• Zitat von Conan O Brien

    also ähnlich bzw. genau wie auch im DFB-Pokal?


    warum sollten die Einnahmen geteilt werden, gibt ja hin und rueckspiel.
    Ich denke schon, dass die Ennahmen recht vergleichbar mit dem Ligabetrieb ausfallen, nur kennen wir eben die Kosten/Ausgabenseite nicht und koennen nur spekulieren. Davon halte ich nicht sehr viel. (Auch dein zitiertes DFB Bsp sagt ja schon aus, dass die Rechnung sehr sehr ungenau ist und von Verein zu Verein unterschiedlich)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bei der Vergabe von den mobilen Landebahntreppen am Flughafen Nürnberg, hat der CLUB zu viel Kohle verlangt, deshalb durften diese die Fürther bekleben. Man darf witzeln, mit den Greuthern lernst des absteigen, aber ein bißchen mehr wie Tauschgeschäfte, sollte es kurzfristig schon werden. Natürlich frißt das kein Brot, schadet sicherlich nicht, aber es ist auch kein einziger frischer Kreuzer im Säckel.

    "Vermarktungsgott" wird es schon richten, ein bißchen mehr Beschleunigung, möchte man sich nach 7 Monaten ungeduldig erflehen. Allerdings vermute ich, daß ihm der lecke "Seelenverkäufer 1.FC Nürnberg" sämtliche Kreativität und Aktivität raubt, weil er nur den Kahn am schwimmen halt will. Kurswechsel, aufhübschen, Deck schrubben ff. ist nicht drin; Löcher stopfen, lenzen, schöpfen und Gottvertrauen, heißt die Parole.

  • Schlimmer geht's immer. Heute in der FAZ mal wieder ein großer Artikel über den Lauterer Filz bestehend aus wohlwollender Lokalpresse, Steuergeldverschwendung von Staat und Stadt, Ignoranz im Aufsichtsrat, bei Transfers und sonstigen Vereinsgeschäften mutverdienenden Vorständen, Millionenschulden, belogenen bzw. juristisch verfolgten Mitgliedern und einer zweckentfremdet verprassten Fananleihe. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Fehlt bei uns nur noch die Steuergeldverschwendung von Staat und Stadt. Aber die fordert beispielsweise Clubi ja vehement :woohooo:


    Gähn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister


    Mittlerweile schon:


    Absolut lesenswert!

    Könnte 1:1 von unserm Glubb stammen. Wobei das mit den Steuergeldern ja schon heftig ist, allerdings schon lange bekannt. Da könnte es noch richtig krachen bei denen...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister


    Mittlerweile schon:


    Absolut lesenswert!

    Da fragt man sich aber wirklich, wie es diesem Verein über Jahre gelungen ist, problemlos die DFL-Lizenz zu bekommen.....denn selbst die Liquidität kann ja, nach diesem Artikel, nicht problemfrei gewesen zu sein.
    Entweder hat man die DFL getäuscht......oder unsere Club-Probleme sind, im Umkehrschluß noch gravierender, sodaß wir im Gegensatz zu Lautern mit Auflagen belegt wurden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da fragt man sich aber wirklich, wie es diesem Verein über Jahre gelungen ist, problemlos die DFL-Lizenz zu bekommen.....denn selbst die Liquidität kann ja, nach diesem Artikel, nicht problemfrei gewesen zu sein.
    Entweder hat man die DFL getäuscht......oder unsere Club-Probleme sind, im Umkehrschluß noch gravierender, sodaß wir im Gegensatz zu Lautern mit Auflagen belegt wurden.


    Oder Lautern hat bei der DFL ein besseres Standing als der Glubb... könnte auch alleine daran liegen.

    :fcn-dh:

  • Seit die neuen Vorstände beim CLUB angetreten sind, wird es im Verein immer unmenschlicher. Es geht nur noch um die Kohle.
    Dagegen scheint mit einem Ex-Vorstand, die Menschlichkeit bei einem anderen Traditionsverein zurückgekehrt zu sein. (Satire)

  • Auch wenn uns der Aufstieg finanziell gut getan hätte, finde ich, dass wir doch trotzdem wirt-schaftlich ganz gut dastehen müssten. Wir haben durch den Verkauf v. Schöpf 5 Mio. EUR eingenommen. Lt. Meeske werden wir das Geschäftsjahr 2015/16 mit ca. 3 Mio. EUR Minus abschließen. Diese können wir durch die 5 Mio von Schöpf tilgen und wären noch 2 Mio EUR im Plus. Aktuell haben wir ca. 5 Mio Euro Schulden, abzgl. der 2 Mio Plus durch Schöpf hät-ten wir nur noch 3 Mio Euro Minus. Die Relegation bringt uns ca. 800 000 Euro Zusatzein-nahmen. Wird nun endlich Gündogan verkauft, wovon ich nun auch endlich ausgehe, be-kommen wir den sogenannten Schnaps oben drauf, d.h. ca. 2,2 Mio Euro.

    Durch die 2,2 Mio. (Gündogan) und durch das Relegationsspiel wären wir somit schuldenfrei.

    Auch verlieren wir teure Spieler wie Polak, Koch, Schäfer (vllt. auch neuer Vertrag mit güns-tigeren) Konditionen. Durch unseren neuen Ausrüster, ca. 1 Mio. EUR im Jahr haben wir wieder ein bisschen mehr Geld als durch adidas. Natürlich können wir uns keine Überflieger leisten, jedoch sollten wir doch in der aktuellen Lage sein, wieder finanziell gesund zu werden. Nur so können wir wieder unerwartete Mehreinnahmen, z.B. durch Pokalerfolge in den Kader investieren. Ich habe keine Angst vor der Zukunft, jedoch muss noch ein guter Trikotsponsor gefunden werden. Sollte Burgi u. Füllkrug verkauft werden, könnten wir mMn dieses Geld gut in neue Stürmer investieren, ähnlich bei Erras, Leibold, etc..

    Auch ein Meeske ist nicht zu uns gekommen, weil er den Norden langweilig findet, sondern weil er bei uns mehr wie in Pauli verdient. Nun ist er an der Reihe.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von alexking123

    Durch die 2,2 Mio. (Gündogan) und durch das Relegationsspiel wären wir somit schuldenfrei.

    ...salbaderte das Milchmädchen...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    ...salbaderte das Milchmädchen...


    Haha, klar das jetzt solche Kommentare ohne Begründung kommen, jedoch, s.o. habe ich noch den Verkauf von Schöpf mit reingerechnet. Natürlich habe ich nicht die Einsicht in die Finanzlage des 1. FC Nürnberg, jedoch waren das nun mal meine Gedankengänge dazu. P.S. auch weitere Kommentare wie z.B. ich kaufe ein Schuldenfrei sehr gerne etc.. kann man sich sparen.. ohne Begründung

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von alexking123

    Haha, klar das jetzt solche Kommentare ohne Begründung kommen, jedoch, s.o. habe ich noch den Verkauf von Schöpf mit reingerechnet. Natürlich habe ich nicht die Einsicht in die Finanzlage des 1. FC Nürnberg, jedoch waren das nun mal meine Gedankengänge dazu. P.S. auch weitere Kommentare wie z.B. ich kaufe ein Schuldenfrei sehr gerne etc.. kann man sich sparen.. ohne Begründung


    Aktuell haben wir langfristige Verbindlichkeiten von 16 Mio. Euro (wohl inklusive 6-Mio.-Hypothek auf das Vereinsgelände), die laufende Saison soll mit einem Fehlbetrag von gut 5 Mio. Euro abgeschlossen worden sein. Laut KICKER fand sich dafür noch rechtzeitig bis zum heutigen Stichtag ein ungenannter Bürge. Die Transfereinnahmen von Stark und Schöpf haben den Fehlbetrag nicht höher werden lassen. Wenn du andere Zahlen hast, wird die JHV auch für dich erkenntnisreich. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.