• Wer weiss welche Prämien in den super mit Leben gefüllten Verträgen stehen.

    So viel bleibt da wohl nicht und das sich der Stadionbetrieb bei 20k Zuschauer noch rechnet bezweifel ich auch.

    FRANKENSTADION

  • Die 500.000 sind wohl nur die "Prämie.

    Hast du ein Spiel gegen Dortmund, Schalke oder die Bauern kannst du ordentlich nochmals Zuschauereinnahmen draufpacken ggf. nochmal 500.000€ aber das liegt ganz allein am Los, damit kann man nicht rechnen.

    Ich erinner mich an Stuttgart die finanziell ähnlich "mausetot" waren. Irgendwie haben Sie es ins Finale geschafft und durften dann im UEFA-Cup spielen, hat sie damals wieder auf die Beine gebracht. Aber jetzt spielt ja nur noch der Sieger des Finals international.

  • Zitat von El Molotov

    Jup, vor Weihnachten nochmal weiterkommen. Wäre auch im Hinblick auf das negative Eigenkapital (Stichtag 31.12.) wohl nicht ganz so doof.

    Ich dachte, das Achtelfinale wird erst im März 2016 gespielt. :gruebel:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von El Molotov

    Jup, vor Weihnachten nochmal weiterkommen. Wäre auch im Hinblick auf das negative Eigenkapital (Stichtag 31.12.) wohl nicht ganz so doof.

    woher kommt eigentlich dieser 31.12.? Versteh den Termin net ganz, weil ja eigentlich alle Profi-Fußball-Vereine Wirtschaftsjahresende 30.06. haben und deshalb wäre, um das negative EK genau bestimmen zu können, ein Zwischenabschluss auf den 31.12. nötig...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    woher kommt eigentlich dieser 31.12.? Versteh den Termin net ganz, weil ja eigentlich alle Profi-Fußball-Vereine Wirtschaftsjahresende 30.06. haben und deshalb wäre, um das negative EK genau bestimmen zu können, ein Zwischenabschluss auf den 31.12. nötig...


    Von der DFL, ist so wie BILD es mal geschrieben hat, Meeske hat auf der JHV diese Deadline offen bestätigt. Dabei geht es um die Erfüllung der Lizenzauflagen für diese Saison, was wir laut Meeske nicht schaffen und daher eine Geldstrafe erhalten werden. Nach Meeske ist auch in der aktuellen Saison ein erneuter Millionenverlust zu erwarten, der uns dann wohl härtere Sanktionen einbringt, v.a. wenn die DFL von unserem Entschuldungskonzept nicht überzeugt ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • heftig, heftig was jetzt ans licht kommt. Woy hat anscheinend eine Finanzplanung auf Luftschlössern aufgebaut und Bader hat das zugeschanzte Geld anscheinend planlos verprasst. Dabei hieß es doch immer der Sparnickel.....alles scheiß, wir sind jetzt anscheinend in vor ARO Zeiten angekommen

  • Ja blos mit dem Unterschied das Schmelzer, Böbel und Konsorten durchaus einen Masterplan hatten.

    Woy und Bader haben uns aus Unfähigkeit ruiniert

  • den masterplan hatten sie denk ich auch, bloß pläne müssen nicht unbedingt immer richtig oder gut sein. Da muss sich auch mal der AR genauer hinterfragen, wie solche Planungen abgenickt werden können

  • Zitat von putzi

    Ja blos mit dem Unterschied das Schmelzer, Böbel und Konsorten durchaus einen Masterplan hatten.

    Woy und Bader haben uns aus Unfähigkeit ruiniert

    Die Unfähigkeit ist genau dieselbe, die auch schon viele Vereine ruiniert hat (1860 München, Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen)... Man hat nicht mit einem Abstieg gerechnet, sondern immer schön mit einem Liga-Verbleib... Auf diesen Sand haben wir unser Funktionsgebäude gebaut und der Sand ist grad sehr durchnässt und rutscht scho leicht....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von emilou

    http://fussball-geld.de/einnahmen-aus-…ch-der-2-runde/
    Find ich ganz interessant mal die Kalkulation genauer zu sehen. Das Problem so wie ich das versteh: die Zuschauereinnahmen waren zu hoch kalkuliert.
    Da kann man nur hoffen, daß wir zu Hause einen interessanten, (aber natürlich schlagbaren :grinning_face: ) Gegner kriegen, der wieder mehr Zuschauer ins Stadion lockt im Dezember.

    Ich glaube, das sind die tatsächlichen Einnahmen. Der Begriff "Kalkulation" ist nur ungeschickt verwendet.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Ich glaube, das sind die tatsächlichen Einnahmen. Der Begriff "Kalkulation" ist nur ungeschickt verwendet.

    Die Zuschauereinnahmen ind geschätzt, steht weiter unten im Begleittext.

  • Zitat von Argo

    Die Zuschauereinnahmen ind geschätzt, steht weiter unten im Begleittext.


    Ja, aber dennoch bleibt es der Betrag, von dem angenommen wird, dass ihn der Club bisher erhalten hat, und keine Fehlkalkulation von Seiten des Clubs.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Blindfisch000

    die zuschauereinnahmen im Pokal werden übrigens geteilt. das heißt finanziell wäre ein spiel bei Bayern oder Dortmund wohl am lukrativsten. evtl. dann auch noch livespiel

    Heimspiel und weiterkommen dürfte dann das gleiche bringen wie eine Klatsche in München, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!