• Irgendein Spieler wird sich schon finden, den wir verticken können. Eigentlich bleibt nur Stark übrig :?

    An Neuzugängen gibt's nur ablösefreie Spieler oder solche für 3 Euro fuffzich :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die gaze Finanzielle Situation, steht und fällt mit der nächsten Saison. Ohne Erfolg, wird man im Finanziellen Chaos Enden. Mit Erfolg bin ich mir sicher, wird der Zuschauerschnitt wieder steigen, Viele würden bei Erfolg auf die Anleihe verzichten, mehr TV Geld und mehr durch Sponsoren. Mit einem Aufstieg würde vieles wieder gerade gerückt werden. Bei noch so einer Saison wie dieses Jahr, werden wir im Mittelmaß wie 1860 verschwinden

  • so hab ich auch schon über die letzte Saison gedacht: Wir enden im Chaos, aber ein Nichtabstieg würde vieles grade rücken :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Kickers23


    Das ist gute Oeffentlichkeitsarbeit. Topp.

    Transparente Erklärung finanzieller Vorgehensweisen beim FCN? Hat der Woy Ralle gemacht. Jeden Cent investiert er wieder in die Mannschaft. Absolut Jeden! :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hallo CLUB-Familie !

    Ich bin der 1.FC Nürnberg.

    In 5 Jahren Erste Bundesliga habe ich mir schön einen angefuttert.

    Diät geht auf die Schnelle net, genauso wenig wie den Speck wieder
    zu Geld machen.

    Durch dick und dünn - Wir sind der CLUB !

    be6b5f920ebf9b5b020245b5a471569c_460.jpg

  • Cluboholic ich antworte dir al hier auf deinen Post:
    "Natürlich gibt es Spielräume. Ich habe auch nichts gegenteiliges Behauptet. Darum geht es gar nicht. Du redest hier davon das die Bilanzen so hingebogen wurden das es nur so schien als ob man den Fans weiß machen wollte das man sich entschuldet hat. Das sind zwei paar verschiedene Stiefel. Wenn man es so drehen hätte wollen, dass man ganz entschuldet gewesen wäre dann hätte man den Drimictransfer bereits ins letzte Geschäftsjahr verbucht. Wäre nur ziemlich dämlich gewesen. Weshalb es auch nicht gemacht wurde. Schon mal drüber nachgedacht was ein höherer Gewinn von etwa 5 Mio € an Steuern gekostet hätte? Warum also sollte ich freiwillig Steuern für etwas zahlen, wenn ich im nächsten Jahr eh mit einem Verlust rechne? Warum sollte man geziehlt liquide Mittel abfliesen lassen, wo es keinen Grund dafür gibt? Diese Rückstellungen die dafür hätten gebildet werden müssen, werden irgendwann zu Verbindlichkeiten gegenüber dem Staat. Ist übrigens auch ein Thema für die Lizenzierung, dass die Verbindlichkeiten gegenüber dem Staat bis zu einem bestimmten Tag beglichen sein müssen. Warum hätte man es also anders machen sollen? Um sich selbst zu schaden? Wäre das gerechtfertigt gewesen?

    Und auch das Bochum Beispiel zeigt das du es nicht verstanden hast. Liquidität und die Bilanz + GuV sind zwei ganz verschiedene Baustellen. Wenn du nämlich wie bei Bochum die Gelder für das Trikotsponsoring im voraus erhälst, hast du an der Verschuldung gar nichts geändert. Weil links und rechts der Bilanz der gleiche Betrag drauf kommt. Änderung der Verschuldung = 0

    Nochmal zu dem hinbiegen. Man hat sich also die Erlöse die man verbucht hat um den Verein zu entschulden nur so hingebogen. Die sind also gar nicht realisiert gewesen? Man hat sie also ohne Rechtsgrundlage einfach verbucht. Ja böser 1. FC Nürnberg.

    Mit den Bilanztricks die du in den Raum schmeißt wären wir also faktisch entschuldet gewesen und hätten positives EK gehabt.
    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen."

    Du argumentierst falsch herum.
    Und unterstellst mir Behauptungen, auf die ich mich doch nur beziehe. Es wird von Baderbefürwortern immer wieder darauf verwiesen, daß Bader (und Woy) den Verein entschuldet haben. Daß dieser Entschuldungsprozeß nie komplett abgeschlossen wird, wird dabei unter den Tisch fallen gelassen.
    Für die vergangene Saison war es aber auch so, daß die positive Bilanz, die eine Reduzierung des neg. EK ermöglichte nur deshalb erzielt werden konnte, weil man Transfererlöse vorgezogen hat.
    Das hat Woy doch selbst in der BilanzPK so dargestellt. Sonst hätte man keinen Gewinn erreichen können. Und hätte somit das negative Eigenkapital auch nicht weiter reduziert.


    Im übrigen: Andere Vereine leisten sich Rücklagen doch auch (FC Freiburg beispielsweise). Damit können sie dann auch solide Finanzierungspläne für den Stadionbau entwickeln. Bei uns wurde die Überlegung wie man die anstehende Rückzahlung der Fananleihe der DFL verklickern konnte, in meinen Augen fahrlässig auf den spätestmöglichen Zeitpunkt verschoben. Obwohl man wissen hätte müssen, daß die DFL da nachfragt.

    Und last not least: daß wir in dieser Spielzeit noch mit einem halbwegs guten ergebnis abschließen werden, ist dem Rekordausverkauf zu verdanken, was dazu geführt hat, daß der Kaderwert sich seit letztem Jahr mehr als halbiert hat. Und dafür nicht den entsprechenden Gegenwert aus den Transfers erzielt hat. Für mich ein deutliches Minusgeschäft.
    Für dich mag das eine clevere Vorgehensweise sein, um möglichst wenig Geld an den Fiskus zahlen zu müssen.
    Ich bewerte es anders. Dabei ist mir auch ganz egal, ob das jetzt ein Finanzexperte anders interpretiert. Insgesamt ist es für den Verein ein Verlustgeschäft, das so nicht kommuniziert wurde.

  • @Wo ist das Geld hin, warum immer diese Frage, wir wissen es doch wenigstens die meisten USER, ab er ja nicht zugeben.

    Man konnte es doch in einem mal in einem Interview mal lesen, das Geld kam und floss dann plus Zinsen wieder zurück, meine Zweifel und Frage besteht darin wurde alles
    schon zurückgegeben, ich denke nein, die Löcher waren zu groß und manches wurde oder mußte aus Lizenzgründen vertuscht werden.

    Uns könnte kurzfristig nur ein Großsponsor oder der Transfer in unsittlicher Höhe helfen, oder das kennen wir jetzt aus Griechenland eine Schuldenteilung von Altlasten.

  • Zitat von PHM+

    @Wo ist das Geld hin, warum immer diese Frage, wir wissen es doch wenigstens die meisten USER, ab er ja nicht zugeben.

    Man konnte es doch in einem mal in einem Interview mal lesen, das Geld kam und floss dann plus Zinsen wieder zurück, meine Zweifel und Frage besteht darin wurde alles
    schon zurückgegeben, ich denke nein, die Löcher waren zu groß und manches wurde oder mußte aus Lizenzgründen vertuscht werden.

    Uns könnte kurzfristig nur ein Großsponsor oder der Transfer in unsittlicher Höhe helfen, oder das kennen wir jetzt aus Griechenland eine Schuldenteilung von Altlasten.


    Alter, der Pegel fällt. Wirf mal was nach und schreib bitte etwas lesbarer.

    In der Grundschule sagten meine Eltern immer: "Es heißt lesen - nicht raten!" :face_with_tongue:
    Bei Dir ist's aber lustiges Lätseln...

  • Zitat von PHM+

    @Wo ist das Geld hin, warum immer diese Frage, wir wissen es doch wenigstens die meisten USER, ab er ja nicht zugeben.

    Man konnte es doch in einem mal in einem Interview mal lesen, das Geld kam und floss dann plus Zinsen wieder zurück, meine Zweifel und Frage besteht darin wurde alles
    schon zurückgegeben, ich denke nein, die Löcher waren zu groß und manches wurde oder mußte aus Lizenzgründen vertuscht werden.

    Uns könnte kurzfristig nur ein Großsponsor oder der Transfer in unsittlicher Höhe helfen, oder das kennen wir jetzt aus Griechenland eine Schuldenteilung von Altlasten.

    gell, an griechenland is der ARO auch noch schuld oder? :heul:

    :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von cinico

    Ach... das sind doch Peanuts!
    So was zahlt der Bader doch aus der Portokasse!

    ALLEZ, ALLEZ :exclamation_mark:


    @Ob da welche aus dem Forum beteiligt waren, egal er muß sich ja dafür auch beleidigen lassen von sogenannten Fans.

  • Kruzifix,können die Leichen nicht endlich aus ihrem Keller kommen und uns das Geld wieder zurück geben. :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein