• Bitte nicht vergessen, das wir bis 2018 noch viel Bader Verträge zahlen müssen. Diese Verträge binden sehr viel vom Gehaltsbudget und lassen wenig Hoffnung auf gute Neuzugänge, den Qualität bei hat nun Mal seinen Preis.
    Überlegt Mal was alleine Sepsi, Brecko, Behrens, Kirschbaum noch bis 2018 für Gehalt bekommen. Was denkt ihr warum die damals zu uns gekommen sind?

    Klar tun uns die Auslaufenden Verträge 2017 gut weil viele teure dabei sind, aber finde mal Ersatz für so viele Spieler wenn du keine Ablöse zahlen darfst???
    Es wird nur Ablösefreie Spieler geben und selbst da halten dir Berater so die Hand auf, das wir nicht Mal da mithalten können.

    Und zu Herrn Meeske und die neuen Sponsoren, klar bringen die mehr wie die alten, aber es gibt auch noch viele alte Bader Verträge mit Sponsoren die evtl auch nicht so gut sind.

    Dazu kommt die Krasse Belastung durch die Kredite. Was denkt ihr was wir alleine im Jahr Zinsen Zahlen für 17 Mio Schulden?
    Dazu eine hohe Stadiomiete usw.

    Einige haben die Augen schon geöffnet und verstehen das für das Duo Meeske/ Bornemann im Moment nicht viel drin ist. Aber manche müssen das erst noch verstehen was hier überhaupt ab geht. Wir können froh sein das uns die beiden noch nicht davon gelaufen sind!

  • Zitat von Zaphod


    aber die negative Eigenkapitalauflage war doch ans Jahresende gekoppelt, oder?


    in manchen Interviews heißt es 31.12 und dann wieder 31.6. Die Lizenzen werden auf jeden Fall ab Mitte April verteilt.

    Hab kurz nach gegoogelt. Laut der Bundesliga.de Seite, wird die endgültige Abstimmung ob ein Verein Auflagen sowie die Lizenz bekommt ende Mai gefällt. Somit kann der Verein ja nicht bis zum 31.6 bilanzieren. Stichtag laut DFL für das Nachlizensieurngsverfahren ist somit der 31.05.
    Macht ja Sinn wenn die Vereine zum Jahresende bilanzieren müssen. Die Wirtschaftsprüfer der DFL brauchen schon einige Monate um den ganzen Papierstapel zu überprüfen und zu bearbeiten.

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/f…_0000245096.jsp

  • Der Club überlegt sich übrigens, für rund 350.000 Euro eine neue Rasenheizung anzuschaffen.
    Quelle Bild-Print!

    Überraschend, für einen finanziell Toten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister


    Melden wir Insolvenz an, wäre die DFL-Lizenz weg.


    Tja, gebe es da doch nur eine GmbH.. Oh, das ist ja das Hauptargument für eine Ausgliederung, zu dumm, das sich viele dagegen sperren.

    Ich denke die harten Fakten, die wir heute präsentiert bekommen, holen so manche aus einer "kleinen wirtschaftlichen Euphorie" zurück, die seit Amtsantritt von Meeske Aufschwung erhielt und zeigen, dass auch ein kompetenter Mann, ihm das vorausgesetzt, in so kurzer Zeit keine Wunder bewirken kann. Doch man muss auch nicht zu weit gehen. Wer glaubt, dass der Club hier ein ganz schlimmer Einzelfall ist, der sich ernsthaft Sorgen, um die Spiellizenz machen muss, täuscht sich, vielen Vereinen in der zweiten Liga geht es wie uns, manchen sogar schlechter. Wirkliche Lizenzprobleme, behaupte ich, werden wir nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flutlicht (12. Januar 2017 um 13:59)

  • Zitat von Zaphod


    aber die negative Eigenkapitalauflage war doch ans Jahresende gekoppelt, oder?

    jo, da wird quasi nachgemessen was sich seit dem 30.06. getan hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubi

    Der Club überlegt sich übrigens, für rund 350.000 Euro eine neue Rasenheizung anzuschaffen.
    Quelle Bild-Print!

    Überraschend, für einen finanziell Toten!


    das gehört zu den Infrastrukturmaßnahmen die wir über die Erhöhung der Grundschuld auf das Vereinsgelände finanzieren...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn, dann ist das m.E. eh eine Investition, die im Rahmen des neuen Budgets für 2017/2018 geschieht,
    da der Umbau wahrscheinlich erst in der Sommerpause erfolgen wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Flutlicht


    Tja, gebe es da doch nur eine GmbH.. Oh, das ist ja das Hauptargument für eine Ausgliederung, zu dumm, das sich viele dagegen sperren.

    Ich denke die harten Fakten, die wir heute präsentiert bekommen, holen so manche aus einer "kleinen wirtschaftlichen Euphorie" zurück, die seit Amtsantritt von Meeske Aufschwung erhielt und zeigen, dass auch ein kompetenter Mann, ihm das vorausgesetzt, in so kurzer Zeit keine Wunder bewirken kann. Doch man muss auch nicht zu weit gehen. Wer glaubt, dass der Club hier ein ganz schlimmer Einzelfall ist, der sich ernsthaft Sorgen, um die Spiellizenz machen muss, täuscht sich, vielen Vereinen in der zweiten Liga geht es wie uns, manchen sogar schlechter. Wirkliche Lizenzprobleme, behaupte ich, werden wir nicht haben.


    :gruebel:
    Ich würde unsere Situation mal ganz oberflächlich in die Schublade "Lizenzprobleme" schieben. Und schiebe gekonnt, schlimmer gehts immer!, hinterher.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    :gruebel:
    Ich würde unsere Situation mal ganz oberflächlich in die Schublade "Lizenzprobleme" schieben. Und schiebe gekonnt, schlimmer gehts immer!, hinterher.


    Darfst du selbstverständlich, nur ich tue es nicht. Ich habe von ernsthaften Sorgen zwecks Erhalt Spiellizenz gesprochen. Ich höre öfters von panischen Fans, dass diese glauben, wir erhalten gar keine Lizenz und man ausrechnen solle, in welcher Liga wir dann landen würden. Schaut euch die finanzielle Situation bei den anderen Zweitligisten an. Natürlich empfinden wir unsere Situation beim FCN schlimm, schließlich kennen wir diese im Detail, aber das geht vielen Fans bei vielen Vereinen so. Wenn die DFL uns die Lizenz für die zweite Liga verweigern sollte, müsste sie dies auch bei 3-5 anderen Vereinen machen. Ich halte es nicht für realistisch, dass die Liga das tut und im Gegenzug 3-5 Aufsteiger aus der dritten Liga zu lässt, die finanziell kein Stück besser aufgestellt sind.

    Aber das ist nur meine Meinung!

  • Zitat von Clubi

    Der Club überlegt sich übrigens, für rund 350.000 Euro eine neue Rasenheizung anzuschaffen.
    Quelle Bild-Print!

    Überraschend, für einen finanziell Toten!

    Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Denn unsere hat ja offenbar schon bei -2 Grad den Geist aufgegeben.
    Und das obwohl die eigentlich relativ neu sein sollte :lol:

    Wenn man dann auch noch (eigentlich) kein Geld für ein Trainingslager in Spanien hat, kann man das
    mit dem Trainieren und den Testspielen vergessen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Denn unsere hat ja offenbar schon bei -2 Grad den Geist aufgegeben.
    Und das obwohl die eigentlich relativ neu sein sollte :lol:

    Wenn man dann auch noch (eigentlich) kein Geld für ein Trainingslager in Spanien hat, kann man das
    mit dem Trainieren und den Testspielen vergessen...

    Was ham wir nur früher gemacht, als die Rasenheizung noch nicht erfunden war....
    ... für einen so traditionellen Verein wie unserem dürfte es doch kein Problem darstellen auf Schnee zu trainieren, hat man doch früher auch immer gemacht.

    Könnte man ja so als Tradition einführen und in den Vertragsverhandlungen mit den Spielern anpreisen: "Bei uns wird traditionell in den ersten beiden Januar-Wochen auf Schnee trainiert, wo bekommst Du das heute noch?"

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von juninho

    " ... Wenn man dann auch noch (eigentlich) kein Geld für ein Trainingslager in Spanien hat ... "


    Mit Fanfreundschaftschals ohne Schreibfehler und ausverkauften Weihnachtspullis, hätte der
    CLUB in Spanien nicht nur einmal überwintern können; aber vom "öller"feinsten !

    Klar, jeder macht Fehler. Auch der Weihnachtspulli hatte wirklich alle Voraussetzungen für
    einen Verkaufshit, auch die Mindestabnahmemenge war scharf kalkuliert. (Ironie)

  • [

    Zitat von SonicEvil

    " ... "Bei uns wird traditionell in den ersten beiden Januar-Wochen auf Schnee trainiert, wo bekommst Du das heute noch?"


    Speziell Spieler in spe aus Süd- u. Lateinamerika, könnten diese Vereinsvorgabe falsch verstehen.

  • Ich glaube es gibt noch genau zwei Möglichkeiten:
    1) Weiterhin langsam aber sicher wirtschaftlich und sportlich an Substanz verlieren, Abstieg, Insolvenz
    2 ) Sinnvolle Ausgliederung der Profiabteilung an Investoren
    Ich denke die mögliche Ausgliederung ist die allerletzte Chance aus der Situation raus zukommen, kommt diese nicht durch ist der Ofen aus, zumindest was Profifußball in Nürnberg betrifft in den nächsten Jahren.
    Wir können uns nicht mehr lange halten das Tafelsilber ist verkauft bald lässt sich nichts mehr verkaufen Und kkein Transfer Überschuss mehr erzielen.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Ich glaube es gibt noch genau zwei Möglichkeiten:
    1) Weiterhin langsam aber sicher wirtschaftlich und sportlich an Substanz verlieren, Abstieg, Insolvenz
    2 ) Sinnvolle Ausgliederung der Profiabteilung an Investoren
    Ich denke die mögliche Ausgliederung ist die allerletzte Chance aus der Situation raus zukommen, kommt diese nicht durch ist der Ofen aus, zumindest was Profifußball in Nürnberg betrifft in den nächsten Jahren.
    Wir können uns nicht mehr lange halten das Tafelsilber ist verkauft bald lässt sich nichts mehr verkaufen Und kkein Transfer Überschuss mehr erzielen.

    Wobei ich mich aber frage (ohne jetzt generell gegen eine Ausgliederung zu sein):

    Welche Investoren springen denn auf so einen sinkenden Kahn dann noch auf?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von juninho

    Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Denn unsere hat ja offenbar schon bei -2 Grad den Geist aufgegeben.
    Und das obwohl die eigentlich relativ neu sein sollte :lol:

    Wenn man dann auch noch (eigentlich) kein Geld für ein Trainingslager in Spanien hat, kann man das
    mit dem Trainieren und den Testspielen vergessen...


    Falsch!
    Unsere soll von 1999 sein und damit eine der ältesten im deutschen Profifussball.
    Angeblich verschlingt sie auch 2.000 Euro pro Tag, so dass sich eine neue relativ schnell rechnen soll.
    Immer noch Quelle Bild-Print!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie viel wäre der FCN eigentlich wert? Das müsste man erstmal taxieren. Und dann kann man ungefähr ausrechnen, wie viel ein potentieller Investor einbringen würde. Aber so lange wir dieses Defizit mit uns rumschleppen, wird sich nur schwer jemand finden.

  • Zitat von wikinger

    Wie viel wäre der FCN eigentlich wert? Das müsste man erstmal taxieren. Und dann kann man ungefähr ausrechnen, wie viel ein potentieller Investor einbringen würde. Aber so lange wir dieses Defizit mit uns rumschleppen, wird sich nur schwer jemand finden.


    Das haben sie doch mal irgendwo geschrieben, da gibt es so eine Faustregel für.
    Ich glaube es war Etat x 2, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!