• Zitat von PHM+

    Ich glaube das mit 15% stimmt nicht, es muß mehr sein, wer kann hier Auskunft geben . :question_mark:


    Doch es stimmt wenn man der Presse glauben schenkt

    Quelle?
    NZ und Bild

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wollte ich auch gerade schreiben.
    Es ist doch naiv zu glauben, daß die Liga nicht über internes Wissen verfügt.


    @Die wissen doch alles, ob es die Vereine sind oder die Berater, die sind doch alle vernetzt, ich weiß warum ich immer schreibe es sollte uns ein Transfer (Verkauf) von 20 Mio€
    gelingen, so leid es tut ich hatte da an Erras und die Engländer gedacht, kurzfristig würde sich die Gesamtsituation des CLUBS ändern.

    Sollte das nicht der Fall sein dann haben wir tatsächlich eine nicht überschaubaren Schuldenstand.

  • Bevor wir hier in Transfer-Phantastereien schwelgen ( sorry ), werden Bornemann und Meeske sicherlich erst einmal ihre Hausaufgaben machen.
    D.h. finanzielle Verschlankung des zu teuren Kaders und und das Aquirieren von neuen Sponsoren.

    Gündogan oder wer immer, sind keine kalkulierbaren Faktoren.

  • Zitat von docfred

    Bin mit der Pressearbeit seit Jahren genau so unzufrieden mit der Arbeit des ARs und der vorherigen Vorstände. Das ist aber noch lange kein Grund, das jetzt einfach alles so fallen zu lassen.


    @Denke die haben noch nie die Wahrheit geschrieben, überhaupt wenn ich von den Rückzahlungen an ARO schreibe bleibt es ruhig, irgendwo muß das Geld doch hingehen oder
    gegangen sein :question_mark:

    Wir wissen doch alle das Roth dem CLUB aus der Patsche geholfen hat, dafür sollte der Verein danken.

    Ich kann verstehen wenn er dieses Geld zurückhaben möchte, nur damit wurde gearbeitet , nur wie .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bevor wir hier in Transfer-Phantastereien schwelgen ( sorry ), werden Bornemann und Meeske sicherlich erst einmal ihre Hausaufgaben machen.
    D.h. finanzielle Verschlankung des zu teuren Kaders und und das Aquirieren von neuen Sponsoren.

    Gündogan oder wer immer, sind keine kalkulierbaren Faktoren.


    @Nicht ganz, es ist ein Posten oder Betrag mit dem wir rechnen dürfen, nur was wird damit gedeckt.

  • Zitat von PHM+

    @Nicht ganz, es ist ein Posten oder Betrag mit dem wir rechnen dürfen, nur was wird damit gedeckt.

    PHM, als Kaufmann rechne ich mit dem, was ich in den Büchern habe.....oder demnächst sicher in die Bücher bekomme.
    Ausser Transfer-Gerüchten haben wir bis jetzt nichts Konkretes bei Gündogan.
    Was ist, wenn er doch noch ein Jahr in Dortmund bleiben möchte.....um dann in einem Jahr ablösefrei ein erheblich höheres Handgeld kassieren zu können ?
    Was ist, wenn er sich demnächst schwer verletzt und ein halbes Jahr ausfällt ?

  • Mal ein Kommentar vom Endl und dem Flo:
    https://www.clubfans-united.de/2016/04/06/kom…-und-vertraege/

    Zitat

    Ein Blick auf die Finanzen trübt die Euphorie beim FCN – Ein Kommentar von Alexander Endl und Florian Zenger

    Mit dem Aufstieg wären alle Sorgen vorbei – diesen Zahn hat Meeske in seinen aktuellen Verlautbarungen noch einmal deutlich gezogen. Der 1. FC Nürnberg wird auch im Aufstiegsfall ein Sorgenkind bleiben, Ursachen dafür sind der sportliche Abstieg, das nach wie vor schwere Erbe, einige riskante Entscheidungen und vielleicht auch der Umstand, dass man es irgendwann leid war immer nur die ganz kleinen Brötchen zu backen.

  • Die Ausgaben stiegen massiv, gleichzeitig stagnierten die Einnahmen.

    Es sollte hurtig für die Aufsichtsratskandidaten eine Mindestqualifikation bzw. Mindesterfahrung bei vergleichbaren Tätigkeiten
    zwingend vorgeschrieben werden. Als Nebeneffekt erspart man sich Bewerber wie den Malermeister Schneider, einen Bruder v.
    Metzger Oechler, die Hausfrau aus Lauf, Radiomoderatoren, Textilhändler etc.; von mir aus können diese Figuren im Ältestenrat
    ihre Würschtel mampfen, oder der Verein schafft ein neues, ehrenamtliches Gremium zur Fanbelustigung.

  • Zitat von Matthias77

    Die Ausgaben stiegen massiv, gleichzeitig stagnierten die Einnahmen.

    Es sollte hurtig für die Aufsichtsratskandidaten eine Mindestqualifikation bzw. Mindesterfahrung bei vergleichbaren Tätigkeiten
    zwingend vorgeschrieben werden. Als Nebeneffekt erspart man sich Bewerber wie den Malermeister Schneider, einen Bruder v.
    Metzger Oechler, die Hausfrau aus Lauf, Radiomoderatoren, Textilhändler etc.; von mir aus können diese Figuren im Ältestenrat
    ihre Würschtel mampfen, oder der Verein schafft ein neues, ehrenamtliches Gremium zur Fanbelustigung.

    Dass sich solche Leute bewerben ist doch nicht tragisch, das Schlimme ist, dass sie von den Mitgliedern gewählt werden...Ist das Gleiche wie in der Politik

  • Schon klar.

    Der plebiszitären Wahloption sollte aber dieser Riegel vorgeschoben werden.
    Dadurch würden sich fähigere Köpfe mehr dem Verein u. einer Entscheidungs-
    qualität hingezogen fühlen, wenn sie nicht mit regionalisierten Halb- bis Voll-
    honks an einen Tisch, bzw. auf eine Augenhöhe gestellt werden.

    Wie schnell es an die Klippenkante geht, haben wir alle leidvoll registriert.

  • Wundert mich gerade bei der Seite nicht. War schon immer ein Hort von Baderjüngern, wie man sieht bis über's bittere Ende hinaus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich les jetzt hier nicht alles nach.
    Nur eine Frage?

    Werden wir alle sterben und wieviel Zeit hab ich noch?


    Einige sind bereits gestorben, sind aber locker zu ersetzen.
    A bissel Schwund ist immer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da hast recht.

    Zum Glück gibt's keine Verletzen.
    Die würden ja richtig aufhalten, weil man sich um sie kümmern muss.
    Die Toten schiebt man einfach beiseite.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ein Glück, dass die ganzen Leichen schon seit Jahren im Keller liegen :ohnmacht: So muss man sich gar nicht erst die Mühe machen, sich damit zu beschäftigen :woohooo:

  • So tickt der geneigte CLUBerer.

    Eigentlich begreifen die meisten die mannigfaltig beschriebenen Kellerleichen als Realität und Tatsache.

    Eines Tages wird sich herausstellen, daß die vermeintlich totgesagten, nur klinisch tot sind, dann ist die
    Fanwelt schlagartig gleich wieder rosarot. Auf und blauäugig in die nächste Schußfahrt, Richtung Abgrund.