• Zitat von El Molotov

    Jawoll. Das nenne ich Informationspolitik. So fühlt man sich nicht verarscht.

    Die Meldung zeigt aber auch, dass noch viel, viel Arbeit geleistet werden muss um wieder auf Kurs zu kommen. Wirtschaftlich wäre der Aufstieg so wichtig.

    Ganz so begeistert wie du bin ich nicht.

    Der erste Part

    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg erhielt die Lizenz für die zweite Liga wie erwartet mit Auflagen und Bedingungen, im Falle eines Aufstiegs fallen die Bedingungen weg. Die Auflagen verlangen die weitere sukzessive Verbesserung des negativen Eigenkapitals,

    ist wunderbar, FaktFakt, zackzack

    Dann gehts so weiter

    Zitat

    die Bedingungen basieren auf dem Planungsrisiko des Zweitliga-Etats für die kommende Spielzeit.

    mit - Entschuldigung - Geschwurbel, dem Satz kann ich keine Information entnehmen, die ich irgendwie einordnen könnte.

    Auch

    Zitat

    "Positivtrend bestätigt"

    "Die kalkulierten Unwägbarkeiten für eine weitere Saison in Liga zwei sind geringer als im Vorjahr, was die positive Entwicklung bestätigt, aber auch die immer noch schwierige Situation zeigt", erklärt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN.

    überzeugt mich nicht, vor allem, weil ich mir unter den "kalkulierten Unwägbarkeiten" nichts vorstellen kann. Klingt für mich, als hätte er "Ziemlich übel, aber letztes Jahr wars noch schlimmer" sagen wollen, aber sich nicht getraut.

    Der Wille zur Veränderung ist erkennbar, der Weg wurde schon ein Stück gegangen, aber gut ist das noch nicht. Überzeugend geht anders.

  • Haben hier echt so viel Leute nichts anderes zu tun als auf jeden gesprochenen Wort und nicht gesetzten Komma rum zu reiten?
    Ist doch logisch das man sich Fachlich ausdrückt.....ich als Techniker sag ja auch nicht , ey dei Maschina is im Oarsch do hods wos nei gelunnad.......
    Jedenfalls nicht wenn ich das mehreren Menschen Mitteilen muss..........
    :schaem:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • http://www.nordbayern.de/sport/club-gef…uffer-1.5140709

    "Der 1. FC Nürnberg braucht bis zur ersten Mai-Woche dringend so genannte Risikopuffer. Nein, nicht die beiden aus dem defensiven Mittelfeld. Weil der Club in seinem Etat für die Zweitliga-Saison 2016/2017 mit offenbar wackligen Einnahmen plant, fordert die DFL Sicherheiten wie Kreditlinien oder Bürgschaften. Sonst wird vielleicht bald der 1. FC Nürnberg vermisst."


    Und ausführlicher von Laass in der Print NN

    "Gestern war wieder so ein Tag, an dem sich Thomas Grethlein aufregen musste über die Blauäugigkeit der ehe­maligen Führungsriege. Wie die DFL bekanntgab, muss der 1. FC Nürnberg als einer von ganz wenigen Vereinen wieder Auflagen und vor allem Bedin­gungen erfüllen, um in der Saison 2016/2017 wieder mitspielen zu dür­fen in der Zweiten Liga. Etwas Linde­rung würde der Aufstieg verschaffen, weil unter anderem mit deutlich höhe­ren Einnahmen aus der TV-Vermark­tung zu rechnen wäre. Auch hätten sich die Bedingungen damit erledigt.
    Sollte es aber eine dritte Saison in der Zweiten Liga werden, müsste Michael Meeske vorher noch viel Geld auftreiben, um eine Deckung des im Lizenzierungsverfahren angegebenen 40-Millionen-Etats gewährleisten zu können. „Generell sind nicht alle geplanten Einnahmen bereits im Vor­feld belegbar“, sagt Michael Meeske, die DFL fordere deshalb gerade von ihren Wackelkandidaten einen soge­nannten „Risikopuffer“ in Form von Kreditlinien oder Bürgschaften."

    ...
    " Es brennt also mal wieder im Sport­park Valznerweiher, wie im Vorjahr, als im ersten Durchgang ebenfalls ein paar Liquiditätsnachweise gefehlt hat­ten. Bedenklich muss stimmen, dass selbst die knapp acht Millionen aus den Notverkäufen von Niklas Stark (Ende August zu Hertha BSC) und Alessandro Schöpf (Anfang Januar zu Schalke) nicht zur Entspannung der Lage beitragen konnten. Wie es aus­sieht, dienten die beiden Transfers tat­sächlich nur einem Zweck: um Löcher zu stopfen."
    ...
    "Aus eigener Kraft und somit ohne den Verkauf von Leis­tungsträgern wird der Club im Unter­haus nicht über die Runden kommen, dafür ist der Apparat zu groß und das Lohnniveau zu hoch. Im Zuge des per­sonellen Neuaufbaus im Frühjahr 2014 stattete der damalige Sportvor­stand die meisten Zugänge mit lang­fristigen Verträgen und vergleichwei­se üppigen Gehältern aus; anstatt die eigent­lich nach dem Abstieg notwendig gewordenen Anpassungsprozesse ein­zuleiten, setzten Martin Bader und seine Kolle­gen alles auf eine Karte. Der sofortige Wiederauf­stieg hätte es werden sol­len, ja müssen, wie 2009, als hinterher ein Jahres­fehlbetrag in Höhe von 5,8 Millionen Euro in der Bilanz stand. Zum Stichtag 30. Juni 2015 beliefen sich die Verbindlichkeiten insgesamt auf etwa 3,2 Millionen, Tendenz steigend. Im Vergleich zur Bundesligarunde 2013/2014 überwies die DFL zwölf Millionen weniger Fernsehgeld, die Einnahmen aus dem Kartenverkauf brachen um die 6,6 Millionen ein. Trotzdem gingen die damals Verant­wortlichen ins wirtschaftliche Risiko. Erst in zwei bis drei Jahren hofft der Kaufmännische Vorstand, den „Tur­naround“ geschafft zu haben. Also wieder mehr einzunehmen als auszu­geben.
    Nicht erst seit gestern ist es genau andersherum. Die monatlichen Fix­kosten erdrücken den 1. FC Nürnberg fast, der wohl frühestens Mitte und spätestens Ende Mai über seine künfti­ge Ligazugehörigkeit Bescheid weiß. Da der Zweitliga-Etat aber bereits in der ersten Mai-Woche mit Bürgschaf­ten abgesichert sein muss, wartet viel Arbeit auf Michael Meeske.
    Seine Zuversicht lässt er sich aber nicht nehmen. Die kalkulierten Unwägbarkeiten seien „geringer als im Vorjahr“, findet er, der Trend sei grundsätzlich positiv. Was aber wenig an den Schwierigkeiten ändert."

  • ich lese in der Bild online 600.000 € Strafe !!!!

    wie krank ist das denn ? sowas gabs noch nie das erste mal gerissen gleich rekordstrafe :wut:

    Beim DFB wird nicht nur der Club vom aufstieg weggepfiffen (wahretabelle.de mit großem Abstand Tabellenführer der zweiten Liga) nein man versucht auch den Club wirtschaftlich zu ruinieren und sicherzustellen, das auch in zukunft die Auflagen nicht gehalten werden können

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    ich lese in der Bild online 600.000 € Strafe !!!!

    wie krank ist das denn ? sowas gabs noch nie das erste mal gerissen gleich rekordstrafe :wut:

    Beim DFB wird nicht nur der Club vom aufstieg weggepfiffen (wahretabelle.de mit großem Abstand Tabellenführer der zweiten Liga) nein man versucht auch den Club wirtschaftlich zu ruinieren und sicherzustellen, das auch in zukunft die Auflagen nicht gehalten werden können

    die dfl hat doch sowas von einen an der klatsche.
    ist ja so als wenn du einen kranken, unbedingt, bewust und vorsätzlich noch kränker machen wolltest!
    :runter:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Da kann man mal sehen was Bader und seine jünger, hier angerichtet haben die Letzten jahre.Da kann man echt froh sein das die jetzt alle weg sind,das ändert aber nix an der tatsache das man eben noch die Nächsten 2-3 jahre braucht bis man sich erholt hat.

    Aber Aufstieg jetzt hin oder her,ob es so gut ist wenn man Aufsteigt. Ok finanziell mitschicherheit,aber Sportlich?Können wir die Klasse halten?Ich denke finanziell werden wir uns auch nicht so aus dem Fensterlehnen können.

    Ein weiteres jahr 2 BL leistungsträger werden gehen müssen,wird es eine Mannschaft sein die um denn Aufstieg mitspielen kann?
    Wird Weiler bleiben,oder wird er gehen?

    Ich für meinteil wird es sich schon wünschen,das man über die Reli Aufsteigt nur ob wir dan am ende die Klassehalten?
    Solte das nicht der Fall sein war der Aufstieg meiner meinung nach für,n A................

  • So habe ich das befürchtet. Die Lizenz ist also Stand jetzt noch nicht sicher.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von quaks

    ich lese in der Bild online 600.000 € Strafe !!!!

    wie krank ist das denn ? sowas gabs noch nie das erste mal gerissen gleich rekordstrafe :wut:

    Beim DFB wird nicht nur der Club vom aufstieg weggepfiffen (wahretabelle.de mit großem Abstand Tabellenführer der zweiten Liga) nein man versucht auch den Club wirtschaftlich zu ruinieren und sicherzustellen, das auch in zukunft die Auflagen nicht gehalten werden können

    Kannst du noch den Link reinstellen? Danke!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Jazza

    Alles Käse. Wir sind schuldenfrei.

    Ab Minute 1:30!!!

    https://youtu.be/CQGy3TEypKk


    Aussage gg. Aussage . Wer lügt ?


    Muste das sein ich kann die Fr............nicht mehr sehen und dan noch lügen Schuldenfrei das sieht man ja jetzt.Wenn
    nicht mal 8 mile reichen (verkauf Stark,Schöpf) das man die Lizenz bekommt hat man in den letzten jahren hier was falsch gemacht und ist nicht schuldenfrei.

    Naja so wie er den Club zu grunde gemacht hat macht er es jetzt mit 96,aber da steht er ja auch kurz vor dem abgang da sieht man eben wie gut seine Arbeit ist.

  • Wtf! 600.000 Euro?
    Die haben doch den A... offen!

    Bader / Woy, danke für das bestellte Feld. Unfassbar, dass selbst Millioneneinnahmen aus Transfers nur den Tropfen auf den heißen Stein darstellen.

    :wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat

    Wie erst jetzt bekannt wurde, bekam der 1. FC Nürnberg am Gründonnerstag unerfreuliche Post aus Frankfurt: Demnach muss der Club für den Verstoß gegen die DFL-Auflage („Reduzierung des negativen Eigenkapitals um mindestens 5 Prozent“) nach BILD-Informationen gut 600 000 Euro Strafe bezahlen. Gegen diesen Entscheid hat der Club bereits Einspruch eingelegt. Spätestens in zehn Tagen will die DFL darauf reagieren.

    http://www.bild.de/sport/fussball…53448.bild.html

    Die haben echt nen Schaden :wall:

  • Zitat von kinglui

    Wtf! 600.000 Euro?
    Die haben doch den A... offen!

    Bader / Woy, danke für das bestellte Feld. Unfassbar, dass selbst Millioneneinnahmen aus Transfers nur den Tropfen auf den heißen Stein darstellen.

    :wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:


    die haben alles auf eine Karte gesetzt
    sofortiger Wiederaufstieg, wenns nicht klappt, dann gut Nacht :wut:
    unverantwortlich sowas :wall:
    es wird noch Jahre dauern, bis wir wieder saniert sind

  • Zitat von Totti

    Ich wart hier jetz nur auf die obligatorischen doofen Vergleiche mit HSV, Schalke & Co.

    Aba, Aba, die ham doch vill mehr Schulden wie mir :heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von heumi

    die dfl hat doch sowas von einen an der klatsche.
    ist ja so als wenn du einen kranken, unbedingt, bewust und vorsätzlich noch kränker machen wolltest!
    :runter:

    Wenn du dir, durch solches Wirtschaften, entgegen der Lizenzbedingungen, einen sportlichen Vorteil verschaffst und am Ende auch mehr TV Gelder als solide arbeitende Vereine kassierst, ist das dann noch fair?

    Genau so ist meiner Meinung nach die Strafe zu verstehen!
    Zudem gefährdet man so den laufenden Spielbetrieb und genau das will man mit der Lizenz verhindern.

    So und hiermit schließe ich mich Totti an, ich warte auf die lustigen Schalke und co. Vergleiche!

    FRANKENSTADION