• Zitat von chesserio

    Ok, das sind jetzt wohl die "eingeplanten" Guenni Millionen, die man in der Lizensierung wsch so eingereicht hat.
    Ach naja, des wird nix mehr mitm Glubb.

    man kann bei der Lizenzsierung nicht einfach so Phantasieeinnahmen einreichen. Im Gegenteil, es zählt nur was du hast, nichtmal alle Verträge und fest zugesagte zukünftige Zahlungen gehen.

    Also, wenn wir eine Lizenz erhalten haben, kann es Auflagen geben. So abenteuerliche gibt es aber eigentlich nicht.

    Daher halte ich die Meldung für mindestens übertrieben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von el ratón

    Wenn man ehrlich ist, kommt das wenig überraschend. Hoffentlich wird nun auch dem letzten Hinterbänkler klar, dass wir absolut am Arsch sind. Hatte man es nach dem Abstieg 2008 noch geschafft, den "Betriebsunfall" mit viel Dusel in der zweimaligen Relegation (Aufstieg, Vermeidung direkter Wiederabstieg) zu reparieren (trotz katastrophaler Vertragssituationen und dank einschlagender Amateur- und Jugendspieler) und sich dank exzellenter Trainer, die Spieler und Team besser machen konnten (Hecking, Rene Müller) wieder peu à peu nach oben zu robben, so ist das letztmalige Abstiegsmanagement von vorne bis hinten eine fast ausnahmslose Katastrophe bis zum heutigen Tag.
    Überteuerte Transfer- und Trainerflops (z.B. Ablösesummen Sylvestr, Bulthuis, Ismael), planlose Kaderzusammenstellungen (Stichwort "Säulen", Notleihen), mittlerweile ein in manchen Teilen aufgeblähter Kader (DM) mit im Gegenzug verweisten anderen Positionen (IV, RV), Talente, die sich nicht so weiterentwickeln, dass offenbar eingeplante stille Reserven realisiert werden können (Stark), Spieler, die uns nicht auf Jahre besser machen (Petrak) usw. usf.
    Der Abgang von Bader ist zwar folgerichtig, aber um Jahre zu spät. Wer auch immer nun das Ruder übernimmt, darf sich auf harte Zeiten einstellen. War Meyer damals der letzte Strohhalm, um sportlich auf die Spur zu kommen, geht es heute im Grunde um nicht weniger als das nackte Überleben. Wichtig ist aber, dass man eine Machbarkeitsstudie für einen Stadionneubau entwickelt hat... (finde das Zynismus-Schild gerade nicht)

    Treffender gehts nicht :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Exilfrange

    man kann bei der Lizenzsierung nicht einfach so Phantasieeinnahmen einreichen. Im Gegenteil, es zählt nur was du hast, nichtmal alle Verträge und fest zugesagte zukünftige Zahlungen gehen.

    Also, wenn wir eine Lizenz erhalten haben, kann es Auflagen geben. So abenteuerliche gibt es aber eigentlich nicht.

    Daher halte ich die Meldung für mindestens übertrieben.

    Eine Auflage, den Spieler x zu verkaufen, gibt's natürlich nicht.

    Transferüberschüsse mit der Summe y bis zum Zeitpunkt z zu erzielen, kann sehr wohl eine Auflage sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von el ratón

    Wenn man ehrlich ist, kommt das wenig überraschend. Hoffentlich wird nun auch dem letzten Hinterbänkler klar, dass wir absolut am Arsch sind. Hatte man es nach dem Abstieg 2008 noch geschafft, den "Betriebsunfall" mit viel Dusel in der zweimaligen Relegation (Aufstieg, Vermeidung direkter Wiederabstieg) zu reparieren (trotz katastrophaler Vertragssituationen und dank einschlagender Amateur- und Jugendspieler) und sich dank exzellenter Trainer, die Spieler und Team besser machen konnten (Hecking, Rene Müller) wieder peu à peu nach oben zu robben, so ist das letztmalige Abstiegsmanagement von vorne bis hinten eine fast ausnahmslose Katastrophe bis zum heutigen Tag.
    Überteuerte Transfer- und Trainerflops (z.B. Ablösesummen Sylvestr, Bulthuis, Ismael), planlose Kaderzusammenstellungen (Stichwort "Säulen", Notleihen), mittlerweile ein in manchen Teilen aufgeblähter Kader (DM) mit im Gegenzug verweisten anderen Positionen (IV, RV), Talente, die sich nicht so weiterentwickeln, dass offenbar eingeplante stille Reserven realisiert werden können (Stark), Spieler, die uns nicht auf Jahre besser machen (Petrak) usw. usf.
    Der Abgang von Bader ist zwar folgerichtig, aber um Jahre zu spät. Wer auch immer nun das Ruder übernimmt, darf sich auf harte Zeiten einstellen. War Meyer damals der letzte Strohhalm, um sportlich auf die Spur zu kommen, geht es heute im Grunde um nicht weniger als das nackte Überleben. Wichtig ist aber, dass man eine Machbarkeitsstudie für einen Stadionneubau entwickelt hat... (finde das Zynismus-Schild gerade nicht)

    Volle Zustimmung!

  • Zitat von Pepe

    Eine Auflage, den Spieler x zu verkaufen, gibt's natürlich nicht.

    Transferüberschüsse mit der Summe y bis zum Zeitpunkt z zu erzielen, kann sehr wohl eine Auflage sein.

    das bezweifle ich nicht.
    Was ich anzweifle ist die enorme Summe.

    Die kann in meinen Augen so nicht stimmen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    das bezweifle ich nicht.
    Was ich anzweifle ist die enorme Summe.

    Die kann in meinen Augen so nicht stimmen.


    Außer es ist eine nicht bekanntgewordene Einnahmequelle plötzlich ausgefallen (Sabo?) oder nicht erwartete neue Kosten entstanden (Siegprämien 1. Pokalrunde).
    Nach Dr. Grethleins klaren und bestimmten Äußerungen dahingehend habe ich eigentlich zumindest mit der Durchfinanzierung der aktuellen Spielzeit gerechnet...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von soerenrudi

    Bader Abfindung...


    :idea::rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von soerenrudi

    Übrigens reden wir von drei Millionen Euro da wird laut Transfermarkt.de bisher 500.000 mehr ausgegeben als eingenommen haben.

    wir würden davon reden, wenn alles stimmte. Ich bezweifel das. Genau wie das gut bestellte Feld nicht stimmen konnte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Selbst wenn wir dieses Jahr noch überleben, wie soll das nächste Saison ohne 12 Mio transfergeld gehen? Wir sind am Ende auch wenn ich lange nichts davon hören wollte

  • Zitat von Exilfrange

    wir würden davon reden, wenn alles stimmte. Ich bezweifel das. Genau wie das gut bestellte Feld nicht stimmen konnte.

    Weil nicht sein kann was nicht sein darf?! Wenn die dfl meint dass wir im Monat 200000 strukturelle miese machen dann muss das Geld irgendwo herkommen. Dann schauen die unseren Kader an (ähnlich wie bei der Bewertung von Immobilien) und da sind 2,5 Mio machbar.

    Außerdem schreibt die Bild dass der glubb 2,5 Überschuss haben muss, nicht 2,5 Mio mehr als jetzt. Wenn bei TM dann schon 500000 drinstehen brauchen wir noch 2 Mio

    Erst wurde uns verkauft, dass alles supi ist und ein bestelltes Feld übergeben wird. Dann müsste "nur" die fananleihe abgesichert werden. Jetzt ist man wohl gezwungen, alle möglichen Maßnahmen zur schnellen liquisitätsdeckung zu unternehmen (treuedauerkarte, spielerverkäufe) da sich die strukturellen Defizite nicht von heute auf morgen auflösen wird es doch spätestens nächstes Jahr, wenn man keine Dauerkarten mehr hat und alle Spieler verscherbelt sind, so richtig dunkel.

  • Überrascht nicht und ist leider die logische Konsequenz aus jahrelanger Misswirtschaft. Wir ernten jetzt die vergorenen Früchte, die man jahrelang kaschierte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • das die bombe hochgehen würde hatte ich im Hinterkopf, aber wahrhaben wollte ich das alles nicht so ganz. Seit dem Spruch, dass man an einem Gündogan Transfer partizipiert(aus dem erstmal nichts wird), war ich stutzig. Was ich eigentlich krass finde: Das ist ein Verein, und das Vereinsrecht gibt diesem auch die Möglichkeit, seinen Vorstand in Mißwirtschaft in Regress zu nehmen. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Vorstände, sich einen Passus in den Vertrag haben schreiben lassen, der dies ausschließt. Eigentlich ist das ganze dann meiner Meinung die übergeordnete Kontrollinstanz, kurz der AR, in Regress zu nehmen.

  • Auffällig, dass nach dem wegfallen von den 2 tragenden Säulen auf einmal nach und nach Hiobsbotschaften kommen. Würde ich mir mal Gedanken machen, zusätzlich geht auch Dr Hamm.

    Einfach Wahnsinn, aber eigentlich auch kein Wunder, denn kein Verein kann sich nur mit transferüberschüssen über Wasser halten, in der 2. Liga gleich gar nicht. Denn nichts anderes wurde bei uns gemacht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (13. August 2015 um 07:09)