• Man kann nur hoffen, dass die Spieler mit Bader-Verträgen nicht genauso alberne Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben wie die in der Abstiegssaison.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Vom Schöpf-Transfer müßte bilanziell schon viel hängen bleiben. Den haben wir doch für (vergleichsweise) ein Butterbrot von den Bayern geholt, der steht also nur mit einen geringen Buchwert in der Bilanz. Ausgebildet wurde er ja bei den Bayern, also ist wohl auch keine zusätzliche Ausbildungsentschädigung an einen anderen Verein fällig. Das dürfte dann auch nach Abzug des Beraterhonorars und zusammen mit den Zusatzeinnahmen aus der Relegation wohl für einen kleinen Gewinn reichen.

    Wenn wir nächste Saison von einem strukturellen Defizit von 2 mio ausgehen, das durch Transferüberschüsse gedeckt werden muß, dann könnten die Nachzahlungen für Gündogan und Stark dafür schon ausreichen.

    Hieße in der Konsequenz, daß wir zwar immer noch kein Geld für Transfers hätten, aber wenigstens auch keine Spieler zum Defizitausgleich verkaufen müßten.

    Diese vergleichsweise positive Einschätzung ist nicht meiner wiedergefundenen rosaroten Brille, sondern den positiven Entwicklungen der letzten Wochen (Relegation, Stark, Gündogan) geschuldet.

  • Seriöse Aussagen kann man erst machen, wenn die Zahlen für 2015/2016 vorliegen. Die Verlustangabe von Meeske auf der JHV war ja eine reine Schätzung.
    Insbesondere wissen wir nicht, wie hoch er die voraussichtlichen Transfererlöse geschätzt hatte.

  • Laut Meeske in der heutigen Bild haben uns Bader und Woy extrem belogen. Schon nach dem Abstieg sollen die Schulden rund 10 Mio Euro betragen haben. Kann man die beiden dafür nicht belangen?

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Laut Meeske in der heutigen Bild haben uns Bader und Woy extrem belogen. Schon nach dem Abstieg sollen die Schulden rund 10 Mio Euro betragen haben. Kann man die beiden dafür nicht belangen?

    Eventuell könnte man da schon etwas tun. Aber der Herr Grethlein will ja nicht... :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • [

    Zitat von Jack_Bauer

    " ... Kann man die beiden dafür nicht belangen?


    Dumm verkaufen, bzw. dumm verkaufen lassen, ist m.E. nicht strafbar.

    Ist beim CLUB halt so, bleibt wahrscheinlich auch. Alles wird abgenickt.

    Gegen Hertha hatte ich von Vereinsseite gelesen, die Spieler seien nicht
    gewohnt, vor großer Kulisse zu spielen. Gegen Frankfurt sind wir nicht an
    den Gegner herangekommen. Beides Mal war der Gegen auch ganz stark.

  • Zitat von putzi

    Das ist das Krähenprinzip.

    So schlimm ist das jetzt auch nicht. Es wurde halt, ein stückweit, nicht alles berichtet an der Mitgliederversammlung.
    Klein-Moritz hätte es eh net verstanden....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Niederschmetternde Erkenntnisse !

    Hoffentlich richtet Herr Meeske umgehend eine Selbsthilfegruppe ein.
    Nur gemeinsam kann dieser schlimme Schock bewältigt werden.
    Der Sitzkreis, äh das Stadion, wird regelmäßig voll sein.

    CD3BK-KW8AAX7JZ.jpg

  • tja bloed, nicht?
    da fragt sich noch einer warum unser Verein weiter umgestrickt gehoert. So etwas kann mit solch einem Aufsichtsrat jederzeit wieder passieren

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bader am 18.5.2014 gegenüber Sky: "Fakt ist, dass wir es geschafft haben, dass wir wirtschaftlich kerngesund sind. Wir sind nahezu schuldenfrei oder wir sind schuldenfrei."

    Kommentar eines Twitter-Users (offensichtlich FCN-Mitglied):

    Zitat


    und ich hab noch gedacht das der so gut is. Hab mich so blenden lassen ich doldi
    Mechert wissn wie voll er sei Taschen gmacht hat

    Da fällt einem dann auch nichts mehr ein. Wer immer erst darauf wartet, dass ihm der neue Vorstand seine Äuglein öffnet, verdient's auch nicht anders.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das war für mich klar, dass das mal kommen musste von Meeske.

    Schließlich dient das ja seiner eigenen Entlastung.

    Was mich bedenklich stimmt ist, dass es gerade zu diesem Zeitpunkt passiert.

    Hoffentlich schmeißt der nicht hin. :neutral_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Pepe

    Bader am 18.5.2014 gegenüber Sky: "Fakt ist, dass wir es geschafft haben, dass wir wirtschaftlich kerngesund sind. Wir sind nahezu schuldenfrei oder wir sind schuldenfrei."

    Kommentar eines Twitter-Users (offensichtlich FCN-Mitglied):


    Da fällt einem dann auch nichts mehr ein. Wer immer erst darauf wartet, dass ihm der neue Vorstand seine Äuglein öffnet, verdient's auch nicht anders.

    Juristisch ist die Aussage an die Öffentlichkeit ja nicht von Belangen. Ein Fan mag sich betrogen fühlen, ist aber Grundsätzlich ohne Belangen.

    Interessanter ist da die Frage -> AR und Mitglieder und wie es sein kann das niemand dies in den Büchern gesehen hat und/oder gehandelt hat.

    Mich wundert es aber nicht, vor langer Zeit als wir die Bilanzen mal durch sind war es beim FCN doch so das er knapp(!) einen Gewinn gemacht hatte und dazu aber die 6. Plätze und einen Pokal gebraucht hatte.
    Wenn ich dann die Einnahmen Seite nicht ändern (was wir getan haben) kann ernsthaft kaum einer Überrascht sein was sich da aufgebaut hat.

    Rechtliche Fragen sollen die halt dann intern klären -> Für mich interessanter ist die Frage wie man es jetzt und in der Zukunft schaffen möchte das der FCN so aufgestellt ist das er nicht alle paar Jahre Pleite ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na, ich hätte nicht nur an den AR, sondern auch an bestimmte "Edel-Mitglieder" ein paar unangenehme Fragen, die auf jeder JHV mit blumigen Wortbeiträgen als "Advocatus Baderi" in Erscheinung getreten sind. :floet:

    "Resist - Peace!"