• Zitat von Altmeister


    Weil man unter Abzug der Bauern-Beteiligung nicht sonderlich mehr bekommen hätte als bei deren fixen Rückkaufsumme im Sommer. Ich frage mich da eher, warum Schalke soviel zahlt und nicht vielleicht billiger im Sommer von den Bauern selbst Schöpf abgekauft hätte. Angst vor zahlungskräftigerer Konkurrenz, wenn der Bub uns zum Aufstieg geführt hätte?

    Ich gehe stark davon aus das der Heldt auf Schalke so ähnlich gedacht hat.
    Eine starke Rückrunde vorausgesetzt wäre Schöpf von den Bayern zurückgeholt worden.
    Dann wäre er aufgrund der größeren Konkurrenz vermutlich deutlich teurer geworden.

    Das ganze erinnert mich an den Deal zwischen Völler und Bader mit Drmic.
    Leverkusen hat auch frühzeitig mehr geboten als die Höhe der Ausstiegsklausel von Drmic bei Abstieg.

    Hätten wir die Klasse gehalten wäre er auch deutlich teurer geworden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Weil man unter Abzug der Bauern-Beteiligung nicht sonderlich mehr bekommen hätte als bei deren fixen Rückkaufsumme im Sommer. Ich frage mich da eher, warum Schalke soviel zahlt und nicht vielleicht billiger im Sommer von den Bauern selbst Schöpf abgekauft hätte. Angst vor zahlungskräftigerer Konkurrenz, wenn der Bub uns zum Aufstieg geführt hätte?


    Im Sommer steigt England mal so richtig ein. Das treibt die Gehälter generell bei allen hoch, da selbst englische Zweitligisten das Gehaltsniveau von deutschen Großvereinen rauspulvern können.
    Außerdem ist Horsti im Sommer nicht mehr da, ein paar Transfers mit Provision müssen schon noch sein. :mrgreen:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von c0da

    Ich frag mich nur wenn es finanziell wirklich so schlecht um den Verein steht wie konnte man dann das erste schöpf Angebot von Schalke überhaupt ablehnen?

    Darüber muss ich auch lächeln, wäre lustig geworden, hätte Schalke dann gesagt "nö, wollen wir nicht mehr". :lol:

    Das sind mir schon wieder zuviele Fragezeichen in Meeskes Aussagen. Einerseits schwer die Auflagen zu erfüllen, andererseits war ein Verkauf von Schöpf nicht nötig. Wenn ein Verkauf dennoch nötig war, warum sagt man zum ersten Angebot dann nein? Ist ja eigentlich dann leichtsinnig. Aber okay, er scheint ja zu wissen was er tut.

  • Zitat von hattrick

    Darüber muss ich auch lächeln, wäre lustig geworden, hätte Schalke dann gesagt "nö, wollen wir nicht mehr". :lol:

    Das sind mir schon wieder zuviele Fragezeichen in Meeskes Aussagen. Einerseits schwer die Auflagen zu erfüllen, andererseits war ein Verkauf von Schöpf nicht nötig. Wenn ein Verkauf dennoch nötig war, warum sagt man zum ersten Angebot dann nein? Ist ja eigentlich dann leichtsinnig. Aber okay, er scheint ja zu wissen was er tut.

    Ich denke einfach das der Schöpf-Verkauf die Möglichkeit war, etwas Handlungsfreiheit zu gewinnen. Insofern war das Pokern in dieser Größenordnung legitim wenn man das Gefühl hat sein Gegenüber macht das Spielchen mit. Damit sind wir nicht mehr zu 100% die von finanziellen Zwängen getriebenen und kann man sich wieder auf andere Baustellen beim Club konzentrieren. Is ja nicht so das es keine Arbeit gäbe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man war sich scheinbar auch sicher, dass die fixe Ablöse im Sommer gezogen würde.
    Da das Erstangebot für den Glubb nur marginal eine Mehreinnahme war, hat man halt gepokert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von hattrick

    Darüber muss ich auch lächeln, wäre lustig geworden, hätte Schalke dann gesagt "nö, wollen wir nicht mehr". :lol:

    Das sind mir schon wieder zuviele Fragezeichen in Meeskes Aussagen. Einerseits schwer die Auflagen zu erfüllen, andererseits war ein Verkauf von Schöpf nicht nötig. Wenn ein Verkauf dennoch nötig war, warum sagt man zum ersten Angebot dann nein? Ist ja eigentlich dann leichtsinnig. Aber okay, er scheint ja zu wissen was er tut.

    Weiß man eigentlich, ob für Schöpf nicht noch andere Angeboten vorlagen?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Weiß man eigentlich, ob für Schöpf nicht noch andere Angeboten vorlagen?

    Jedenfalls nicht soviele, sonst hätte es eine größere Steigerung als von 5 auf 6 gegeben. (meiner Ansicht nach)

    Und ich frage mich sowieso, was S04 in Schöpf sieht. Er spielt ja selbst in Liga 2 mal so und mal so, dazu eigensinnig. Und dann holt S04 auch noch einen anderen Spieler auf der gleichen Position. Kommt mir ein wenig vor wie in England. Es wird alles gekauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. :lol: V.a. wechselt S04 ja sowieso alle Furz lang den Trainer, wer weiß ob er beim nächsten überhaupt noch im Kader ist. :mrgreen: (oh anderes Thema)

  • Welcher Deal geht denn bitte ohne Nachverhandeln über die Bühne? Sei es die sofort zu zahlende Summe oder evtl. Nachschläge?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hattrick

    Jedenfalls nicht soviele, sonst hätte es eine größere Steigerung als von 5 auf 6 gegeben. (meiner Ansicht nach)

    Und ich frage mich sowieso, was S04 in Schöpf sieht. Er spielt ja selbst in Liga 2 mal so und mal so, dazu eigensinnig. Und dann holt S04 auch noch einen anderen Spieler auf der gleichen Position. Kommt mir ein wenig vor wie in England. Es wird alles gekauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. :lol: V.a. wechselt S04 ja sowieso alle Furz lang den Trainer, wer weiß ob er beim nächsten überhaupt noch im Kader ist. :mrgreen: (oh anderes Thema)

    War das bei uns bis zum Sommer anders?

    In Hannover ist´s doch jetzt schon wieder genauso. Da wird auch gekauft, gekauft und gekauft. Keine Ahnung welche Position der Japse spielt, aber dann haben die mit Wolf, Szalai, dem Isländer und Almeida 4 Stürmer/Winger geholt. Evtl 5 sollte der Japse auch einer sein. Ich wette Wolf und die zwei Unbekannten spielen sich während der 90 Minuten am Samstag Mittag mehr an den Eiern als mit dem Ball.

  • Bilanz hin Bilanz her :mrgreen:
    Die Frage ist doch, warum der AR den MB nach der Entlassung (im Interview hatte er ja gesagt, dass Bader noch um ein paar Wochen Frist gebeten hatte) noch die Entscheidungsgewalt gelassen hatte???? Siehe Kirschbaum :wall:

    Personalentscheidungen hätten nur noch der Trainer und Wolf treffen dürfen (MB hätte nur noch unterschreiben müssen/dürfen)

    Der AR kommt hier zu gut weg! :motzen:

  • Langsam wünsche ich mir, ich würde träumen. Das kann doch alles nicht wahr sein, wie hier das letzte Jahr gewirtschaftet wurde. Wir ham über 1 Mio Pokaleinnahmen, 3 Mio fürn Stark, 5 Mio fürn Schöpf erhalten aktuell noch Sylvestre verliehen und wir kommen erst langsam wieder auf einen grünen Zweig. Was verdienen denn unsere Spieler bitte, wie konnte man mit solchen Spielern nur so teure Verträge abschließen. Wir sind nicht in der Lage, nach den ganzen Verkäufen oder Spielerverleihungen einen Kracher für die rechte Seite zu holen. Man man man..
    Da nimmt der Club mit Sicherheit im Derby geg. Fürth über 1 Mio an Ticketverkäufen ein u. das dient alles immer nur der Tilgung, nie der Investition. Bin richtig sauer, denn ich stecke auch immer wieder regelmäßig mein Geld in den Verein rein.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von alexking123

    Langsam wünsche ich mir, ich würde träumen. Das kann doch alles nicht wahr sein, wie hier das letzte Jahr gewirtschaftet wurde. Wir ham über 1 Mio Pokaleinnahmen, 3 Mio fürn Stark, 5 Mio fürn Schöpf erhalten aktuell noch Sylvestre verliehen und wir kommen erst langsam wieder auf einen grünen Zweig. Was verdienen denn unsere Spieler bitte, wie konnte man mit solchen Spielern nur so teure Verträge abschließen. Wir sind nicht in der Lage, nach den ganzen Verkäufen oder Spielerverleihungen einen Kracher für die rechte Seite zu holen. Man man man..
    Da nimmt der Club mit Sicherheit im Derby geg. Fürth über 1 Mio an Ticketverkäufen ein u. das dient alles immer nur der Tilgung, nie der Investition. Bin richtig sauer, denn ich stecke auch immer wieder regelmäßig mein Geld in den Verein rein.

    Wir haben und hatten das berühmte strukturelle Defizit, das heißt eigentlich haben wir solange Bader im Amt war IMMER über unsere Verhältnisse gelebt.
    Unsere Spieler verdienen im Prinzip fast auf Bundesliganiveau und sind leistungsmäßig großteils bestenfalls Mittelmass.

    Dazu kommt das unser Zuschauerschnitt dramatisch eingebrochen ist.

    Da würde auch ein ausverkauftes Derby nicht mehr viel reißen...

    Wir liegen heuer ca. 5000 Zuschauer unterm Schnitt vom letzten Jahr.
    Das macht bei vorsichtiger Schätzung ein Minus von ca. 1,7 Mio auf er Habenseite! (5000 x 17 x 20 €)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von alexking123

    Da nimmt der Club mit Sicherheit im Derby geg. Fürth über 1 Mio an Ticketverkäufen ein u. das dient alles immer nur der Tilgung, nie der Investition.


    @Falsch :exclamation_mark:
    Das dient zur Bedienung der Zinsen, zum Tilgen hat's bisher leider nicht gereicht. :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    @Falsch :exclamation_mark:
    Das dient zur Bedienung der Zinsen, zum Tilgen hat's bisher leider nicht gereicht. :?

    @vergiss nicht die Altlasten .

    Schmarrnintelligenz, die