• Wie gesagt, dort "droht" dann eh noch mal ein besserer Gegner und damit eine Übertragung des sicher übertrieben spannenden 1:2 gegen den BVB nach 120 Minuten, bei dem selbst Tante Gertrude bis 23 Uhr im Ohrensessel klebt. Dass die Euphorie mit jeder überstandenen Runde zunimmt, will ja wohl keiner verkennen.

  • Weil es hier um die Kohle geht: rein von diesem Aspekt her gesehen, halte ich den Einzug ins Viertelfinale für wesentlich besser geeignet, als FCN - FCB im Achtelfinale (1:7) und das Ausscheiden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich würde da nicht rumheulen, im Gegenteil: sollte der FCN in Aue antreten müssen und weiterkommen, hätte man neben den bisher erreichten ca. 900000 Euros eine weitere Million sicher. Macht dann zusammen insgesamt ca. 2 Millionen.

    Ein Heimspiel im Viertelfinale gegen einen Gegner aus der 1. Liga (z. B. FCN - Augsburg, das hätte - je nach Auslosung der anderen Partien - evtl. auch "Livespiel-Charakter") würde zusätzlich das Stadion füllen und sogar die Möglichkeit bieten, das Halbfinale zu erreichen. Und mit den dann nicht eingeplanten, aber eingenommenen 4 Millionen könnte der Verein erstmal kräftig durchpusten,

    Wen interessiert es also, ob ein eventuelles Achtelfinale Aue - FCN ausser den Clubfans sonst noch jemanden interessiert?

    Aber das ist und bleibt alles Spekulation - warten wir einfach bis heute abend um acht, dann wissmers. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von papahippie

    Ist ja gut. Aber dann nicht rumgreinen, daß das Spiel Aue gegen Nürnberg bundesweit mal wieder keine alte Sau interessiert.

    Warum sollte man da rumgreinen? Höchstens vor Freude, sollte man Aue besiegen und in der Runde der letzten acht stehen. Hätten wir mehr davon, als vor einer Übertragung in der ARD oder ZDF. Und dass den FCN mal wieder mehr interessieren, dafür muss man das Image aufbessern und da hilft ein Viertelfinale deutlich mehr.

  • Zitat von hattrick

    Warum sollte man da rumgreinen? Höchstens vor Freude, sollte man Aue besiegen und in der Runde der letzten acht stehen. Hätten wir mehr davon, als vor einer Übertragung in der ARD oder ZDF. Und dass den FCN mal wieder mehr interessieren, dafür muss man das Image aufbessern und da hilft ein Viertelfinale deutlich mehr.

    Und wo steht, daß wir in Aue weiterkommen? Gegen die Großen groß aufspielen und gegen die Kleinen klein beigeben können wir ja auch.

    Wir sind der Debb Glubb.

  • Wahrscheinlichkeit höher und so. Und gegen welche Großen spielten wir zuletzt groß auf? Gegen die dürfen wir seit einiger Zeit nicht mal mehr spielen.

  • Zitat von papahippie

    Und wo steht, daß wir in Aue weiterkommen? Gegen die Großen groß aufspielen und gegen die Kleinen klein beigeben können wir ja auch.

    Wir sind der Debb Glubb.

    Gegen wen ist ein weiterkommen denn Realistischer?

  • Ich fand bspw. den 6. Platz mit Gündogan, Ekici, Schieber & Co. dann doch etwas geiler als Teile des Spiels, das uns wahrscheinlich den letzten Abstieg bescherte, aber jedem seins!

  • Für mich unvergessen das 2:2 gegen Werder Bremen. Da haben wir sogar 2:0 geführt, war die Aufstiegssaison, müsste schon unter Dieter gewesen sein. Ein triester Oktober-Tag, volle Hütte, tolle Stimmung :heul:
    Unvergessen die Spiele gegen Gladbach, die Unentschieden gegen die Bayern, der 6. Platz mit Günni und Co., und das bittere 3:3 gegen Hannover :wall: auch die 20 Minuten gegen die Bayern waren toll, im Nachhinein aber wohl ein Sargnagel...
    alles in allem hoffe ich ja insgeheim dennoch auf einen Aufstieg 2016. Ja ich weiß, Träumerei und so. Aber es wäre wirklich wieder schön im Oberhaus zu spielen :exclamation_mark:
    Und nicht zu vergessen, was ich auch toll fand, trotz Niederlage gegen Vizekusen, die Ballack-Verabschiedung im Grundig. Wirklich toll :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wie genau kams jetzt nochmal zu dem Thema? Na egal: Bester Moment seit dem Pokalsieg Charisteas' Siegtreffer bei Hertha, schlimmstes Spiel wirklich eindeutig das 3:3 in Hannover.


    Ich fand Pinolas Last-Minute-Siegtreffer in Unterzahl gegen Stuttgart (müsste 2010 gewesen sein) noch einen Tick geiler. Ein besonderer Moment war auch Eiglers Viererpack gegen Pauli, einfach weil man ihm das wohl niemals zugetraut hätte. Am emotionalsten war aber Mintals Verabschiedung, einfach großes Kino. Aus dem Stehgreif wären das meine Top3-Momente seit dem Aufstieg.

    Am schlimmsten war für mich auch das Spiel gegen Hannover. Die erste Halbzeit noch am Live-Ticker verfolgt, das Drama in der zweiten Halbzeit dann live miterlebt. Ähnlich frustrierend waren das 2:3 in Freiburg und die Niederlagen gegen Fürth. Den Abstieg habe ich relativ emotionslos hingenommen, da er sich schon lange abgezeichnet hatte.

  • wow, voll am Thema vorbei!

    ach, die besten waren immer Lautern Mannheim oder nach der Wende in Dresden mit den Schalkern
    und Homburg / Saar nicht zu vergessen!

  • Die Frage wo das Geld hin ist, ist doch eigentlich schon beantwortet (im baderschen schwarzen Loch).

    Das Schwelgen in der Vergangenheit lenkt wenigstens von der Misere der Gegenwart ab.

  • Zitat von papahippie

    Freiburg mit 13,2 mio Gewinn im letzten Geschäftsjahr nach 12,8 mio im Jahr davor. Deprimierende Zahlen...


    Und dazu im Vergleich unsre 400.000 € nach 5 Jahren 1. Liga! :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.