• Zitat von Veteran

    darauf würde ich nicht unbedingt wetten.

    Es gibt so einige internationale Kandidaten bei denen ein Wechsel einen Dominoeffekt auslösen könnte:

    Paul Pogba z.B.

    Darüber hinaus haben Manchester City und FC Arsenal z.B. ein relativ "altes" Mittelfeld, die könnten auch eine Verjüngung gebrauchen.

    Sehe ich ähnlich. Pogba wird seit 1,5 Jahren in jeder Transferperiode gejagt. Der wird demnächst mal schwach werden und wechseln. Allerdings könnte sich das auch einfach durch einen Tausch lösen lassen (z.B. Pagba ggn Kroos+Geld). Aber es könnte der Auslöser für eine kleine Lawine sein

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Misterfcn

    barca darf doch im januar wieder oder?
    dann ist pogba weg! wobei, dann wäre er für die CL nicht spielberechtigt oder?
    dann wohl eher im sommer.

    Das macht Barca nix. Die haben Arda Turan auch im Sommer geholt, obwohl er erst ab 01.01. jetzt spielberechtigt ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Das macht Barca nix. Die haben Arda Turan auch im Sommer geholt, obwohl er erst ab 01.01. jetzt spielberechtigt ist.

    Den meisten Spielern aber schon. Er ist ne Ausnahme, und hat dafür bestimmt auch mehr Gehalt raushandeln können, da er ja in dieser Zeit kein Pflichtspiel absolvieren kann, was seiner Entwicklung und somit auch seiner Karriere schaden kann

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Hoffentlich klappt das noch mit der Umschuldung, bzw. mit der Kreditablöse zu besseren Bedingungen. Oder hab ich das überlesen und es ist in trockenen Tüchern?

  • Zitat

    emilou » 24.12.2015, 08:46
    Hoffentlich klappt das noch mit der Umschuldung, bzw. mit der Kreditablöse zu besseren Bedingungen. Oder hab ich das überlesen und es ist in trockenen Tüchern?

    Sinngemäß wurde gesagt, daß die Abwicklung kein Selbstgänger ist und man bei den Konditionen noch auseinander ist-
    die Quelle kann ich dir leider nicht benennen, habe es hier im Forum gelesen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von emilou

    Hoffentlich klappt das noch mit der Umschuldung, bzw. mit der Kreditablöse zu besseren Bedingungen. Oder hab ich das überlesen und es ist in trockenen Tüchern?

    Das mit der Umschuldung ist ein enorm wichtiger Schritt, der den Club zumindest aus dem Würgegriff der weit überhöhten Zinsen befreit.....allerdings glaube ich, daß das noch nicht in trockenen Tüchern ist und Meeske weiterhin noch Bankgespräche führt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das mit der Umschuldung ist ein enorm wichtiger Schritt, der den Club zumindest aus dem Würgegriff der weit überhöhten Zinsen befreit.....allerdings glaube ich, daß das noch nicht in trockenen Tüchern ist und Meeske weiterhin noch Bankgespräche führt.


    Letzteres hat er zumindest vor 2 Wochen öffentlich im Südpunkt gesagt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Letzteres hat er zumindest vor 2 Wochen öffentlich im Südpunkt gesagt.

    Hast du mal ein Link was er im Südpunkt sprach, also forentechnisch oder vom Bayrischen Rundfunk?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Hast du mal ein Link was er im Südpunkt sprach, also forentechnisch oder vom Bayrischen Rundfunk?


    Gibt, glaub ich, keinen Link zu einem Online-Artikel. Fernsehen war nicht da. Mußt leider selbst mal im Finanz- und Veranstaltungsthread schauen, was ich und andere Teilnehmer davon berichtet haben. Am einfachsten per Stichwortsuche "Südpunkt".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aber da war irgendwas mit einer deadline oder? Daß wir ab da an den anderen Vertrag mit den horrenden Zinsen gebunden sind? Ich hoffe, die kriegen das noch angewendet.

  • Zitat von emilou

    Aber da war irgendwas mit einer deadline oder? Daß wir ab da an den anderen Vertrag mit den horrenden Zinsen gebunden sind? Ich hoffe, die kriegen das noch angewendet.


    Angeblich muß die Alternativfinanzierung per Grundschuld bis Jahresende stehen, sonst muß man Baders Kredithai mit der höheren Zinsbelastung in Anspruch nehmen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 3 Mio für Stark? 6 für Schöpf? Und der Verein geht immer noch auf dem Zahnfleisch? An die Transfererlöse aus 2014 will ich gar nicht denken. Schon interessant das ganze Thema. :frowning_face:

  • Ich checks auch nicht... Angeblich hatte das Schlechte Ergebnis der Vorsaison ja mit den Spielerverpichtungen und Beraterhonorarenzu tun, trotz hoher Millionentransfers...

  • Zitat von hattrick

    3 Mio für Stark? 6 für Schöpf? Und der Verein geht immer noch auf dem Zahnfleisch? An die Transfererlöse aus 2014 will ich gar nicht denken. Schon interessant das ganze Thema. :frowning_face:

    Naja, daran merkt man, dass die "normalen" Ausgaben zu hoch und/oder Einnahmen zu gering sind.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, daran merkt man, dass die "normalen" Ausgaben zu hoch und/oder Einnahmen zu gering sind.

    Ja nennen wir es Ausgaben. :lol: Ist die sicherlich einfachste Erklärung. Erfahren werden wir es aber nie. Fragwürdig ist das aber schon alles.

  • Zitat von hattrick

    Ja nennen wir es Ausgaben. :lol: Ist die sicherlich einfachste Erklärung. Erfahren werden wir es aber nie. Fragwürdig ist das aber schon alles.


    Fananleihe mit Zinsen, Stadionmiete, Personalkosten in Verwaltung und Team inklusive Trainerabfindungen bzw. zeitweise Weiterzahlung von gleichzeitig 3 Cheftrainergehältern plus Co-Trainer, Abfindung Bader/Woy usw. Wo das Geld hin ist bzw. hingehen wird, ist nun wirklich nicht schwer zu erraten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • so ein quatsch, die ausgaben sind doch super kalkulierbar!
    das problem sind die einnahmen! wenn man da falsche zahlen hernimmt und/oder zu positiv rechnet, überrollen einen die ausgaben!

  • Zitat von Misterfcn

    so ein quatsch, die ausgaben sind doch super kalkulierbar!
    das problem sind die einnahmen! wenn man da falsche zahlen hernimmt und/oder zu positiv rechnet, überrollen einen die ausgaben!


    So geschehen z.B. durch einen überraschende Abstieg v.a. mit wegbrechenden TV-Geldern und dem verkorksten sofortigen Wiederaufstieg ohne Anpassung der Ausgabenstruktur... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.