• boah gerade erst die Zitate gelesen
    "Allein schon bei einer nicht finanzierten Anleihe von einem bestellten Feld zu sprechen ist sicherlich eine sehr eigenwillige Darstellung, genau wie auch etwaige Aussagen zur Schuldenfreiheit"
    Bamm!
    und die Bestaetigung des strukturellen Defizits
    "Wir hatten schon am Ende unserer Bundesliga-Zeiten eine strukturelle Unterdeckung des Etats"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kop

    Juristisch ist die Aussage an die Öffentlichkeit ja nicht von Belangen. Ein Fan mag sich betrogen fühlen, ist aber Grundsätzlich ohne Belangen.

    Interessanter ist da die Frage -> AR und Mitglieder und wie es sein kann das niemand dies in den Büchern gesehen hat und/oder gehandelt hat.

    Mich wundert es aber nicht, vor langer Zeit als wir die Bilanzen mal durch sind war es beim FCN doch so das er knapp(!) einen Gewinn gemacht hatte und dazu aber die 6. Plätze und einen Pokal gebraucht hatte.
    Wenn ich dann die Einnahmen Seite nicht ändern (was wir getan haben) kann ernsthaft kaum einer Überrascht sein was sich da aufgebaut hat.

    Rechtliche Fragen sollen die halt dann intern klären -> Für mich interessanter ist die Frage wie man es jetzt und in der Zukunft schaffen möchte das der FCN so aufgestellt ist das er nicht alle paar Jahre Pleite ist.

    Wegen der einen Aussage kann man Bader natürlich nicht juristisch belangen. Ist nunmal Interpretationssache was unter "wirtschaftlich kerngesund" bzw "sind nahezu schuldenfrei oder sind schuldenfrei" zu verstehen ist. Den Spruch kann man schonmal bringen, wenn man dabei ist, den gesamten Bundesligakader zu verschachern. Dann sind wir auch "pumperl g'sund".

    Wer sich so halbwegs mit dem Verein beschäftigt hat, dem musste das, was Meekse anspricht (strukturelle Unterdeckung des Etats zu Bundesligazeiten) ins Auge gesprungen sein. Dazu brauchte man nicht die Bücher durchgehen.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (27. Mai 2016 um 10:39)

  • "Gut bestelltes Feld" :wuetend:

    Es ist echt zum Kotzen wie diese beiden möchtegerns uns Jahr für Jahr betrogen und belogen haben!!
    Wohin hat sich eigentlich dieses Finanzgenie Woy verkrochen?

    Und der andere dilettant wurschtelt nun in Hannover weiter als ob nix gewesen wäre.
    Bader sagte doch mal in einem Interview "Kein Mensch in Nürnberg denkt mehr an Martin Bader",solche Aussagen bringt echt bloß DER!!!
    Gefühlt jeden Tag hat man irgendwie diesen Typen im Kopf :wut:

    NUR DER FCN

  • Als erstes muss einer der Hauptverantwortliche Versager aus der AR auf der nächsten JHV hoffentlich endlich seinen Hut nehmen :exclamation_mark:

    Wenn ich daran denke wie Peißl alle Baderkritiker als Nestbeschmutzer bezeichnet hat und für Bader in die Bresche gesprungen ist wird mir schlecht :runter:

    Alles für den Club

  • Definitiv nochmal die Entlastung verweigern für diesen Totengräber!
    Gleichzeitig einen Antrag auf der JHV stellen mit der unser AR beauftragt wird, mögliche Verfehlungen für die Bader strafrechtlich und persönlich haftbar gemacht werden kann juristisch prüfen lassen muss!

    Sollte sich dabei rausstellen das der AR in seiner Kontrollarbeit versagt hat, so what.... :nix:

    Das nenne ich dann persönliches Pech, mit entsprechenden Konsequenzen bei der nächsten Wahl oder schon vorher.

    Das gilt besonders für die altgedienten AR die dem Treiben so lang zugeschaut haben. Und ich denke ihr wißt wen ich meine.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Definitiv nochmal die Entlastung verweigern für diesen Totengräber!
    Gleichzeitig einen Antrag auf der JHV stellen mit der unser AR beauftragt wird, mögliche Verfehlungen für die Bader strafrechtlich und persönlich haftbar gemacht werden kann juristisch prüfen lassen muss!

    Sollte sich dabei rausstellen das der AR in seiner Kontrollarbeit versagt hat, so what.... :nix:

    Das nenne ich dann persönliches Pech, mit entsprechenden Konsequenzen bei der nächsten Wahl oder schon vorher.

    Das gilt besonders für die altgedienten AR die dem Treiben so lang zugeschaut haben. Und ich denke ihr wißt wen ich meine.


    Uneingeschränkte Zustimmung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man darf gespannt bleiben, wann der erste Beitrag aus folgender Ecke kommt:

    "Ich find` wir sollten die Vergangenheit ruh`n lassen. Freilich war ned alles subber, aber etz hammer doch den Meeke und den Bornemann.
    Die machn echt a guude Ärbert, und der Drainer erst. Auch die Fans sind widda a Einheit, schau wie schee mer am Montag g`sunga hamm.
    Die Ruhe im Verein is etz ganz wichtig fürn Club."

  • Zitat von Matthias77

    Man darf gespannt bleiben, wann der erste Beitrag aus folgender Ecke kommt:

    "Ich find` wir sollten die Vergangenheit ruh`n lassen. Freilich war ned alles subber, aber etz hammer doch den Meeke und den Bornemann.
    Die machn echt a guude Ärbert, und der Drainer erst. Auch die Fans sind widda a Einheit, schau wie schee mer am Montag g`sunga hamm.
    Die Ruhe im Verein is etz ganz wichtig fürn Club."

    Wenn Meeske auf der JHV erklären muss warum wir GJ-übergreifend trotz Einnahmen für Schöpf und Stark in Höhe von ca. 9 Mio und einem Nachschlag für Gündogan nur haarscharf am Lizenzentzug vorbeigeschrammt sind, gleichzeitig Bornemann erklären muss warum wir nur ablösefreie bzw. Leihspieler verpflichten konnten und es sportlich evtentuell grad a bissl unrund läuft wird denen bald das Reden vergehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Wenn Meeske auf der JHV erklären muss warum wir GJ-übergreifend trotz Einnahmen für Schöpf und Stark in Höhe von ca. 9 Mio und einem Nachschlag für Gündogan nur haarscharf am Lizenzentzug vorbeigeschrammt sind, gleichzeitig Bornemann erklären muss warum wir nur ablösefreie bzw. Leihspieler verpflichten konnten und es sportlich evtentuell grad a bissl unrund läuft wird denen bald das Reden vergehen.


    da muss man aber dann auch mal fest halten. Das ist und waere unter Bader sicher niemals so passiert. Erst jetzt sind doch die Schulden aufgetaucht. Wie konnten Meeske und Bornemann das nur so schnell in die Binsen fahren?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Jahrelang belogen und vereppelt worden. Bestellte Felder und einer der als Märtyrer den Club "entschuldet" hat.
    Was für Pfeifen da in unserem AR sitzen ... Eine Frechheit!

    Kein Hauptsponsor in Sicht. Wo sind die Kontakte in die Wirtschaft von Herrn Müller, Herrn Bisping und Konsorten?

    Eine Schande was aus diesem Verein durch Lug und Betrug geworden ist!

  • Zitat von docfred

    Darf ich mal wieder fragen, wo unsere ganzen tollen Aufsichtsräte sind? Bzw. wo sie waren und währenddessen so getrieben haben? :floet:


    Also außer sich um Preisstabilität bei Mineralwasser, Torlieder oder anderen dümmlichen Rotz zu kümmern ... :schaem:


    die haben sich fast alle daruaf konzentriert, sich nicht mit Bayern Schaal ablichten zu lassen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    die haben sich fast alle daruaf konzentriert, sich nicht mit Bayern Schaal ablichten zu lassen

    Es war aber ja nicht alles schlecht. :roll:
    Die Gwalidäd von Graud und Wöschd mit Glubbsempft auf den AR-Sitzungen ist beispielsweise seit Jahren konstant gut. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • [

    Zitat von docfred

    " Darf ich mal wieder fragen, wo unsere ganzen tollen Aufsichtsräte sind? Bzw. wo sie waren und währenddessen so getrieben haben? ... "


    Sehr geil wäre allerdings, wenn aus der Zeit des Ex-Aufsichtsrates Söder (2007-2011) etwas Unschönes bzgl. Finanzen auftaucht.
    Na, Quatsch, der Maggus is bestimmt sauber, der rechnet doch immer die schwarze Null irgendwie hie.

  • Zitat von Pepe

    Wegen der einen Aussage kann man Bader natürlich nicht juristisch belangen. Ist nunmal Interpretationssache was unter "wirtschaftlich kerngesund" bzw "sind nahezu schuldenfrei oder sind schuldenfrei" zu verstehen ist. Den Spruch kann man schonmal bringen, wenn man dabei ist, den gesamten Bundesligakader zu verschachern. Dann sind wir auch "pumperl g'sund".

    Wer sich so halbwegs mit dem Verein beschäftigt hat, dem musste das, was Meekse anspricht (strukturelle Unterdeckung des Etats zu Bundesligazeiten) ins Auge gesprungen sein. Dazu brauchte man nicht die Bücher durchgehen.

    Also "mit den Büchern" meine ich das man all das durchaus schon so ahnen hat können ( in der Bader Zeit) weil man sich da ja schon immer gefragt hat WTF ist denn in Nürnberg Profifußball gar nicht finanzierbar.

    Die Antwort, völlig egal ob pro/contra MB war aber immer schon: Nein, in dieser Form ist er nicht finanzierbar.

    Bin mir auch sehr sicher das es auch in der Vor-MB Zeit schon nicht gestimmt hat mit dem "bestellten Feld", weil der Verein noch NIE professionell aufgestellt war um mit den Anforderungen des Profifußballes mitzuhalten und erst recht nicht mal Einen-Schritt-vor-anderen-zu-sein.

    Sonst wären wir nämlich nicht da wo wir heute sind weil das mit einem richtigen Fundament nicht passiert wäre (vgl. hierzu SC Freiburg e.V.)

    Ist wie so oft die Hoffnung das es diesesmal Leute machen die das hinbekommen. Für die Gegenwart aber noch viel wichtiger, die Zukunft.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Matthias77

    [


    Sehr geil wäre allerdings, wenn aus der Zeit des Ex-Aufsichtsrates Söder (2007-2011) etwas Unschönes bzgl. Finanzen auftaucht.
    Na, Quatsch, der Maggus is bestimmt sauber, der rechnet doch immer die schwarze Null irgendwie hie.

    Naja, die Frage kann und muss man bei Maly genauso stellen. Der Mann war immerhin mal Stadtkämmerer,
    er sollte sich also bestens mit Finanzen auskennen, und er hat zu Baders und Woys Treiben niemals auch nur einen Mucks gesagt. Das ist für mich eine der größten Fehlleistungen eines AR in den letzten Jahrzehnten...
    Bei einem Bierdimpfl-AR sag ich ja fast nix. Der kann es halt nicht besser. Aber wenn ein "Fachmann" wie Maly
    nichts tut, dann krieg ich echt nen Hals.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, die Frage kann und muss man bei Maly genauso stellen. Der Mann war immerhin mal Stadtkämmerer,
    er sollte sich also bestens mit Finanzen auskennen, und er hat zu Baders und Woys Treiben niemals auch nur einen Mucks gesagt. Das ist für mich eine der größten Fehlleistungen eines AR in den letzten Jahrzehnten...
    Bei einem Bierdimpfl-AR sag ich ja fast nix. Der kann es halt nicht besser. Aber wenn ein "Fachmann" wie Maly
    nichts tut, dann krieg ich echt nen Hals.


    moment, der Maggus hatte Mathe LK - hat er selbst lobend erwaehnt und als Qualifikation fuer den Posten als Finanzminister hervorgehoben

    schon lustig, alle ARs sind mit irgendwelchen Agendas in ihr Amt getreten, Jugend, Konzept, Kontakte zu moeglichen Partnern und Sponsoren, selbst in der Lage Websiten zu machen .... Der einzige - und ich will jetzt wirklich keine Diskussion ueber ihn, er hat auch seine Fehler - egal der Einzige der von Anfang an gesagt hat, er moechte zu allererst lernen Bilanzen zu lesen, stand dem Vorstand fortan sehr kritisch gegenueber :floet:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der Maly als Schönredner kommt damit raus, weil er zu wenig in den Anwesenheitsprotokollen steht. Gesagt wird ihm es keiner so genau haben. Immerhin ist der CLUB mit seinen Schulden in der 3-Käse-Hoch-Klasse, die Stadt Nürnberg hat m.W. 1,4 Milliarden Euro. Da kannst den Maly schon brauchen, wenn er sich so mit den Miesen auskennt und damit umgehen kann.

    Mit der Hausfrau aus Lauf wäre das nicht passiert. Ihre Bewerbungsrede "Ich will dem CLUB nicht schaden" funzt beim nächsten Mal, reißt den ganzen Saal von den Sitzen hoch.

    Steht auf, wenn ... ...

  • Zitat von Matthias77

    Der Maly als Schönredner kommt damit raus, weil er zu wenig in den Anwesenheitsprotokollen steht. Gesagt wird ihm es keiner so genau haben. Immerhin ist der CLUB mit seinen Schulden in der 3-Käse-Hoch-Klasse, die Stadt Nürnberg hat m.W. 1,4 Milliarden Euro. Da kannst den Maly schon brauchen, wenn er sich so mit den Miesen auskennt und damit umgehen kann.

    Mit der Hausfrau aus Lauf wäre das nicht passiert. Ihre Bewerbungsrede "Ich will dem CLUB nicht schaden" funzt beim nächsten Mal, reißt den ganzen Saal von den Sitzen hoch.

    Steht auf, wenn ... ...


    So ist es. Der AR wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Schuld sind die Mitglieder.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"