• Zitat von Misterfcn

    Wie sie jetz alle fassungslos sind oder es für Fake halten...
    Unfassbar was es für Hohlbrote bei den Clubfans gibt!

    wenn der Verein anscheinend nur unzureichend auf die finanzielle Situation, auch in der JHV, eingeht bzw. hier verschleiert, dann muss der clubfan dies auch erstmal glauben.....als hohlbrote diese gleich zu bezeichnen, finde ich überzogen

  • Ja gut, kann man auch nicht erwarten, dass man zwei Zahlen vergleicht.

    Ergebnis 400.000
    Transfererlöse > 400.000

    Nein, es wurde lang genug weggeschaut ...


    Achja mit Hohlbrote meinte ich die Facebook Größen, nicht hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Misterfcn (13. August 2015 um 07:18)

  • Zitat von placebo

    Die Bild lügt nie, ihr Hohlbrote!

    man kann über die bild meckern was man will, aber beim Sport sind sie top und durchaus gut informiert. So etwas saugen die sich nicht einfach aus den fingern.

  • Zitat von sabu

    man kann über die bild meckern was man will, aber beim Sport sind sie top und durchaus gut informiert. So etwas saugen die sich nicht einfach aus den fingern.


    Ich denk auch nicht, dass die Geschichte komplett erfunden ist, aber man kann auch mit der Wahrheit lügen und ne Sache noch größer machen als sie ist.

  • Zitat von Misterfcn

    Ja gut, kann man auch nicht erwarten, dass man zwei Zahlen vergleicht.

    Ergebnis 400.000
    Transfererlöse > 400.000

    Nein, es wurde lang genug weggeschaut ...


    Achja mit Hohlbrote meinte ich die Facebook Größen, nicht hier im Forum.

    selbst dann steht noch eine Null wenn man die Transfererlöse abzieht. Wichtig ist doch eher die jährliche Finanzplanung, Einnahmen/Ausgaben in den laufenden Monaten, wie werden zb in der Planung Monate überbrückt, in der keine laufenden Einnahmen sind(sommer-, Winterpause)

  • Vielleicht gabs nach der Bader-Demission wieder einen Anruf der DFL? Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären, mal sehen in wie weit sich das als wahr heraus stellt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Yorker!
    Norbert!

    Setzt euch an die Tastaturen, ich will sofort in wohlklingenden Worten erklärt kriegen, daß das alles gut und normal und kein Grund zur Panik ist und höchstens ne kleine Kommunikationspanne.

  • Wenn sich das bewahrheitet, was die "Blöd" von sich gibt, dann muss man die Verantwortlichen Protagonisten an diesem
    Misserfolg partizipieren lassen (ja Hr. Bader von wegen Abfindungen - das wird verrechnet), denn im Umkehrschluss verhält es sich ebenso mit Bonizahlungen, Sonderzahlungen bei erfolgreichem Management

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es geht darum, dass man diesen Gewinn nur erreichte, indem man der Mannschaft Substanz raubt und sportlich schwächt! Es tritt jetzt eben das ein, wo man jahrelang, wissentlich ins Risiko ging!
    Und ja, normal wäre es, sein Geschäft erstmal ohne so etwas zu finanzieren, dass wäre das vielzitierte solide Wirtschaften gewesen und durch Transfererlöse wäre Platz für eine Entwicklung oder zB dem Abzahlen des Funktionsgebäudes gewesen...

  • Wenn die Meldung stimmen sollte, wieso hat man dann ungefähr 600.000€ für Brecko ausgegeben? Entweder es stimmt nicht, da fehlt noch eine Info oder mir sin brunsbleed.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Diesen Totengräber trau ich mittlerweile alles zu.... Wahnsinn was diese Trottel aus diesem Verein gemacht haben.... Ich bin gerade einfach nur traurig, wütend und enttäuscht....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von wikinger

    Ich verstehe das alles nicht. Wie kann man nur so miserabel wirtschaften? Mir fehlen die Worte.

    Bin nur gespannt, wie viele Clubfans jetzt noch den Durchhalteparolen vom großen AR-Generalsekretär Grethlein glauben. Das Bader als sogenannter "Sportökonom" weder im wirtschaftlichen noch im sportlichen Bereich das Fachwissen hat, um im Profifussball an vorderster Front zu stehen, sollte spätestens jetzt jedem FCN-Fan klar sein. Die wirklich Schuldigen sind mMn aber diejenigen, die diesem Blender (und Woy) zu lange vertraut haben und heute noch vertrauen. Und ich glaube, dass wir noch einiges erfahren werden über die Machenschaften dieser Scharlatane.

  • Geschichte wiederholt sich. Vor 20 Jahren gab es den 6 Punkte Abzug der uns letztendlich ins Grab bzw. 3 . Liga brachte.

    Nur dieses Mal sind die Geldtöpfe wesentlich opulenter in der ersten Liga und die Lücke auf Jahre nicht mehr zu schließen sein.

  • weam:
    Weil sie schon die ganze Zeit Verkäufe geplant hatten, mit anderen extra Einnahmen gerechnet haben, oder tatsächlich alles auf sich zukommen lassen und "von Spiel zu Spiel schauen".

    :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Misterfcn

    Ohne Brecko wären wir ein Abstiegskandidat, mit ihm und 6 Pkt. weniger könnte es trotzdem zum Klassenerhalt reichen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    vielleicht spekuliert man auch nur auf zwei oder drei Punkte Abzug, das sind Füchse am Zabo. :sherlock:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von placebo


    Ich denk auch nicht, dass die Geschichte komplett erfunden ist, aber man kann auch mit der Wahrheit lügen und ne Sache noch größer machen als sie ist.

    man muss aber auch ganz klar sagen, das sich der AR und der Vorstand hinstellt, und immer beteuert, das dieser Verein finanziell gesund sei und durchaus Rücklagen hätte. Beim Erteilen der Lizenz mit auflagen durch die DFL wurde darauf verwiesen, dass die Problematik durch das Fehlen des Finanzvorstandes so kompliziert sei. Auch in den Nachrufen, insbesondere von Martin Bader, wird immer wieder erwähnt, das er den verein finanziell gesundet hätte und in ruhigere Fahrwasser geführt hätte, Pustekuchen!

    Solche Berichte entstehen dadurch, dass ganz klar ein Missverhältnis des Vereins in der Informationspolitik zwischen Wahrheit und Anspruch besteht.

    Ich denke das insbesondere das Funktionsgebäude bzw die Geschäftsstelle ein größeres Problem darstellt. Gottseidank habe ich mir da keine Anleihe geholt, der BVB mit seinem Stadion hat mir da noch in den Ohren geklingelt. Ich bin gespannt, ob der FCN, irgendwann eine Anlegerkonferenz einberuft, und den Investoren reinen Wein einschenkt und um einen Teilverzicht der versprochenen Renditen bittet.