• Zitat von Trainergott

    Nun dürfte auch dem letzten klar sein wie es um unseren geliebten Glubb steht!
    Beschissen wäre wahrscheinlich noch geprahlt !

    Für Meeske wird es darum gehen den laufenden Betrieb zu sichern und überhaupt eine Mannschaft bezahlen zu können die in der 2.Liga mitspielen kann.

    Mir ist aber wirklich unverständlich wie sich Maly, Peisl und Konsorten bei der letzten MV oben hinstellen können und auch noch arrogant die Mitglieder besudeln.
    Das hat schon fast kriminelle Energie!

    Von in den Spiegel schauen will ich gar nicht reden.

    Aber nochmal ganz im Ernst: mit welcher Berechtigung sind die immer noch Aufsichtsrat?
    Ganz, ganz schlimme Verfehlungen dürften denen doch leicht nachzuweisen sein.


    Was für Verfehlungen willst dem Aufsichtsrat denn nachweisen? Das die zu blöd sind zu erkennen, das Bader den Verein an die Wand fährt? Dürfte nicht strafbar sein. Es ist ja auch nicht strafbar inkompetente Personen in den Aufsichtsrat zu wählen. Jeder der Bader unterstützt hat, ist mit schuldig an der jetzigen Situation.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Fahrlässigkeit oder Unterlassung kann auch eine Straftat sein. Wir reden hier nicht von Kinkerlitzchen.
    Wobei ich durchaus glaube das der AR bescheid gewusst hat was läuft .
    Ich stelle mir eher die Frage ob der AR seinen Informationspflichten gegenüber der Mitgliederversammlung nachgekommen ist.
    10 Mios kann man nicht einfach so verstecken. das kann mir keiner erzählen

  • Nein, eben nicht. Weil es aus der Sicht des AR keinerlei Verfehlungen gibt ! Da war ein Rechtsanwalt Peisl und ein promovierter Volkswirt, der noch dazu OB ist und ein Philosoph im Aufsichtsrat. :roll:

    Das selbe strukturelle Defizit gabs doch in KL, da sprang die öffentliche Hand ein. Was glaubt ihr warum 60 sich einen Scheich holen musste ?
    Es ist durchaus dummdreist, aber nichts verbotenes. Zumal Bäder seine Worte stets mit Bedacht gewählt hat.

    Dass es allerdings so krass ist, überrascht mich dann schon. Von Bilanzen hab ich aber auch wenig Ahnung.

    Wenns so weitergeht kann sich Herr Koch bald wieder vom Abgrund melden. Der Bayernschal is dann auch schon wurscht :heul:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von juninho

    So sieht es aus. Für mich wird immer klarer:
    Wenn überhaupt jemand zu belangen wäre, dann der AR. Dieser ist seiner Kontrollpflicht nicht nachgekommen.

    Und somit wird auch klar, warum Dr. G. nix unternehmen will.

    @
    Wer bist du, sowas zu behaupten :question_mark:

    Im Ernst:
    Da der AR aber nur beratend ins operative Geschäft einwirkt - vergiss es. Denen kann man gar nix :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Haribo

    Wird es also voraussichtlich wieder ne AMV außerordentliche Mitgliederversamlung geben?

    Wozu das?
    Die nächste JHV ist im Oktober, das reicht doch völlig.
    Sind bloß noch 4 Monate hin, eine AMV kriegste frühestens in 3 Monaten, von daher wärs nur sinnlose Geldverschwendung.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von putzi

    Was hät er na machen sollen?
    Ohne dies Manöver wären wir doch schon weg.


    Finde die Überrumpelungstaktik trotz Kempers berechtigten Bedenken und konstruktiven Einschränkungen immer noch bedenklich. Seither hat man auch dazu nicht mehr viel gehört...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Haribo

    Wird es also voraussichtlich wieder ne AMV außerordentliche Mitgliederversamlung geben?

    :muah:

    Für was? Bader und Konsorten sind weg. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Die Chance das zu verhindern wurde von den Mitgliedern kläglich vertan.

    P.S. Gibt es eigentlich ne neue Machbarkeitsstudie vom Stadion. Lange nichts mehr gehört :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von sabu

    dazu müsste man mal einen wirtschaftsjuristen befragen

    Das kann dir jeder Jura Student im zweiten Semester eindeutig beantworten...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von mrolpe

    :muah:

    Für was? Bader und Konsorten sind weg. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Die Chance das zu verhindern wurde von den Mitgliedern kläglich vertan.

    P.S. Gibt es eigentlich ne neue Machbarkeitsstudie vom Stadion. Lange nichts mehr gehört :mrgreen:

    Hätte ja sein können... :wink:

  • Das einzige Positive an dieser erschreckenden Geschichte ist, daß endlich, endlich mal realistische Zahlen auf den Tisch kommen.
    Gott....und wie lange habe ich diesem Duo Bader/Woy geglaubt !?! :oops:
    Nie hätte ich gedacht, daß ( angeblich ) seriöse Verantwortliche eines mittelständischen Unternehmens so arbeiten.
    Nie......das ein AR so dilettantisch kontrolliert.
    Hat nicht Herr Grethlein noch kürzlich von nicht Besorgnis erregenden Zahlen fabuliert.....und das der Club im Kern gesund sei ?
    Beschwichtigungen wie wir sie seit Jahren von Verantwortlichen des Clubs kennen.....jagt alle ARs, die sich wieder zur Wahl stellen müssen, zum Teufel.
    Auch hier bedarf es einen ehrlichen Neuanfangs.

  • Zitat von docfred

    Der Neuanfang wurde bereits letztes Jahr vergeigt (Ehrenberg i.e.)...

    Aber der ist doch voll für die Fans und so :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mich würde mal die Meinung der User interessieren die bis vor kurzem dem AR noch gute Arbeit und einem Plan unterstellt haben.

    Dr. G ist entweder ein Lügner vor dem Herrn oder die Inkompetenz in Person.
    Eigentlich völlig wurscht, einen Neuanfang wird es mit diesem Germium nicht geben.

  • Und wehe es kommt etz nochmal einer daher und meint die 2-3 pyrofackeln sind ja ned so schlimm und die 20 000 können wir uns schon leisten :wut:

    Können uns ja anscheinend ned mal neue Schnürsenkel für 3,50 leisten wie sich das liest

  • Zitat von putzi

    Mich würde mal die Meinung der User interessieren die bis vor kurzem dem AR noch gute Arbeit und einem Plan unterstellt haben.

    Dr. G ist entweder ein Lügner vor dem Herrn oder die Inkompetenz in Person.
    Eigentlich völlig wurscht, einen Neuanfang wird es mit diesem Germium nicht geben.

    Wir bekommen doch vermutlich schon seit Jahren Lizenz-Auflagen der DFL.
    Was mich interessiert......hat eigentlich jemals ein AR-Mitglied diese Auflagen gelesen ?
    Da hätten doch die Alarmsignale schrillen müssen !

    Da lässt man jedoch Bader, nach Woys Abgang, die DFL-Unterlagen zusammenschustern und im zweiten ( oder dritten ) Anlauf bekommt man die Gnaden-Lizenz......kein AR wacht auf !
    Nein, man gibt Bader noch eine Bonuszahlung für das, was er selber mit an die Wand gefahren hat.
    Irgendwie irre !