• Zitat von Remember68

    woher kommt eigentlich dieser 31.12.? Versteh den Termin net ganz, weil ja eigentlich alle Profi-Fußball-Vereine Wirtschaftsjahresende 30.06. haben und deshalb wäre, um das negative EK genau bestimmen zu können, ein Zwischenabschluss auf den 31.12. nötig...


    Von der DFL, ist so wie BILD es mal geschrieben hat, Meeske hat auf der JHV diese Deadline offen bestätigt. Dabei geht es um die Erfüllung der Lizenzauflagen für diese Saison, was wir laut Meeske nicht schaffen und daher eine Geldstrafe erhalten werden. Nach Meeske ist auch in der aktuellen Saison ein erneuter Millionenverlust zu erwarten, der uns dann wohl härtere Sanktionen einbringt, v.a. wenn die DFL von unserem Entschuldungskonzept nicht überzeugt ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • heftig, heftig was jetzt ans licht kommt. Woy hat anscheinend eine Finanzplanung auf Luftschlössern aufgebaut und Bader hat das zugeschanzte Geld anscheinend planlos verprasst. Dabei hieß es doch immer der Sparnickel.....alles scheiß, wir sind jetzt anscheinend in vor ARO Zeiten angekommen

  • den masterplan hatten sie denk ich auch, bloß pläne müssen nicht unbedingt immer richtig oder gut sein. Da muss sich auch mal der AR genauer hinterfragen, wie solche Planungen abgenickt werden können

  • Zitat von putzi

    Ja blos mit dem Unterschied das Schmelzer, Böbel und Konsorten durchaus einen Masterplan hatten.

    Woy und Bader haben uns aus Unfähigkeit ruiniert

    Die Unfähigkeit ist genau dieselbe, die auch schon viele Vereine ruiniert hat (1860 München, Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen)... Man hat nicht mit einem Abstieg gerechnet, sondern immer schön mit einem Liga-Verbleib... Auf diesen Sand haben wir unser Funktionsgebäude gebaut und der Sand ist grad sehr durchnässt und rutscht scho leicht....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von emilou

    http://fussball-geld.de/einnahmen-aus-…ch-der-2-runde/
    Find ich ganz interessant mal die Kalkulation genauer zu sehen. Das Problem so wie ich das versteh: die Zuschauereinnahmen waren zu hoch kalkuliert.
    Da kann man nur hoffen, daß wir zu Hause einen interessanten, (aber natürlich schlagbaren :grinning_face: ) Gegner kriegen, der wieder mehr Zuschauer ins Stadion lockt im Dezember.

    Ich glaube, das sind die tatsächlichen Einnahmen. Der Begriff "Kalkulation" ist nur ungeschickt verwendet.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Argo

    Die Zuschauereinnahmen ind geschätzt, steht weiter unten im Begleittext.


    Ja, aber dennoch bleibt es der Betrag, von dem angenommen wird, dass ihn der Club bisher erhalten hat, und keine Fehlkalkulation von Seiten des Clubs.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Blindfisch000

    die zuschauereinnahmen im Pokal werden übrigens geteilt. das heißt finanziell wäre ein spiel bei Bayern oder Dortmund wohl am lukrativsten. evtl. dann auch noch livespiel

    Heimspiel und weiterkommen dürfte dann das gleiche bringen wie eine Klatsche in München, oder?

  • Es geht ja nicht nur um die Hardcore-Fans.

    Ein Livespiel ist halt ein Schmankerl für die vielen Unterstützer, die der Club hat und braucht.

    Solche wie meine Mutter, die war in ihrem Leben vielleicht drei oder vier mal im Stadion, ist aber beinharter Clubfan, sitzt bei jedem Spiel vor dem Radio und beschenkt die Enkel mit Club-Devotialien.

    Neben dem harten Kern brauchst halt so ein Umfeld, damits klappt, und für dieses Umfeld ist ein Livespiel wunderbar.

  • Zitat von pinbot

    In diesem Thread geht es aber um die Kohle, daher mein Einwurf.

    Genau. Denn der Harte Kern reicht nicht, um einen Verein zu finanzieren. Da brauchts eben viel mehr Menschen, die diesen Verein unterstützen, als ins Stadion passen. Die Schals kaufen, Club-Kaffeetassen, den Enkeln/Kindern ein Trikot spendieren oder sich in einem schwachen Moment (und genau sowas kann ein Livespiel sein) zum Kauf einer Dauerkarte für den Bub/ das Mädel entscheiden.

    Wenn wir wieder größer und schöner werden wollen, brauchen wir Hunderttausende.

    Die müssen wir mobilisieren. Dafür ist ein Livespiel besser geeignet als das meiste andere.

  • So eine Liveklatsche gegen die Bauern mobilisiert wohl eher wenige. Ein Weiterkommen gegen irgendeinen unterklassigen Gegner und das Erreichen des Viertelfinales stelle ich mir da geeigneter vor.

  • Zitat von Totti

    So eine Liveklatsche gegen die Bauern mobilisiert wohl eher wenige. Ein Weiterkommen gegen irgendeinen unterklassigen Gegner und das Erreichen des Viertelfinales stelle ich mir da geeigneter vor.

    Yep. Graue, amorphe Masse mobilisiert besser als alles andere.

  • Ne, das tolle ARD-Livespiel, bei dem der Deppenclub aus Nürnberg mal wieder vorgeführt wird (und nein, gegen die Bauern oder den BVB werden wir nichts reißen, 100%), mobilisiert die bunt-rot-schwarzen Massen. Dass die Möglichkeit eines attraktiveren Spiels für die Massen, die nur auf eine Club-Übertragung warten bis sie in Fanextase verfallen, inklusive Liveübertragung mit dem Weiterkommen eh zunimmt, ist ja vernachlässigbar.

  • Hast ja recht, Papa...nur ist die Wahrscheinlichkeit halt eher gering, gg einen der Top5 der ersten Liga gut auszusehen. Aber gut, der OFC hat den BVB auch getilt, was niemand für möglich hielt.

    It's a jungle out there.