• man muss sich doch fragen, was der AR getrieben hat bzw. ob er von dem Schlamassel wußte und er diesen einfach nur in der Öffentlichkeit beschönigt hat. Ich erinnere mich nur an einen AR Müller, der 2014/2015 sich beim CEF nach einem Fehlstart reingesetzt hat und gesagt hat wir haben noch einige Pfeile im Köcher.....

    Wenn der AR wirklich gewusst hat, wie es um den Club bestellt ist, dann muss man fragen, wie die sich haben einseifen lassen bzw. welche Strategie denen verkauft wurde, das sie dies mehrere Jahre toleriert haben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die alle so unwissend waren, wie jetzt immer gesagt wird.

    Inzwischen wird mir auch immer klarer warum ein (auch wenn er bei einigen verhasst ist) Günter Koch so öffentlich gepoltert hat.

    Desweiteren wünsche ich mir, dass jährlich eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft unsere Bilanzen beleuchtet und auch den Ausblick und Strategie des Vereins beäugt.

  • Zitat von sabu

    man muss sich doch fragen, was der AR getrieben hat bzw. ob er von dem Schlamassel wußte und er diesen einfach nur in der Öffentlichkeit beschönigt hat. Ich erinnere mich nur an einen AR Müller, der 2014/2015 sich beim CEF nach einem Fehlstart reingesetzt hat und gesagt hat wir haben noch einige Pfeile im Köcher.....

    Wenn der AR wirklich gewusst hat, wie es um den Club bestellt ist, dann muss man fragen, wie die sich haben einseifen lassen bzw. welche Strategie denen verkauft wurde, das sie dies mehrere Jahre toleriert haben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die alle so unwissend waren, wie jetzt immer gesagt wird.

    Inzwischen wird mir auch immer klarer warum ein (auch wenn er bei einigen verhasst ist) Günter Koch so öffentlich gepoltert hat.

    Desweiteren wünsche ich mir, dass jährlich eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft unsere Bilanzen beleuchtet und auch den Ausblick und Strategie des Vereins beäugt.

    Für das Geld könnte man wohl auch gleich professionelle Aufsichtsräte beschäftigen.
    Wäre mMn sinnvoller.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Für das Geld könnte man wohl auch gleich professionelle Aufsichtsräte beschäftigen.
    Wäre mMn sinnvoller.


    warum nicht? die Kontrollfunktionen des Vereins benötigen entweder Beratung oder Professionalisierung. So kann es nicht weitergehen. Ggf. muss man sich überlegen ob evtl. doch eine Kapitalbeteiligung eines externen Partners sinnvoll ist. Die lassen sich nicht so lang auf der Nase rumtanzen....

    Einmal editiert, zuletzt von sabu (27. Mai 2016 um 12:58)

  • Zitat von docfred

    Darf ich mal wieder fragen, wo unsere ganzen tollen Aufsichtsräte sind? Bzw. wo sie waren und währenddessen so getrieben haben? :floet:


    Also außer sich um Preisstabilität bei Mineralwasser, Torlieder oder anderen dümmlichen Rotz zu kümmern ... :schaem:

    Ganz einfach, die sind jahrelang ihrer Aufgabe, als "Aufsichtsrat" den Vorstand+Finanzen zu beaufsichtigen nicht im mindesten gerecht geworden und nachgekommen.

    Setzen 6!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Zaphod


    die haben sich fast alle daruaf konzentriert, sich nicht mit Bayern Schaal ablichten zu lassen

    Das Ablenkungsmanöver hat bestimmt der Bader inszeniert.

  • mal zur Auflockerung:
    v2wP3JaDz1s

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Veteran

    Definitiv nochmal die Entlastung verweigern für diesen Totengräber!
    Gleichzeitig einen Antrag auf der JHV stellen mit der unser AR beauftragt wird, mögliche Verfehlungen für die Bader strafrechtlich und persönlich haftbar gemacht werden kann juristisch prüfen lassen muss!

    Sollte sich dabei rausstellen das der AR in seiner Kontrollarbeit versagt hat, so what.... :nix:

    Das nenne ich dann persönliches Pech, mit entsprechenden Konsequenzen bei der nächsten Wahl oder schon vorher.

    Das gilt besonders für die altgedienten AR die dem Treiben so lang zugeschaut haben. Und ich denke ihr wißt wen ich meine.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    Schlimm, dass diese - im wahrsten Sinne des Wortes - Penner wieder in den AUFSICHTsrat gewählt wurden und vielen Mitgliedern anscheinend persönliche Klüngelei wichtiger ist, als das Wohl des Vereins... :schaem:
    Hätten sie Charakter, wären sie nach diesem Totalversagen überhaupt nicht mehr angetreten!!!

  • bild.
    meeske:aufgrund der dritten spielzeit in der 2.liga liege der schuldenstand,je nach stichtag zwischen 15 und 16 millionen euro.
    ex-manager bader behauptete am 18.mai 2014 gegenüber sky wörtlich:fakt ist,dass wir es geschafft haben,dass wir wirtschaftlich kerngesund sind wir sind nahezu schuldenfrei oder wir sind schuldenfrei.
    dem widerspricht meeske.wir hatten schon am ende unserer bundesliga-zeiten eine strukturelle unterdeckung des etats.vielleicht hätte man die probleme noch deutlicher ansprechen und den finger in die wunde legen können,aber wir hatten im letzten oktober noch nicht die volle transparenz bezüglich einzelner details.
    nicht mehr verhindern konnte er den schon seit langem befürchteten lizenzverstoss.weil der glubb bis 31.dezember 2015 sein negatives eigenkapital nicht um mindestens 5 prozent reduzieren konnte muss er nun nach bild-informationen gut 650 000 euro strafe zahlen.
    meeske:wir haben noch nicht überwiesen,aber uns mit der dfl auf die modalitäten geeinigt.

  • Zitat von 1968er

    bild.
    meeske:aufgrund der dritten spielzeit in der 2.liga liege der schuldenstand,je nach stichtag zwischen 15 und 16 millionen euro.
    ex-manager bader behauptete am 18.mai 2014 gegenüber sky wörtlich:fakt ist,dass wir es geschafft haben,dass wir wirtschaftlich kerngesund sind wir sind nahezu schuldenfrei oder wir sind schuldenfrei.
    dem widerspricht meeske.wir hatten schon am ende unserer bundesliga-zeiten eine strukturelle unterdeckung des etats.vielleicht hätte man die probleme noch deutlicher ansprechen und den finger in die wunde legen können,aber wir hatten im letzten oktober noch nicht die volle transparenz bezüglich einzelner details.
    nicht mehr verhindern konnte er den schon seit langem befürchteten lizenzverstoss.weil der glubb bis 31.dezember 2015 sein negatives eigenkapital nicht um mindestens 5 prozent reduzieren konnte muss er nun nach bild-informationen gut 650 000 euro strafe zahlen.
    meeske:wir haben noch nicht überwiesen,aber uns mit der dfl auf die modalitäten geeinigt.

    Wie soll man da optimistisch in die Zukunft schauen? Bader hat uns ruiniert.

  • Zitat von wikinger

    Alter Schwede, Bader und Woy sind langsam ein Fall für den Staatsanwalt.

    Muss nicht die Staatsanwaltschaft bei einem "Anfangsverdacht" automatisch tätig werden?
    Wegen welchem Scheiß die manchmal zu ermitteln beginnen und hier gar nix???

  • Anzunehmen, daß Dr. G auch erst heute von dem Schuldenstand erfahren hat, aus der Zeitung.

    Ob es gleich einen Anruf bei Herrn Meeske gegeben hat ?

    "Herr Meeske, hören Sie mich ? Ja ? Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, daß der 1.FC Nürnberg 16 Mio. € Schulden hat.
    Bitte, mindestens ? Wie geht das seit ihren Amstantritt vor wenigen Monaten ? Die Schulden sind aus der Vergangenheit ? Mind-
    estens die letzten 5 -10 vergangenen Jahre ? Irgendwie blöd. Aber das mit der Vergangenheit brauchen wir nicht beachten, da
    besteht kein Interesse. Wir sollten jetzt nach vorne schauen; nach dieser tollen Saison, spürt jeder im Aufsichtsrat Aufbruchs-
    stimmung ! Wer kein Interesse hat ? So wie ich es erfahren habe, wurde dies immer im AR so kommuniziert."

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias77 (27. Mai 2016 um 16:37)

  • Fragen an die Juristen hier: Was für einen Antrag müsste man bei der JHV stellen (also wie am besten forumlieren) damit bei Zustimmung der AR verpflichtet ist Anzeige gegen Bader und Woy zu erstatten?
    Welchen Inhalt, Begründung, ggf. Beweise müsste der Antrag enthalten und was wären die rechtlichen Folgen daraus, falls der Antrag von den Mitglieder merheitlich beschlossen wird bzw. welche Mehrheit würde dafür benötigt werden? Enstehen dem FCN durch die Anzeige dadurch Kosten? Wer würde es generell befürwortet rechtliche Schritte gegen Bader einzuleiten?

  • Zitat von FCNNordkurve

    Fragen an die Juristen hier: Was für einen Antrag müsste man bei der JHV stellen (also wie am besten forumlieren) damit bei Zustimmung der AR verpflichtet ist Anzeige gegen Bader und Woy zu erstatten?
    Welchen Inhalt, Begründung, ggf. Beweise müsste der Antrag enthalten und was wären die rechtlichen Folgen daraus, falls der Antrag von den Mitglieder merheitlich beschlossen wird bzw. welche Mehrheit würde dafür benötigt werden? Enstehen dem FCN durch die Anzeige dadurch Kosten? Wer würde es generell befürwortet rechtliche Schritte gegen Bader einzuleiten?


    Verpflichtet zur Prüfung wäre der AR bereits durch die Nichtentlastung, der AR macht aber nix, weil Dr. Grethlein keinen Bedarf sieht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Welche rechtliche Handhabe haben wir eigentlich gegen aktive und ehemalige Aufsichtsräte? So in Bezug auf Wahrnehmung ihrer Kontrollpflichten usw. :floet:

    Gute Frage!

  • Zitat von Spencer

    Muss nicht die Staatsanwaltschaft bei einem "Anfangsverdacht" automatisch tätig werden?
    Wegen welchem Scheiß die manchmal zu ermitteln beginnen und hier gar nix???


    Einen Anfangsverdacht wegen Untreue, Betrug oder sonstigen Vermögensdelikten sehe ich aufgrund dieses Bild-Artikels nicht.

    Schlechtes Management ist nicht gleich Veruntreuung von Vereinsvermögen.

    Es bleibt allerdings jedem unbenommen, eine Strafanzeige gegen Bader oder Woy zu stellen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Immer noch geil, dass soviele Mitglieder diese Vollpfosten entlastet haben. Unfassbar, einfach nur unfassbar was die aus unserem Verein gemacht haben und keine Sau hatte nur den Hauch einer Ahnung, wie es wirklich um uns steht. Hoffen wir mal, dass Herr Meeske zaubern kann und vom gemeinen Bierdimpfl bei der nächsten JHV nicht als Übeltäter der schlechten Finanzen verurteilt wird.

  • mir kommt das immer mehr vor wie in den 80ern wo nur dumpftröten über den verein entschieden haben.....vorstand und Aufsichtsrat.....es ist eine Katastrophe.........