• Zitat von wikinger

    Tja-da kann man nur hoffen, dass Gündogan zu einem Mondpreis verkauft wird, damit wir wieder frisch sind.


    Schnaps is grad aus..... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von docfred

    Die allerbeste Gelegenheit die Vergangenheit aufzuarbeiten und daraus zu lernen.

    Ja gut mag sein... Der Artikel klingt aber wieder nach Panikmache. Die Lage ist Ernst, aber nicht hoffnungslos.... Meeske´s Worte! :wink:

  • Zitat von putzi

    Ja.

    "Wir schaffen das" Sprach die Kanzlerin.

    Ich seh blos unseren Erdogan nicht.

    Dafür haben wir aber ganz viele Altmaiers und andere Steigbügelhalter im AltmaierAufsichtsrat! :hoch:

  • Zitat von thodde11

    Für welche Spieler müssen wir eigentlich ggf Aufstiegsnachzahlungen leisten? Außer Kirschbaum noch jmd?


    jessas das hatte ich ja völlig verdrängt..... :schaem:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von thodde11

    Für welche Spieler müssen wir eigentlich ggf Aufstiegsnachzahlungen leisten? Außer Kirschbaum noch jmd?

    Könnte mir das bei Behrens und Brecko gut vorstellen.

  • Zitat von wikinger

    Könnte mir das bei Behrens und Brecko gut vorstellen.


    Behrens kam doch Ablösefrei, da wird es keine Zahlung geben. Brecko kann ich mir auch gut vorstellen. Traue Bader auch zu dass wir für Kutschke noch zahlen müssten. :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Könnte mir das bei Behrens und Brecko gut vorstellen.


    Behrens war ablösefrei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Aber kann man das nicht trotzdem vertraglich fixieren, dass man bei Aufstieg mehr Geld bekommt? Auch wenn man ablösefrei kam?


    Aufstiegsprämie für den Spieler selber sicherlich, aber die wird in unserem Kader jeder haben. Aber keine Nachzahlungen an den abgebenden Verein wie im Fall Kirschbaum

  • Zitat von thodde11


    Aufstiegsprämie für den Spieler selber sicherlich, aber die wird in unserem Kader jeder haben. Aber keine Nachzahlungen an den abgebenden Verein wie im Fall Kirschbaum

    Achso sorry, ja das stimmt natürlich.

  • Zitat von Veteran

    Im besagten Artikel steht bezüglich Beraterzahlungen übrigens was SEHR interessantes:

    Die Firma Herzog Sportmanagement die unsere Spieler Brecko, Möhwald, Kutschke und Leibold vermittelt haben, hat gar keine Prämien kassiert.
    Die haben laut Hr. Laas einen FESTVERTRAG und kassieren JÄHRLICH!

    Auch das muss ein AR gewusst haben.

    Und Dr. Grethlein blickt mal wieder ernst in die Runde und legt die Stirn in Falten.

    Wie Docfred schon gefragt hat: WAS zum Teufel hat der AR getrieben? Bei all dem sportlichen Erfolg der zur Zeit vieles überdeckt bleibt die Frage wie eine zweite "Causa Bader" vermieden werden kann? Wo hat sich der AR umstrukturiert und wie nimmt er jetzt seine Aufgaben wahr um zukünftige Katastrophen zu vermeiden??

    Da fehlen mir ein Haufen Infos. Vielleicht kann da wer aufklären.

    Nachteilig ist besagte Konstellation dann wenn
    a) sich nur noch auf den einen Berater einlässt (wieviele Spieler des Kaders zu Saisonbeginn waren von Herzog?)
    b) diese Spieler nicht oder nur mit Verlust weiter verkauft werden.

    Sollte ein Spieler der festvertraglichen Beraterfirma für viel Kohle weiterverkauft werden würde dann wohl das Geld an den Club gehen und die Beraterfirma schaut in die Röhre, da die prozentuale Beteiligung entfällt.

    Jetzt bräuchte man eine entsprechende Übersicht der letzten Jahre um zu wissen, ob sich das für den Club gerechnet hat oder nicht. Ins Blaue geraten würde ich behaupten, dass sich das über die Jahre die Waage hält aber so sowohl Verein als auch Beraterfirma Planungssicherheit haben.

    Eigentlich keine Infos (oder habe ich die übersehen, dann sorry) aber gleich wieder dem AR ans Bein pinkeln. Dieses reflexartige alles war schlecht und falsch bringt genau so wenig wie alles schön zu reden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der AR hat bis heute keine Argumente geliefert, ihm nicht kollektiv ans Bein zu pinkeln. Speziell die langjährigen Mitglieder.


    Von daher, Wasser marsch.

  • Zitat von El Molotov

    Da fehlen mir ein Haufen Infos. Vielleicht kann da wer aufklären.

    Nachteilig ist besagte Konstellation dann wenn
    a) sich nur noch auf den einen Berater einlässt (wieviele Spieler des Kaders zu Saisonbeginn waren von Herzog?)
    b) diese Spieler nicht oder nur mit Verlust weiter verkauft werden.

    Sollte ein Spieler der festvertraglichen Beraterfirma für viel Kohle weiterverkauft werden würde dann wohl das Geld an den Club gehen und die Beraterfirma schaut in die Röhre, da die prozentuale Beteiligung entfällt.

    Jetzt bräuchte man eine entsprechende Übersicht der letzten Jahre um zu wissen, ob sich das für den Club gerechnet hat oder nicht. Ins Blaue geraten würde ich behaupten, dass sich das über die Jahre die Waage hält aber so sowohl Verein als auch Beraterfirma Planungssicherheit haben.

    Eigentlich keine Infos (oder habe ich die übersehen, dann sorry) aber gleich wieder dem AR ans Bein pinkeln. Dieses reflexartige alles war schlecht und falsch bringt genau so wenig wie alles schön zu reden.

    Der online-Artikel ist leder nicht vollständig.
    Im Artikel heißt es:
    So mancher Berater verdient nicht nur an der Ablöse mit, wenn sich einer seiner Profis an den fränkischen Traditionsverein bindet.
    Bei Herzog Sportmanagement schreibt Laas das wir laut Meeske dieser Firma eine BASISVERGÜTUNG in Form eines monatlichen Grundgehalts bezahlen. Also eine Einmalzahlung pro Vertragsjahr.
    Ich interpretiere das so das wir mit Herzog Sportmanagement einen Vertrag haben der völlig unabhängig davon ob eine Leistung erbracht wird Kosten verursacht. Und solche Verträge hat Bader wohl nicht im stillen Kämmerlein ausgeheckt, oder?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir fehlen da trotzdem zu viele Informationen für ein "Alle doof! Skandal!" Sorry. Zumal spätestens die neuen Vorstände ja total bescheuert wären hier nicht juristisch gegen die "Alten" vorzugehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Der AR hat bis heute keine Argumente geliefert, ihm nicht kollektiv ans Bein zu pinkeln. Speziell die langjährigen Mitglieder.


    Von daher, Wasser marsch.


    Vielleicht sollte man dann einfach aufhören so zu tun als wolle man diskutieren und sich lange Beiträge sparen. Einfach jeder User einmal pro Tag in AR Thread schreiben "Dumme Affen". Und gut is.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!