• Zitat von Altmeister

    Melden wir Insolvenz an, wäre die DFL-Lizenz weg.

    Scheiß doch auf die DFL-Lizenz. :roll:
    Spielen wir halt einfach künftig beim DFB mit. :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Misterfcn

    Ich versteh einfach nicht, wieso wir weiterhin ein loch haben? Es laufen gefühlt alle Verträge aus und wir haben trotz 25% Mehreinnahmen im Etat ein Loch von 4 Mio?!

    Erklärt es mir bitte, wieso?!

    vermutlich geht um das loch das diese saison entsteht. aber wenn man betrachtet, dass zur letzten saison fast 6 mio eingespart wurdne im etat und füllkrug und burgstaller verkauft wurden (war das die einzigen oder gabs noch mehr wie stepinski?)dann hat man ja schon fast 10 mio im vergleich zur letzten saison "gespart". wobei letzte saison auch die verkäufe von stark, schöpf, weiler und die nachzahlungen für gündogan und kiotake ca. 10 mio eingespielt haben. trotzdem gabs nen verlust von fast 2 mio. damit stimmt die rechnung wahrscheinlich. es fehlen noch 2 mio zur schwazen 0!

  • Zitat von olymp69

    Scheiß doch auf die DFL-Lizenz. :roll:
    Spielen wir halt einfach künftig beim DFB mit. :woohooo:

    :idea::exclamation_mark:

    Ey, du bist so Consultant, ey.

    Und natürlich wäre die Lizenz weg, aber die könnte auch aus anderen Gründen weg sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meeske raus! Der muss ja sowas von schlecht arbeiten!

    Ich will Woy zurück.
    Da hatten wir keine solchen Probleme, nur bestellte Felder!

    Im Ernst, hätte schon gehofft, das wir weiter sind. Leider ist das Tal noch nicht erreicht. Das tut weh

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • also halten wir doch mal fest. das defizit betrug 2015/2016 ca. 8 mio.
    wir haben auch gelernt, dass von den ca. 12 mio verkäufen nur 6 mio hängen geblieben sind daher macht man 2 mio minus.
    man könnte die kosten im etat um ca. 4 mio drücken.
    bleiben 4 mio was durch transfereinnahmen eingenommen werden muss. da man dafür mehr ablösesummer braucht damit wirklich 4 mio hängen bleiben fehlt wohl tatsächlich noch was.
    aber nächstes jahr kommen 4 mio neue tv einnahmen dazu. da muss es dann doch reichen!

  • Zitat von kinglui


    Im Ernst, hätte schon gehofft, das wir weiter sind. Leider ist das Tal noch nicht erreicht. Das tut weh

    Nun ja.... 5 Jahre (oder sogar länger) Misswirtschaft lassen sich halt nicht innerhalb von 1-2 Jahre aufholen. Schritt für Schritt muss man da rauskommen. Meeske hat doch mal gemeint, dass er spätestens in 2 Jahren den Club schuldenfrei haben möchte.

  • Zitat von Argo

    Wir müssen aber auch investieren, siehe Fanshop usw. , so einfach ist die Rechnung leider nicht.

    ja wir müssten sehr viel investieren. leider kriegen wir nur einmal im jahr die zahlen. es wäre besser auch die zahlen zum 31.12. zu veröffentlichen. das würde viel spekulieren beenden!

  • Finanziell geht es dem Club nicht gut. Wie fast jeder Verein in Liga 2 muss der Club seine besten Spieler verkaufen. Aber ich glaube nicht das es finanziell so schlecht steht wie es in den Medien verlautet wird. Ich denke mal die Situation wird vom Verein "absichtlich" dramatisiert. Wieso? Der Verein will doch ausgliedern. Dafür braucht er 75% pro Stimmen. Wenn sie sagen würden, "ach finanziell siehts nicht gut aus aber wir können so überleben und spielen oben mit", dann würden viele Fans sagen, "naja dann brauch ma ja keine Ausgliederung geht ja auch so". Aktuell heißt es, "Lizenz in Gefahr.........". Somit würden doch viele Fans sagen, "ich will nicht das mein Verein kaputt geht" ->Ausgliederung, damit wieder bessere Zeiten kommen.
    Zum anderen spielt das auch AB in die Karten. Es wird nicht erwartet das wir die besten Spieler holen und Platz 1 als Ziel ausgeben.
    Nicht falsch verstehen. Ich bin pro Ausgliederung, aber m.E. ist die Situation nicht unvorteilhaft für den Ausgliederungswunsch des Vereins.

  • Zitat von docfred

    Jetzt tragen auch Milchmädchen schon Aluminium... interessant.


    wie gesagt eine veröffentlichung der zahlen zum dfl stichtag wäre schon gut. dann würden solche blüten nicht aufkommen.

  • Das triste Wetter schlägt sich so langsam auf die Psyche nieder!

    Kniet nieder, ihr Bauern, dann ist der Weg nach unten nicht so weit! :sanka:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Kniet nieder, ihr Bauern, dann ist der Weg nach unten nicht so weit! :sanka:

    :muah: Der Satz ist signaturwürdig! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann man bestimmten Personen nicht wenigstens beim Thema Fananleihe an den (juristischen) Kragen? :wuetend:

    Keinen Cent, noch nicht mal ein gepelltes Osterei, trotz 5 Jahren Liga 1 dafür zurückgelegt. :schaem::wuetend:

    Prof. Dr. Böbel hatte wenigstens für alle Fälle ein paar Mark im Schuhkarton :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • frag mal beim AR nach, was der sich so dabei gedacht hat das so durchzuwinken

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Karbbfm

    Was gibt es denn da zu lachen? So eine schwarze Null passt doch prima zu unserer (dachs)grauen Eminenz! :mrgreen:


    Weil ich schon wieder die Leute sehe die, nach den trigger words "schwarze Null" (== die Lizenz für nächste Saison ist gesichert), mit Transferplanungen anfangen und Geld investieren wollen. :mwah:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ThePunisher84


    also mal absehen davon, dass es absolut klar war, dass wir Dank Baders und Woys Wirtschaften und dem Ausbleiben des Wunderaufstiegs richtig am Arsch sind, steht in dem Artikel weing Klares.
    Bsp der Feinheiten der deutschen Sprache: was heisst "Denn weiterhin ist Nürnberg auf den Verkauf von Spielern angewiesen". Diese Aussage ist generell gueltig bedeutet aber nicht: 'Nuernberg ist auf weitere Verkaufe im Winter angewies'; Allgemein sind wir auf einen Transferueberschuss angewiesen, seit Jahren, es wurde nur Dank keiner Ruecklaen, katastrophaler Planung und bestellter Felder immer brensliger
    Was verwirrend ist ist der vorrangehende Satz: "Geld, das der 1. FCN auch im Vorgriff auf den Sommer gut gebrauchen kann. Denn dann muss der Verein eine Vorgabe der DFL erfüllen ..."
    Das ist doch schlicht falsch. Die fininziellen Auflagen sind doch auf das Jahr bezogen, oder irre ich mich da?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von weam

    30.6. ist doch Bilanzstichtag, ab 1.7. beginnt offiziell die neue Saison.


    aber die negative Eigenkapitalauflage war doch ans Jahresende gekoppelt, oder?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben