• Zitat von Glubberer_69

    Was mich wundert, dass eigentlich folgende Aussage des Bildartikels vom 14.8. nicht diskutiert wird..


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball…79134.bild.html

    :sherlock:

    Die in Erwägung gezogene Beleihung des Vereinsgelände hat also wohl nichts mit der Refinanzierung der Anleihe für das NLZ zu tun!

    Warum soll man auch jede Spekulation "aka ich-weiß-was" durchquarken ohne jeden weiteren Hintergrund?

    Wenn die "Zeitung" so toll arbeiten würde, könnte sie erstmal Klarheit bringen wie der Stand mit diesem Gelände überhaupt ist oder mal weitere Hintergrund Infos zu dieser ganzen Geschichte bringen - die ist ja gar nicht so einfach.

    Im Anschluss kann man dann darüber spekulieren/recherchieren ob der Verein dies nun in die Anleihe eingebracht hat oder doch nicht und/oder es zu Geld machen will.

    Ist natürlich alles nicht so schön wie "etwas melden" in der Hoffnung das genug diesen Fetzen aufnehmen und drüber reden (= Bild hat Job fertig) und der Verein soll dann was "belegen" was er möglicherweise gar nicht kann, sollte es kein Thema sein.

    Aber solange die Bild nur ein paar Schlagworte raushaut die auch durch das Lesen des Forums kommen könnte und sich mit den Infos eines "Insiders" behilft ... solange sehe ich da null Sinn drin eine Spekulation mit einer Spekulation völlig Sinnfrei zu "diskutieren".

    Wenn du Fakten hast, dann raus damit dann kann man auch sinnvoll drüber reden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • http://www.bild.de/sport/fussball…60778.bild.html

    Zitat

    BILD: Klingt nach einem teuren Unternehmensberater...

    Wolf: „Das muss es nicht heißen. Ich habe dem Verein meine kostenlose Hilfe angeboten. Ich denke, dass ich in meinem Geschäftsleben viel Erfahrung als Unternehmer und Vorstand von Schweinfurt 05 gesammelt habe, um eine gute oder schlechte Organisation beurteilen zu können. Ich behaupte ja nicht, dass man beim Club zwangsläufig schlechte Strukturen vorfindet.“

    Markus Wolf hat seine Hilfe angeboten. Man will sich wohl zusammensetzen, wenn der Meeske da ist...

    Ich würde seine Hilfe auch dringend annehmen!

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussball…60778.bild.html


    Markus Wolf hat seine Hilfe angeboten. Man will sich wohl zusammensetzen, wenn der Meeske da ist...

    Ich würde seine Hilfe auch dringend annehmen!


    ich finde es toll dass es doch noch Unternehmer gibt, die sich für den Club interessieren und helfen möchten, anscheinend ist bei uns doch noch nicht hopfen und malz verloren

  • Zitat von docfred

    sabu:
    Du hast wirklich nicht verstanden, was da gerade passiert, hm?

    man sollte nicht etwas hineininterpretieren, was nicht gesagt wurde, ihr denkt immer nur an den vermeintlichen Investor...da ist für mich Herr Schmelzer der gefährlichere Bube

  • Jetzt mal ganz ernsthaft.

    Jedem ist, denke ich, klar, dass Änderungen stattfinden müssen.

    Ich denke jedem ist auch klar, dass dies nicht ohne den Einsatz entsprechender Mittel und Personen geht.

    Also stelle ich mal die Frage, wo sollen die denn herkommen und was soll die Basis für ein Engagement sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hoeschler

    Also wenn der Hauptsponsor in der Öffentlichkeit ansagt, dass er helfen kann, dann ist "Schieflage" ein unpassendes Wort.

    unabhängig von der Funktion Wolfs hat glaube ich schon jeder gemerkt, dass es in diesem Verein im Moment hinten und vorne nicht mehr stimmt, inklusive Aufsichtsrat. Er könnte auch einfach sagen, ich hab keinen bock mehr(wie zb sabo), aber das macht er nicht. Auch ohne sein Angebot gibt der Verein ein mehr als trauriges Bild ab

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Jetzt mal ganz ernsthaft.

    Jedem ist, denke ich, klar, dass Änderungen stattfinden müssen.

    Ich denke jedem ist auch klar, dass dies nicht ohne den Einsatz entsprechender Mittel und Personen geht.

    Also stelle ich mal die Frage, wo sollen die denn herkommen und was soll die Basis für ein Engagement sein.

    Das kommt darauf an, worum es letztlich geht:

    Geht es um Bücher und Finanzen:
    Prüfauftrag des neuen Vorstands an einen WP/StB ...würde ich an Meeskes Stelle auf jeden Fall machen :wink:

    Geht es um Organisation und Abläufe:
    s.o. - alternativ durch AR beauftragt oder durch die Mitgliederversammlung - ginge dann an einen Únternehmensberater vermutlich

    Geld für beides haben wir eigentlich nicht. Und wenn ich ehrlich sein soll, dann müsste man vermutlich auch die ein oder andere gerade/in letzter Zeit neu geschaffene Stelle zur Disposition stellen. Letztlich müssen Vorstand und AR eine Struktur entwickeln, in der sie glauben, dass es möglihc ist, den Club im Profifußball zu halten und sukzessive wieder nach vorne zu entwickeln. Das wird eine wunderbare Plackerei und vermutlich mit unseren Herrschaften gar nicht zu machen sein. Denn deren Felder sind ja wohlbestellt und Platz 9 ist vollkommen ok - ligaunabhängig :brodel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Jetzt mal ganz ernsthaft.

    Jedem ist, denke ich, klar, dass Änderungen stattfinden müssen.

    Ich denke jedem ist auch klar, dass dies nicht ohne den Einsatz entsprechender Mittel und Personen geht.

    Also stelle ich mal die Frage, wo sollen die denn herkommen und was soll die Basis für ein Engagement sein.

    Bevor man über Mittel und Personen redet, sollte man erstmal überlegen wie diese Änderungen aussehen sollen. Wenn wir immer nur darüber reden, dass wir das nicht ändern können weil es nicht finanzierbar sei, landen wir im lähmenden stillstand. in diesem Gedankengang könnten wir morgen den laden zusperren weil kein Geld da ist....ich behaupte mal: es werden sich mittel und Personen finden lassen wenn ein überzeugendes neues Konzept auf dem tisch liegt

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Jetzt mal ganz ernsthaft.

    Jedem ist, denke ich, klar, dass Änderungen stattfinden müssen.

    Ich denke jedem ist auch klar, dass dies nicht ohne den Einsatz entsprechender Mittel und Personen geht.

    Also stelle ich mal die Frage, wo sollen die denn herkommen und was soll die Basis für ein Engagement sein.

    Wie viele Seiten soll ich schreiben? :wink:

    Ne, ernsthaft: Ich denk das wichtigste ist, dass man jetzt wieder Vertrauen schafft.
    Der neue Vorstand muss seriös rüberkommen und an allen Fronten das nachholen, was über Jahrzehnte hinweg
    verpennt wurde. Wenn deutlich wird, dass die handelnden Personen beim Club es wieder ernst meinen,
    ist schon viel gewonnen.
    Für Meeske und Mister X wird es jedenfalls eine Herkulesaufgabe.
    Jahrzehntelange Misswirtschaft kann man nicht auf die Schnelle ins Gegenteil verkehren. Das wird Zeit brauchen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist ja die Krux.

    Vertrauen schaffst du nur durch Offenheit.
    Diese kann aber im Kontext mit dem Umfeld (Fans, Sponsoren etc.) auch wieder kontraproduktiv sein.

    Wie auch immer - in der Haut der Verantwortlichen möchte ich derzeit nicht stecken.
    Es sein denn man hat so ein dickes Fell, wie unser Abgänger MB...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von soerenrudi

    Der wird sich auch in den Arsch beißen dass er mit uns verlängert hat. :lol:

    glaub ich nicht, eine gewisse Verbundenheit zum Club ist hier schon vorhanden

  • Wenn du Unternehmer bist und ein Millionen-Sponsoring machst dann darfst du dieses nicht mit Verbundenheit begründen. Immerhin hast du ne verdammte Verantwortung deinen Mitarbeitern gegenüber und da kannst du dein Geld nicht Millionenweise für sterbende Fußballvereine rauskloppen. Oder sehe ich das irgendwie falsch?

  • Zitat von soerenrudi

    Wenn du Unternehmer bist und ein Millionen-Sponsoring machst dann darfst du dieses nicht mit Verbundenheit begründen. Immerhin hast du ne verdammte Verantwortung deinen Mitarbeitern gegenüber und da kannst du dein Geld nicht Millionenweise für sterbende Fußballvereine rauskloppen. Oder sehe ich das irgendwie falsch?


    Wenn ich ein Millionenunternehmen besitze(und nicht bin) welches gesund ist und gewinn macht, und zwar allein ohne irgendwelchen Partner, muss ich gar nichts begründen, dann mache ich das einfach.

    in diesem Gedankengang dürften wir eigentlich gar keine Sponsoren mehr haben

  • Zitat von soerenrudi

    Wenn du Unternehmer bist und ein Millionen-Sponsoring machst dann darfst du dieses nicht mit Verbundenheit begründen. Immerhin hast du ne verdammte Verantwortung deinen Mitarbeitern gegenüber und da kannst du dein Geld nicht Millionenweise für sterbende Fußballvereine rauskloppen. Oder sehe ich das irgendwie falsch?

    Nein Sponsoring muss sich rechnen, sonst ist das natürlich unternehmerischer Selbstmord. Ich glaube Herrn Wolfs eventuelle interne Forschungen stellen nun das auch gerade in Frage, deshalb sein offensives Vorgehen. Ist jedenfalls nicht alltäglich, dass ein Hauptsponsor sich so äußert.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Nein Sponsoring muss sich rechnen, sonst ist das natürlich unternehmerischer Selbstmord. Ich glaube Herrn Wolfs eventuelle interne Forschungen stellen nun das auch gerade in Frage, deshalb sein offensives Vorgehen. Ist jedenfalls nicht alltäglich, dass ein Hauptsponsor sich so äußert.


    er sagt ja das er durch das Sponsoring beim Club seinen Bekanntheitsgrad steigern konnte...
    ich glaube zb nicht das das Sponsoring von VW bei 1860 wirklich rechnet, dies kam vor allem zustande weil herr Winterkorn es als Schande empfand was da abgeht....

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Nein Sponsoring muss sich rechnen, sonst ist das natürlich unternehmerischer Selbstmord. Ich glaube Herrn Wolfs eventuelle interne Forschungen stellen nun das auch gerade in Frage, deshalb sein offensives Vorgehen. Ist jedenfalls nicht alltäglich, dass ein Hauptsponsor sich so äußert.

    Gerechnet hat sichs garantiert, denke vor allem das es da auch um steuerliche Vorteile geht, Sponsoring zu betreiben. Big Business sieht man ja bei Audi und der VAG, da hängt in jeden Stadion ein Audibanner und wenn nicht steht irgendein VW rum. Aber das was Wolf gemacht hat ist ja eigentlich nix anderes als eine schallende Ohrfeige für den gesamten Verein. Natürlich vertritt er auch eigene Interessen, nur ist schon armselig für den 1. FCN, sich vom Hauptsponsor öffentlich eine übern Schädel zu hämmern lassen. Von daher hoffe ich schon das sie mit ihm reden werden. Bedeutet für mich trotzdem das der Verein ziemlich am Allerwertesten ist und das macht einen nicht gerade zuversichtlicher :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -