• "Trotz des hektischen Verkaufs von Niklas Stark Ende August für angeblich drei Millionen Euro zu Hertha BSC. Angekommen in Nürnberg ist wie so oft deutlich weniger."

    Wieso das denn? Es wäre schön wenn die NN zu einer derartigen Behauptung auch eine Begründung lieferte....

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Argo


    Jetzt mal blöd gefragt... also wenn ich das richtig verstehe, erlaubt der Club den Anleiheinhaber, diese auch noch in 10 oder 20 Jahren einzulösen.
    Können die (bisher) nicht eingelösten Zinsscheine dann überhaupt irgendwann mal bilanztechnisch als Gewinn verbucht werden?

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Soso, eine sechsstellige Strafe also.

    Geil, wie man finanzielle Schwierigkeiten bestraft.

    Ich bin ja so gespannt, auf die Rückmeldung zum neuen Lizensierungsverfahren.

    Es wird immer klarer, wieso Woy "beurlaubt" wurde.
    Wieso gab es eigentlich auf der MV keinen Antrag, die beiden Vorstände nach der nicht stattgefundenen
    Entlastung, gerichtlich zu belangen?

    Wobei, ob das bei denen Vorsatz oder nur Unvermögen war, wird man wohl schlecht nachweisen können,
    nachdem sie ja anscheinend unter Billigung des AR "gearbeitet" haben.

    Nur mal so ne Frage.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Soso, eine sechsstellige Strafe also.

    Geil, wie man finanzielle Schwierigkeiten bestraft.

    Naja, wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ein Punktabzug wäre auch nicht schöner,
    würde wohl sogar mehr Geld kosten, wenn man dadurch den Aufstieg verpasst...

    Und setzt man die Geldstrafe zu niedrig an, dann ist sie ein zahnloser Tiger.
    Was wäre denn dein Vorschlag für eine kreative Strafe? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Der Schnarchrat und sein Vorsitzender sehen keinen Anlass, die beiden ehemaligen Vorstände noch weiter zu behelligen. Die Nichtentlastung war für sie nur ein symbolischer Denkzettel.

    Vielleicht aber auch aus Angst, dass ihr eigenes (Nicht)Handeln in den Fokus rücken könnte.

    Der Verdacht drängt sich mir auch mehr und mehr auf...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Weiß nicht.
    Ich find's halt einfach a Gschmarri.

    Ist ja in der EU auch nicht anders.
    Da werden Defizite ja auch mit Geldstrafen belegt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von anertele


    Jetzt mal blöd gefragt... also wenn ich das richtig verstehe, erlaubt der Club den Anleiheinhaber, diese auch noch in 10 oder 20 Jahren einzulösen.
    Können die (bisher) nicht eingelösten Zinsscheine dann überhaupt irgendwann mal bilanztechnisch als Gewinn verbucht werden?

    Hab ich mich auch schon gefragt und auf den ersten Blick würde ich mal sagen "Nein", denn der Inhaber der Anteile und Zinsscheine kann diese ja immer noch einlösen. Obs da irgendwelche Möglichkeiten gibt, das pauschal oder sonstwie über die Jahre abzuschreiben, weiß ich nicht. Das muß ein Spezialist beantworten.

    Cluboholic, bist du anwesend?

  • Zitat von Altmeister


    Den Gerüchten nach ist nicht sie, sondern ihr Bruder in der Branche tätig.

    Diese Gerüchte lese ich zum ersten Mal.....und ich hoffe, sie stimmen nicht.
    Der zukünftige Schwager Baders machte dann also Geschäfte mit dem Club....und ob das immer zu Wohle des Vereins geschah, ist zumindest fraglich.
    Da sehe ich dann schon einen Interessenkonflikt.
    Aber wie gesagt.....ich hoffe das Gerücht stimmt nicht.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Weiß nicht.
    Ich find's halt einfach a Gschmarri.

    Ist ja in der EU auch nicht anders.
    Da werden Defizite ja auch mit Geldstrafen belegt.

    Trotzdem ist mir die Geldstrafe lieber als wenn gleich ein Punkteabzug erfolgt.
    Denn bestraft werden muß ja ein Verein irgendwie, wenn er Auflagen und Vorgaben nicht erfüllt.

  • Zitat von docfred

    Besseren Vorschlag, wie man so etwas sanktionieren könnte, was nicht ggf. noch härtere und direkt sportliche Auswirkungen hätte? Gibt ja nicht so viel... Punktabzug, Transfersperren,... Hmm, eine von der dfl verordnete Gehaltskürzung für die Verantwortungsträger wäre doch mal was :mrgreen:


    Das würde die DFL kaum an den Verantwortungsträger aussprechen. Seitens des Vereins wäre das jedoch durchaus denkbar, zumindest im Rahmen der variablen Jahrestantieme.

    Ansonsten wäre unter MB eine Transfersperre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen... :floet:

  • Geldstrafe ist schon ok. Dadurch, dass man über seine finanziellen Möglichkeiten gelebt hat hat man sich ja quasi einen illegalen Vorteil erschlichen. Nun hat man eben einen finanziellen Nachteil. Gleicht sich somit aus. Soll ja auch weh tun und zu wirtschaftlichen Handeln anregen.

    Die nächste JHV wird interessant. Pepe du kennst dich doch aus. Wäre ein Antrag auf Einleitung eines juristischen Verfahrens gegen Woy wegen Nichtentlastung möglich oder würde so ein Antrag wieder zurückgewiesen wegen was auch immer?

    Woy war echt nur brauchbar für die Neujahresansprache.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Gerüchte lese ich zum ersten Mal.....und ich hoffe, sie stimmen nicht.
    Der zukünftige Schwager Baders machte dann also Geschäfte mit dem Club....und ob das immer zu Wohle des Vereins geschah, ist zumindest fraglich.
    Da sehe ich dann schon einen Interessenkonflikt.
    Aber wie gesagt.....ich hoffe das Gerücht stimmt nicht.

    Anne-Katja Howe, so ihr Name vor der Verehelichung mit Bader (wobei es sich meiner Kenntnis entzieht, ob sie den Namen behalten oder zu Frau Bader wurde)

    war in Nürnberg für Sportfive tätig, u.a. bei der Vermarktung der VIP-Tickets war sie Ansprechpartnerin


    Ob sie einen Bruder hat, der wiederum Spielerberater ist und Geschäfte mit dem Club machte... keine Ahnung...


    Zum heutigen Artikel der NN bezüglich der Finanzen beim Club:


    Zitat

    Der Aufsichtsratsvorsitzende klingt ernst, wenn er über die nächsten Monate reden soll. Selbst der lukrative Aufstieg würde nicht von heute auf morgen alle Probleme lösen. "Es wäre nicht so", sagt Grethlein, "dass wir mit einem Super-Etat in die Bundesliga gehen würden."

    http://www.nordbayern.de/sport/der-1-fc…bleme-1.5107476


    Hätte Grethlein Ehrgefühl und Verantwortungsbewußtsein, hätte er seinen Vorsitz abgegeben...

    denn wer sich trotz der eindeutigen Nichtentlastung einer Überprüfung der Bücher verweigert, u.a. mit der Begründung, "die Mitglieder ja gar nicht gewusst haben, über was sie da genau abstimmen" als auch an den Protagonisten, die den Verein in die Scheisse geritten haben, bis zur letzten Sekunde festgehalten hat,
    darf die Geschicke des Vereines nicht mehr weiterleiten.

    Auch erkennt man, dass man wiederholt angelogen wurde. Stichwort Stichtag 31.12.2015. Die Bild berichtete letztes Jahr zum Ende des Transferzeitraumes, dass noch ein Verkauf notwendig wäre um entsprechende Auflagen der DFL zu erfüllen. Grethlein hat das ja im CEF Interview damals verneint. Das wäre ja alles nicht so...
    darf eigentlich die Geschicke des Ver

  • Zitat von El Molotov

    Geldstrafe ist schon ok. Dadurch, dass man über seine finanziellen Möglichkeiten gelebt hat hat man sich ja quasi einen illegalen Vorteil erschlichen. Nun hat man eben einen finanziellen Nachteil. Gleicht sich somit aus. Soll ja auch weh tun und zu wirtschaftlichen Handeln anregen.

    Die nächste JHV wird interessant. Pepe du kennst dich doch aus. Wäre ein Antrag auf Einleitung eines juristischen Verfahrens gegen Woy wegen Nichtentlastung möglich oder würde so ein Antrag wieder zurückgewiesen wegen was auch immer?

    Woy war echt nur brauchbar für die Neujahresansprache.

    Sorry, dass ich da meinen Senf dazu gebe:

    Meines Erachtens nicht, da es wohl nicht als Aufgabe der MV in der Satzung steht.

    Der Aufsichtsrat hat mit der NICHT-Entlastung einen Handlungsauftrag bekommen.


    Dr. Grethlein und (logischerweise) die Mehrheit des Aufsichtsrates verweigern sich aber einer externen Überprüfung.

    Dr. Grethlein mit Sicherheit, da er vor einigen Monaten auf der Podiumsdiskussion im Südpunkt entsprechende Äusserungen auf Nachfrage getätigt und die Nicht-Entlastung nur als "Denkzettel" der Mitglieder gegenüber Woy&Bader abgetan hat...und "Mitglieder hätten ja gar nicht genau gewusst, über was sie da abstimmen"


    Wenn, dann muss man an den (gesamten) Aufsichtsrat herangehen und jeden Einzelnen der 9 in die Pflicht nehmen!


    Die MV ist das höchste Organ und hat nicht entlastet, da kann sich ein ARV + min. 4 andere AR´s nicht einfach so darüber hinweg setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (6. April 2016 um 08:58)

  • Zitat von juninho

    Der Verdacht drängt sich mir auch mehr und mehr auf...

    Den Verdacht hab ich schon die ganze Zeit.

    Andere logische Gründe gibt es nicht für das Handeln dieses Gremiums, weder für Baders Bonus, noch für Baders unglaublich lange Verweildauer.

    Gretel und Co machen jetzt halt auf Adenauer und hoffen das bis zur nächsten JHV alles vergessen ist.

  • Glubberer_69: Du musst dich nicht entschuldigen. Ich denke auch, dass so ein Antrag wohl nicht zulässig ist. Pepe ist mir nur als fachkundiger in Erinnerung.


    Noch was anderes. Das Thema mit den Beraterzahlungen kann man jetzt zum großen Skandal stilisieren oder man schaut sich die Zahlen nochmal an. Da fällt auf, dass Leipzig und Freiburg noch mehr ausgegeben haben. Die Zahlen der Bundesligisten sind ebenfalls durch die Bank höher bis pervers hoch (bis auf eine erwartbare und eine nicht erwartbare Ausnahme). Liegt wohl eher am Etat und den entsprechenden Transfervolumina (Ablöse, Gehalt...), da Beratergelder sich ja prozentual bemessen.

    Der eigentliche Skandal ist der unausgeglichene zu spät fertige Kader dieses Jahr sowie der Scheißhauskader letztes Jahr, der viel zu teuer war.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Skandal ist das uns Bader diesen Kader so zusammenstellen durfte.

    Und da wären wir wieder beim AR und dem mangelnden Interesse die letzten Jahre aufzuarbeiten.