• Das werden wir schon Stück für Stück erfahren.

    So wie ich das sehe sind halt noch viele Faktoren offen, seis obs fürn Guido was gibt obwohl Schade abkackt, obs fürn Weiler was gibt auch wenn er net Meister wird, ob jemand den Kutschke wirklich für teuer Geld kauft usw.

    Wenn mir meine Kunden so ne Finanzplanung zeigen und mir dann erklären was doch alles möglich ist hab ich immer den Drang meinen Kopf gegen die Tischplatte zu hauen weil es so unendlich unprofessionell ist.

  • Zitat von wikinger

    Ok das wären dann Nachzahlungen für Füllkrug bei Aufstieg Hannovers, evtl. Burgi für Quali EL oder Anzahl der Einsätze und bei wem noch?

    Weiler ?
    Evtl. NZ für Meisterschaft und Champions-League-Teilnahme ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weiler ?
    Evtl. NZ für Meisterschaft und Champions-League-Teilnahme ?

    Stepinski, Schöpf, Stark

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von putzi

    Das werden wir schon Stück für Stück erfahren.

    So wie ich das sehe sind halt noch viele Faktoren offen, seis obs fürn Guido was gibt obwohl Schade abkackt, obs fürn Weiler was gibt auch wenn er net Meister wird, ob jemand den Kutschke wirklich für teuer Geld kauft usw.

    Wenn mir meine Kunden so ne Finanzplanung zeigen und mir dann erklären was doch alles möglich ist hab ich immer den Drang meinen Kopf gegen die Tischplatte zu hauen weil es so unendlich unprofessionell ist.


    Vielleicht sind aber auch einige dieser Faktoren sicher, so dass man berechtigt damit planen kann.
    Burgstaller ist vom ersten Tage an Stammspieler in Schalke. Beruft sich die Nachzahlung auf Einsatzzeiten, so wäre diese Nachzahlung sicher und man kann damit planen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weiler ?
    Evtl. NZ für Meisterschaft und Champions-League-Teilnahme ?

    Stimmt Weiler hatte ich ganz vergessen.

    Aber es gab es ja schon unter Bader immer wieder ordentlichen Nachschläge, über die wir uns immer gefreut haben. Und dann versickerte das Geld immer in irgendwelchen undurchsichtigen Kanälen. Hoffen wir, dass diesmal wenigstens ein großer Teil in Transfers reinvestiert wird, falls wir auch noch eine fette Summe für Kutschke kassieren.

  • Nachzahlungen könnte es geben für

    Burgstaller (Tore?, Einsätze)
    Schöpf (evt. x gemachten Spielen über die beiden Jahre?)
    Füllkrug (Aufstieg, x bestimmte Einsätze / Tore ?)
    Weiler (Meisterschaft)
    Stark (EL Platz)
    Plattenhart ( EL Platz)
    Stepinski (Fällige Nachzahlung von ca. 500T)

    Transfererlöse ...

    Alushi?
    Kutschke ca. 1,5 Mio

    Der Rest hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Wenns gut läuft sind da schon mindestens 2 Mio drin.

  • Zitat von hattrick

    Geht es dann nun wieder bergauf?


    Ich hoffe, dass wir uns zumindest langsam im Zustand der stabilen Seitenlage befinden.

    Zitat

    "Wir haben einen positiven Trend, doch für ein besseres Ergebnis hätten wir eine andere Saison spielen müssen. Wenn wir noch einige Jahre in der 2. Liga spielen, dann werden uns die Auflagen und Bedingungen bei der Lizenzierung sicher noch länger begleiten."
    Katharina Fritsch, Pressesprecherin 1. FC Nürnberg


    https://www.br.de/nachrichten/mi…lizenz-100.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bzgl. der Fernsehgelderverteilung war heute ein schöner Artikel im NN-print. Wichtigster Aspekt: wenn wir nicht weiter als 5. Plätze in der diesjährigen Abschlusstabelle hinter Braunschweig liegen, bleiben wir in der TV-Tabelle vor ihnen. Das würde ca. 1 Million mehr bedeutet.

    Also die restlichen Spiele gut punkten und hoffen, dass Braunschweig nicht aufsteigt und möglichst noch Vierter wird.

  • Zitat von mike81

    Bzgl. der Fernsehgelderverteilung war heute ein schöner Artikel im NN-print. Wichtigster Aspekt: wenn wir nicht weiter als 5. Plätze in der diesjährigen Abschlusstabelle hinter Braunschweig liegen, bleiben wir in der TV-Tabelle vor ihnen. Das würde ca. 1 Million mehr bedeutet.

    Also die restlichen Spiele gut punkten und hoffen, dass Braunschweig nicht aufsteigt und möglichst noch Vierter wird.


    Da kann mann jetzt natürlich wieder diskutieren in wie weit der burgstaller Transfer Sinn gemacht hat.

  • Zitat von Bass_


    Da kann mann jetzt natürlich wieder diskutieren in wie weit der burgstaller Transfer Sinn gemacht hat.

    Eigentlich nicht, weil wenn wir 1 Million mehr TV-Gelder kriegen und Burgi ablösefrei geht
    ist auch nix gewonnen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Eigentlich nicht, weil wenn wir 1 Million mehr TV-Gelder kriegen und Burgi ablösefrei geht
    ist auch nix gewonnen.....


    Ääähhh.........doch. Die Punkte nämlich, die uns die DFL sonst wegen Verstoß gegen die Auflagen abgezogen hätte. Da gibts Stichtage, und mit den möglichen Einnahmen aus 2018 kannst du die Bilanz 2016 schlecht ausgleichen.

  • Zitat von papahippie

    Ääähhh.........doch. Die Punkte nämlich, die uns die DFL sonst wegen Verstoß gegen die Auflagen abgezogen hätte. Da gibts Stichtage, und mit den möglichen Einnahmen aus 2018 kannst du die Bilanz 2016 schlecht ausgleichen.

    Sag ich doch, Burgi zu behalten hätte in dieser Konstellation keinen Sinn gemacht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die gute Nachricht Heute: Hannover gewinnt in Heidenheim, setzt sich drei Punkte vor Braunschweig. Die spielen am Montag gegen Union. Der Schnaps für Füllkrug kommt ein bisschen näher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von 1973er

    Sag ich doch, Burgi zu behalten hätte in dieser Konstellation keinen Sinn gemacht....

    Sorry, meinte ich ja, war blöd formuliert.

  • Zitat von mike81

    Bzgl. der Fernsehgelderverteilung war heute ein schöner Artikel im NN-print. Wichtigster Aspekt: wenn wir nicht weiter als 5. Plätze in der diesjährigen Abschlusstabelle hinter Braunschweig liegen, bleiben wir in der TV-Tabelle vor ihnen. Das würde ca. 1 Million mehr bedeutet.

    Also die restlichen Spiele gut punkten und hoffen, dass Braunschweig nicht aufsteigt und möglichst noch Vierter wird.

    es sein denn die steigen auf! dann können wir auch nur 1 platz hinter ihnen liegen!