• Zitat von Veteran

    Alex, ich glaube du verwechselst da ein bisschen was. Einfach mal einen Blick auf die Zahlen der letzten JHV werfen. Da stehen folgend Zahlen in der Bilanz:

    Negatives Eigenkapital: 3,2 Mio
    Laufende Verbindlichkeiten: 16,2 Mio
    zzgl. wird in der laufenden Saison ein weiteres Minus in der Größenordnung von 2 Mio erwartet.

    Wären wir rein zahlentechnisch bei ca. 22 Mio Euro

    Dagegen kannst du jetzt Stark und Schöpf rechnen, wobei niemand weiß wie viel vom Schöpf-Transfer wirklich bei uns hängen bleibt.
    Aber nicht erschrecken, wenn du merkst wie wenig das eigentlich ist.

    tut mir leid wenn ich dich ein bisschen aus deinen Träumen reißen muss, aber schuldenfrei bleibt ein schöner Traum.


    Aber Veteran.... der Boooder hat doch immer gsacht....

  • So so, laufende Verbindlichkeiten...

    Wenn es nach den laufenden Verbindlichkeiten geht, dürfte es Hamburg, Schalke, Köln... gar nicht mehr geben.

    Entscheidend sind die laufenden Einnahmen u. Ausgaben, die auch von der DFL geprüft werden. Das ist auch der Hintergrund, warum wir eine Strafe für 2015 zahlen mussten. Und ich bin eben der Meinung, es schaut in 2016 wesentlich besser aus und wir sind nicht mehr im Minus.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von alexking123

    So so, laufende Verbindlichkeiten...

    Wenn es nach den laufenden Verbindlichkeiten geht, dürfte es Hamburg, Schalke, Köln... gar nicht mehr geben.

    Entscheidend sind die laufenden Einnahmen u. Ausgaben, die auch von der DFL geprüft werden. Das ist auch der Hintergrund, warum wir eine Strafe für 2015 zahlen mussten. Und ich bin eben der Meinung, es schaut in 2016 wesentlich besser aus und wir sind nicht mehr im Minus.

    Es wurde dir doch jetzt ausführlich erklärt. Verstehst es wirklich nicht oder willst nur trollen?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wenn interessieren Verbindlichkeiten, wenn die aktuellen Einnahmen u. Ausgaben sich decken, bestes aktuelle Beispiel ist Hertha BSC. Wichtig ist nur, dass Verbindlichkeiten abgesichert sind, z.B. in Hamburg durch Kühne etc. Wir sind aktuell durch die Bank abgesichert, zahlen dafür aber Darlehenszinsen. Wen jucken die 16 Mio Euro.. mich nicht.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Wirklich Woys Wiedergänger... :lol::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was dürfte die Relegation eingespielt haben in unsere leeren Club Kassen? Bekommen wir nur den Erlös der Zuschauereinnahmen des Heimspiels oder bekommt der DFB auch davon ein Batzen?

    Bandenwerbung wird alles direkt an die Fussballmafia gehen oder?

  • Selbst Fürth hat durch den Bau der neuen Haupttribüne Verbindlichkeiten i.H.v. 14 Mio Euro (17 Mio abzgl. 3). Aber wau, immer schön ohne Argumente kommentieren. 16 Mio Verbindlichkeiten ist nix zu manch anderen, wichtig ist die Deckung der Einnahmen u. Ausgaben und da dürften wir mittlerweile wieder gut dastehen. Wir werden mal bei der nächsten JHV weiterreden, vorher ist alles viel zu vage.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Wir haben rein die Ticketeinnahme u. VIP abzgl Security.... bei der Relegatin. Werbung an der Bande u. TV nimmt die DFL ein, nicht der DFB

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von alexking123

    Selbst Fürth hat durch den Bau der neuen Haupttribüne Verbindlichkeiten i.H.v. 14 Mio Euro (17 Mio abzgl. 3). Aber wau, immer schön ohne Argumente kommentieren. 16 Mio Verbindlichkeiten ist nix zu manch anderen, wichtig ist die Deckung der Einnahmen u. Ausgaben und da dürften wir mittlerweile wieder gut dastehen. Wir werden mal bei der nächsten JHV weiterreden, vorher ist alles viel zu vage.

    Wichtig ist die Deckung, richtig. Je mehr Verbindlichkeiten desto höher aber der Aufwand. Auch dieser muss erwirtschaftet werden. Fernsehgelder brechen immer mehr weg, also musst du Spieler verkaufen und/oder Gehälter sparen. Das geht zwangsläufig an die Substanz des Vereins. Mittlerweile brauchen wir wieder einen Bürgen. Aber klar, wir stehen gut da :schaem:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Vielleicht wird hier bald lesen sein, wir müssen nur an die blühenden Land-
    schaften glauben.

    Andersdenkende sind Nestbeschmutzer, wie einst der Eierwerfer von Halle.

  • Warum gibt nicht jedes Mitglied 2€ ab, von den 2 Euro werden 2 Kästchen Lotto gespielt - und je nachdem wie viel zusammenkommt spielt man dann bei einem Jackpot von 10-30Mio Euro 6aus49 - und der Gewinn geht an den Club zur Konsolidierung :question_mark:

  • Zitat von alexking123

    So so, laufende Verbindlichkeiten...

    Wenn es nach den laufenden Verbindlichkeiten geht, dürfte es Hamburg, Schalke, Köln... gar nicht mehr geben.

    Entscheidend sind die laufenden Einnahmen u. Ausgaben, die auch von der DFL geprüft werden. Das ist auch der Hintergrund, warum wir eine Strafe für 2015 zahlen mussten. Und ich bin eben der Meinung, es schaut in 2016 wesentlich besser aus und wir sind nicht mehr im Minus.


    ääähm, genau! Auch laufende Verbindlichkeiten müssen irgendwie und irgendwann bedient werden. Da gibt es zinszahlungen oder feste Zeitpunkte wo Rückzahlungen fällig werden. Meist geht das mit Geld aus dem laufenden Haushalt. Wir haben jetzt die Fananleihe umgeschuldet, aber keiner kennt die Bedingungen. Zinsen und Tilgung dafür in unbekannter Höhe die ebenfalls aus den laufenden Einnahmen bedient werden müssen. Strafzahlungen an den DFB die sich auf einen mittleren sechststelligen Betrag addieren werden für das bilanzierte GJ.

    Es gibt auch für die kommende JHV mehr als genügend kritische Fragen an Hr. Meeske. So richtig begeistert hat er mich noch nicht und das hat rein gar nix mit den Altlasten zu tun die er übernehmen musste. Eventuell ist die Lizenterteilung deutlich teurer geworden als erwartet. (Stichwort Bürge)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hätte man Woy und Bader diese Misstrauen entgegen gebracht, nach Abstieg Nr. 2, dass Du jetzt schon Meeske entgegen bringst, dann wären wir nicht in der jetzigen Lage. Lasst den Mann bitte mal arbeiten, genauso Bornemann.

  • Zitat von Born87

    Hätte man Woy und Bader diese Misstrauen entgegen gebracht, nach Abstieg Nr. 2, dass Du jetzt schon Meeske entgegen bringst, dann wären wir nicht in der jetzigen Lage. Lasst den Mann bitte mal arbeiten, genauso Bornemann.


    Du machst da grad mit dem Veteran den Falschen an... :wink:
    Und nur weil Bader/Woy lange unkontrolliert schalten und walten durften, gibt das Meeske keinen Freibrief.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auf das Thema Zinsen und Co. zu kommen. Kennst Du die aktuelle Zinslage? Wir sind auf einem historischen Zinstief. Meeske hat es richtig gemacht. Jetzt Darlehnen aufnehmen ist schlau. Wenig Zinsen, dafür eine höhere Tilgung.

    Wenn ich das hier alles lese, dann schlage ich vor, dass der 1. FC Nürnberg sofort abgemeldet und aufgelöst wird. Es geht weiter, so wie es immer weiter ging.

  • Ich will keinen Anmachen. Mich ärgert bloß diese Totengräber Stimmung. Meeske kann nicht zaubern und einen Freibrief darf man keinen geben, aber eins sollte man ihm geben und das ist eine Chance.

  • Zitat von Born87

    Ich will keinen Anmachen. Mich ärgert bloß diese Totengräber Stimmung. Meeske kann nicht zaubern und einen Freibrief darf man keinen geben, aber eins sollte man ihm geben und das ist eine Chance.


    Meine Kritik z.B. bezieht sich auf fehlende Informationen besonders den Mitgliedern gegenüber. Ansonsten bin ich gespannt, was er für einen Hauptsponsor anbringt und wie er die bald anstehende Frage nach dem Stadionbetrieb lösen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Born87

    Ich will keinen Anmachen. Mich ärgert bloß diese Totengräber Stimmung. Meeske kann nicht zaubern und einen Freibrief darf man keinen geben, aber eins sollte man ihm geben und das ist eine Chance.

    Keine Sorge, er bekommt natürlich seine Chance.

    Vielleicht bin ich ja nachtragend aber diese überfallartige Umschuldung der Fananleihe mittels einer Erhöhung der Grundschuld welche als Dringlichkeitsantrag auf der JHV eingebracht wurde stinkt mir noch immer.

    Vor allem auch deshalb weil mir nicht klar ist, ob jetzt eine Bank diese mögliche Grundschulderhöhung auf das Vereinsgelände als Sicherheit akzeptiert hat und zu welchen Bedingungen die Fananleihe umgeschuldet wurde.

    Hier wurden auf der JHV ganz enorme Summen genannt die der Club im dann laufenden Geschäft einsparen würde.
    Und ganz ohne Ironie hoffe ich das diese Zahlen besser geschätzt waren als die Höhe der Strafzahlungen an die DFL wegen des Verstoßes gegen die Lizenzauflagen.

    Für den fehlenden Trikotsponsor kann Meeske wenig. Für eine gewissen Intransparenz in seinen Aussagen bezüglich Bedingungen für die Lizenz ist er sehr wohl verantwortlich. Evtl. wurde das ja von der Presse falsch wieder gegeben, aber bezüglich der ganzen offenen Punkte wird es kritische Nachfragen auf der JHV geben, sofern es nicht vorher aufgeklärt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kritische Fragen finde ich gut. Ich bin bei der Sache eher Sauer, weil Bader tun und mache konnte, was er wollte und alle Fans und Verantwortlichen haben nicht mal eine kritische Frage gestellt.
    Meeske traue ich was zu. Pauli wollte ihn, soweit ich weiß nicht einfach ziehen lassen. Das sagt in meinen Augen einiges aus.

  • Nur grad den Thread überflogen, interessant wie bei der Fernet Branka Werbung:
    Die Argumente kommen,
    King Alex geht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben