• also mir ist nach wie vor schleierhaft wohin das ganze Geld geflossen ist. Zu den 8 Millionen Einnahmen für Schöpf und Stark kamen ja auch noch die 15 Millionen Transferüberschüsse nach dem Bundesliga Abstieg, die nicht reinvestiert wurden. Wir hatten ja damals den kpl. Kader abgegeben und nur rund 3 Millionen in Neueinkäufe investiert. Das soll "ALLES auf eine Karte setzen" gewesen sein? Waren doch bis auf Sylvestre (Torschützenkönig) überwiegend nur mittelmäßige Zweit- und Drittligafußballer, die meisten ablösefrei. Entweder hat man da dann den Berater die Taschen voll gemacht (oder sich selbst) oder überteuerte Spielerverträge abgeschlossen, die in keiner Relation zum Zweitliganiveau stehen. Entlastet hat man die beiden Nulpen ja damals nicht, kritisch hinterfragt oder das Ganze sauber aufgerollt wurde aber im Nachhinein bis jetzt auch nicht - mir ist das Ganze sehr suspekt.....

  • Das mit der Geldstrafe hat der Verein ja mit Anlauf geschafft. Wie oft war hier zu lesen, dass wir die Auflage (Reduzierung des negativen EK um 5 %) reissen?

    Trotz Stark und Schöpf-Verkauf...

    Also wundert mich jetzt nicht so, dass man dafür zahlen muss. Sollte diese Auflage erneut gerissen werden, kann man sich auf einen Punktabzug gefasst machen.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (20. April 2016 um 10:01)

  • Einnahmen und Ausgaben stehen einfach in keinem Verhältnis und das seit Jahren. Wir nehmen viel zu wenig ein, Merchandising, Stadion, Sponsoren usw. Alles keine große Überraschung, mehr überrascht mich was viele Fans noch überrascht. Erst wieder bei chesserio gelesen: "Der andere Faktor, den ich nicht berücksichtigt hatte: Eine Mannschaft über 3 Jahre hinweg kontinuierlich aufzubauen, ist schlichtweg unmöglich. " Ich mein wirklich, diese Erkenntnis im Jahre 2016?!?!
    Mich wundert nicht mehr wieso hier die letzten Jahre so viel schief lief, Fußballromantik wird in diesem Verein groß geschrieben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jedenfalls ist die letzte noch offene Frage der Ära Bader, ob wir hier von Fahrlässigkeit, Vorsatz, oder kriminellem Handeln reden müssen. Und daran knüpft direkt die nächste Frage an: Wie kann ein Aufsichtsrat so etwas zulassen? Auf der nächsten JHV müssen Meeske/Bornemann getrennt von Bader zur Entlastungswahl gestellt werden. Und eine Nicht-Entlastung Baders müsste mit einem klaren Auftrag verbunden sein, juristische Schritte gegen ihn und Woy einzuleiten.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von weam

    Einnahmen und Ausgaben stehen einfach in keinem Verhältnis und das seit Jahren. Wir nehmen viel zu wenig ein, Merchandising, Stadion, Sponsoren usw. Alles keine große Überraschung, mehr überrascht mich was viele Fans noch überrascht. Erst wieder bei chesserio gelesen: "Der andere Faktor, den ich nicht berücksichtigt hatte: Eine Mannschaft über 3 Jahre hinweg kontinuierlich aufzubauen, ist schlichtweg unmöglich. " Ich mein wirklich, diese Erkenntnis im Jahre 2016?!?!
    Mich wundert nicht mehr wieso hier die letzten Jahre so viel schief lief, Fußballromantik wird in diesem Verein groß geschrieben.

    Sehr richtig. Und hier stellt sich natürlich auch die Frage, ob unsere zwei Vorstände mit der Situation
    momentan nicht etwas überfordert sind. Ihr Tag hat auch nur 24 Stunden, ich kann mir vorstellen,
    dass sie rackern bis zum Umfallen, aber momentan reicht es halt (noch) nicht.
    Meeske z.B. macht Finanzen und Marketing und Merchandising, Stadionvermarktung, Sponsoring
    und was sonst noch so anfällt. Das ist bei anderen Vereinen locker ein Job für 2-3 Leute.
    Sollte man evtl. mal drüber nachdenken, ehe doch mal was schlimmeres passiert.
    Nicht dass wir den Motor abwürgen, bevor wir überhaupt richtig losgefahren sind...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bis vor kurzem stand ich Grethel einigermaßen neutral gegenüber, aber wenn er jetzt nicht tätig wird,
    muss man tatsächlich davon ausgehen, dass er bis zum Hals mit drin steckt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou

    "Gestern war wieder so ein Tag, an dem sich Thomas Grethlein aufregen musste über die Blauäugigkeit der ehe­maligen Führungsriege.

    Was regt sich der gute Mann über die Blauäugigkeit der ehemaligen Führungsriege auf? Ihm wurde doch immer gesagt, dass sich der Clubfan keine Sorgen machen muss!

    Wenn ich an sein letztes Sommerinterview denke, waren wir doch finanziell hervorragend aufgestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von docfred


    Wer diese Fragen vor einem, vor zwei oder vor drei Jahren gestellt hat und hier den AR in die Pflicht nehmen wollte, wurde sehr ordentlich angegangen und beschimpft :floet:


    Grethlein vertritt ja bis heute die Ansicht, dass die Nichtentlastung nur ein Denkzettel aus niederen Beweggründen war, den man nicht weiter verfolgen müsste. Kann man sich jetzt auch seinen Teil zu denken .... :sherlock:

    Tja, dass der AR eine Blackbox ist, sagt der Exilfrange drüben im AR-Thread fast wöchentlich. Weder Du noch ich wissen, was da wirklich gelaufen ist. Nach wie vor halte ich es auch für möglich, dass der AR von den alten Vorständen bewusst getäuscht wurde. Genausogut kann aber auch eine Mehrheit im Gremium völlig überfordert mit der Aufgabe gewesen sein. Oder man war zu faul. Trotzdem ist es unmöglich zu sagen, dass es alle waren, oder wer es war.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Pepe

    Was regt sich der gute Mann über die Blauäugigkeit der ehemaligen Führungsriege auf? Ihm wurde doch immer gesagt, dass sich der Clubfan keine Sorgen machen muss!

    Wenn ich an sein letztes Sommerinterview denke, waren wir doch finanziell hervorragend aufgestellt.


    An dem Satz von Laass hab ich mich auch gestoßen. Hätte wohl genauer heißen müssen:
    "Gestern war wieder so ein Tag, an dem sich Thomas Grethlein schämen mußte für seine Blauäugigkeit als er sich von der ehemaligen Führungsriege erzählen ließ, ..."

  • Zitat von weam

    Einnahmen und Ausgaben stehen einfach in keinem Verhältnis und das seit Jahren. Wir nehmen viel zu wenig ein, Merchandising, Stadion, Sponsoren usw. Alles keine große Überraschung, mehr überrascht mich wie das viele Fans noch überrascht. Erst wieder bei chesserio gelesen: "Der andere Faktor, den ich nicht berücksichtigt hatte: Eine Mannschaft über 3 Jahre hinweg kontinuierlich aufzubauen, ist schlichtweg unmöglich. " Ich mein wirklich, diese Erkenntnis im Jahre 2016?!?!
    Mich wundert nicht mehr wieso hier die letzten Jahre so viel schief lief, Fußballromantik wird in diesem Verein groß geschrieben.


    Den Club mag halt keiner, oder nur wenige, es wird immer gefragt wo ist das Geld hin wir wissen es doch, wollen es aber nicht erkennen.
    Wissen wir ob dieses schimpfen auf Woy und Bader in Ordnung ist ?
    Wir haben doch alle keinen Einblick in Finanzen und die Abläufe beim CLUB aber sich groß aus dem Fenster lehnen das ist die Stärke von vielen Fans von Fans die in der Öffentlichkeit dem Verein schaden, gibt es negative Schlagzeilen
    sind CLUBFANS oft dabei.
    UND wir wollen immer noch geliebt und beachtet werden.

    Meeske, sucht Sponsoren und Einnahmequellen er wird sich schwer tun, Geldgeber gehen dorthin wo sie glänzen können im Mittelpunkt stehen dazu kommt noch die Werbewirksamkeit, vieles was dem CLUB abgeht, ach so wir sind ja der
    CLUB, der CLUB waren wir mal, wir sind zur Lachnummer verkommen.
    Es müsste mal reiner Tisch gemacht werden, ein unabhängiges Wirtschaftsprüferunternehmen und Marketingunternehmen müssten die Strukturen des Vereins betrachten, aber bitte schonungslos ohne Rücksicht auf Namen und Personen
    von A - Z , aber bei den Namen geht es schon los, die meisten kennen nur Namen wie WOY und BADER, alles andere sind heilige Kühe .

    Sicher würde ein potenter Geldgeber einiges bewegen können, aber hier sind wir wie ein Rufer in der Wüste, der Wasser sucht .

  • Zitat von PHM+

    Wissen wir ob dieses schimpfen auf Woy und Bader in Ordnung ist ?

    @JA :exclamation_mark:
    Wenn wir als kleine Moritze überhaupt etwas wissen können, dann, dass die genannten Herren sowohl sämtliche Schelte, als auch den schwäbischen Gruß verdient haben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von PHM+


    Wissen wir ob dieses schimpfen auf Woy und Bader in Ordnung ist.

    Ja, es ist ok. Du kannst es auch!
    Der Sprinfielder Psychologe Dr. Marvin Monroe würde gar zur Massenpanik raten.

    @kamm man theoretisch auch Einzel Entlastung der AR beantragen? :wuetend:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Pepe

    @Unwürdige, Ahnungslose und Randfiguren haben den CLUB in den Ruin getrieben!


    @Wenn Du kannst dann beantworte mal die Frage, wann begann das alles mal oder wann wurden die Grundlagen gelegt.

    @Persönlich wünsche ich es wäre alles nur ein böser Traum :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von weam

    Einnahmen und Ausgaben stehen einfach in keinem Verhältnis und das seit Jahren. Wir nehmen viel zu wenig ein, Merchandising, Stadion, Sponsoren usw. Alles keine große Überraschung, mehr überrascht mich was viele Fans noch überrascht. Erst wieder bei chesserio gelesen: "Der andere Faktor, den ich nicht berücksichtigt hatte: Eine Mannschaft über 3 Jahre hinweg kontinuierlich aufzubauen, ist schlichtweg unmöglich. " Ich mein wirklich, diese Erkenntnis im Jahre 2016?!?!
    Mich wundert nicht mehr wieso hier die letzten Jahre so viel schief lief, Fußballromantik wird in diesem Verein groß geschrieben.


    Nur mit Romantik und Tradition lässt sich halt kein Profiverein führen, geschweige denn leben.
    Der sportliche Erfolg der vergangenen 5 Monate hat insbesondere die finanzielle Situation in den Hintergrund treten lassen, aber ohne diesen lässt sich wiederum keine Mannschaft mit Perspektive aufbauen. Wir stecken in einer absoluten Zwickmühle. Trotz aller Bemühungen der jetzigen Verantwortlichen wird es sau schwer werden, wieder in Liga 1 zu kommen. Wir sind vom Gefühl noch weiter abgesackt, was die Wertigkeit und Popularität des gesamten Vereins anbelangt. Alles anderes als gute Zeichen für die Zukunft.

  • Zitat von docfred


    Wie sprichst du bitte von den Aufsichtsräten und die sie wählenden Mitglieder? :shock::schimpf:


    @Sind diese Grabenkämpfe notwendig :question_mark:

    Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit. Offenheit, und Klarheit würde ich begrüßen .

  • Zitat von kaiserburg

    Nur mit Romantik und Tradition lässt sich halt kein Profiverein führen, geschweige denn leben.

    Noch nicht mal atmen lässt sich ein Profiverein nur mit Romantik und Tradition.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von kaiserburg

    Nur mit Romantik und Tradition lässt sich halt kein Profiverein führen, geschweige denn leben.
    Der sportliche Erfolg der vergangenen 5 Monate hat insbesondere die finanzielle Situation in den Hintergrund treten lassen, aber ohne diesen lässt sich wiederum keine Mannschaft mit Perspektive aufbauen. Wir stecken in einer absoluten Zwickmühle. Trotz aller Bemühungen der jetzigen Verantwortlichen wird es sau schwer werden, wieder in Liga 1 zu kommen. Wir sind vom Gefühl noch weiter abgesackt, was die Wertigkeit und Popularität des gesamten Vereins anbelangt. Alles anderes als gute Zeichen für die Zukunft.


    @Das meiste stimmt, wenn ich nur an das Wort Fußballromantik denke, beim CLUB wird geträumt, schwärmen über frühere Erfolge bringt nichts, die passen in ein Museum die Realitäten sehen anders aus.