• Zitat von malvan


    Heisst das jetzt, wir haben alle DFB-Auflagen erfüllt und sind damit durch oder müsssen wir noch bis Ende der neuen Saison bestimmte Auflagen erfüllen? :sherlock:


    wir haben die Bedingungen erfuellt, um die Lizenz mit Auflagen zu bekommen
    Die Auflagen bleiben natuerlich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    wir haben die Bedingungen erfuellt, um die Lizenz mit Auflagen zu bekommen
    Die Auflagen bleiben natuerlich


    Alles klar. Danke!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Im März haben einige Drittligavereine um den Aufstieg gespielt und eine Lizenz für die 2. beantragt. Bzw. die jetzigen Zweitligaabsteiger werden auch eine Zweitligalizenz beantragt haben. Das ist jetzt natürlich hinfällig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • In der 3.Liga spielen 20 Teams. Es haben aber nur diejenigen Vereine eine Zweitligalizenz beantragt, die auch Chancen auf den Aufstieg hatten.

    Die Lizenzen für die 3.Liga erteilt nicht die DFL, sondern der DFB.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Meeske im NZ-Interview: Verlust 15/16 erneut im niedrigen Millionenbereich. Der Nichtaufstieg hat uns geschätzte 30 Mio. durch die Lappen gehen lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Meeske im NZ-Interview: Verlust 15/16 erneut im niedrigen Millionenbereich. Der Nichtaufstieg hat uns geschätzte 30 Mio. durch die Lappen gehen lassen.

    Für mich völlig unerklärlich und nicht nachvollziehbar.
    Wir haben außerordentlicher Transfererlöse für Schöpf und Stark in Höhe von ca. 6 Mio erzielt.

    Trotz dieser nicht geplanten Mehreinnahmen erneut fett ins Minus zu fahren ist schon eine Leistung...

    Was wäre denn ohne gewesen? Müssten wir dann den Laden zusperren??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das liegt sicher an den gleichbleibenden Kosten und den Mindereinnahmen für die 2. Saison in der 2. Liga

    Eine mögliche Erklärung. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Veteran


    Was wäre denn ohne gewesen? Müssten wir dann den Laden zusperren??

    Ich bin fest davon überzeugt, dass das mit Bader nicht mehr lang gut gegangen wäre.
    Zuerst wäre wohl der Punktabzug gekommen, dann die Zahlungsunfähigkeit.
    Bader hat gezockt bis zum Umfallen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Veteran

    Für mich völlig unerklärlich und nicht nachvollziehbar.
    Wir haben außerordentlicher Transfererlöse für Schöpf und Stark in Höhe von ca. 6 Mio erzielt.

    Trotz dieser nicht geplanten Mehreinnahmen erneut fett ins Minus zu fahren ist schon eine Leistung...

    Was wäre denn ohne gewesen? Müssten wir dann den Laden zusperren??

    Da müssen ja derart hochdotierte Verträge existieren, dass man es kaum glauben kann. Müssen ja wohl Altverträge sein und das hat der Aufsichtsrat wohl alles so abgesegnet.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das liegt sicher an den gleichbleibenden Kosten und den Mindereinnahmen für die 2. Saison in der 2. Liga

    Eine mögliche Erklärung. :nix:

    nein, ist es leider nicht...

    Wir mussten um die Lizenz für die zurückliegende Saison zu erhalten einen sauber durchfinanzierten Haushaltsplan vorlegen ohne irgendwelche Luftnummern oder sonstwas.

    Auch wenn Meeske auf der JHV bereits von einem Minus von ca. 2 Mio gesprochen hat, so war ich mir sicher das wir diese durch die beiden Transfers kompensieren könnten.

    Das würde nämlich bedeuten das wir im laufenden GJ die Transfererlöse komplett für irgendwelche Sonderausgaben verballert haben.

    Und da fällt mir partout nichts ein was auch nur annähernd an die (rechnen wir mal wirklich ganz bewußt niedrig) Erlöse von 4 Mio herankommt.

    Wir haben laut Meeske noch nicht mal die Strafe an die DFL bezahlt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, gut, aber dieser Haushaltsplan, kann ja auch ein geplantes Minus ausweisen.

    Wenn es dabei, zu dem im Vorjahr, auch entsprechend vermindert ist, dann, denke ich, ist
    das grundsätzlich auch für die DFL in Ordnung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von juninho

    Ich bin fest davon überzeugt, dass das mit Bader nicht mehr lang gut gegangen wäre.
    Zuerst wäre wohl der Punktabzug gekommen, dann die Zahlungsunfähigkeit.
    Bader hat gezockt bis zum Umfallen.

    da hat der W....er sich gerade noch rechtzeitigt vom bestellten Acker gemacht.

    ich wiederhole mich und dabei bleibe ich: gegen das Duo Bader/Woy waren Schmelzer, Oberhof, Voack und Konsorten alles Chorknaben, keiner dieser Ex-Verantwortlichen hat dem Verein so nachhaltig geschadet wie diese beiden Verbrecher!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Veteran

    Für mich völlig unerklärlich und nicht nachvollziehbar.
    Wir haben außerordentlicher Transfererlöse für Schöpf und Stark in Höhe von ca. 6 Mio erzielt.

    Trotz dieser nicht geplanten Mehreinnahmen erneut fett ins Minus zu fahren ist schon eine Leistung...

    Was wäre denn ohne gewesen? Müssten wir dann den Laden zusperren??


    OHNE Transfereinnahmen waren wir schon in Liga 1 nicht überlebensfähig, das hat doch sogar König Martin I. durch die Blume immer gesagt.
    Transfererlöse sind für uns nie außerordentlich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von docfred

    Auch langsam wach? :lol:


    Der Verein ist de facto finanziell am Ende. Läuft auf der letzten Rille und lebt von der Hand in den Mund. Die Erkenntnis ist wirklich nicht neu. Aber endlich spricht es mal ein Offizieller aus!

    Wach bin ich schon lange, keine Sorge.... :wink:
    rechnen kann ich auch...

    ABER:

    Wir haben in 2015/16 die gleichen TV-Einnahmen wie in 2014/15
    Wir haben den gleichen Zuschauerschnitt
    Wir haben den Etat für die Profis schon reduziert
    Wir haben laut Meeske für die aktuelle Saison trotzdem ein Minus von ca. 2 Mio eingeplant. (Quelle ist die JHV) Damals war Schöpf aber noch nicht transferiert.
    Wohin ist also die Kohle für den Schöpf-Transfer versickert?
    *Die Strafe an die DFL haben wir noch gar nicht bezahlt!
    *Die Umschuldung der Fananleihe belastet uns erst seit April und kostet vorsichtig geschätzt 40.000 Euro im Monat.
    *Die Strafen für die Pyrokasper liegen im niedrigen 6-stelligen Bereich.

    Ich bin schon der Meinung das dies einer Erklärung bedarf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von weam


    OHNE Transfereinnahmen waren wir schon in Liga 1 nicht überlebensfähig, das hat doch sogar König Martin I. durch die Blume immer gesagt.
    Transfererlöse sind für uns nie außerordentlich.


    Die kannst du aber nicht einplanen.
    Wenn der Bader bei der Erstellung des Finanzplans mit 5 Mio Transfererlösen geplant hätte, was glaubst du was die DFL mit diesem Plan gemacht hätte?? :vertrag:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wer sagt, dass die Kaderkosten weit genug reduziert wurden?
    Wir wissen nicht wie viel Kohle aus dem Schöpf Transfer bisher bei uns angekommen ist und ankommen wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Veteran

    Die kannst du aber nicht einplanen.
    Wenn der Bader bei der Erstellung des Finanzplans mit 5 Mio Transfererlösen geplant hätte, was glaubst du was die DFL mit diesem Plan gemacht hätte?? :vertrag:


    Sind natürlich die aus dem Vorjahr

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Veteran


    Ich bin schon der Meinung das dies einer Erklärung bedarf.

    Das denke ich prinzipiell auch.

    Ich hatte es im Stadionthread ja schon mal aufgegriffen:

    Zitat von FCN Homepage


    Durch die durchgängige Erhöhung der Kosten im Heimspielbetrieb, wie Stadionmiete [...]

    Das wäre ein möglicher Erklärungsansatz. Aber soo stark dürfte die Miete ja auch nicht gestiegen sein.
    Es bleibt spannend... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht kosten ja Meeske/Bornemann mehr als Bader/Woy. :lol:

    Oder Bader hat eine Abfindung bekommen, damit er auch wirklich geht. :mrgreen:

    Ich denke, wir können hier noch tagelang spekulieren.
    Klarheit schafft nur eine konkrete, begründete Anfrage.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi