• Zitat von papahippie

    Ich schätze und hoffe mal, daß mit den bisherigen Mehreinnahmen/Minderausgaben
    - Verkauf von Stark
    - 3. Pokalrunde
    - Abgang von Bader, Möckel, Wolf

    das Loch für diese Saison gestopft sein sollte, weil da schon einiges bewegt wurde (pi mal Daumen 3 mio für Stark, 1 mio Pokal, 1 mio Einsparung beim Spitzenpersonal).

    Das hieße dann, daß im Fall von Spielerverkäufen im Winter und/oder einem Weiterkommen im Pokal gegen Hertha vielleicht doch noch ein paar Euros für Neuverpflichtungen in der Kasse sein könnten.

    der abgang von bader war mit einer ziemlich dicken abfindung verbunden. dazu kommt das gehalt von bornemann. ob man hier für die laufende saison etwas spart wage ich zu bezweifeln. bader hatte noch fast 2 jahre vertrag. ne abfindung bewegt sich meist im bereich 40-50% des restgehaltes. also dürfte er mindestens sein volles jahresgehalt dieser saison erhalten haben. damit ersparnis 0 bei bader und mehrkosten durch bornemann!
    Wolfs Vertrag besteht weiter. er bekommt ganz normal sein gehalt also ersparnis 0!
    Möckel war wohl der billigste von den 3. er wurde abgeben und das sicher ohne abfindung weil er ja weg wollte. evtl. gabs sogar ne kleine ablöse. hier ist also eine einnahme und ersparnis zu verzeichnen.
    Stark. ca. 3 vielleicht 3,5 mio einnahme. wovon wohl wieder bis zu einer mio an berater usw. gehen. außerdem sind auch noch transfers nach dem 30.6 getätigt worden. ich denke krischbaum und brecko auf jeden fall. bin mir aber auch nicht ganz sicher ob die verträge zu sepsi, kutschke und gislason wirklich noch ins alte geschäftsjahr zählen oder schon in neue.
    fazit:
    vermutlich wurden mit stark auch nur löcher gestopft und auch hier dürfte nicht viel übrig bleiben.
    die pokaleinnahmen sind natürlich zusätzliche einnahmen.
    die werden aber durch gesunkene tv einnahmen und vorallem den wegfall der über 15 mio (jetzt 3,5) transfereinnahmen mehr als aufgefressen.
    in summe wird wohl noch ein verkauf eines der leistungsträger wie schöpf notwendig sein und zusätzlich die abgabe von altlasen wie petrak, sylvestre und gebhard um den verlust in der aktuellen saison einigermaßen im rahmen zu halten. das ist schon traurig aber eben auch wahr. weiterhin könnte sich durch die umschuldung wohl noch eine mio an zinsen sparen lassen.
    Für alle erbsenzähler. ich erhebe keinen anspruch dass alle zahlen bis auch die letzte nachkommastelle stimmen aber ich denke in der tendenz dürfte es genau so aussehen.

  • Zitat von Blindfisch000

    ging doch x-mal durch die presse, dass bader für den aufhebungsvertrag eine abfindung bekommen hat.

    Das impliziert doch nicht automatisch das es eine dicke Abfindung war. Zu diesem Zeitpunkt war doch der Flirt mit Hannover schon publik.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das impliziert doch nicht automatisch das es eine dicke Abfindung war. Zu diesem Zeitpunkt war doch der Flirt mit Hannover schon publik.....

    naja bei bader ist jede abfindung eine zu dicke. ich habe ja geschrieben dass es im normalfall 40-50% des restgehaltes sind. und das wäre bei bader bei 20 monate restlaufzeit sicher ca. 8 monatsgehätler was inklusive der 4 vollen die er bekommen hat dann sein ganze jahresgehalt darstellen würde. wie gesagt es ist eine schätzung aber die tendenz dürfte stimmen!

  • Eine Abfindung, die nicht verbunden ist mit einer Klausel, die eine neue Tätigkeitsaufnahme im gleichen Geschäftsfeld verbietet, ist rausgeschmissenes Geld! Daher darf Bader entweder gar nichts bekommen, oder der AR muss in Anspruch genommen werden.

    It's a jungle out there.

  • Hohl ist n sehr gutes Stichwort :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • In der NN Print, steht heute eine Zusammenfassung des gestrigen Talks im "Südpunkt".

    Dabei wurde u.a. auch mal wieder die finanzielle Situation angesprochen.
    Es scheint noch nicht ausgestanden zu sein und das Wasser steht bis zum Hals,
    aber es steigt zumindest nicht mehr, lautet der Tenor.

    Und wieder mal ein Seitenhieb auf das ausgeschiedene Management mit
    der Aussage, dass man über seine Verhältnisse gelebt habe.

    Tja, wie schon öfter geschrieben - ein Versagen der Aufsichtsorgane, wenn es das Management schon nicht kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die neuerliche Aussage von Bornemann zeigt einfach nur wie unglaublich beschissen Woy undBader gearbeitet haben.
    Wenn wir nicht Sylvestr, Petrak, Polak und nicht zu vergessen Gebhardt schleunigst von der Gehaltsliste streichen koennen und/oder im Pokal weiter kommen, muessen wir Schoepf und Burgstaller wohl schon im Winter abgeben, unabhaengig davon ob sie ueberhaupt dringlich gehen wollen
    Das ist traurig nur traurig
    Edit zur Aufklaerung:
    Ich meine dieses Zitat:
    Bornemann: „Natürlich wollen wir im Winter keinen Leistungsträger freiwillig abgeben, aber unsere finanzielle Situation bleibt angespannt, das kann keiner wegreden.“
    http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…schlossen/47557

    und das spricht meiner Meinung nach Baende

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Immer wieder erstaunlich, wie scharf Dein Fernrohr zeichnet...wo andere Sehhilfen weit näher am Geschehen immer noch eher den Blick trüben!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Altmeister

    Wobei in dem Bericht nicht herauskommt, daß Dr. Grethlein offenbar nur die Öffentlichkeit und deren Druck für die Entlassung der Vorstände verantwortlich macht.

    Wobei im Artikel der wohl wirkliche Grund verschwiegen wird. Vielleicht wars auch eine Mischung aus mehreren Faktoren. Dennoch war die Rasthof-Gate wohl eins zu viel und die Medien haben Bader ja auch irgendwo zum Abschuss freigegeben. Ich bin gespannt was Meeske an Land zieht. Das es nicht einfach wird lässt der Artikel ja aufblitzen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vor allem die Aussage man müsse bei Sponsoren erst Vertrauen zurückgewinnen .. Ja hallo? Wenn zuvor so katastrophal geführt und gemanaged wurde, wo war da der AR? Weil dann können wir uns den in Zukunft echt sparen, bei so viel Aufsicht wie in den letzten Jahren.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von weyoun


    "Hoffnungsträger" Grethlein!? :sherlock:

    Ich bin immer noch der Meinung, dass ein fähiger AR die Herren schon viel früher hätte entlassen. Z.B. vor ca. 2 Jahren ein Schamel.
    Was hat die restl. Herren wie Peisl, Maly, Schmitt, Schramm, etc. an den beiden festhalten lassen?

    Meiner Meinung nach trägt ein Teil des AR eine Mitschuld an der jetzigen finanziellen Situation.
    Man kann nur hoffen, das die entsprechenden Herren, allen voran Peisl, nicht mehr in den zukünftigen AR kommen. Ich sehe da absolut keinen Mehrwert für den Verein.

  • Übrigens scheint die Deckung der Fananleihe per Grundschuld kein Selbstläufer zu sein, wie Meeske im Südpunkt durchklingen ließ. Die Banken, mit denen man wegen der Hypothekaufnahme verhandelt, haben offenbar noch deutlich andere Vorstellungen über den Gründstückswert, die Laufzeit sowie den Zinssatz als Meeske.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Klar kann man nicht damit Planen, aber ich Persönlich hoffe das viele auf die Rückzahlung verzichten und so dem Verein die Schulden verkleinern. Also ich verzichte auf meine