• 1- Bader hat den Verein schlecht gemanaged
    2- der innovative Meeske wird durch Pseudotraditionalisten im Verein ausgebremst werden
    3- die Vermarktungssache hinsichtlich China ist fast schon JHV-verdächtig - meinst du das ernst?

    Herr, lass Hirn regnen und nehme den Bedürftigen den Regenschirm weg.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    1- Bader hat den Verein schlecht gemanaged
    2- der innovative Meeske wird durch Pseudotraditionalisten im Verein ausgebremst werden
    3- die Vermarktungssache hinsichtlich China ist fast schon JHV-verdächtig - meinst du das ernst?

    Herr, lass Hirn regnen und nehme den Bedürftigen den Regenschirm weg.

    Wir haben gar kein Geld um nach China zu fliegen. :oops:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    1- Bader hat den Verein schlecht gemanaged
    2- der innovative Meeske wird durch Pseudotraditionalisten im Verein ausgebremst werden
    3- die Vermarktungssache hinsichtlich China ist fast schon JHV-verdächtig - meinst du das ernst?

    Herr, lass Hirn regnen und nehme den Bedürftigen den Regenschirm weg.

    Bei China zuckten auch leicht meine Mundwinkel.
    Ich wär ja schon froh, wenn der Club vermarktungstechnisch endlich Hamburg erreicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei China zuckten auch leicht meine Mundwinkel.
    Ich wär ja schon froh, wenn der Club vermarktungstechnisch endlich Hamburg erreicht.

    pffft.....der ist ja noch nicht mal in erlangen angekommen, oder gibts in den arcaden neuerdings einen fcn fanshop?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    1- Bader hat den Verein schlecht gemanaged
    2- der innovative Meeske wird durch Pseudotraditionalisten im Verein ausgebremst werden
    3- die Vermarktungssache hinsichtlich China ist fast schon JHV-verdächtig - meinst du das ernst?

    Herr, lass Hirn regnen und nehme den Bedürftigen den Regenschirm weg.

    Aha, werden wir endlich unqualifiziert. Tja mit Hirn bin ich - sagen wir - akzeptabel gesegnet, sicher nix großes aber passt schon. Zumindest habe ich Abitur und ein Studium geschafft und habe seit 20 Jahren gute Jobs. Und ich bin sogar in der Lage mich von meinen Vorurteilen und Ärger über die Entwicklung des FCN zu lösen und mir eine differenzierte Meinung zu bilden. Reicht das als erster Hirnnachweis? Wir können mein fehlendes Hirn übrigens gerne mal vor einem Spiel im Bahnhof Dutzendteich suchen. In bin der Regel bin ich dort und entspreche den dort vorkommenden niederen Klischees. Gerne per PM.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

    Einmal editiert, zuletzt von baby brotherhood (13. August 2015 um 23:10)

  • Musste ich auch erst zweimal lesen - "Gedanken um eine bessere Vermarktung in Wachstumsmärkte wie China machen" :lol:

    Habe ja nichts gegen "think global", aber davor sollten wir dann schon "act local" vorschalten. Daran klemmt es ja bereits.

    Ich habe dann doch ernste Zweifel, dass den Ruhmreichen in China mehr als 10 Leute kennen :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bis eben dachte ich, du seist ein großer Komiker, gleichwohl scheinst du die China-Sache tatsächlich ernst zu meinen.
    Du versprichst dir davon also eine relevante Geldquelle?
    Was du dir mit einem Meet-and-Greet mit mir vor einem Spiel im Bahnhof Dutzendteich versprichst, dürfte auch eines deiner Geheimnisse bleiben, befürchte ich.

  • Zitat von baby brotherhood

    Aha, werden wir endlich unqualifiziert. Tja mit Hirn bin ich - sagen wir - akzeptabel gesegnet, sicher nix großes aber passt schon. Zumindest habe ich Abitur und ein Studium geschafft und habe seit 20 Jahren gute Jobs. Und ich bin sogar in der Lage mich von meinen Vorurteilen und Ärger über die Entwicklung des FCN zu lösen und mir eine differenzierte Meinung zu bilden. Reicht das als erster Hirnnachweis? Wir können mein fehlendes Hirn übrigens gerne mal vor einem Spiel im Bahnhof Dutzendteich suchen. In bin der Regel bin ich dort und entspreche den dort vorkommenden niederen Klischees. Gerne per PM.

    Ich glaube das " Hirn regnen " bezog sich auf deine utopischen Träumereien hinsichtlich des Clubs und der Eroberung des chinesischen Marktes.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube das " Hirn regnen " bezog sich auf deine utopischen Träumereien hinsichtlich des Clubs und der Eroberung des chinesischen Marktes.

    Wunderbar, der Hamburger spricht mir doch des öfteren aus der Seele, Merci! :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unser Enkel rennt als Einziger in Antwerpen mit einem Club-T-shirt 'rum.
    Habe ich jetzt den belgischen Markt erreicht ? :wink:

    Klar - für deine Bemühungen um die Clubfinanzen erhälst du das silberne Club-Verdienstkreuz.
    Derjenige, der zehn Chinesen einkleidet und somit der Marco-Polo in Sachen Club-China-Feldzug wird, erhält die goldene Ehrennadel überreicht von UN-Generalsekretär Peisl!

  • Zitat von Pepe

    Musste ich auch erst zweimal lesen - "Gedanken um eine bessere Vermarktung in Wachstumsmärkte wie China machen" :lol:

    Habe ja nichts gegen "think global", aber davor sollten wir dann schon "act local" vorschalten. Daran klemmt es ja bereits.

    Ich habe dann doch ernste Zweifel, dass den Ruhmreichen in China mehr als 10 Leute kennen :lol:

    Aktuell sicher nicht. Aber es gibt viele potente chinesische oder zumindest asiatische Unternehmen die auf den deutschen Markt wollen. Und ein Asset haben wir trotz allem (noch), Fans, Zuschauer und Fernsehreichweite.

    Gegenfrage, woher soll das Geld denn "local" kommen? Ich will den Müller jetzt auch nicht ständig zitieren, sonst wird mir noch Heldenverehrung nachgesagt, aber er merkt in dem Mitschnitt berechtigterweise an, dass sich die wirtschaftliche Potenz im Großraum NBG extrem negativ verändert hat. Andererseits glaube ich schon dass es auch in der Region noch Partner geben muss, die bereit sind zu investieren. Aber wer konkret sind die?

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Zitat von baby brotherhood

    Aktuell sicher nicht. Aber es gibt viele potente chinesische oder zumindest asiatische Unternehmen die auf den deutschen Markt wollen. Und ein Asset haben wir trotz allem (noch), Fans, Zuschauer und Fernsehreichweite.

    Gegenfrage, woher soll das Geld denn "local" kommen? Ich will den Müller jetzt auch nicht ständig zitieren, sonst wird mir noch Heldenverehrung nachgesagt, aber er merkt in dem Mitschnitt berechtigterweise an, dass sich die wirtschaftliche Potenz im Großraum NBG extrem negativ verändert hat. Andererseits glaube ich schon dass es auch in der Region noch Partner geben muss, die bereit sind zu investieren. Aber wer konkret sind die?

    Ich bin zwar kein großer Kenner der wirtschaftlichen Potenz im fränkischen Raum, jedoch halte ich diese für gar nicht mal so schlecht.
    Ist es nicht eher so, daß diese " Potenz " einen großen Bogen um den Club macht ?
    Frau Scheffler nenne ich hier stellvertretend für viele Andere.
    Bevor Müller weiter schwafelt, soll er erstmal die ins Boot holen oder zurückgewinnen.

  • Fernsehreichweite, was meinst du damit?
    Die Quoten im PayTV, den TKP, die Werbewirkung?
    Deutschlandweit sind wir absolut unattraktiv.

    Beispiele für potente Unternehmen wurde hier manigfaltig genannt.
    Dass die allerdings keinerlei Interesse haben, ihr Geld in einen Verein zu stecken, dessen Vorstände bei Verhandlungen arrogant auftraten, dessen Mitglieder zum Teil wirtschaftliches Denken und Handeln ablehnen, sich gegen Sponsoren positionieren, sollte verständlich sein.

  • Es liegt am Club selbst, dass er für die lokale und überregionale Wirtschaft nicht attraktiv ist und an sonst niemand. Wenn man seit Jahren ein desaströses Bild abgibt, wer soll da denn kommen?

    Die Metropolregion Nürnberg wächst nach wie vor. Natürlich nicht so wie München, aber sie wächst. Die heisse Luft, die Müller da ablässt, kann man nicht ernst nehmen. Das sind alles andere als "Fakten, Fakten, Fakten".

    Bevor man mit China ankommt -als mittelmässiger deutscher Zweitligist- muss der eigene Laden erst mal auf Vordermann gebracht werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Alle noch wach für die nächste BILD-Enthüllung? :mrgreen:

    Im Übrigen wäre der asiatische Markt schon interessant, aber nur für Erstligisten. Hatten wir nicht mal 2-3 Japaner? Was ist denn da sponsoren- und werbetechnisch vom Club genutzt worden? Ob sich alle rosa Schals schon verkauft haben?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Daneben werben wir nicht einmal an unserem eigenen Großflughafen, das tun andere...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Alle noch wach für die nächste BILD-Enthüllung? :mrgreen:

    Im Übrigen wäre der asiatische Markt schon interessant, aber nur für Erstligisten. Hatten wir nicht mal 2-3 Japaner? Was ist denn da sponsoren- und werbetechnisch vom Club genutzt worden? Ob sich alle rosa Schals schon verkauft haben?


    Ja bin ich :schaem: Wir haben doch jetzt ein Marketing Heft auf Chinesisch :mrgreen:

  • Der neue Bild-Artikel zur finanziellen Situation:

    http://www.bild.de/sport/fussball…79134.bild.html

    Zitat


    Nach BILD-Informationen drängt gerade der Finanzvorstand höchstselbst auf Transfererlöse. Auf andere Weise sieht auch er derzeit offenbar keine Möglichkeit alle DFL-Lizenzierungs-Bestimmungen bis zum 31. Oktober problemlos zu erfüllen. Dann muss der Club seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Frankfurt erneut nachweisen.

    Nach BILD-Recherchen sollen in den vergangenen Monaten zahlreiche Banken abgelehnt haben, dem Club millionenschwere Darlehen zu gewähren. Darüber hinaus soll in der Vereinsführung wegen der finanziellen Engpässe schon länger darüber nachgedacht werden, das Vereinsgelände zu beleihen. Hier gibt es aber noch erhebliche rechtliche Probleme mit dem Dachverein. Heißt: Auch so kann (noch) kein Geld besorgt werden.

    UNabhängig___Überparteilich