• Man kann's nicht oft genug schreiben, Bader hat einen Haufen Scheisse produziert und der wird auch noch weit über Wert bezahlt.

    Zitat


    Es wäre allerdings alleine angesichts des mit opulenten Verträgen ausgestatteten Mammutkaders erstaunlich, wenn der FCN diese Auflage hätte nachkommen können - auch die drei Millionen Euro, die der Verein im Sommer für Niklas Stark von Hertha BSC erhielt, dürften an einem Verfehlen der DFL-Auflage nichts ändern.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nnter-lage.html


    Dazu flutscht genug Geld so einfach durch. Stichwort strukturelles Minus, das der Verein gefühlt Jahrzehnte mit sich rum schleppt.

    Im Geldverbrennen waren wir auf jeden Fall bundesligareif :neutral_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dieser Kicker Artikel zeigt einem leider mal wieder so bezeichnend in welche Scheisse uns Bader und Woy geritten haben.
    Diese total ueberteuerten Vertraege, die uns in dieses immerwaehrende Defizit getrieben haben.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Tja, bei Vereinen die keine Perspektiven oder Konzepte aufgezeigt werden können, ist nunmal Geld
    das einzige Argument.

    Aber die Tradition!
    Was ist mit der Tradition und der harmonischen Clubfamilie? :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • und dann debattieren wir über einen stieber (, der sicher ein echter fußballer ist). ich verstehe es nicht, ganz ehrlich.

  • Zitat von Argo

    Mich würde interessieren, was der AR zu dieser Vereinbarung gesagt hat :sherlock:

    Nix natürlich, so wie immer zu der Zeit. Den Herren gehören genauso die Ohren lang gezogen wie Bader/Woy...

    Mich würd auch mal interessieren wer dieser Privatmann war...

    (#Altlasten#ARO :question_mark::sherlock::nix: )

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Argo

    Mich würde interessieren, was der AR zu dieser Vereinbarung gesagt hat :sherlock:

    6 mit Graud, bidde!
    Dangge, Ralfi und Maddin, dangge. :hoch:

    :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vom Doppel Bader/Woy war bestimmt der Ralf der fiese.

    Im Stile einer Kaffesfahrt, hat der die alten Herren eingesperrt, mit seinen Rotweinaugäpfeln stechend angesehen, angebrüllt und psychisch unter Druck gesetzt. Außer Maly, der war eh nicht anwesend, außerdem wußte er eh nix von Schulden. Alle anderen durften nicht mal austreten, erst als einstimmig der Knebelkredit abgenickt wurde. (Späßchen)

  • Zitat von Argo


    Interessant finde ich auch diesen Abschnitt in dem Artikel


    Mich würde interessieren, was der AR zu dieser Vereinbarung gesagt hat :sherlock:

    Allein das lässt einem die Haare zu berge stehen (wenn ich noch genug hätte...) :yikes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von tomcat_mephisto

    Ich kann es einfach nicht GLAUBEN!!!

    2007 Pokalsieger -9 Jahre später sind wir am ENDE!

    Da fragt man sich schon was die Woy und Bader gemacht haben.....


    Dasselbe wie 2008. Auch da wären wir ohne den sofortigen Wiederaufstieg finanziell ruiniert gewesen. Mittlerweile haben uns zudem Vereine wie Augsburg oder Ingolstadt mit eigenen Stadien und investorenkompatiblen Gesellschaftsformen uns um Lichtjahre wirtschaftlich abgehängt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bader hätte 2008 gefeuert werden müssen.... ok, das wäre ggf. etwas ungnädig gewesen....
    Aber ab Anfang 2013 hätte der AR unbedingt stärker seine Kontrollpflichten erfüllen müssen.
    Ein AR, der zumindest in einigen Teilen auch sportliche Kompetenz abdeckt....
    ... die Weiterverpflichtung von Wiesinger war dann DER Offenbarungseid oder DAS Signal dass die finanzielle Schieflage nur noch eine Frage der Zeit war.

  • Zitat von Argo

    Interessant finde ich auch diesen Abschnitt in dem Artikel


    Mich würde interessieren, was der AR zu dieser Vereinbarung gesagt hat :sherlock:

    Was soll er dazu gesagt haben?

    Der Aufsichtsrat muss laut Satzung seine Zustimmung für die Aufnahme von Darlehen geben!


    Einfache Mehrheit reicht.

    Da dieser ominöse Kredit wohl im Sommer getätigt wurde um überhaupt die Lizenz zu erhalten dürfte auch klar sein, wer da wohl zugestimmt hat und warum man an Bader bis zuletzt festhielt.

    Protagonisten, die 2014 noch mit viel Applaus von der Mehrheit der Mitglieder gewählt wurden...

  • Zitat von münchner clubfan

    Bader hätte 2008 gefeuert werden müssen.... ok, das wäre ggf. etwas ungnädig gewesen....

    Nur mal so am Rande bemerkt, nicht dass ich nachtragend wäre... :wink:
    Für diese Forderung wurde man 2008 hier im Forum massiv angefeindet... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nur mal so am Rande bemerkt, nicht dass ich nachtragend wäre... :wink:
    Für diese Forderung wurde man 2008 hier im Forum massiv angefeindet... :lol:


    Das war nicht dieses Forum... aber Du hast Recht. Kann mich daran erinnern, dass man bei dem Hauch von Kritik an Bader massiv Gegenfeuer bekommen hat, u.a. von den Mods.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Kann mich daran erinnern, dass man bei dem Hauch von Kritik an Bader massiv Gegenfeuer bekommen hat, u.a. von den Mods.

    Das lag an der damaligen, ultranahen Administration. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Donklausi

    Bilanz hin Bilanz her :mrgreen:
    Die Frage ist doch, warum der AR den MB nach der Entlassung (im Interview hatte er ja gesagt, dass Bader noch um ein paar Wochen Frist gebeten hatte) noch die Entscheidungsgewalt gelassen hatte???? Siehe Kirschbaum :wall:

    Personalentscheidungen hätten nur noch der Trainer und Wolf treffen dürfen (MB hätte nur noch unterschreiben müssen/dürfen)

    Der AR kommt hier zu gut weg! :motzen:

    Als die Trennung von Bader bekannt gegeben wurde, war Kirschbaum schon verpflichtet. Verpflichtung 1. Juli, Trennung von Bader war der 30. Juli.

  • Zitat von Norbert

    Als die Trennung von Bader bekannt gegeben wurde, war Kirschbaum schon verpflichtet. Verpflichtung 1. Juli, Trennung von Bader war der 30. Juli.


    Ach ja, mir kam es wie September vor, daß er noch zeichnungsberechtigt war... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Die Frage ist doch warum sämtliche AR seit 08 Bader weiter wurschteln ließen. Besonders heftig ist natürlich dass der Ritter der traurigen Gestalt Grethel das nicht sofort beendet hat. Sowas von blamiert hat sich selten ein AR. Und so viel Geld verbrannt für den Suppenkasper hat auch kaum einer.
    Eine weitere Frage die sich mir stellt ist warum der Verein Mitschuldige wie Ehrenberg wieder in den AR wählt und vor allem warum er hier noch massiv unterstützt wurde. All dieser Mist hat doch zur momentanen Situation geführt!

    Hatten wir das nicht alles schon mal? Der AR bestand halt hauptsächlich aus merkbefreiten Greisen,
    wurde jedoch von den Mitgliedern immer wieder gewählt... So war es halt...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die