• Zitat von Sonnenliebhaber

    Ist der Nutzen dieses Gebäudes, das ja nunmal nachweislich Probleme bereitet, eigentlich so fundamental , außer dass es nach einem würdigen Thronbau aussieht?

    Okay Frage selbst beantwortet. :grinning_face:

    Es ist kein "Thronbau". Den hätte laut dem damaligen Präsi Franz Schäfer angeblich Hans Meyer für sich und sein Trainerteam gewollt. Der PK-Raum ist winzig, für ein echtes Museum war kein Platz, das Internat ist kleiner ausgefallen als es ursprünglich werden sollte... Und ganz abgesehen davon hätten wir ohne NLZ schon seit einigen Jahren keine Lizenz mehr bekommen. Insofern ist es sinnlos, den Bau infrage zu stellen. Ich stelle eher die Finanzierung und so manche Planung dazu infrage.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ist der Nutzen dieses Gebäudes, das ja nunmal nachweislich Probleme bereitet, eigentlich so fundamental , außer dass es nach einem würdigen Thronbau aussieht?

    Okay Frage selbst beantwortet. :grinning_face:

    Na so einen Erdogan-Protzbau konnten wir uns nicht leisten. Dafür haben wir eine schöne Propagandazentrale neben dem Hilton-Bunker.
    Maddin hat Recht, die Krux ist die Finanzierung. Und ich bin echt froh das wir so ein Gebäude haben und nicht wie damals, wo sie ihre Parteizentrale im Hilton hatten :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Jein, ich hätte auch ein Riesenhaus bauen wollen, hab mich aus Vernunftgründen für ne Doppelhaushälfte entschieden, das wäre schon ne Nummer kleiner gegangen. Bader hat aber so getan, als hätte er das Ding erschaffen.

  • Bracke berichtet heute im SONNTAGSBLITZ, daß externe Prüfer die Bilanzen durchleuchten. Ob das die normale Prüfung durch KPMG ist oder eine Sonderprüfung, weil man Woys Zahlen nicht traut, bleibt ungenannt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bracke berichtet heute im SONNTAGSBLITZ, daß externe Prüfer die Bilanzen durchleuchten. Ob das die normale Prüfung durch KPMG ist oder eine Sonderprüfung, weil man Woys Zahlen nicht traut, bleibt ungenannt.

    Wenn das ein normaler Vorgang ist, würde sich Bracke lächerlich machen, ansonsten würde es mal wieder passen. :roll:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wenn das ein normaler Vorgang ist, würde sich Bracke lächerlich machen, ansonsten würde es mal wieder passen. :roll:

    Naja, es könnte eine Auflage des Geldgebers sein. Zusätzliche Prüfungen kosten Geld und werden in der Regel nicht aufs Geradewohl veranlasst. Egal, die Prüfergebnisse bringen das Geld nicht wieder. Bezogen auf die Eingangsfrage des Freds: es ist einfach weg...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Nein, das Geld ist nicht weg. Es ist einfach nur woanders.

    Und nun darf man spekulieren, wo: in Bader´s Taschen oder in denen von Woy, bei den Spielerberatern bzw. -vermitlern, auf dem Bankkonto der Spieler selbst oder in Immobilien auf den Cayman-Inseln.

    Ist aber wurst, der FCN hat keine Kohle mehr. Vielleicht sollte man mal die Bauern fragen, ob nicht - ähnlich wie beim BvB - ein Benefizspiel zugunsten eines finanzdummen Nürnberger Fussballvereins eine Option wäre. Schliesslich spielen sie doch so gerne gegen uns.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Fei


    Das würde ich so nicht unterschreiben.

    Wenn eine derartige Prüfung, wenn sie denn tatsächlich stattfindet, was ich im Übrigen sehr begrüßen würde, zum Ergebnis hat, dass hier Fälle von Untreue vorliegen, könnte man sich das dann veruntreute Geld schon wieder zu holen versuchen. Zumindest würde es dann strafrechtliche Ermittlungen geben, die etwas Licht in das Dunkel der Geldflüsse bringen würden.

  • Zitat von Dasboard

    Würde im Umkehrschluss dann aber Punktverlust heißen, wenn man den vorherigen Pressemeldungen Glauben schenken darf?

    Meiner Meinung nach nicht unbedingt:
    Der Verlust wurde im Geschäftsjahr 2014/2015 gemacht, die Lizenz unter Auflagen und Bedingungen (evtl. Abbau Schulden?) wurde für die Saison 2015/2016 erteilt => es droht Punktverlust erst für nächste Saison, wenn wir auch in diesem Geschäftsjahr Minus machen.

  • Zitat von Stevie-B1980

    Meiner Meinung nach nicht unbedingt:
    Der Verlust wurde im Geschäftsjahr 2014/2015 gemacht, die Lizenz unter Auflagen und Bedingungen (evtl. Abbau Schulden?) wurde für die Saison 2015/2016 erteilt => es droht Punktverlust erst für nächste Saison, wenn wir auch in diesem Geschäftsjahr Minus machen.

    Tja, die Abfindungen für Bader und Wolf werden ein Übriges tun.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hier mal zum nachlesen die Gewinne bzw. Verluste der letzten Jahre NACH Steuern:

    Saison 2004/2005, Stichtag 30.06.2005: +- 0 Euro (2. Jahr Bader)
    Saison 2005/2006, Stichtag 30.06.2006: + 1 Mio Euro (3. Jahr Bader)
    Saison 2006/2007, Stichtag 30.06.2007: + 1,8 Mio Euro (4. Jahr Bader)
    Saison 2007/2008, Stichtag 30.06.2008: + 1,4 Mio Euro (5. Jahr Bader)
    Saison 2008/2009, Stichtag 30.06.2009: - 5,8 Mio Euro (6. Jahr Bader, 1. Abstieg)
    Saison 2009/2010, Stichtag 30.06.2010: -5,3 Mio Euro (7. Jahr Bader, nach dem Aufstieg)
    Saison 2010/2011, Stichtag 30.06.2011: + 4,3 Mio Euro (8. Jahr Bader)
    Saison 2011/2012, Stichtag 30.06.2012: + 4,0 Mio Euro (9. Jahr Bader)
    Saison 2012/2013, Stichtag 30.06.2013: + 0,75 Mio Euro (10. Jahr Bader)
    Saison 2013/2014, Stichtag 30.06.2014: + 0,40 Mio Euro (11. Jahr Bader, 2. Abstieg)
    Saison 2014/2015, Stichtag 30.06.2015: ??? geschätztes Minus von meiner Seite: - 2 Mio Euro (letztes Jahr Bader)

    Macht in Summe über 11 Jahre: 0,55 Mio Euro Gewinn nach Steuern.

    Sanieren sieht für mich anders aus....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Top-Aufstellung gegen jegliche Legendenbildung! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Soviel zum Thema CSR :grinning_face:


    Ist jetzt alles nix Neues, ein bestelltes Feld sieht aber anders aus... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.