• Wenn man das richtig lesen konnte, bleibt doch die erste Bilanzüberraschung jetzt aus, oder? Man hatte doch damit geplant, dass Bayer Dritter wird und man so einen Nachschlag für Drmic erhält...Das hat sich gestern ja eindrucksvoll zerschlagen. Nicht auszudenken, wenn nun auch noch Gündogan beim BVB bis zum Saisonende bleibt. Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass man nur Kohle an einem Weiterverkauf bekommt, wenn er ins Ausland wechselt? Rechne nämlich damit, dass er zu den Bayern wechseln wird. Wann endet eigtl. die Frist zur Nachbesserung? Bin schon ganz neugierig auf die nächsten Aussagen von Vereinsseite :face_with_tongue:

  • Zitat von Lazai

    Wenn man das richtig lesen konnte, bleibt doch die erste Bilanzüberraschung jetzt aus, oder? Man hatte doch damit geplant, dass Bayer Dritter wird und man so einen Nachschlag für Drmic erhält...Das hat sich gestern ja eindrucksvoll zerschlagen. Nicht auszudenken, wenn nun auch noch Gündogan beim BVB bis zum Saisonende bleibt. Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass man nur Kohle an einem Weiterverkauf bekommt, wenn er ins Ausland wechselt? Rechne nämlich damit, dass er zu den Bayern wechseln wird. Wann endet eigtl. die Frist zur Nachbesserung? Bin schon ganz neugierig auf die nächsten Aussagen von Vereinsseite :face_with_tongue:


    Die Aussagen aller Verantwortlichen passen überhaupt nicht zu dem Gerücht. Wir bekommen unseren Anteil, wenn er wechselt, egal wohin. Es gibt aber nur ne Ausbildungsentschädigung, wenn er ins Ausland wechselt.
    Zu Drmic, gibts da überhaupt ne Aussage auf was sich die Nachzahlungen beziehen oder ob wir überhaupt eine bekommen? Vielleicht bekommen wir auch nur was, wenn er wechselt oder die Quali für die Cl, dann is egal wie.

    Ich würde nicht auf das Ausbleiben oder Eintreffen von Klauseln spekulieren, ändern wird das eh nix. Bader verschwindet leider auch net schneller aus der Stadt, wenn Leverkusen net dritter wird, der Nutztiers eher noch für sein eigenes Wohl.

  • Zitat von Lazai

    Wenn man das richtig lesen konnte, bleibt doch die erste Bilanzüberraschung jetzt aus, oder? Man hatte doch damit geplant, dass Bayer Dritter wird und man so einen Nachschlag für Drmic erhält...Das hat sich gestern ja eindrucksvoll zerschlagen. Nicht auszudenken, wenn nun auch noch Gündogan beim BVB bis zum Saisonende bleibt. Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass man nur Kohle an einem Weiterverkauf bekommt, wenn er ins Ausland wechselt? Rechne nämlich damit, dass er zu den Bayern wechseln wird. Wann endet eigtl. die Frist zur Nachbesserung? Bin schon ganz neugierig auf die nächsten Aussagen von Vereinsseite :face_with_tongue:

    Wäre ja schon mal eine Verbesserung, soll ja schon Finanz-Vorstände gegeben haben die öffentlich gesagt haben "Die Zahlen haben uns auch überrascht"... naja.

    Uns wurde ja aber jetzt auch wieder - Großspurig & Arrogant verkündet das es für viele eine Überraschung geben wird... tja, bin wirklich gespannt weil von allen Vereinen hört man zum Thema Lizenz etwas neues aber nur bei uns nicht!?

    Da wird gerade böse geschwitzt in der Noris, ganz arg böse!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Einfach der Hammer! :schaem: hätte keiner was gesagt gäbe es keine Probleme... Wird wieder alles schön geredet! Unglaublich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also wenn ich richtig lesen kann, dann ist es möglicherweise ein Ritt auf der Rasierklinge und wenn die Platzierungen der Abstiegskandidaten für uns ungünstig ausfallen, dann können an dem Tag nur noch Bürgschaften helfen, damit wir die Lizenz erhalten? Ich geh jetzt mal davon aus, daß einige Aufsichtsräte da schon die Bereitschaft signalisiert haben, diese Bürgschaft auszustellen?

  • Wenn der Artikel stimmt und ich ihn richtig verstehe, benötigen wir evtl. Bürgschaften, um die Lizenz zu erhalten??

    Ja, sag mal, geht's noch?? :wall::wuetend:

    Mit dem Rücken zur Wand stehen, aber den Vorschlaghammer schon in Hand haben, um selbige einzureißen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Wenn der Artikel stimmt und ich ihn richtig verstehe, benötigen wir evtl. Bürgschaften, um die Lizenz zu erhalten??

    Ja, sag mal, geht's noch?? :wall::wuetend:

    Mit dem Rücken zur Wand stehen, aber den Vorschlaghammer schon in Hand haben, um selbige einzureißen...

    Wir benötigen laut NN mit Sicherheit Bürgschaften. Bis in 11 Tagen müssen die Auflagen und Bedingungen erfüllt sein, in 11 Tagen endet die 1. Bundesliga.
    Denke kaum, dass man um 17:15 Uhr noch Zeit hat, situationsbedingt zu handeln.


    Auch schön, dass der Verein nun der DFL die Schuld zu geben scheint, was die Veröffentlichung dieser brisanten News angeht. Die hätten es wohl anscheinend lieber nochmal verschwiegen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von emilou

    Also wenn ich richtig lesen kann, dann ist es möglicherweise ein Ritt auf der Rasierklinge und wenn die Platzierungen der Abstiegskandidaten für uns ungünstig ausfallen, dann können an dem Tag nur noch Bürgschaften helfen, damit wir die Lizenz erhalten? Ich geh jetzt mal davon aus, daß einige Aufsichtsräte da schon die Bereitschaft signalisiert haben, diese Bürgschaft auszustellen?

    Bürgschaft heißt ja im großen und ganzen das "Geld kommt, nur später" das andere wäre "Darlehen/Kredit" - hängt möglicherweise damit zusammen das die Lizenz Unterlagen früher beim Verband sein müssen wie die Gewissheit wer-wo-spielt.

    Das man solche "Risk" Planungen hat, okay. Ich persönlich sehe das kritisch aber in dem Geschäft ggf. auch in Ordnung WENN man mit den NIEDRIGSTEN Zahlen arbeitet. Was mich dann dabei mehr irritiert, wenn ich über eine gute wirtschaftliche Basis verfüge etc. bekomme ich doch so etwas von einer Bank durchaus vorfinanziert bzw. (ach verstammt wie hieß das früher mal? so ein abruf kridit quasi :lol:

    Finde ich interessant das wir scheinbar auch für sicheres Geld keine Bank finden. :oops:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wir verkaufen einfach Martin Bader für 2 Mio. an Hanoi.
    Damit ist die Lizenz erteilt.

    Martin Bader ist der Retter von Nürnberg und kann durch die Vordertür, von Grethlein auf einer Senfte getragen, entfliegen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • kop Ich weiß schon, was Bürgschaften sind. Daß man die braucht, weil man im Moment manches nicht sicher belegen kann.Z.B. wieviele Zuschauer im nächsten Jahr im Stadion sein werden, welchen Tabellenplatz wir und andere haben werden, wie hoch Transfernachschläge sein werden. Und daß die DFL das nicht akzeptieren wird, wenn man da zu optimistisch ist. Vermutlich, weil man eben in der kommenden Saison diese Anleihe zurückzahlen muß.
    Das ist was, was mich interessieren würde: wieso konnte man das nicht schon früher umschulden? Bei den jetzigen Zinsen wär das doch auch ein Vorteil für den Verein? Ist man da vertraglich gebunden? Hätte man den Zeichnern einen vorzeitigen Rückkauf nicht anbieten können und dann durch Nachweis eines Kredits über die Summe da Planungssicherheit haben können?
    Andererseits frag ich mich schon, wer da bereit ist Bürgschaften zu leisten, wenn Banken schon keinen Kredit gewähren. Denn letztlich kann ja in der kommenden Saison auch vieles noch schlechter laufen als man jetzt hofft. Und dann sind die Bürgen dran.

    Ist die einzige Hoffnung wirklich, daß sich am kommenden Spieltag rauskristallisiert, wer wo spielt und man damit verschiedene Geldeinnahmen sicher reinschreiben kann? Und daß der Transfer von Gündogan erfolgt? Oder der Transfer von Stark?

  • Zitat von kinglui

    Wir verkaufen einfach Martin Bader für 2 Mio. an Hanoi.
    Damit ist die Lizenz erteilt.

    Martin Bader ist der Retter von Nürnberg und kann durch die Vordertür, von Grethlein auf einer Senfte getragen, entfliegen!

    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Der abstruseste Teil ist doch eigentlich der, dass der FCN die Nachricht eigtl gar nicht veröffentlichen wollte und dann versehentlich doch getan hat.

    WTF :schaem:

    Die sind einfach völlig senil, anders kann ich mir das nicht erklären. Und es wird jeden Tag schlimmer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Der abstruseste Teil ist doch eigentlich der, dass der FCN die Nachricht eigtl gar nicht veröffentlichen wollte und dann versehentlich doch getan hat.

    WTF :schaem:

    Letztes Jahr waren's net so bläid! Rausgekommen ist es trotzdem. Ist halt mal wieder das typische Schuld-wegschieben. Fehler eingestehen oder öffentlich machen - Nö. Bloß scheiße, dass der Praktikant so schnell war mit der Veröffentlichung auf der Homepage. Der hat ja glatt Auflagen mit Bedingungen verwechselt. Gabs dazu dann nicht noch ein Statement vom Verein? :gruebel:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Letztes Jahr waren's net so bläid! Rausgekommen ist es trotzdem. Ist halt mal wieder das typische Schuld-wegschieben. Fehler eingestehen oder öffentlich machen - Nö. Bloß scheiße, dass der Praktikant so schnell war mit der Veröffentlichung auf der Homepage. Der hat ja glatt Auflagen mit Bedingungen verwechselt. Gabs dazu dann nicht noch ein Statement vom Verein? :gruebel:


    Hoffentlich hat der Verantwortliche für diese Meldung wenigstens eine Abmahnung bekommen für unberechtigterweise die Wahrheit öffentlich machen. Solche Leaks sind der Untergang unseres Vereins

  • Der Laaß hat doch auch keine Ahnung und stochert nur im Nebel.
    Die Aussage zu den Fernsehgeldern is völlig Banane, da wird sich Stand heute für den Club kaum was ändern.
    Und so besoffen wird wohl keiner bei der Erstellung der Unterlagen gewesen sein, das er MÖGLICHE Nachzahlungen für ehemalige Spieler als Einnahmen "eingepreist" hat.
    Dann hätte ich das gleich selber machen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ANDY_FCN

    Wir benötigen laut NN mit Sicherheit Bürgschaften. Bis in 11 Tagen müssen die Auflagen und Bedingungen erfüllt sein, in 11 Tagen endet die 1. Bundesliga.
    Denke kaum, dass man um 17:15 Uhr noch Zeit hat, situationsbedingt zu handeln.


    Auch schön, dass der Verein nun der DFL die Schuld zu geben scheint, was die Veröffentlichung dieser brisanten News angeht. Die hätten es wohl anscheinend lieber nochmal verschwiegen..

    Also wenn ich das richtig gelesen habe, erfolgte die Veröffentlichung durch den Verein auf der Homepage...nicht durch die DFl.
    Anscheinend hat man so etwas früher nicht gemacht und ist nun über die Reaktion bass erstaunt.
    Kurz - man hat die " schlafenden Hunde " selber geweckt.
    Zumal man als Erklärung, wieder einmal, nur die halbe Wahrheit mitteilte.
    Schlimmer kann Dilletantismus kaum sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also wenn ich das richtig gelesen habe, erfolgte die Veröffentlichung durch den Verein auf der Homepage...nicht durch die DFl.
    Anscheinend hat man so etwas früher nicht gemacht und ist nun über die Reaktion bass erstaunt.
    Kurz - man hat die " schlafenden Hunde " selber geweckt.
    Zumal man als Erklärung, wieder einmal, nur die halbe Wahrheit mitteilte.
    Schlimmer kann Dilletantismus kaum sein.


    Hanseatisch spröde und nüchtern - leider aber absolut treffend festgestellt.