• Zitat von olymp69

    Dutt? Ohne jetzt die Vollpfeife Bobic in Schutz nehmen zu wollen: Les dir mal den Kicker-Kommentar durch.
    Beim VFB krankt es - genau wie bei uns - massiv in der Klubführung.
    Aber wenigstens ist Dutt jetzt dabei, etwas zu verändern.
    Das ist bei uns natürlich völlig ausgeschlossen und außerdem dodal überflüssich... :lol:


    es ist immer wieder möglich dass unternehmen/vereine mal aus der bahn geraten. in keinem laden der welt dürfte es aber so wenig gegenmaßnahmen gegeben haben.
    schalke eskaliert weil sie eine saison mal ihr ziel nicht erreicht haben, stuttgart hat jetzt vieleicht 2-3 jahre abgekackt ist aber immernoch in der ersten liga. bei uns wird die klüngelei erhöht damit nach außen hin alle die fresse halten.

  • Zitat von juninho

    Spätestens morgen isses online.
    Bis wann hat man eigentlich Klarheit wegen der Lizenz?

    Hab nur mal auf die Schnelle bei Union geschaut, die hatten verlauten lassen:

    Zitat


    Der 1. FC Union Berlin e.V. hatte von der DFL in einer ersten Entscheidung die Lizenz für die 2. Bundesliga für die Saison 2015/2016 nur unter dem Vorbehalt erhalten, dass bis zum 3. Juni 2015 Bedingungen zu erfüllen sind.

    Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren :oops:

  • Zitat von Dude

    bei uns wird die klüngelei erhöht damit nach außen hin alle die fresse halten.


    Ist zwar eher ein Medienthema, aber es war schon aufällig, wie sich die Presse zunächst
    hochschaukelte und dann relativ einhellig wieder ziemlich brav war. Da soll mir keiner
    sagen wollen, dass die nicht zurück gepfiffen wurden.

    Und auch das Interview im kicker haben nicht Biechele und Kaiser geführt, sondern
    Kaiser und Bernreuther - ein Schelm, der böses dabei denkt...

    Zudem haben Bergmann und Konsorten ihre Dimpfl jüngst wieder mehrfach auf Spur
    gebracht.

    Also, FCN: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :hoch:

    Und die Bayern werden wir überholen ohne sie einzuholen! :mrgreen:

  • Zitat von gambert

    Hab nur mal auf die Schnelle bei Union geschaut, die hatten verlauten lassen:

    Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren :oops:

    Zitat

    Bogi Bognerson ‏@der_bogi 6 Min.Vor 6 Minuten

    Laut #NZ gibt es immer noch Probleme mit der #Lizenz und die Schweißperlen bei den #fcn Verantwortlichen werden nicht weniger. #baderraus

    Quelle: Twitter

  • Ach man irgendwie ist es bei mir wie jedes Jahr ich hoffe das der FCN Gute Transfers und dieses Jahr auch das er die Lizenz bekommt .Trotz dem mist den die Führungsetage da zammbaut (gehören alle weg ) hänge ich einfach zu krass an diesem Verein um ihn fallen bzw los zu lassen :heul:

    Der FCN hat einen Aufschupp in Sachen Lizenz bekomme :

    Zitat

    Der Club hat bis Anfang Juni Zeit Bedingungen zu erfüllen, danach wird die DFL entscheiden.

    Quelle Bild

    sorry aber sonst erfährt ja nix

  • Zitat von Veteran


    Ich werd einen Riesenhaufen vor den Eingang am Valze hinscheißen wenn wir die Lizenz nicht kriegen.....

    Dann werde ich posten: Pics or it did not happen! :lol::schaem::mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wo ist ChrisN wenn man ihn mal braucht :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Um Gottes Willen, bloß nicht! :lol: Dann ist hier Achterbahn... . :mrgreen:

    Ich bin da leider auch skeptisch ob das was mit der Lizenz wird. So ganz sicher seh ich das nämlich auch noch nicht. Im Endeffekt bleibt eh nur hoffen und bangen :crossed:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich bin da leider auch skeptisch ob das was mit der Lizenz wird. So ganz sicher seh ich das nämlich auch noch nicht. Im Endeffekt bleibt eh nur hoffen und bangen :crossed:

    Ich hab so nen ganz mieses Gefühl... . Ob da noch ne richtig GROßE Bombe platzt... ? :?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich hab so nen ganz mieses Gefühl... . Ob da noch ne richtig GROßE Bombe platzt... ? :?

    Fragt sich ob posi- oder negativ. Es muss auf jeden Fall was passieren. Ein einziges Armutszeugnis ist das was im Verein abgeht.

    Glubberer97: danke, habs gelesen. Ein Kommentar dazu spar ich mir :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Rückblickend scheinen aus der PK des vergangenen Jahres folgende Infos wichtig:
    Woy sprach davon, daß eine schwarze Null ein sehr gutes Ergebnis wäre dieses Jahr. Daß dafür aber Transfererlöse nötig wären, da über 20 Mio Einnahmen wegbrechen werden (davon bis zu 13 Mio an TV- einnahmen) ,daß es da aber nicht mehr um die Transfererlöse gehen werde, die man nach dem Abstieg erzielt hat. Die seien schon eingeplant. Bleiben also nur die Nachschläge für diese Saison, wenn man keinen der Spieler verkaufen will. Im vergangenen Jahr gab es übrigens welche für Klose, Diekmayer und Wollscheid.
    Im übrigen muß man von den Transfersummen das abziehen, was man wegen der Restlaufzeit nicht mehr steuerlich absetzen kann sowie die Berateraufwendungen .
    Die Transfereinnahmen von Hlousek, Chandler und Plattenhardt waren schon im Vorjahr verbucht. Zu Ginzcek hat er sich nicht geäußert, die von Drmic wird dieses Jahr verbucht.

    2013/14 betrugen die Ausgaben 64 Mio, davon 24 Mio für den Kader. Die Ausgaben für den Kader entsprachen in etwa den TV-einnahmen (23,1 Mio). Von denen dann allerdings noch etwas an die DFL abgeführt werden mußte.
    Wir haben also damals irgendwie auch ohne TV-Gelder 40 Mio Einnahmen gehabt. Und davon alles andere finanziert (NLZ, Verwaltung, Stadionmiete etc.). Würde mich jetzt schon interessieren, wie sich die zusammengesetzt haben. Weiß das jemand noch?
    Die Fernsehgelder werden sich wohl diese Jahr nicht wesentlich reduzieren. Wir bekamen letzte Saison ca 10 Mio, dieses Jahr über 9 Mio. D.h. aber, wenn der Kader dieses Jahr 17 Mio gekostet hat (was ich irgendwo gelesen hab), ist der diesmal tatsächlich zum großen Teil auch durch die Transfererlöse finanziert worden.

    Und wenn Bader versprach nächste Saison werde der Kader etwa 14 Mio kosten (was ich auch gelesen zu haben glaube), dann wird er in der kommenden Saison durch die TV-Einnahmen und die Nachschläge (inkl. Gündogan) finanziert.

    Bleiben aber immer noch bis zu 10 Millionen weniger erwartete Einnahmen laut Woy für dieses Jahr aus den sonstigen Einnahmen (Zuschauer, Sponsoren etc.). D.h. wenn man keine Schulden machen wollte, oder wenig, mußten noch irgendwoher Mehreinnahmen generiert werden, um die 40 Mio sonstigen Ausgaben zu finanzieren. Oder diese Ausgaben müssen in diesem Jahr auch um den Betrag reduziert worden sein. Mir fällt da nur eine geringere Stadionmiete ein. Aber sonst?

    Und es bleibt die Auflage der DFL, das negative EK nicht zu erhöhen. Wie kann man das bis zum Jahresende hinbekommen, wenn man diese Saison mit einem Minus abschließt und die Ausgaben schon verplant sind?

  • ich mach es mir jetzt mal ganz einfach...

    2014/15: trotz über 10 Millionen Transfererlösen und Kadereinsparung - Ergebnis: Verlust
    2015/16: wie wollen die überhaupt bis zur Winterpause kommen, wenn man weder was von weiteren Einsparungen hört, noch Transfererlöse erzielen wird, noch sonst iwie seinen eigenen Haushalt im Griff hat?

    Sagt mir bitte, wie?
    Die müssen doch alle brunsblöd sein, wenn sie JAHRELANG ihre Zahlen mit Transfererlösen kaschiert haben und jetzt um die Lizenz kämpfen müssen und trotzdem uns die heile Welt vorspielen...
    Ich fass es einfach nicht, was für Stümper bei uns im Kollektiv versammelt sind...

  • Zitat von Misterfcn

    ich mach es mir jetzt mal ganz einfach...

    2014/15: trotz über 10 Millionen Transfererlösen und Kadereinsparung - Ergebnis: Verlust
    2015/16: wie wollen die überhaupt bis zur Winterpause kommen, wenn man weder was von weiteren Einsparungen hört, noch Transfererlöse erzielen wird, noch sonst iwie seinen eigenen Haushalt im Griff hat?

    Sagt mir bitte, wie?
    Die müssen doch alle brunsblöd sein, wenn sie JAHRELANG ihre Zahlen mit Transfererlösen kaschiert haben und jetzt um die Lizenz kämpfen müssen und trotzdem uns die heile Welt vorspielen...
    Ich fass es einfach nicht, was für Stümper bei uns im Kollektiv versammelt sind...

    Ganz einfach. Ich hielt es schon diese Saison für einen Fehler ohne Einsparungen (Stellenstreichungen) beim Verwaltungspersonal in die 2. Liga zu gehen. Ein zweites Jahr ist m.E. Auf keinen Fall ohne Personalabbau machbar.
    Und das sage ich als überzeugter Sozialdemokrat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Misterfcn

    ich mach es mir jetzt mal ganz einfach...

    2014/15: trotz über 10 Millionen Transfererlösen und Kadereinsparung - Ergebnis: Verlust
    2015/16: wie wollen die überhaupt bis zur Winterpause kommen, wenn man weder was von weiteren Einsparungen hört, noch Transfererlöse erzielen wird, noch sonst iwie seinen eigenen Haushalt im Griff hat?

    Sagt mir bitte, wie?
    Die müssen doch alle brunsblöd sein, wenn sie JAHRELANG ihre Zahlen mit Transfererlösen kaschiert haben und jetzt um die Lizenz kämpfen müssen und trotzdem uns die heile Welt vorspielen...
    Ich fass es einfach nicht, was für Stümper bei uns im Kollektiv versammelt sind...


    Seh ich genauso, außerdem wenn wir nen Verlust in 14/15 haben erhöht sich doch automatisch/unweigerlich das negative EK ... oder liege ich falsch?

  • das Geld ist weg, aber das ist ein ganz normaler Vorgang, nichts Spezielles, macht euch keine Sorgen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    das Geld ist weg, aber das ist ein ganz normaler Vorgang, nichts Spezielles, macht euch keine Sorgen

    Das Geld ist nicht weg, es ist jetzt nur woanders. :mrgreen: