• Zitat von Michael Meeske

    "Die Erstligajahre der jüngsten Vergangenheit prägen zum Teil noch die Aufwandsstrukturen, was die Situation herausfordernd macht beziehungsweise bei mittelfristigem Verbleib in Liga zwei entsprechende Anpassungsmaßnahmen erfordern würde", betonte Meeske.

    Someone's gonna get fired.

  • Zitat von hoeschler

    Soviel zum Thema CSR :grinning_face:


    Ist jetzt alles nix Neues, ein bestelltes Feld sieht aber anders aus... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Ja, wieso? Bader hat uns nachhaltig in die Scheiße geritten. Ist doch auch was.


    Corporate
    Social
    Responsibility

    1. kommt da "Nachhaltigkeit" nicht drin vor (Sonst wäre es Corporate sustainable responsibility)
    2. hat der gute Mann alle drei Punkte des CSR glatt verfehlt. Eher träfe es: EAN - Egoistic Anti-Social Narcissism

  • Zitat von hoeschler

    Na Leute. Mir gings eher um die Pöstchenschieberei.

    Mal schaun. Evtl. nimmt Bader seinen besten Mann (Möckel) ja gleich mit :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Stevie-B1980

    Meiner Meinung nach nicht unbedingt:
    Der Verlust wurde im Geschäftsjahr 2014/2015 gemacht, die Lizenz unter Auflagen und Bedingungen (evtl. Abbau Schulden?) wurde für die Saison 2015/2016 erteilt => es droht Punktverlust erst für nächste Saison, wenn wir auch in diesem Geschäftsjahr Minus machen.

    Völlig richtig!

    Aber wir hatten laut Grethlein auch schon letzte Saison Auflagen mit der Erteilung der Lizenz erhalten.
    Unser Lügenbaron Bader hat auf der JHV letztes Jahr aber was ganz anderes erzählt.

    SOLLTEN wir also Auflagen erhalten haben (ich hoffe das lässt sich auf der JHV klären) dann ist folgendes Szenario denk- und fast logisch nachvollziehbar:

    Wir HABEN bereits gegen die Auflagen der DFL verstoßen, denn es ist unbestritten das JEDER Zweitligist die Auflage erhält sein negatives Eigenkapital zu verringern. (Es sei denn er hat keine Schulden).
    Diese Hürde hätten wir dann mit Sicherheit klar gerissen, denn wir haben die Schulden vergrößert!
    Rechnen wir mit 2 - 2,5 Mio neuer Schulden (Achtung, Spekulation), dann wären wir Stand 30.06.2015 bei -3,18 bis - 3,68 Mio Euro gewesen, statt wie gefordert bei -1,12 Mio (5% Abbau neg. Eigenkapital)
    Dies würde fast auf den Cent genau die 2,5 Mio Euro erklären die das verhasste Blatt mit den 4 Buchstaben ins Gespräch gebracht hat.
    Es wären als Folge gegen diesen Verstoß Sanktionen gegen den Club fällig gewesen.
    Möglicherweise wurde dies mit dem Transfer von Stark gerade noch rechtzeitig abgewendet. Hier kenne ich allerdings die Fristen nicht die einem Verein bleiben um Auflagen nachträglich zu erfüllen.
    Ich bin mir in diesem Zusammenhang aber absolut sicher das von den 3 Mio Euro Ablöse nicht ein einziger Cent in die Mannschaft investiert wird sondern einzig und allein dazu diente um die DFL ruhig zu stellen.

    Dieser Schluss führt aber zwangsläufig zur Erkenntnis, das wir bis Ende des aktuellen Geschäftsjahres noch einmal Transfererlöse generieren müssen, weil die 3 Mio für Stark praktisch schon verbraten sind. Für Linderung könnte bestenfalls ein Weiterkommen im Pokal sorgen und die Trennung von Spielern in der Winterpause, denn in der laufenden Saison rechne ich wiederum mit einem Minus das man im Moment aber nicht seriös beziffern kann.

    Es bleibt festzuhalten:

    zu 99 % hat Bader auf der JHV GELOGEN, als er gesagt hat der Club hat die Lizenz ohne Auflagen und Probleme erhalten.

    Allein das reicht in meinen Augen schon aus um die Entlastung zu verweigern.


    zu 99 % hat Dr. Hamm bestenfalls die halbe Wahrheit gesagt als er meinte wir würden Spieler nur noch aus sportlichen Gründen verkaufen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Entweder Hamm oder Weiler, einer von beiden hat gelogen, such es dir selbst aus.

    Natürlich hat die Bild gelogen als sie schrieb der Club müsse Spieler verkaufen um dem drohenden Punktabzug zu entkommen. Denn es gibt ja wirklich (so haben es Bader und Dr. G gesgt!) keine Auflage in der steht man müsse Spieler verkaufen. Hätte die Bild geschrieben: "Club muss Spieler verkaufen um sein negatives Eigenkapital zu senken um keinen Punktabzug der DFL zu riskieren!" Dann wäre A: Die Zeitung bereits voll und b: Keiner hätte diese Schlagzeile verstanden.
    Nun die große Frage, wurde Dr. G gesagt dass man keine Spieler verkaufen muss und man Stark nur verkaufe weil der unbedingt weg wolle und Weiler eh nicht mit ihm plant? Dann, ja dann....... war der Doktor aber sehr lange nicht im Stadion oder hat dort lieber die "Wöschd gfressen als zugschaud!" Und dann, werden ihn die Zahlen auf der JHV sicher ebenso überraschen wie uns.

    Fragen über Fragen!

  • Lassts mir doch mal den Dr. raus.

    Was hätt er denn sagen sollen?

    Ja, wir müssen unbedingt 2,5 Mios an Einnahmen generieren und deswegen Spieler verkaufen. Zum Verkauf stehen x, y, und z ...

    Was hätte da wohl die liebe Konkurrenz noch geboten?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Zockerkönig

    Schön geschrieben, aber das Dimpfl Mitglied argumentiert so:

    "In der 2. Liga hast halt ka Geld, da könner die doch a nix dafür."


    Mir geht es vor allem darum aufzuzeigen für wie blöd man die Fans gehalten hat.

    Wobei es ja noch immer viele gibt, die nicht durchsteigen oder aus Betriebsblindheit (weil sie noch immer dem Bader hinterhertrauern) nicht durchsteigen wollen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ecce

    Lassts mir doch mal den Dr. raus.

    Was hätt er denn sagen sollen?

    Ja, wir müssen unbedingt 2,5 Mios an Einnahmen generieren und deswegen Spieler verkaufen. Zum Verkauf stehen x, y, und z ...

    Was hätte da wohl die liebe Konkurrenz noch geboten?

    Genau das, was wir jetzt auch für Stark bekommen haben?

    Der Schluss liegt nahe, weil wir mit seinem Transfer in etwa das bekommen haben, was wir auch gebraucht haben.

    Also kurzum: Jeder weiß bescheid. Nur die Mitglieder waren halt mal wieder die Dummen.

  • oder das, was wir bekommen haben, aber für alle 3?
    Wiss mer net.

    Was mich megr erstaunt ist aus dem Meeske-kicker-Interview, dass er - immer noch? - von Schulden im Geschäftsjahr spricht. Ist da dann der Stark-Verkauf schon drin?
    Falls ja, müsste also nochmal ein Spieler schnellstmöglich verauft werden, soweit das bis zum 31.12, überhaupt geht.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    oder das, was wir bekommen haben, aber für alle 3?
    Wiss mer net.

    Was mich megr erstaunt ist aus dem Meeske-kicker-Interview, dass er - immer noch? - von Schulden im Geschäftsjahr spricht. Ist da dann der Stark-Verkauf schon drin?
    Falls ja, müsste also nochmal ein Spieler schnellstmöglich verauft werden, soweit das bis zum 31.12, überhaupt geht.

    Wann wurde Stark verkauft? Wann endet das Geschäftsjahr?

  • Zitat von ecce

    Lassts mir doch mal den Dr. raus.

    Was hätt er denn sagen sollen?

    Ja, wir müssen unbedingt 2,5 Mios an Einnahmen generieren und deswegen Spieler verkaufen. Zum Verkauf stehen x, y, und z ...

    Was hätte da wohl die liebe Konkurrenz noch geboten?

    Ähm, die liebe Konkurrenz las auch Zeitung, die Bild ist nicht nur in Franken zu kaufen. Der Dr. G hätte halt nicht gar so empört sein sollen dass alles Lüge ist. Vor allem weil alles vorher schon klar war. Was ich mich wirklich frage, warum hat die Bild die von der Leine gelassen. Eine andere Formulierung der Schlagzeile oder aber ein Nachfassen im nachhinein hätte Bader, Hamm und Grethlein voll getroffen!

  • Zitat von Veteran

    Mir geht es vor allem darum aufzuzeigen für wie blöd man die Fans gehalten hat.

    Wobei es ja noch immer viele gibt, die nicht durchsteigen oder aus Betriebsblindheit (weil sie noch immer dem Bader hinterhertrauern) nicht durchsteigen wollen.

    Ist mir schon bewusst was du aufzeigen wolltest. :wink:

    FRANKENSTADION