• Ohne richtig gute Sponsoren, ein vermarktbares Stadion oder einen strategischen Partner werden wir uns nie mehr aus eigener Kraft aus der Scheiße ziehen können.
    Aber dies zu organisieren, hätte schon vor Jahren, zu besseren Zeiten erfolgen müssen. Aufsichtsrat und Vorstand haben eklatant versagt, was das bestrifft.
    Jetzt wird noch ne Weile gezappelt, bis man sich dann dem ein oder anderen Geier selbst zum Fraß vorwirft.

  • Zitat von Jack

    Herr Roth handeln sie! :heul:


    So einen wie ihn bräuchte der Club jetzt, aber der Mann ist 80, und so wie der Herr Bader ihn im Rückblick immer madig gemacht hat, habe ich Verständnis das er nicht mehr kann und auch nicht mehr will

  • Zitat von papahippie

    Wenns denn so stimmt:

    Einen Teil werden sie vielleicht durch eine Einmalzahlung des neuen Ausrüsters ausgleichen, aber ob das für eine solche Summe reichen wird?

    Wieso sollte der was zahlen?
    Wenn kommt der doch erst in der nächsten Saison zum Tragen.

    Ggf. müssten die ja dann den Betrag, quasi als Darlehen, verzinsen.

    Im Moment sind doch solche Meldungen, so sie denn stimmen, für jegliche Verhandlungen kontraproduktiv, setzen sie doch den Club in eine denkbar schlechte Position.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von papahippie

    Wenns denn so stimmt:

    Einen Teil werden sie vielleicht durch eine Einmalzahlung des neuen Ausrüsters ausgleichen, aber ob das für eine solche Summe reichen wird?

    Das mit der Einmalzahlung könnte stimmen. Jedoch läge es nicht unbedingt im Interesse des neuen Sponsors, das Geld als Erstes in schwarze Finanzlöcher zu investieren.
    Mal sehen was da noch kommt...

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso sollte der was zahlen?
    Wenn kommt der doch erst in der nächsten Saison zum Tragen.

    Ggf. müssten die ja dann den Betrag, quasi als Darlehen, verzinsen.

    Im Moment sind doch solche Meldungen, so sie denn stimmen, für jegliche Verhandlungen kontraproduktiv, setzen sie doch den Club in eine denkbar schlechte Position.

    Signing fee, bei Vertragsunterzeichnung fällig. Grundsätzlich kein Problem, damit hält sich die halbe zweite Liga über Wasser.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso sollte der was zahlen?
    Wenn kommt der doch erst in der nächsten Saison zum Tragen.

    Ggf. müssten die ja dann den Betrag, quasi als Darlehen, verzinsen.

    Im Moment sind doch solche Meldungen, so sie denn stimmen, für jegliche Verhandlungen kontraproduktiv, setzen sie doch den Club in eine denkbar schlechte Position.

    Ich denke die Berichterstattung spiegelt nur das wieder, was in der Branche bereits hinter vorgehaltener Hand bereits bekannt ist

  • Zitat von papahippie

    Signing fee, bei Vertragsunterzeichnung fällig. Grundsätzlich kein Problem, damit hält sich die halbe zweite Liga über Wasser.


    Stimmt, passt auch sehr gut Bild, dass man mit Puma angeblich ja schon so weit sei. Hoffentlich gibt es da zwischen Under Armour und Puma ein Hauen und Stechen!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von el ratón

    Wenn man ehrlich ist, kommt das wenig überraschend. Hoffentlich wird nun auch dem letzten Hinterbänkler klar, dass wir absolut am Arsch sind. Hatte man es nach dem Abstieg 2008 noch geschafft, den "Betriebsunfall" mit viel Dusel in der zweimaligen Relegation (Aufstieg, Vermeidung direkter Wiederabstieg) zu reparieren (trotz katastrophaler Vertragssituationen und dank einschlagender Amateur- und Jugendspieler) und sich dank exzellenter Trainer, die Spieler und Team besser machen konnten (Hecking, Rene Müller) wieder peu à peu nach oben zu robben, so ist das letztmalige Abstiegsmanagement von vorne bis hinten eine fast ausnahmslose Katastrophe bis zum heutigen Tag.
    Überteuerte Transfer- und Trainerflops (z.B. Ablösesummen Sylvestr, Bulthuis, Ismael), planlose Kaderzusammenstellungen (Stichwort "Säulen", Notleihen), mittlerweile ein in manchen Teilen aufgeblähter Kader (DM) mit im Gegenzug verweisten anderen Positionen (IV, RV), Talente, die sich nicht so weiterentwickeln, dass offenbar eingeplante stille Reserven realisiert werden können (Stark), Spieler, die uns nicht auf Jahre besser machen (Petrak) usw. usf.
    Der Abgang von Bader ist zwar folgerichtig, aber um Jahre zu spät. Wer auch immer nun das Ruder übernimmt, darf sich auf harte Zeiten einstellen. War Meyer damals der letzte Strohhalm, um sportlich auf die Spur zu kommen, geht es heute im Grunde um nicht weniger als das nackte Überleben. Wichtig ist aber, dass man eine Machbarkeitsstudie für einen Stadionneubau entwickelt hat... (finde das Zynismus-Schild gerade nicht)

    Leider zu 100% wahr...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Ich verstehe das alles nicht. Wie kann man nur so miserabel wirtschaften? Mir fehlen die Worte.

    Ich hab damit gerechnet. Kaum wird Bader abgesägt, kommen die ganzen Leichen ausm Keller ans Tageslicht. :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich hab damit gerechnet. Kaum wird Bader abgesägt, kommen die ganzen Leichen ausm Keller ans Tageslicht. :schaem:

    Ich bin PHM+ und fresse Gehirne....

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nichtsdetotrotz muss verhindert werden das sich Bader und Co. hier aus der Verantwortung stehlen können!

    Die Finanzmisere wurde hier jahrelang gründlich durchleuchtet. Immer wieder haben viele Forumsuser den Finger in die offene Wunde "strukturelles Defizit" gelegt, das für jeden der sich mal eine Stunde mit unseren Zahlen auseinander gesetzt hat zu erkennen war. Das hat mir sogar der Dr. Hamm persönlich so bestätigt als ich ihm das auf den Kopf zugesagt habe.

    Dumm nur das dieses Konstrukt nur halbwegs funktionierte solange wir in der Bundesliga waren. Da konnte man durch geschicktes Taktieren eine ganze Menge kaschieren.

    Wir wissen jetzt, das wir seit Jahren permanent belogen, mindestens jedoch höchstens mit Halbwahrheiten versorgt wurden. Grundsätzlich hat man am Valznerweiher nur das zugegeben was sich nicht länger verheimlichen ließ.

    Und ich bin dagegen das sich Bader am 30. September einfach so vom Acker macht ohne jede Konsequenzen. Dies gilt ebenso für den AR.

    Davonlaufen in Form eines Rücktritts darf es nicht geben.

    Wir brauchen eine AomV auf der das Thema "Finanzen" gnadenlos aufbereitet wird. Und es MUSS zwingend die Entlastung von Vorstand Bader/Woy sowie AR verweigert werden!!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei mir schrillten beim ersten mal die Alarmglocken, als Bader keinen Hehl draus gemacht hat, dass man beim Club gut bis sehr gut verdienen kann. Das hat alles schon damit angefangen, als man beim Abstieg mit von Heesen, die Truppe zu Erstligabezügen bezahlt hat! Ich kann mir vorstellen, dass dieser Kurs in den letzten Jahren beibehalten wurde! Das kann nämlich auch ein Grund sein, warum etz ka Kohle mehr da ist.

  • In den stark zwei Wochen bis zum 31.8.2015, kann der CLUB vielleicht noch zirka 5.000 Dauerkarten verkaufen oder 26.315 Mitgliedschaften abschließen.

    Klappt das nicht, sollte man versuchen, die Ritter des DFL mit einem Gebüsch zu besänftigen. Möglicherweise werden dann keine Punkte abgezogen, sondern Gegentore.

  • Zitat von chesserio

    Ihr immer mit Eurer Aomv...

    Letztes Jahr wars noch ein Witz, aber dieses Jahr könnt ich mir vorstellen, dass sich der Verein nicht mal die Orga dafür leisten könnte.

    Und raus kommt dabei nur heisse Luft.


    Das mag ja sein das es nur eine hilflose Geste ist, aber es ist für mich im Moment die einzige Möglichkeit diese Herren an den Pranger zu stellen. Und da gehören sie auch hin!
    Allein dieses Thema wird den Rahmen der nächsten JHV sprengen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: