• Hätten die Medien vor Jahren ihre Arbeit in Nürnberg ernsthaft betrieben, wäre es nie und nimmer zu dieser Trägodie um den Verein gekommen. Sich jetzt an den viel zu späten Erwachungsmomenten aufzugeilen, sind sinnlose Nebelkerzen.
    Die Bild mag nicht komplett korrekt liegen, das ändert aber NULL an unserem Scheißproblem, dass wir am After sind.

  • Zitat von kop

    []


    Mag sein. Dann war es möglicherweise eine 0 Nummer. Aber wie kann diese akzeptiert werden wenn man doch 2.5 Plus braucht? Mach für mich halt keinen Sinn.[/quote]
    Es macht auch keinen Sinn das Gehalt eines gescheiterten Spottvorstands so mir nichts dir nichts um 5 Mille pro Monat zu erhöhen. :face_with_tongue:
    Es geschehen seltsame Dinge beim Club. Erinnert mich stark an die Zeiten von Voack und Böbel.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von kop

    Mag sein. Dann war es möglicherweise eine 0 Nummer. Aber wie kann diese akzeptiert werden wenn man doch 2.5 Plus braucht? Mach für mich halt keinen Sinn.


    Es macht auch keinen Sinn das Gehalt eines gescheiterten Spottvorstands so mir nichts dir nichts um 5 Mille pro Monat zu erhöhen. :face_with_tongue:
    Es geschehen seltsame Dinge beim Club. Erinnert mich stark an die Zeiten von Voack und Böbel.[/quote]

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich hatte eigentlich ein ganz "gutes" (relativ gesehen) Gefühl, als man verkündete, Bader geht vorzeitig. Ich dachte (hoffte), dann könne es - trotz allem - nicht sooo schlimm sein. Zumindest nicht so schlimm, wie ich es vermutete, als die 3 Jahres-TDK-Aktion startete. Wenn wir uns ne Abfindung für Bader "leisten" können...
    Das wird ja auch ein beträchtlicher Anteil der Summe sein, die uns fehlt, um die nötige Liquidität nachzuweisen. Ich weiß natürlich auch keine absolute Zahl, bevor jemand damit daherkommt.
    Ach, ist das alles Scheisse, echt.

  • Zitat von rheinfire


    Es macht auch keinen Sinn das Gehalt eines gescheiterten Spottvorstands so mir nichts dir nichts um 5 Mille pro Monat zu erhöhen.


    Vielleicht ist das Baders Schmerzensgeld damit er noch so lange bleibt bis ein neuer da ist...?!

    Für dieses ganze Chaos ist nur der AR mit seiner dilettantischen Informationspolitik verantwortlich.
    Spekulationen und Verschwörungstheorien schießen ins Kraut, machen sich selbstständig und schädigen immer und immer mehr.
    Mittlerweile ist das ein gordischer Knoten den man nicht mehr lösen sondern nur noch durchschlagen kann.

    Transparenz und Offenheit jetzt!

    Schlimmer kanns auch nicht mehr werden!

  • Zitat von rheinfire

    Es macht auch keinen Sinn das Gehalt eines gescheiterten Spottvorstands so mir nichts dir nichts um 5 Mille pro Monat zu erhöhen. :face_with_tongue:
    Es geschehen seltsame Dinge beim Club. Erinnert mich stark an die Zeiten von Voack und Böbel.

    [/quote]

    Das hat ja auch keiner gemacht. Weder wurde sein Gehalt um 5.000 Euro erhöht und auch nicht ohne Sinn und Verstand.

    Ich verstehe das gerade für viele nicht die Zeit ist auf so was zu achten, für mich gilt aber auch in diesen Zeiten oder bei diesen Personen das man sportlich Fair bleibt (ja, und ganz besonders dann wenn man meint das die andere Seite das nicht ist: fair).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das hat ja auch keiner gemacht. Weder wurde sein Gehalt um 5.000 Euro erhöht und auch nicht ohne Sinn und Verstand.

    Ich verstehe das gerade für viele nicht die Zeit ist auf so was zu achten, für mich gilt aber auch in diesen Zeiten oder bei diesen Personen das man sportlich Fair bleibt (ja, und ganz besonders dann wenn man meint das die andere Seite das nicht ist: fair).


    Ach ja?

    Zitat


    BILD liegen schriftliche Dokumente vor, die beweisen, dass Nürnbergs Aufsichtsrat erst im März diesen Jahres beschlossen hat, das monatliche Gehalt von Sportvorstand Martin Bader (47) um 5000 Euro zu erhöhen. Und das, obwohl es dem 1. FC Nürnberg gemäß Aufsichtsrats-Boss Thomas Grethlein (57) derzeit „finanziell nicht richtig gut“ geht.

    Und dann gibt's dazu noch die Bonuszahlung.

    Zitat


    Das brisante Dokument legt ebenfalls offen, dass Grethlein damals in der Aufsichtsratssitzung vorgeschlagen hat, Bader für ein erfolgreiches Lizenzierungs-Verfahren zusätzlich eine Sondervergütung von 15 000 Euro zu überweisen.


    Wenn es einem Unternehmen schlecht geht, ist andernorts ein Gehaltsverzicht aller Mitarbeiter üblich, zB von 10% und der macht dann auch vor dem Vorstand nicht halt.

    Das hier zeigt die Mentalität von Selbstbedienung. Man hat ja einen willfährigen Aufsichtsrat, der einem die Kohle schon zuschustert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich kann nur eins sagen....da gehört mal richtig aufgeräumt in dem Baderschen Palast vom Valznerweiher und jeder Stein umgedreht. Einige Positionen kann man da getrost streichen in dem Laden....eine Vetternwirtschaft hoch 10.....so wie es mit den Spielerberatern läuft, läuft es mit allem da.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich verstehe das auch irgendwie nicht

    Es hieß doch allenthalben, dass gespart werden muss.

    Durch den Weggang von Woy ist es das sicher nicht - das man sich ja einvernehmlich getrennt hat...
    D.h. seine Bezüge sind erstmal bis Vertragsende weiter gelaufen.

    Also kam das noch on Top.

    Was noch schlimmer ist, MB betont ja ständig, wie sehr ihm der Club am Herzen liegt.
    Wieso läßt man sich dann noch zusätzlich was dafür bezahlen.

    Auch moralisch für mich total verwerflich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das mit der Gehaltserhöhung finde ich auch extrem unpassend, wenn es so passiert ist. Aber ehrlich gesagt kenne ich keine Fakten, so wie keiner hier. Was man aber jeder erkennen kann ist:

    Der/die extrem populistischen Behauptungen und Anschuldigungen (von Artikel kann man ja gar nicht sprechen) sind bewusst jetzt und Interessen gesteuert lanciert, das bemerkt doch ein 8 Jähriger. Dass über ein so einfach zu durchschauendes Schmierenkabinett der Blöd und ihrer Informanten überhaupt länger diskutiert wird, spricht nicht gerade für das Niveau dieses Forums. Im Verein wird von welcher Seite auch immer bewusst Unruhe geschürt und viele hier schalten ihr Gehirn aus und fallen mit Wonne darauf herein, weil es ins eigene Weltbild passt.

    Dabei muss man im Kopf nur einen einzigen Schalter umlegen, nämlich ernsthaft akzeptieren dass wir aktuell ein Zweitligist sind. Wir haben die Einnahmesituation eines normalen Zweitligisten und müssen die gesamte Vereinsstruktur binnen 2 Jahren auf Zweitliga anpassen. Sprich Kosten sparen, Einnnahmen durch Spielerverkäufe tätigen um das Etatdefizit auszugleichen...eben alles was ein normaler Zweitligist eben so machen muss.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Zumal bei Bader ja Aufgaben im sportlichen Bereich wegfielen, da WoWo einiges übernahm.

    Nein, ich versteh das auch alles nimmer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von baby brotherhood

    Was man aber jeder erkennen kann ist:

    Der/die extrem populistischen Behauptungen und Anschuldigungen (von Artikel kann man ja gar nicht sprechen) sind bewusst jetzt und Interessen gesteuert lanciert, das bemerkt doch ein 8 Jähriger. Dass über ein so einfach zu durchschauendes Schmierenkabinett der Blöd und ihrer Informanten überhaupt länger diskutiert wird, spricht nicht gerade für das Niveau dieses Forums. Im Verein wird von welcher Seite auch immer bewusst Unruhe geschürt und viele hier schalten ihr Gehirn aus und fallen mit Wonne darauf herein, weil es ins eigene Weltbild passt.

    Es hebt das Niveau des Forums natürlich erheblich an, wenn man sich jetzt "Gedanken um eine bessere Vermarktung in Wachstumsmärkte wie China macht". Schon klar.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wacht auf. Das ist kein Märchen....Der Bader kann gut labern, sein Herzensverein, ja alles klar, dass ich nicht lache. Der hat schon geschaut, dass es für ihn in erster Linie paßt, genug Vorteile daraus gewonnen und sich eine Alleinherrschaft mit Abnickern außen rum geschaffen, dass es ner Sau graust. Ein Blender vor dem Herrn, auf den einige hier richtig reingefallen sind. Ein selbstherrlicher Typ, der in der ganzen Zeit es nicht einmal geschafft hat, beim Training von unten mit den normalen Leuten und Fans zuzusehen sondern immer von seinem Podest, äh Balkon aus. Also ich habe ja noch ein wenig Kontakt nach WOB und war auch schon da, selbst dort schafft es ein Allofs, mal ein Gespräch mit einem 08/15 Fan zu führen. Der Herr Bader nicht, immer abgekapselt, null zugänglich. Wie die jobs da vergeben sind, ganz zu schweigen.....Katastrophe der Verein. Ich freue mich, wenn vielleicht doch endlich mal alles, oder zumindest einiges, ans Tageslicht kommt.....kann man sich nur wünschen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von baby brotherhood

    Das mit der Gehaltserhöhung finde ich auch extrem unpassend, wenn es so passiert ist. Aber ehrlich gesagt kenne ich keine Fakten, so wie keiner hier. Was man aber jeder erkennen kann ist:

    Der/die extrem populistischen Behauptungen und Anschuldigungen (von Artikel kann man ja gar nicht sprechen) sind bewusst jetzt und Interessen gesteuert lanciert, das bemerkt doch ein 8 Jähriger. Dass über ein so einfach zu durchschauendes Schmierenkabinett der Blöd und ihrer Informanten überhaupt länger diskutiert wird, spricht nicht gerade für das Niveau dieses Forums. Im Verein wird von welcher Seite auch immer bewusst Unruhe geschürt und viele hier schalten ihr Gehirn aus und fallen mit Wonne darauf herein, weil es ins eigene Weltbild passt.

    Dabei muss man im Kopf nur einen einzigen Schalter umlegen, nämlich ernsthaft akzeptieren dass wir aktuell ein Zweitligist sind. Wir haben die Einnahmesituation eines normalen Zweitligisten und müssen die gesamte Vereinsstruktur binnen 2 Jahren auf Zweitliga anpassen. Sprich Kosten sparen, Einnnahmen durch Spielerverkäufe tätigen um das Etatdefizit auszugleichen...eben alles was ein normaler Zweitligist eben so machen muss.

    Ich gebe dir in dem Teil recht in dem es um die "Presse" geht und um die erkennbaren Hintergründe dafür.

    Jedoch...

    Wir müssen nicht unsere Struktur binnen 2 Jahren auf 2.Liga anpassen, wir haben seit Jahrzehnten eine Struktur die in den 1990iger Jahren steckt! Das aktuelle Problem ist nur die Auswirkung der Fehler aus der Vergangenheit! Der Versuch die Strukturfehler mit Transfererlösen aufzufangen ist in der 2. Liga nahezu unmöglich, ja. Das ist aber nicht das Problem das wir in der 2. Liga sind sondern weil der Verein nicht richtig aufgestellt ist.

    Wäre das anders, hätten wir uns in den 1. Liga Zeiten so viele Reserven erwirtschaften können damit wir die 2. Liga locker ausgleichen - können wir aber nicht da wir schon in der 1 Liga kaum/zu wenig Geld verdient haben!

    Wir stehen jetzt vor den Trümmern der langfristigen Arbeit/Nicht-Arbeit/Fehlentscheidungen/Fehlanalysen, diese versuchen wir mit kurzfristigen Maßnahmen aufzufangen. Das wird hart/schwer. Wir müssen aber vor allem dafür sorgen das wir aus diesem Teufelskreis rauskommen und die Optionen dafür waren vorhanden, nun müssen wir das in der 2 Liga machen was natürlich doppelt schwer ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Pepe

    Es hebt das Niveau des Forums natürlich erheblich an, wenn man sich jetzt "Gedanken um eine bessere Vermarktung in Wachstumsmärkte wie China macht". Schon klar.

    :hoch::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    5.000 Euro mehr pro Monat plus Bonuszahlung für schlechte Arbeit. Das A im Aufsichtsrat sollte hier für Arschgeigen stehen.

    Das wäre mir wurscht, wegen den 5 Riesen ... Viel schlimmer ist, dass der Ökonom mit seinen Stammspielern aus Aalen und dem Fighter vom 1. Dezember, zusammen mit einem Lehrlingstrainer aufsteigen wollte ... :roll::lol:
    14 Millionen Transfererlöse und einen dermaßen überteuerten, planlosen Dreckskader zamgewurschtelt, dass man es nicht fassen kann. Normalerweise hätte jeder, der halbwegs was mit Fussball zu tun hat, vor Beginn der letzten Saison die Reissleine ziehen MÜSSEN :exclamation_mark: Nein, die Antifussballer haben Ihrem Helden noch ein Hundderl zur Seite gestellt :schaem:

    Jetzt ist es rum, nach einem (!)Jahr Zweitklassigkeit. Hats damals nicht geheissen, dass ein Abstieg kein Beinbruch wäre, weil man ja stets so vernünftig gewirtschaftet hat ? Man hat sich ja in der Bundesliga nur Dreingaben gegönnt, als die Leistungsträger sukzessive verkauft wurden . Man muss scho viel falsch machen, gell ? :wink: War auch mal zu lesen dieses Zitat. Mittelfristig heissts dann wohl entweder Investor oder Insolvenz, tolle Bilanz nach dem Abstieg vor einem Jahr :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Pepe

    Es hebt das Niveau des Forums natürlich erheblich an, wenn man sich jetzt "Gedanken um eine bessere Vermarktung in Wachstumsmärkte wie China macht". Schon klar.

    Ob Investitionen in asiatische Märkte für den Club möglich oder sinnvoll sind, kann man kontrovers diskutieren oder es auch lassen, wenn man meint, das ist zu spinnert. Beides ist ok. Dein Kommentar hingegen passt ins Schema hier, nämlich durch Polemik abqualifizieren, wenn es nicht ins eigene einfache Weltbild passt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age