• Zitat von emilou

    weam die Tendenz wird schon stimmen und die Tendenz zeigt sich auch in dieser Statistik:
    https://de.statista.com/statistik/date…gamannschaften/
    Ab Platz 5 sind die Unterschiede wirklich nicht mehr relevant.
    Insofern ist es vollkommen egal, ob wir Platz 8 oder 12 belegen. Wir gehören zum Mittelmaß der 2. Liga.


    Der Marktwert einer Lizenzmannschaft hat doch erst einmal nichts direkt mit dem Etat zu tun. Wenn man wie 1860 München sehr viele teure Spieler kauft steigt der Etat aber natürlich auch entsprechend, weil diese mit hoher Wahrscheinlichkeit viel Geld verschlingen.
    Aber diese transfermarkt Zahlen sind durch Usermeinungen und Votings entstanden und bewerten einfach nur einen imaginären Wert einzelner Spieler. Wenn also ein Spieler während der Saison voll einschlägt und der Marktwert steigt, steigt damit nicht der Etat des Vereins. Diese Werte haben auch nichts mit der Platzierung zu tun, wie du sehr gut am Beispiel 60 München sehen kannst (deren Marktwerte wurden aufgrund der Platzierung wenig überraschend fast alle wieder abgewertet).
    Hier kannst du dich beteiligen: http://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67
    [

    Zitat von emilou


    Und nett wäre auch, wenn du dann mal einen link zur Verfügung stellen würdest, woher du deine Zahlen hast, daß du sowas bewerten kannst.


    Google, keine Gewähr auf Richtigkeit, das ist eine Schätzung mehr ist für unser einer eh nicht drinnen.
    [

    Zitat von Totti

    7. ist ja immerhin auch Top 8!


    ja, nicht unwahrscheinlich hat Meeske jetzt auch noch nicht von jedem 2. Ligisten den genauen Etat für die neue Saison vorliegen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Tv-Ranking wird anhand einer 5- Jahreswertung bestimmt. Wenn die Saison jetzt beendet wäre, dann würden wir den 4 Platz im TvR belegen. Hier ist mal der Link dazu. http://www.fernsehgelder.de

    An TV- Geldern bekommen wir so noch relativ viel, auch wenn man die Saison verkackt (so wie es ja jetzt ist). Sollten wir nächste Saison genauso enden oder schlechter, dann könnten wir schon enorm im TvR einsacken.

  • hier das tv geldranking wenn heute die saison beendet wäre:

    http://fernsehgelder.de/

    richtig schlech wäre für uns wenn braunschweig oder union aufsteigen, da die sonst noch hinter uns längen. vfb und h96 sind eh vor uns genauso wie alle absteiger.
    daher könnte man im optimalfall 3. der 2. liga sein in der tv tabelle. derzeit nur 4. weil braunschweig aufsteigen würde. im wettebewerb wäre man derzeit 22. würd braunschweig aber auf den 4. tabellenplatz zurückfallen dann wäre man wieder 3. der 2. liga und 21. der wettbewerbsäule

  • Naja, es gilt ja die neue Berechnung zur neuen Saison. Das wird etwas komplexer als die bisherige 5-Jahrestabelle. Da haben eigtl alle eine Steigerung zu erwarten. Nach gegenwärtigen Stand bekommen wir mit 13,8 Mio über 4 Mio mehr obwohl wir einen Platz zurückgefallen wären.

    Dresden bekommt zwar weniger als wir aber auch die bekommen über 2 Mio mehr als bisher.

    Alles bei zu sehen, wenn man ganz oben rechts Preview 2017/18 anklickt.

    http://www.fernsehgelder.de

  • Zitat von weam

    Nicht böse gemeint, aber liest hier keiner mehr vorherige Beiträge?

    Ja, wenn sie nicht einen bestimmten, gar nicht hohen, Mindeststandard an die Lesbarkeit erfüllen. Auch damit will ich niemanden angreifen. Es machts nun mal leichter wenn rudimentäre grammatikalische Regeln eingehalten werden.

    Ich hab den direkt vor mir nur grob überflogen, da der sehr schwer zu lesen war von der ganzen Strukturierung und dadurch den Inhalt teils nicht wahrgenommen.

  • Zitat von olymp69

    Hast du den heutigen Tag zum Tag der Internetzhygiene ausgerufen, weam? :neutral_face:


    Du meinst weil du auf einmal 50.000 Posts weniger hast?


    :mrgreen:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das ist eine Affentheurlich Naupengeheurliche Geschichtklitterung! :heul:
    Wer mit 2 VfBlern ins Stadion geht, sollte kein Hygienebeauftragter werden. :vertrag:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • wenn ich mich recht erinnere haben wir diese saison einen 12 mio profi etat. das wurde nur durch 4 mio transfereinnahmen möglich. nächstes jahr haben wir 4 mio mehr tv geld. sollte doch heißen wir könnten einen 12 mio etat ohne verkäufe stemmen.
    mir ist klar dass wir ersten trotzdem verkäufe brauchen um die verbindlichkeiten und neg. eigenkapital zu reduzieren und auch, dass ein 12 mio etat nicht mehr top 3 sondern eben nur top 8 ist weil die anderen die zusatzeinnahmen eben in en etat investieren können aber trotzdem wäre das für uns ein fortschritt. wir sind auf dem richtigen weg aber der ist noch sehr lang und steinig!

  • D.h. aber, wenn wir laut der Fernsehgeldtabelle Rang 22 haben werden, gibt es 3-4 Vereine in der 2. Liga, die wesentlich mehr Einnahmen neben diesen Fernsehgeldern haben als wir.

  • Zitat von putzi

    Was genau bringt euch diese Diskussion?

    HOFFNUNG und Licht am Ende des tunnels

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von SonicEvil

    HOFFNUNG und Licht am Ende des tunnels

    Das Licht am Ende unseres Tunnels ist der DFL-Zug. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Blindfisch000

    wenn ich mich recht erinnere haben wir diese saison einen 12 mio profi etat. das wurde nur durch 4 mio transfereinnahmen möglich. nächstes jahr haben wir 4 mio mehr tv geld. sollte doch heißen wir könnten einen 12 mio etat ohne verkäufe stemmen.
    mir ist klar dass wir ersten trotzdem verkäufe brauchen um die verbindlichkeiten und neg. eigenkapital zu reduzieren und auch, dass ein 12 mio etat nicht mehr top 3 sondern eben nur top 8 ist weil die anderen die zusatzeinnahmen eben in en etat investieren können aber trotzdem wäre das für uns ein fortschritt. wir sind auf dem richtigen weg aber der ist noch sehr lang und steinig!


    Ja, rund 12,5 Millionen sind es laut Meeske. Vor der neuen Fernsehgeldverteilung stand bei Nordbayern.de mal, dass Bornemann drei Millionen über Transfers generieren oder einsparen muss. Wie weit sich das über die neuen Fernsehgeldverteilungen geändert hat und mit wie viel weniger Zuschauereinnahmen man kalkuliert ist halt schwer zu schätzen. Ich denke auch, dass der Weg der richtige ist. Es darf nur nicht weiter nach unten gehen.

    Quellen:
    http://www.nordbayern.de/sport/finanz-s…emann-1.5616771
    http://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1413570.html


    Zitat von emilou

    D.h. aber, wenn wir laut der Fernsehgeldtabelle Rang 22 haben werden, gibt es 3-4 Vereine in der 2. Liga, die wesentlich mehr Einnahmen neben diesen Fernsehgeldern haben als wir.


    Da haben die zwei Bundesligaabsteiger natürlich immer einen Vorteil, siehe auch Blindfischs Beitrag:
    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=3524&start=7325#p2303789

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von emilou

    D.h. aber, wenn wir laut der Fernsehgeldtabelle Rang 22 haben werden, gibt es 3-4 Vereine in der 2. Liga, die wesentlich mehr Einnahmen neben diesen Fernsehgeldern haben als wir.


    nicht unbedingt. aber wir müssen eben unsere verbindlichkeiten bedienen und das nek abbauen außerden haben wir realtiv hohe fixkosten wegen stadion und es braucht investition ins vereinsgelände die schon viel zu lange aufgeschoben wurden.

  • naja ich mach halt ne einfach rechnung. burgstaller und füllkrug mussten wir verkaufen um den etat von 12,5 mio zu stemmen. brachten ca. 4 mio. jetzt bekommen wir 4 mio mehr in der neuen saison. also müssten wir den 12,5 mio etat doch ohne verkäufe stemmen können? dass dieser etat dann nicht mehr zu den top etats gehört ist klar aber zumindest stemmen können wir ihn!

  • Zitat von Blindfisch000


    naja ich mach halt ne einfach rechnung. burgstaller und füllkrug mussten wir verkaufen um den etat von 12,5 mio zu stemmen. brachten ca. 4 mio. jetzt bekommen wir 4 mio mehr in der neuen saison. also müssten wir den 12,5 mio etat doch ohne verkäufe stemmen können? dass dieser etat dann nicht mehr zu den top etats gehört ist klar aber zumindest stemmen können wir ihn!

    Du musst aber auch einbrechnen, dass den TV-Vertrag jeder des Branche kennt, was auch heißt, dass die Spielergehälter steigen werden. Natürlich wird ein Bredlow trotzdem weniger verdienen als ein SChäfer aber ohne den TV-Vertrag wäre es wahrscheinlich weniger, von daher kannst das nicht 1:1 hochrechnen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!