• Ich würde ja gerne mal um Beweise für die Annahme, man hätte die Lizenz ja schon, bitten, habe aber keine Ahnung, wer die Informanten auf Fratzenbuch sind.

  • Zitat von Argo

    keine Sorge, sobald die Lizenz erteilt ist, wird es auch offiziell auf der Homepage veröffentlicht, sowas vergisst der Verein schon nicht :lol:

    Und wenn net, dann wirds verschwiegen :voodoo:

    Da erwartet man dann den SC Freiburg zum ersten Spiel, nimmt seine Plätze ein, schaut nummal auf die Karte ob der Sitzplatz stimmt ("1.FC Nürnberg - Gegner"), schaut aweng bläid, und dann läffd der FC Memmingen ein.

    Konn ja bassiiiern :nix:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Argo

    :lol: Spätestens wenn wir im falschen Spielplan auftauchen :stats: , fällt es auf :mrgreen:

    Stimmt auch wieder :mrgreen:

    Die Lizenzierungsmaschinerie scheint übrigens auch an den Pfingstfeiertagen zu laufen (sofern die Informationen im folgenden Welt-Artikel denn von heute sind):

    http://www.welt.de/newsticker/spo…lenfalltor.html

    Zitat

    Den künftigen Bundesliga-Spielen im Darmstädter Stadion am Böllenfalltor steht grundsätzlich nichts im Wege. Zwar hat der Aufsteiger laut Präsident Rüdiger Fritsch "kleine Auflagen" bekommen, im Zuge der ersten Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) wären aber zwingend nötige Ausweichspiele in Frankfurt oder Mainz zum großen Stolperstein geworden.

    In einem Artikel von "Der Westen" - ebenfalls von heute - ist die Rede von kurzfristigen Auflagen, denke daher, dass Darmstadt bezüglich des Stadions heute die Auflagen mitgeteilt wurden.


    Der Tag der Entscheidung naht, Freunde :schock:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich würde ja gerne mal um Beweise für die Annahme, man hätte die Lizenz ja schon, bitten, habe aber keine Ahnung, wer die Informanten auf Fratzenbuch sind.

    Zu Blauäugigkeit, Treudoofheit gegenüber der Vereinsführung oder wie immer man es nennen mag, kommt bei den Facebookern neben einem Schuss Dummheit noch dazu, dass mal wieder nicht unterschieden wird zwischen zukünftiger Erteilung der Lizenz nach Erfüllung von Bedingungen (so beim Glubb und heisst auf deutsch: wir haben noch keine Lizenz) und erfolgter Lizenzerteilung unter Auflagen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Neben Blauäugigkeit, Treudoofheit gegenüber der Vereinsführung oder wie immer man es nennen mag, kommt bei den Facebookern neben einem Schuss Dummheit noch dazu, dass mal wieder nicht unterschieden wird zwischen zukünftiger Erteilung der Lizenz nach Erfüllung von Bedingungen (so beim Glubb und heisst auf deutsch: wir haben noch keine Lizenz) und erfolgter Lizenzerteilung unter Auflagen.

    Und dann heißt auch noch unser Finanzvorstand auf einmal Homm und nicht Hamm :grinning_face:

  • Gesetzt den Fall, wir erhalten die Lizenz nicht (worst-worst case!), spielt dann Aue Relegation?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das finde ich nicht lustig, vor allem weil die Deppen ja auch noch von ihrem geistigen Müll überzeugt sind. Und wie du an den "likes" erkennst, sind sie nicht allein. Ich rede mir dort den Mund fusselig, aber ich hab das Gefühl ich könnte das auch dem Ochsen auf der Fleischbrücke erzählen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von König

    Gesetzt den Fall, wir erhalten die Lizenz nicht (worst-worst case!), spielt dann Aue Relegation?

    Nein, Aue würde als 17. die Klasse halten.

    Mit möglichen Einsprüchen könnte es bis Mitte Juni dauern bis alles klar ist. So lange wird die DFL nicht warten. 60 geht in die Reli gegen Kiel.

    Übrigens erkenne ich (leider) zu viele Parallelen zum MSV Duisburg von vor zwei Jahren...

    http://www.zeit.de/sport/2013-07/…runjaic-marbach

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von König

    Gesetzt den Fall, wir erhalten die Lizenz nicht (worst-worst case!), spielt dann Aue Relegation?

    Nein, ich denke die rücken dann sofort nach und spielen nächstes Jahr 2.Liga, ohne Relegation.

    Bis das klar ist, dass ein Verein keine Lizenz bekommt, ist die Relegation rum.

    Gab vor ein paar Jahren doch schon so einen Fall, als Duisburg keine Lizenz bekam und Sandhausen als 17. dafür in der Liga geblieben ist (wenn ich mich richtig erinnere).

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jetzt mal ernsthaft, dass wir ernste, finanzielle Probleme haben, steht ja außer Frage.
    Aber Veteran, befürchtest du wirklich dass wir die Bedingungen nicht erfüllen können für die Lizenzerteilung?

  • Zitat von Veteran

    Nein, Aue würde als 17. die Klasse halten.

    Mit möglichen Einsprüchen könnte es bis Mitte Juni dauern bis alles klar ist. So lange wird die DFL nicht warten. 60 geht in die Reli gegen Kiel.

    Übrigens erkenne ich (leider) zu viele Parallelen zum MSV Duisburg von vor zwei Jahren...

    http://www.zeit.de/sport/2013-07/…runjaic-marbach

    Hmm, der Artikel von damals ist schon saftig. Wie du selbst schreibst, die Parallelen sind da. Hoffen wir das beste.

    Pepe: stimmt, Sandhausen wars. Hatte ich schon aus der Erinnerung verdrängt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Jetzt mal ernsthaft, dass wir ernste, finanzielle Probleme haben, steht ja außer Frage.
    Aber Veteran, befürchtest du wirklich dass wir die Bedingungen nicht erfüllen können für die Lizenzerteilung?


    Ich hab es schon mal geschrieben: Ich habe echt keine Ahnung :nix:
    Meine möglichen Informationsquellen sind ausgetrocknet.
    Einerseits kann ich es mir nicht vorstellen das wir nach einer Zweitligasaison finanziell schon so im Arsch sind das wir die Bedingungen nicht erfüllen können.

    Andererseits deuten diverse Aktionen in der jüngsten Vergangenheit darauf hin, das der Club bemüht ist kurzfristige Mittel flüssig zu machen.

    Wir müssen uns einfach überraschen lassen und hoffe es gibt kein böses Erwachen. Die Stunde der Wahrheit naht. Unser Propagandaministerium wird die Erteilung der Lizenz sicher als Beleg für eine seriöse Finanzplanung ausschlachten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich hab es schon mal geschrieben: Ich habe echt keine Ahnung :nix:
    Meine möglichen Informationsquellen sind ausgetrocknet.
    Einerseits kann ich es mir nicht vorstellen das wir nach einer Zweitligasaison finanziell schon so im Arsch sind das wir die Bedingungen nicht erfüllen können.

    Andererseits deuten diverse Aktionen in der jüngsten Vergangenheit darauf hin, das der Club bemüht ist kurzfristige Mittel flüssig zu machen.

    Wir müssen uns einfach überraschen lassen und hoffe es gibt kein böses Erwachen. Die Stunde der Wahrheit naht. Unser Propagandaministerium wird die Erteilung der Lizenz sicher als Beleg für eine seriöse Finanzplanung ausschlachten.

    Okay Danke, ja die Lizenzerteilung ist dann gleichzusetzen mit maßstabsetzender, grandioser Finanzpolitik unserer Helden der Propagandaabteilung.
    Da wird das Selbstverständliche , als Verdienst proklamiert und das Schlimme ist, es wird bei weiten Teilen der Fanmasse wieder reichen.
    Es ist unglaublich, dass wir uns nach den Rekordtransfererlösen überhaupt mit dem Thema beschäftigen müssen , bei einem wahrscheinlichen Nichtaufstieg sehe ich uns aber erst nächsten Sommer an einem extrem, bedrohlichen Duisburg und Co Szenario.
    Wie beruhigend oder auch nicht. :roll:

  • Eigentlich war es, selbst in düstersten Zeiten immer so, daß der Club irgendwie immer wieder aufstand.
    Es war beinahe ein Naturgesetz dieses Vereins.

    Nur - leider verändern sich die Zeiten drastisch.
    Mehr und mehr Konzernclubs drängen in Liga 1 oder sind dort schon angekommen.
    Die TV-Gelder haben sich exorbitant erhöht und die Schere zwischen Liga 1 und 2 hat sich dadurch weiter erheblich geöffnet.
    Dies gilt auch für Werbeeinnahmen.
    Kurz - Aufstiege für einen Verein wie den 1. F.C. Nürnberg haben sich dramatisch erschwert.
    Man darf sich kaum noch Fehler erlauben, denn sie werden ( bedingt durch die o.g. finanzielle Situation ) extrem bestraft.

    Als kleine Hoffnung sehe ich, wenn man sich Vereine wie z.B. den KSC zum Vorbild nehmen würde.
    Einem Verein, dem es vor einigen Jahren auch hundsmiserabel ging.
    Durch kluge Transferpolitik ( ohne großes Geld zu investieren ) und gute Nachwuchsarbeit, ist es diesem Verein gelungen, zumindest an die Tür der ersten Liga anzuklopfen.
    Dies könnte auch unser Weg sein....und ehrlich, einen Anderen sehe ich nicht.
    Dazu bedarf es allerdings eines radikalen Umdenkens unserer Verantwortlichen.
    Eingestehen von Fehlern und aus diesen zu lernen, gehört dazu.
    Auch Ehrlichkeit gegenüber den Vereinsmitgliedern und eine deutlich bessere Öffentlichkeitsarbeit ohne Schönrederei.
    Dann haben wir evtl. noch eine Chance....aber wirklich nur dann.
    Ach ja....ein erneuertes Stadion ( ohne Laufbahn ) gehört natürlich auch dazu.
    Gelingt dies nicht, ist dem Club wohl kaum noch zu helfen....und auch die Stadtväter würden dann ein stückweit zum Niedergang ihres Traditionsvereins beitragen.
    Noch hoffe ich auf Einsicht aller Beteiligten.......noch.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich war es, selbst in düstersten Zeiten immer so, daß der Club irgendwie immer wieder aufstand.
    Es war beinahe ein Naturgesetz dieses Vereins.

    Nur - leider verändern sich die Zeiten drastisch

    Und genau das wollen leider wenige kapieren. Werd scho widder - so denkt wohl ein Großteil der Fans - weil es halt schon immer so war. Das man mittlerweile bereits meilenweit abgehängt ist, das merken die wenigsten.
    Es wird also weiter vor sich hindümpeln....die Strukturen des Vereins, das Stadion....lass mer doch alles wie's is, mit den Aufstiegen hat' s ja noch immer geklappt. Sogar Bogalsiecha simmer so worn. Kann also net alles falsch gewesen sei...

    Selbst als Franke geht mir diese fränkische Eigenart des "nix verändern wollens" manchmal ziemlich auf die Nerven.

  • Vielleicht ist das Problem, daß wir mit ARoth zweimal einen Retter in höchster Not hatten und daß sich deshalb der Glauben festgesetzt hat, daß das immer so sein wird. Vielleicht hoffen da wirklich viele drauf. Vielleicht wurde nicht umsonst deshalb Bögl aktiv. Allerdings kapieren da offenbar die wenigsten, daß es ihm offensichtlich nicht primär um den Verein geht, sondern um das Stadion, das er vermarkten will. Wenn er dem Verein hätte weiterhelfen wollen, wäre er Trikotsponsor geworden und hätte ein wenig mehr investiert als Wolfmöbel.

    Wenn wir die Lizenz bekommen, hoffe ich, daß einer auf der JHV ganz genau nachfragt, welche Auflagen der Verein dafür bekam. Und ich hoffe, es findet sich auch einer, der die Zahlen kritisch hinterfragt. Obwohl auch das keine Garantie sein wird, daß die Stimmung kippt. Nackte Zahlen sind für viele nicht mehr so entscheidend, wenn ein paar Heimspiele gewonnen wurden.
    Wenn die Verantwortlichen sehr viel Glück haben, wird zum Zeitpunkt der JHV unser Verein um den Aufstieg mitspielen (dank Weiler und Wolf).
    Vielleicht fragt mal einer nach, wie es sein wird, wenn wir wie Lautern den Aufstieg wieder verpassen, wie hoch der Spieleretat dann für die darauffolgende Saison noch sein kann. Allerdings wird das auch viele nur nerven, weil es dann ja gar keinen Grund gibt zu befürchten, daß es mit dem Aufstieg nicht klappt.