• Zitat von papahippie

    Könnt mal bitte jemand die Kernaussagen wörtlich zitieren? Ich krieg die Bild-Seite nicht, selbst wenn ich den Adblocker abschalte.

    Falls du ein Windows Phone hast musst du in den Einstellungen auf Desktopversio wechseln und neu laden. Hab ich nämlich auch das Problem

  • Zitat von papahippie

    Könnt mal bitte jemand die Kernaussagen wörtlich zitieren? Ich krieg die Bild-Seite nicht, selbst wenn ich den Adblocker abschalte.

    DFl Auflage vermutlich gerissen und werden strafe erhalten. 2016 wird es bei nichtausstiegt erneut schwer sie einzuhalten. dann gibt es definitv punktabzug. bei nichtaufstieg größte einsparungen und transfereinnahmen nötig!

    ahja: Fananleihe zinsgünstiger umgeschuldet!

  • Zitat von hattrick

    Passt doch nicht zusammen, einerseits war der Transfer für das Überlegen nicht notwendig, andererseits ist es dennoch schwer (mit Transfer) die Auflagen zu erfüllen??

    :question_mark::question_mark:


    Fällt der Schöpf Transfer noch ein n den Jahresabschluss 2015? Die Einnahmen werden doch erst zum 01.01.2016 realisiert.

    Mein Wissen ist da aber sehr gering, vielleicht kennt sich da jemand besser aus.

  • Hab ich vorhin auch drüber nachgedacht.
    Ich gehe davon aus, dass der Schöpftransfer in 2016 verbucht wird und daher nicht zur Senkung des negativen Eigenkapitals in 2015 beiträgt.
    Wenn dem nicht so ist und trotz des Geldes das neg. Eigenkapitals nicht gesenkt werden konnte, MUSS der Verein finanziell wirklich am Rande des Abgrunds gestanden haben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Hab ich vorhin auch drüber nachgedacht.

    Du warst vorhin schon wach? Du wirst doch nicht zum Frühaufdreher werden... :sherlock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nur mal ein ganz zarter Hinweis:

    Unser Geschäftsjahr ist nicht das Kalenderjahr, sondern läuft vom 1.07. bis zum 30.06. des Folgejahres. Deshalb isses wurscht, ob der Transfer 2015 oder 2016 verbucht wird, er fällt auf alle Fälle in die aktuelle Rechnungsperiode.

  • Zitat von juninho

    Du warst vorhin schon wach? Du wirst doch nicht zum Frühaufdreher werden... :sherlock:

    Ich bin heute eisenhart VOR 8 UHR aufgestanden, mein FREUND :exclamation_mark:49.gif

    papahippie: Wie lässt sich dann überhaupt die geforderte Reduzierung des negativen Eigenkapitals zum 31.12.2015 bemessen?
    Und warum sagt Meeske, dass der Jahresabschluss in 4 - 8 Wochen fertig sein wird?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hattrick

    Passt doch nicht zusammen, einerseits war der Transfer für das Überlegen nicht notwendig, andererseits ist es dennoch schwer (mit Transfer) die Auflagen zu erfüllen??

    :question_mark::question_mark:

    So wie ich unsere OHL verstanden habe bzw. interpretiere hätten wir die Saison auch ohne Notverkäufe zuende spielen können weil die Lage das soweit zulässt.
    So erkläre ich mir die erste Aussage.

    Die zweite ist eigentlich klar. Dank Woys bestellten Feldern und Baders fensterei sind wir auf Jahre hinweg am Arsch.

  • Zitat von papahippie

    So stehts jedenfalls in der Satzung.

    Das weiss ich.
    Aber es beantwortet meine Frage nicht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69


    papahippie: Wie lässt sich dann überhaupt die geforderte Reduzierung des negativen Eigenkapitals zum 31.12.2015 bemessen?
    Und warum sagt Meeske, dass der Jahresabschluss in 4 - 8 Wochen fertig sein wird?

    ich denke der Verein ermittelt auch seine Quartalszahlen oer vielleicht auch nur halbjährlich die Zahlen :nix:

  • Zitat von hattrick

    Passt doch nicht zusammen, einerseits war der Transfer für das Überlegen nicht notwendig, andererseits ist es dennoch schwer (mit Transfer) die Auflagen zu erfüllen??

    :question_mark::question_mark:


    @Eine Beurteilung über die Finanzentwicklung ist schwierig.

    Interessieren würde mich die Entwicklung der Finnanzen in den letzten 25 - 30 Jahren und dies in allen eilzelnen Positionen, erst dann kann man
    sich ein Bild über die Arbeit der eilzelnen Herren und ihrer Verdienste für den CLUB machen, es sollten noch Unterlagen vorhanden sein, es würde
    sich dann klar zeigen ob z.B. Herr Roth tatsächlich solche Verdienste für den CLUB hat wie wir immer meinen.

  • Zitat von papahippie

    Entweder hat er die Halbjahresbilanz gemeint oder es gibt irgendwelche Regularien oder Auflagen der DFL für diesen Zeitpunkt.

    Es wurde ja recht offen kommuniziert, dass wir die Auflage haben, zum 31.12.2015 das negative Eigenkapital zu senken.
    Und dann spielt es nach meiner Logik durchaus eine Rolle, ob Schöpf vor oder nach diesem Stichtag verkauft wurde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von PHM+

    @Eine Beurteilung über die Finanzentwicklung ist schwierig.

    Interessieren würde mich die Entwicklung der Finnanzen in den letzten 25 - 30 Jahren und dies in allen eilzelnen Positionen, erst dann kann man
    sich ein Bild über die Arbeit der eilzelnen Herren und ihrer Verdienste für den CLUB machen, es sollten noch Unterlagen vorhanden sein, es würde
    sich dann klar zeigen ob z.B. Herr Roth tatsächlich solche Verdienste für den CLUB hat wie wir immer meinen.

    Ist doch wurscht was vor 25-30 Jahren war. Das nützt uns jetzt 0,0.

  • Zitat von PHM+

    @Eine Beurteilung über die Finanzentwicklung ist schwierig.

    Interessieren würde mich die Entwicklung der Finnanzen in den letzten 25 - 30 Jahren und dies in allen eilzelnen Positionen, erst dann kann man
    sich ein Bild über die Arbeit der eilzelnen Herren und ihrer Verdienste für den CLUB machen, es sollten noch Unterlagen vorhanden sein, es würde
    sich dann klar zeigen ob z.B. Herr Roth tatsächlich solche Verdienste für den CLUB hat wie wir immer meinen.

    Jedenfalls würde einiges offen gelegt werden, auch aus der Zeit von Bader und Woy, die Scheiße ist beim CLUB noch am dampfen :exclamation_mark:

  • Zitat von papahippie

    Entweder hat er die Halbjahresbilanz gemeint oder es gibt irgendwelche Regularien oder Auflagen der DFL für diesen Zeitpunkt.

    ja die gibt es für die auflagen der dfl zählen immer der 31.12. Meeske sagt ja auch, dass derzeit der jahresabschluss gemacht wird!

  • Zitat von PHM+

    Jedenfalls würde einiges offen gelegt werden, auch aus der Zeit von Bader und Woy, die Scheiße ist beim CLUB noch am dampfen :exclamation_mark:


    @ Das würde nur Sinn machen, wenn man auch juristische Konsequenzen folgen lassen würde. Da es hierfür jedoch noch keine belastbaren Hinweise gibt, wären derartige Spielchen nur verschwendete Energie im Tagesgeschäft.