Das ist ein förmliches Verfahren. Da kann man nicht sagen "ist ja bei allen so".

    Du kannst gerne jede Homepage der anderen Zweitligisten aufrufen.

    Eine zukünftige Lizenzerteilung unter der Bedingung, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bis zu einem Stichtag im Mai erst noch nachgewiesen wird, wirst du aber nur bei Aalen und Union Berlin finden.

    Das ist keine Auflage, die der FCN erhalten hat. Die anderen Zweitligisten haben die Lizenz bereits (teilweise mit Auflagen).

    Bei allen anderen Zweitligisten findest du das hier (oder so ähnlich):

    http://www.fcstpauli.com/home/verein/news/7421


    Zitat

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erteilte dem TSV 1860 München am heutigen Montag die Lizenz für die Zweite Liga. Die Löwen erhalten die Spielberechtigung ohne Bedingungen.

    „Das freut uns natürlich, damit sind die finanziellen Weichen für die kommende Saison gestellt", erklärte Geschäftsführer Markus Rejek. „Aktuell zählt weiterhin nur eins: der Klassenerhalt."

    http://www.tsv1860.de/aktuell/news/d…die-zweite-liga


    Du wirst den anderen Vereinen ja kaum unterstellen wollen, dass sie bewusst falsche Nachrichten veröffentlichen.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (22. April 2015 um 18:29)

  • ja genau, noch! ich warte noch auf einen Kumpel und geh mir dann den Club schoensaufen, Burger essen und CL schauen
    Dann faellt mir auch garantiert die Loesung zur Club und Griechenland Rettung ein.
    Wir koennten zb Varoufakis geg Bader tauschen. Ausserdem wuerde ich nicht um die Lizenz betteln. Wir beantragen einen Schuldenschnitt, ausserdem soll doch mal die DFL mit Loesungen kommen, immerhin sind die doch an unserer Situation schuld. Und zur Not koennen wir auch aus der DFL austreten und ... mh ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Zum Thema Finanzen moechte ich hier nochmal meine substantiell hochwertige Expertise beitragen:

    Das Geld ist nicht weg,

    es ist nur woanders

    Und sagt dir deine Schatzkarte auch, wo wir es finden können?
    :shock:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • @ Pepe
    Willst du jetzt jeden Zweitligisten abklappern..... :wink:
    Ich kann dir auch die Auflagen des HSV, bei einem Abstieg, benennen.....kaum ein Absteiger bekommt die 2. Liga Lizenz ohne Auflagen. :wink:
    Und wie gesagt, steigen sie dann nicht wieder auf, verstärken sich diese Auflagen.

    Aber das ist jetzt wirklich nicht mein Thema.
    Ich will doch gar nichts schönreden....im Gegenteil. ( Habe ich jetzt oft genug geschrieben ).

    Mir geht es doch um andere Sachen....auch das habe ich jetzt versucht mehrmals zu erklären. :wink:
    Manchmal ist es nicht förderlich, sich nur einen Absatz des posts 'rauszupicken..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Pepe
    Willst du jetzt jeden Zweitligisten abklappern..... :wink:
    Ich kann dir auch die Auflagen des HSV, bei einem Abstieg, benennen.....kaum ein Absteiger bekommt die 2. Liga Lizenz ohne Auflagen. :wink:
    Und wie gesagt, steigen sie dann nicht wieder auf, verstärken sich diese Auflagen.

    Aber das ist jetzt wirklich nicht mein Thema.
    Ich will doch gar nichts schönreden....im Gegenteil. ( Habe ich jetzt oft genug geschrieben ).

    Mir geht es doch um andere Sachen....auch das habe ich jetzt versucht mehrmals zu erklären. :wink:
    Manchmal ist es nicht förderlich, sich nur einen Absatz des posts 'rauszupicken..... :wink:

    Nein ich werde sicher jetzt nicht jede Homepage aller Zweitligisten verlinken.

    Du unterstellst aber anderen Vereinen, sie würden die Auflagen, die sie erhalten haben, nicht veröffentlichen. Was durch die zufällig ausgewählten Beispiele von mir schon mal widerlegt ist.

    Nochmal: Wir haben gar keine Auflage erhalten, denn das würde voraussetzen, dass wir eine Lizenz haben. Wir müssen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die Liquidität für 2015/16 erst noch nachweisen, dann erhalten wir überhaupt erst eine.

    Deine Schlussfolgerung, dass sich bei Erstligaabsteigern in der nächsten Saison erhaltene Auflagen automatisch verstärken würden, wenn sie nicht wieder aufsteigen, ist so auch falsch. Bochum hatte jahrelang die Lizenz nicht im ersten Zug erhalten, hat jetzt allerdings die Liquiditätsprobleme behoben und die Lizenz bereits erhalten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie lange ist es her, daß Bochum abstieg ?
    Häufig ist es für " reine " Zweitligisten leichter......für Absteiger oder Nichtaufsteiger schwieriger.

    Egal.....unsere Verantwortlichen haben leider Fehler über Fehler gemacht, die sich jetzt beginnen bitter zu rächen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie lange ist es her, daß Bochum abstieg ?

    Was hat das damit zu tun? Deine Schlussfolgerung ist falsch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • So ein Beispiel noch, aber dann reicht es auch. Eintracht Braunschweig ist letzte Saison abgestiegen und steigt diese Saison auch nicht wieder auf:

    Zitat


    Alle Kriterien für die Saison 2015/2016 erfüllt
    Eintracht erhält Lizenz erneut ohne Bedingungen und Auflagen

    Eintracht Braunschweig hat die Lizenz von der DFL Deutschen Fußball Liga erneut ohne Bedingungen und Auflagen erhalten. Somit sind die sportlichen, rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen, sicherheits-technischen, medientechnischen sowie finanziellen Kriterien für die Saison 2015/2016 erfüllt.

    „Seit nunmehr vier Jahren wird unsere kontinuierliche Arbeit durch die Erteilung der Lizenz ohne Einschränkungen belohnt. Diese Entscheidung gibt uns die Möglichkeit, weiterhin an zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten, die mit dem Bundesliga-Aufstieg initiiert wurden“, sagte Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

    http://www.eintracht.com/aktuelles/neue…52016-erfuellt/

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Was hat das damit zu tun? Deine Schlussfolgerung ist falsch.

    Laß' Pepe.....ich könnte es versuchen nochmal zu erklären.
    Es geht mir zweitrangig um Aue, Bochum ( die eben kein Absteiger sind.....das ist schon Jahre her. ) oder um sonstwen.
    Auch Braunschweig ist für mich nicht der " normale " BL-Absteiger. Auch Fürth oder Paderborn nicht....die sanieren sich eher durch ein Jahr BL.
    Es ging eher um den Abstieg etablierter BLs.
    Egal....grundsätzlich ging es mir eigentlich um etwas Anderes.
    Vielleicht sollten wir das mal per PN klären.

  • Zitat von Zaphod

    Zum Thema Finanzen moechte ich hier nochmal meine substantiell hochwertige Expertise beitragen:

    Das Geld ist nicht weg,

    es ist nur woanders

    Martin Bader, der Gordon Gekko der Fußballmanagerwelt. Fehlen nur noch die Hosenträger.