• Zitat von Trainergott

    @ Veteran: Danke :hoch:

    Aber, das "strukturelle Defizit" fliesst da noch mit ein!
    Edith: Bezogen auf deine Rechnung mit der Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben


    Ja da hast du natürlich recht.
    Aus diesem Grund machen wir ja laut Meeske im laufenden Jahr mindestens weitere 2 Mio Miese (jetzt ganz ohne Transfereinahmen gerechnet).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Blindfisch, bist du mit den 750.000 sicher??

    Das würde nämlich der Aussage von Meeske massiv widersprechen die er auf der JHV getätigt hat.

    Und ich wüßte auch nicht das die Vereine für die DFL eine Halbjahresbilanz zum 31.12. vorlegen müssen. Oder trifft das nur für die Vereine zu, die quasi unter Beobachtung stehen?

    das weis ich nicht ob das für alle gilt. aber es geht eben immer um die reduzierung des negativen eigenkapitals von 5% innerhalb eines Kalenderjahres. die 750.000 stammen eben von 60 und sind die strafe die sie zahlen sollen wenn sie die auflage nicht erfüllen (auch ersttäter als wiederholungstäter gäbe es punktabzug). ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier andere strafen gibt?

  • Zitat


    Keine Rede aber davon, dass Ismaik seine Darlehen auf den letzten Drücker am 31. Dezember vielleicht doch noch in Genussscheine umgewandelt hätte. Damit, so die Auflage der DFL, das negative Eigenkapital des Klubs verbessert werden kann. Somit bleibt es also bei der für solche Fälle vorgesehenen Geldstrafe in Höhe von rund 750 000 Euro. Die aber möglicherweise gar nicht vom Verein zu bezahlen ist. Die Vermutungen gehen inzwischen nämlich dahin, dass Ismaik selbst die Strafe zahlen wird. Der ganz normale blau-weiße Wahnsinn…

    Löwen-Interesse an Thorsten Schick?

    Somit würde es auch plausibel erscheinen, dass die Löwen in der Wintertransferperiode weiterhin nach neuen Spielern Ausschau halten, nachdem bereits Stürmer Sascha Mölders vom FC Augsburg ausgeliehen wurde. Einer davon soll der Österreicher Thorsten Schick sein, der bei Sturm Graz unter Vertrag steht. Der 1860-Sportchef besitzt zu dem österreichischen Erstligisten nach wie vor einen guten Draht, nachdem er dort vor einigen Jahren als Manager tätig war.

    http://www.tz.de/sport/1860-mue…en-6002120.html

  • Zitat von Trainergott

    Das mit den 750 TEUR kann ich mir net vorstellen! Nicht für das erstmalige Vergehen.
    Vereine unter Beobachtung müssen sicherlich vtjl oder hjl Zahlen vorlegen.

    bei 60 ist es auch das erste vergehen. meeske hat ja auch bestätgigt, dass es im wiederholungsfall auf jeden fall punktabzug gibt. kein plan ob es stimmt aber sicher erhalten alle die selbe strafe!

  • Zitat von Weggla

    Meeske sprach doch von einer Strafe im niedrigen, fünfstelligen Bereich.

    wie gesagt ich zitiere nur den fall 60. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiedliche strafen für das gleiche vergeben geben soll!

  • Zitat von Argo

    mei, es muss bei der DFL nicht einen einheitlichen "Bußgeldkatalog" geben, zudem kennen wir nicht die genauen Hintergründe und können nicht vergleichen, ob unser Verstoß vergleichbar mit der 60ger Situation ist.

    wäre aber sicher eine sehr interesante information wie hoch die strafe dann nun wirklich ausfällt. vielleicht erfährt man ja noch was ansonsten sollte man das auch der JHV mal nachfragen.

  • Zitat von Blindfisch000

    wäre aber sicher eine sehr interesante information wie hoch die strafe dann nun wirklich ausfällt. vielleicht erfährt man ja noch was ansonsten sollte man das auch der JHV mal nachfragen.


    Die Strafe dürfte sich nach der Höhe des Verstoßes richten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Übrigens schön aufgeschlüsselt vom Veteran! :hoch:
    Man wird von Seiten des Vorstandes wohl die Rückrunde abwarten müssen. Steigt man nicht auf, wird es massive Einsparungen und Notverkäufe geben müssen, um die DFL-Auflagen im 3. Zweitligajahr bis Jahresende 2016 noch erfüllen zu können. Meeske kündigt das via BILD ja auch an. Vielleicht gelingt es ihm aber auch, neue Einnahmequellen zu erschließen. :crossed:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Irgendwie widersinnig einen Verein in Geldnot mit einer Geldstrafe zu belegen...

    Das verschärft die Situation doch nur weiter und verringert die Chancen auf Besserung in den Folgejahren.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Irgendwie widersinnig einen Verein in Geldnot mit einer Geldstrafe zu belegen...

    Das verschärft die Situation doch nur weiter und verringert die Chancen auf Besserung in den Folgejahren.


    Andere Sanktionsmöglichkeiten außer dann gleich einen Punktabzug gibt es ja nicht. Die Geldstrafe zwingt stattdessen zu Finanzanpassungen, die offenbar vorher unterlassen wurden und erhöht damit den Druck zu gesundem Wirtschaften, siehe EU-Strafzahlungen beim Verstoß gegen die Maastricht-Kriterien.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Übrigens schön aufgeschlüsselt vom Veteran! :hoch:
    Man wird von Seiten des Vorstandes wohl die Rückrunde abwarten müssen. Steigt man nicht auf, wird es massive Einsparungen und Notverkäufe geben müssen, um die DFL-Auflagen im 3. Zweitligajahr bis Jahresende 2016 noch erfüllen zu können. Meeske kündigt das via BILD ja auch an. Vielleicht gelingt es ihm aber auch, neue Einnahmequellen zu erschließen. :crossed:


    @Warum nicht neue Einnahmequellen, ideal für den CLUB.

  • Im Sommer laufen mit Schäfer, Gebhart und Polak die drei Topverdienerverträge schonmal aus. Nur wird das bei Nichtaufstieg an Einsparung noch lange nicht reichen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von olymp69

    Das weiss ich.
    Aber es beantwortet meine Frage nicht.

    Der Lizenzantrag für die kommende Saison wird im Januar gestellt.
    Dabei muß jeder Verein die feststehenden Zahlen vom 1.7.-31.12. der laufenden Saison vorlegen, die voraussichtlichen Zahlen für das zweite Saisonhalbjahr (1.1.-30.6.) und die Planung für die kommende Saison.

    Das wird der Grund sein, warum man trotz abweichenden Geschäftsjahres einen Jahresabschluß zum 31.12. macht.

  • Zitat von Altmeister

    Übrigens schön aufgeschlüsselt vom Veteran! :hoch:
    Man wird von Seiten des Vorstandes wohl die Rückrunde abwarten müssen. Steigt man nicht auf, wird es massive Einsparungen und Notverkäufe geben müssen, um die DFL-Auflagen im 3. Zweitligajahr bis Jahresende 2016 noch erfüllen zu können. Meeske kündigt das via BILD ja auch an. Vielleicht gelingt es ihm aber auch, neue Einnahmequellen zu erschließen. :crossed:

    Dieser unausgewogene Kader muss so oder so ausgemistet werden. Der erste Anzug passt. Beim 2. platzen schon die Nähte. Da passt es hinten und vorne nicht. Dazu kommt, dass es zu teuere Bankdrücker gibt. Ob Aufstieg oder nicht: Dieser Kader wird in dieser Konstellation zum größten Teils, so nicht mehr bestehen bleiben.

  • Ich frag mich nur wenn es finanziell wirklich so schlecht um den Verein steht wie konnte man dann das erste schöpf Angebot von Schalke überhaupt ablehnen?

  • Zitat von c0da

    Ich frag mich nur wenn es finanziell wirklich so schlecht um den Verein steht wie konnte man dann das erste schöpf Angebot von Schalke überhaupt ablehnen?


    Weil man unter Abzug der Bauern-Beteiligung nicht sonderlich mehr bekommen hätte als bei deren fixen Rückkaufsumme im Sommer. Ich frage mich da eher, warum Schalke soviel zahlt und nicht vielleicht billiger im Sommer von den Bauern selbst Schöpf abgekauft hätte. Angst vor zahlungskräftigerer Konkurrenz, wenn der Bub uns zum Aufstieg geführt hätte?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Weil man unter Abzug der Bauern-Beteiligung nicht sonderlich mehr bekommen hätte als bei deren fixen Rückkaufsumme im Sommer. Ich frage mich da eher, warum Schalke soviel zahlt und nicht vielleicht billiger im Sommer von den Bauern selbst Schöpf abgekauft hätte. Angst vor zahlungskräftigerer Konkurrenz, wenn der Bub uns zum Aufstieg geführt hätte?

    vielleicht weil schalke jetzt einen draxler und sane ersetzten muss und deswegen nicht bis zum sommer warten konnte, boateng und farfan haben sie ja auch verlassen, das muss erst mal verkraftet werden!