• Zitat von Glubbfan 97

    Weiß einer was sie bei SkysportnewsHD zu den Punktabzug Bericht gesagt haben ? habe bloß einen tweet gesehen .

    Seit Stunden das gleiche... Meldung der Bild... Dementi des Vereins... noch nix neues.

  • Wie sagt man so schön: am Arsch. Bin gespannt was die Bild noch aufdeckt, dem Kicker zufolge sinds ja schon evtl. -3 Mio.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    BILD 1. FC Nuernberg
    BILD 1. FC Nuernberg – ‏@BILD_FCN

    Schnelle Info: BILD wird morgen weiter über finanzielle Lage berichten. Und erklären, warum im schlimmsten Fall ein Punktabzug droht #fcn


    Oh, oh, Schmusekurs und Beschwichtigung nehmen nun ihr Ende. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wobei die BILD sich natürlich auch ein Hintertürchen offen läßt und wegen der Sanktionen vom "schlimmsten Fall" redet. Das ist schon sehr dehnbar, wann der Eintritt. Sanktionen dürfte es aber geben, was auch der Club nicht bestreitet, nur halt von einer Geldstrafe ausgeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die pöhse pöhse Bild, jetzt darf der Westgate bestimmt nicht mehr auf den Pressespielgel des FCN, die sind aber auch pöhse :onfire:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zühnigger

    macht man mit Griechenland und den anderen Sündern in Europa auch so

    Dass find ich genauso zum kotzen. Hahn zudrehen und aus die Maus. Aber anderes Thema.

    Aber auch in Sachen Lizenz bin ich ein Freund davon, wer gegen Auflagen verstößt wird die Lizenz entzogen. Wenn es unseren FCN trifft, ist das eben so. Aber so ein Verein hat im Profifußball dann nichts verloren.

  • Eins ist auch klar, an völliger Aufklärung zum jetzigen Zeitpunkt ist der BILD verständlicherweise nicht gelegen. Die FCN-Pleitiers kann sie mit dem Thema noch länger jagen, sich in faden Dementis verstricken lassen und eine gute Auflage generieren, solange bis von Seiten des Clubs Klarheit geschaffen wird. Sollte tatsächlich Bracke an derselben Sache dran gewesen sein, wird er der BILD nicht alleine das Feld überlassen und seine Recherchen wertlos lassen werden. Wie man an der KICKER-Meldung gesehen hat, kann es jetzt zu einem Wettlauf der Presse kommen, wer am ehesten alle Leichen von Bader/Woy entdeckt. Bis zur JHV dürfte sich medial noch einiges tun.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Eins ist auch klar, an völliger Aufklärung zum jetzigen Zeitpunkt ist der BILD verständlicherweise nicht gelegen. Die FCN-Pleitiers kann sie mit dem Thema noch länger jagen, sich in faden Dementis verstricken lassen und eine gute Auflage generieren, solange bis von Seiten des Clubs Klarheit geschaffen wird. Sollte tatsächlich Bracke an derselben Sache dran gewesen sein, wird er der BILD nicht alleine das Feld überlassen und seine Recherchen wertlos lassen werden. Wie man an der KICKER-Meldung gesehen hat, kann es jetzt zu einem Wettlauf der Presse kommen, wer am ehesten alle Leichen von Bader/Woy entdeckt. Bis zur JHV dürfte sich medial noch einiges tun.

    Die leidtragenden sind am Ende trotzdem der Verein und die Mitglieder/ die Fans. Da aber momentan wohl alles jeder gegen jeden ist, kann ich mir sogar eine Ausgliederung vorstellen, um an Geld zu kommen.
    Könnte mir sogar vorstellen dass dies schneller passiert als manchen Recht ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Die leidtragenden sind am Ende trotzdem der Verein und die Mitglieder/ die Fans. Da aber momentan wohl alles jeder gegen jeden ist, kann ich mir sogar eine Ausgliederung vorstellen, um an Geld zu kommen.
    Könnte mir sogar vorstellen dass dies schneller passiert als manchen Recht ist.

    Hätte ich keine Problem damit, wegen mir auch noch ein Investor dazu. Ohne wird es in naher Zukunft wohl sowieso nicht mehr funktionieren.

  • Meiner Meinung nach wäre eine Ausgliederung jetzt sinnvoll. Auch mit einem Investor kann ich mich anfreunden. Der Glubb fährt doch eh nur in extremen Gewässern. Dann wenigstens das profitable Extrem... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von König

    Die leidtragenden sind am Ende trotzdem der Verein und die Mitglieder/ die Fans. Da aber momentan wohl alles jeder gegen jeden ist, kann ich mir sogar eine Ausgliederung vorstellen, um an Geld zu kommen.
    Könnte mir sogar vorstellen dass dies schneller passiert als manchen Recht ist.

    davor gruselt mich, könnte mir vorstellen der schmelzer mit seiner Alpha gruppe hat interesse

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Meiner Meinung nach wäre eine Ausgliederung jetzt sinnvoll. Auch mit einem Investor kann ich mich anfreunden. Der Glubb fährt doch eh nur in extremen Gewässern. Dann wenigstens das profitable Extrem... .


    Genau jetzt, wo jeder weiß, wie Pleite wir sind, wäre eine Ausgliederung verheerend! Jeder potentielle Investor, von denen es nicht viele geben dürfte, würde uns seine Bedingungen diktieren. Hat Roth vor 20 Jahren im Übrigen auch so gemacht

    von Hamburger Clubfan.
    Oder du bekommst nur die Heuschrecken.
    Die warten nur auf Unternehmen, die dringend Geld brauchen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hans Smooth


    Zu dem Scheiß den man in den letzten Jahren fabriziert hat wäre das womöglich sogar noch ne Verbesserung.

    Stimmt bei den Sechzigern hat sich ja auch alles zum Besseren gewendet, als sie sich in ihrer Notlage dem nächstbesten Investor an den Hals geschmissen haben.

  • Es wäre die allergrösste Todsünde des Vereins, in dieser Situation, auszugliedern und nach Investoren zu schielen.
    Wie schon geschrieben....auf solche Unternehmen warten die Heuschrecken, die sind dann die Einzigen die Schlange stehen.

  • Tja der Glubb hat das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand und wird sich an jeden Strohhalm klammern, sollte sich ein Investor anbieten.

    Eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist dadurch natürlich nicht möglich und somit entsteht, wie bei den 60gern, eine Abhängigkeit der Lust und Laune des kommenden
    Geldgebers.

    Man kann nur hoffen, dass ein etwaiger Geldgeber ein großes Glubbherz hat.

    Über die jetzigen Verantwortlichen ist alles gesagt und diese schwammweichen Dementis sowas von UNglaubwürdig.