• Sollte, wie vom CEF-Altmeister behauptet, tatsächlich eine Liquiditätslücke für kommende Saison von 5 Mio. bestehen, die bis Mitte Mai geschlossen sein muß, war es das... :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Sollte, wie vom CEF-Altmeister behauptet, tatsächlich eine Liquiditätslücke für kommende Saison von 5 Mio. bestehen, die bis Mitte Mai geschlossen sein muß, war es das... :wall:

    und das weiß der woher?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Bestimmt hat der GLUBB schon den Zuschlag für die Betreibergesellschaft im Sommer 2015 erhalten.

    Jetzt soll der Fußballverein bis Mitte Mai fünf Mio. € auftreiben, da bleibt nix mehr für die "Wöschd" und des Bier !

    Der DFB will uns fertich machn !

  • Zitat von Altmeister

    Sollte, wie vom CEF-Altmeister behauptet, tatsächlich eine Liquiditätslücke für kommende Saison von 5 Mio. bestehen, die bis Mitte Mai geschlossen sein muß, war es das... :wall:


    Wieso? Einspar- und Einnahmepotential dürfte doch da sein:
    U21 streichen, ... obwohl ... sind dann die angestellten Trainer und Spieler trotzdem weiter beschäftigt in der nächsten Saison?
    Auslaufende Verträge nicht verlängern. Woy hat man ja schon eingespart. Falls seine Abfindung(?) nicht auf nächste Saison verschoben wurde buchungstechnisch.
    Macht man halt nächste Saison so weiter. Ist eigentlich der Vertrag von Zietsch schon verlängert? Oder kann man den auch einfach auslaufen lassen?
    Pinola geht halt beim besten Willen nicht verlängern. Den kann sich unser Verein vermutlich nicht mehr leisten
    Stark verkaufen. Sichert auch für die kommenden Jahre weitere Nachschläge.
    Außerdem haben wir wie zu lesen bis Ende Juni Zeit. Bis dahin ist vielleicht auch das Geld von Drmic und Gündogan schon verrechenbar.
    Alles easy.

  • Dass es liquiditätsmässig in der nächsten Saison zwickt, liegt auf der Hand. Denn sonst hätte die DFL nicht so reagiert wie geschehen, es wurden Bedingungen an den Verein für die Lizenzerteilung im Hinblick auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gestellt und diese Unterlagen müssen bis zu einem Stichtag im Mai bei der DFL vorliegen. Sonst ist es Essig mit der Lizenz.

    Wie hoch die Lücke nun ist, kann ich nicht sagen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Dass es liquiditätsmässig in der nächsten Saison zwickt, liegt auf der Hand. Denn sonst hätte die DFL nicht so reagiert wie geschehen, es wurden Bedingungen an den Verein für die Lizenzerteilung im Hinblick auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gestellt und diese Unterlagen müssen bis zu einem Stichtag im Mai bei der DFL vorliegen. Sonst ist es Essig mit der Lizenz.

    Wie hoch die Lücke nun ist, kann ich nicht sagen.


    sollte es keine Lizenz geben werde ich eine Demonstration am Valznerweiher anmelden!

    Dann MÜSSEN Köpfe rollen!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur gut, daß wir den 100 Mio. €-Investor schon eingetütet haben.

    Mit dem Stadion wird es zwar nix, aber dafür können wir 5-8 Jahre Profifußball in der 2. Liga gewährleisten.

    Freut ihn bestimmt. (Nicht so ganz ernst gemeint)

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (30. April 2015 um 12:58)

  • 22 Mill. € weniger TV-Einnahmen ( lt. Woy ), dazu geringere Werbeeinnahmen, Pokalaus der ersten Runde und auch geringere Zuschauereinnahmen als kalkuliert, stehen einem Plus von ca. 12 -13 Mill. € an Tranfereinnahmen und ein geringerer Kaderetat als in der BL gegenüber.
    Die 5 Mill. € könnten hinkommen.
    Frankfurt fuhr in der 2. Liga damals ein Minus von 10 Mill. € ein. Hatte jedoch einen erheblich stärkeren Kader.
    Obwohl uns die Verantwortlichen das Gegenteil verkaufen wollten, war klar, daß wir ein Minus in der 2. BL einfahren würden.
    Nicht das Minus ansich ist für mich das große Drama, sondern die vielen Lügen, Schwindeleien und Halbwahrheiten im Vorfeld.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    22 Mill. € weniger TV-Einnahmen ( lt. Woy ), dazu geringere Werbeeinnahmen, Pokalaus der ersten Runde und auch geringere Zuschauereinnahmen als kalkuliert, stehen einem Plus von ca. 12 -13 Mill. € an Tranfereinnahmen und ein geringerer Kaderetat als in der BL gegenüber.
    Die 5 Mill. € könnten hinkommen.
    Frankfurt fuhr in der 2. Liga damals ein Minus von 10 Mill. € ein. Hatte jedoch einen erheblich stärkeren Kader.
    Obwohl uns die Verantwortlichen das Gegenteil verkaufen wollten, war klar, daß wir ein Minus in der 2. BL einfahren würden.
    Nicht das Minus ansich ist für mich das große Drama, sondern die vielen Lügen, Schwindeleien und Halbwahrheiten im Vorfeld.


    Da muß man aber immer mitdenken, daß die Liquidität auch von Sicherheiten (Immobilien, Spielerwerten, Stadion usw.) abhängt. Das ist ja bei uns alles nicht gegeben, weil zum einen der Kaderwert durch die Abgänge, aber nun aktuell durch die sportliche Präsentation rapide gesunken ist. Der Wiederverkaufswert von Leuten wie Bulthuis dürfte marginal sein. Dazu kommt noch, daß das Vereinsgelände inklusive NLZ-Bau dem Dachverein gehört und daher von keinem der Einzelvereine ("Abteilungen") zur Kreditabsicherung herangezogen werden darf. Den Ausgaben stehen also nicht nur Mindereinnahmen, sondern auch keinerlei belastbare Deckungsmöglichkeiten gegenüber. Das scheint die DFL ähnlich zu sehen, somit ist die Lage noch schlimmer als in den 1990ern...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Für mich als Laien. Generiert man Liquidität nicht als erstes Mal aus Umsatzerlösen?


    Kannst auch per Kredit liquide sein, je nachdem wie hoch die Linie aussieht und welche Sicherheiten vorhanden sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    22 Mill. € weniger TV-Einnahmen ( lt. Woy )

    22 Mio? Für welchen Zeitraum?

    Wir hatten doch noch net mal TV-Einnahmen in dieser Höhe! 2013/2014 waren es knapp 21 Mio. EUR: http://www.fernsehgelder.de/201314.php

    Jetzt sind es knapp 10 Mio. EUR.

  • Hamburger du machst einen Denkfehler

    Woy und bader wussten wieviel geld vorhanden sein wird und man hätte die Mannscha entsprechendend zusammenstellen können

    Man hat spieler für viel zu hohes Geld geholt

    Spieler die in der westvorstadt in Dresden oder on aalen auf der Bank saßen wurde das doppelte Gehalt geboten damit sie kommen

    Deren Berater haben sich eine goldene Nase verdient indem Sie jemanden vera..... haben

    hätte man gewollt wäre man auf Null raus

    Die Bilanz im herbst kann dennoch überraschen denn die Immobilien des Clubs sind deutlich unterbewertet.

    Alles für den Club


  • Die Immobilien dürften aber nicht dem Fußballverein, sondern dem Dachverein zugeschlagen werden, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von AP81

    22 Mio? Für welchen Zeitraum?

    Wir hatten doch noch net mal TV-Einnahmen in dieser Höhe! 2013/2014 waren es knapp 21 Mio. EUR: http://www.fernsehgelder.de/201314.php

    Jetzt sind es knapp 10 Mio. EUR.

    Auf 22 Mio würde man kommen, wenn man die nächste Saison ebenfalls mit 10 Mio einkalkuliert.. Aber es wird doch sogar noch weniger werden in der nächsten Saison, oder?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Auf 22 Mio würde man kommen, wenn man die nächste Saison ebenfalls mit 10 Mio einkalkuliert.. Aber es wird doch sogar noch weniger werden in der nächsten Saison, oder?

    Nein, wird es nicht.
    Wenn man der Tabelle auf Fernsehgelder.de trauen kann, dann kann der Club in der neuen Saison nochmal mit 9,8 Mio Euro rechnen.

    Die Zahl von 22 Mio vom Woy ist definitiv falsch (wie gesagt unter der Voraussetzung die Zahlen bei fernsehgelder.de stimmen)
    Wir haben letzte Saison 20,5 Mio erhalten, wären vermutlich in dieser Saison (bei Klassenerhalt) bei ca. 25 Mio gelandet. (Das hab ich aus einem Quervergleich mit anderen Vereinen hochgerechnet die noch Buli spielen und ähnlich erfolgreich waren wie wir.)
    Für diese Saison haben wir 9,8 Mio erhalten.
    Macht eine Differenz von rund 15 Mio.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von quaks

    Die Bilanz im herbst kann dennoch überraschen denn die Immobilien des Clubs sind deutlich unterbewertet.

    Das sind doch reine Buchhaltertricks, oder?
    Gut die Preise für Immobilien sind fast explodiert, aber von welchen "Steinen" reden wir denn und gehören die dem Club auch zu 100% oder hat da noch jemand ein Nutzungsrecht bzw. wären diese Steine überhaupt veräußerbar?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von sillygolfer

    Krasse Summen. Zumindest für'n Glubb.

    Kann man sich nur herzlichst bedanken.

    Sicher krasse Summen aber die hätte man durch die Entlassung einiger Mitarbeiter dramatischer Kürzung des profietats und Kürzung der vorstandsgehalter einfach auffangen können

    Wer sagt dann Ständen wir schlechter da dem kann ich nicht glauben

    Ps Immobilien sind zu bewerten und det wert ist dramatisch gestiegen Liquidität bringt das freilich nicht

    Alles für den Club

  • Zietsch verkündet auf der Vereinsseite offiziell, daß die U21 auch kommende Saison bestehen bleibt - also wird auch hieran nicht gespart.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.