• Das ist aber nicht Wolfsburgs oder Leverkusens Fehler, sondern unserer. Die haben eben potente Sponsoren. Ob sie es als Anteilseigner nachschießen oder über horrende Brustwerbeverträge, ist letztendlich wurscht.

    Die Strafen für zu hohe Schulden sollen dafür sorgen, dass sich niemand unrettbar verschuldet, niemand durch einen immensen Schuldenstand einen sportlichen Vorsprung erkauft.

    Wenn wir nicht ausreichend Mittel erwirtschaften, dann müssen wir eben kleinere Brötchen backen. Wir haben jetzt seit 10, 20 bzw. sogar 30 Jahren auf zu großem Fuß gelebt. Das rächt sich jetzt. Massivst. Aber auch heute will es noch niemand hören. Hauptsache, wir träumen noch davon eine große Nummer im Fußball zu sein.

  • Zitat von docfred

    Das ist aber nicht Wolfsburgs oder Leverkusens Fehler, sondern unserer. Die haben eben potente Sponsoren. Ob sie es als Anteilseigner nachschießen oder über horrende Brustwerbeverträge, ist letztendlich wurscht.

    Die Strafen für zu hohe Schulden sollen dafür sorgen, dass sich niemand unrettbar verschuldet, niemand durch einen immensen Schuldenstand einen sportlichen Vorsprung erkauft.

    Wenn wir nicht ausreichend Mittel erwirtschaften, dann müssen wir eben kleinere Brötchen backen. Wir haben jetzt seit 10, 20 bzw. sogar 30 Jahren auf zu großem Fuß gelebt. Das rächt sich jetzt. Massivst. Aber auch heute will es noch niemand hören. Hauptsache, wir träumen noch davon eine große Nummer im Fußball zu sein.

    Die Sicherung des Liga Betriebs kommt natürlich noch dazu. :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Es wurde ja gestern mehrmals erwähnt, dass wir aktuell auf Transfereinnahmen im mittleren 7-stelligen Bereich (= ca. 5.000.000 EUR) angewiesen sind.

    Frage 1: Sind damit Netto- oder Bruttotransfererlöse gemeint? Nettotransfererlöse in dieser Höhe dürften mit dem aktuellen Kader ja fast aussichtslos sein, wenn ich mir anschaue, was unter dem Strich übrig bleibt (vgl. Seite 3 der Präsentation: http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…cht_2015-16.pdf)

    Frage 2: Welche abgelaufenen Transfers sind noch ins letzte Geschäftsjahr 2015/2016 gefallen?
    --> Anteil am Gündogan-Weiterverkauf (Wechsel am 2.6.2016; Anteil lt. NN und Bild = 1.500.000 EUR (bereits ohne Bochum-Anteil))
    --> Anteil am Kiyotake-Weiterverkauf (Wechsel im 24.6.2016; Anteil lt. Kicker = 200.000 EUR / lt. Bild = 650.000 EUR)

    Frage 3: Welche abgelaufenen Transfers fallen bereits in das aktuelle Geschäftsjahr 2016/2017?
    --> Füllkrug (Wechsel am 18.7.2016; Ablöse lt. tm.de = 2.200.000 EUR)

    Müsste so stimmen, oder hab ich was oder wen vergessen?

  • Zitat von AP81

    Es wurde ja gestern mehrmals erwähnt, dass wir aktuell auf Transfereinnahmen im mittleren 7-stelligen Bereich (= ca. 5.000.000 EUR) angewiesen sind.

    Frage 1: Sind damit Netto- oder Bruttotransfererlöse gemeint? Nettotransfererlöse in dieser Höhe dürften mit dem aktuellen Kader ja fast aussichtslos sein, wenn ich mir anschaue, was unter dem Strich übrig bleibt (vgl. Seite 3 der Präsentation: http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…cht_2015-16.pdf)

    Frage 2: Welche abgelaufenen Transfers sind noch ins letzte Geschäftsjahr 2015/2016 gefallen?
    --> Anteil am Gündogan-Weiterverkauf (Wechsel am 2.6.2016; Anteil lt. NN und Bild = 1.500.000 EUR (bereits ohne Bochum-Anteil))
    --> Anteil am Kiyotake-Weiterverkauf (Wechsel im 24.6.2016; Anteil lt. Kicker = 200.000 EUR / lt. Bild = 650.000 EUR)

    Frage 3: Welche abgelaufenen Transfers fallen bereits in das aktuelle Geschäftsjahr 2016/2017?
    --> Füllkrug (Wechsel am 18.7.2016; Ablöse lt. tm.de = 2.200.000 EUR)

    Müsste so stimmen, oder hab ich was oder wen vergessen?

    Na da hast du doch Brutto schon mal um die 4 Millionen. Wenn er Netto meint muss er die Mannschaft komplett verhökern.

  • Zitat von AP81

    Es wurde ja gestern mehrmals erwähnt, dass wir aktuell auf Transfereinnahmen im mittleren 7-stelligen Bereich (= ca. 5.000.000 EUR) angewiesen sind.

    Frage 1: Sind damit Netto- oder Bruttotransfererlöse gemeint? Nettotransfererlöse in dieser Höhe dürften mit dem aktuellen Kader ja fast aussichtslos sein, wenn ich mir anschaue, was unter dem Strich übrig bleibt (vgl. Seite 3 der Präsentation: http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…cht_2015-16.pdf)

    Frage 2: Welche abgelaufenen Transfers sind noch ins letzte Geschäftsjahr 2015/2016 gefallen?
    --> Anteil am Gündogan-Weiterverkauf (Wechsel am 2.6.2016; Anteil lt. NN und Bild = 1.500.000 EUR (bereits ohne Bochum-Anteil))
    --> Anteil am Kiyotake-Weiterverkauf (Wechsel im 24.6.2016; Anteil lt. Kicker = 200.000 EUR / lt. Bild = 650.000 EUR)

    Frage 3: Welche abgelaufenen Transfers fallen bereits in das aktuelle Geschäftsjahr 2016/2017?
    --> Füllkrug (Wechsel am 18.7.2016; Ablöse lt. tm.de = 2.200.000 EUR)

    Müsste so stimmen, oder hab ich was oder wen vergessen?

    5,4 mio war der bilanzwirksame transferüberschuss. es wurde ja unter anderem schöpf (6 mio) und stark (3 mio) und weiler (0,8mio) verkauft und die nachzahlungen für gündogan und kiotake sind auch drin. genauso wie einige ausgaben (kirschbaum, schwartz ect.).
    nichtdrin sind füllkrug und stepinski. evtl auch etwas bei wollscheid oder esswein!

  • Zitat von Blindfisch000

    5,4 mio war der bilanzwirksame transferüberschuss. es wurde ja unter anderem schöpf (6 mio) und stark (3 mio) und weiler (0,8mio) verkauft und die nachzahlungen für gündogan und kiotake sind auch drin. genauso wie einige ausgaben (kirschbaum, schwartz ect.).
    nichtdrin sind füllkrug und stepinski. evtl auch etwas bei wollscheid oder esswein!

    Naja, könnte aber sein da der Gündowechsel sowie der von Kio erst zur neuen Saison war, dass Zahlungen erst nach dem 31.07 flossen. Und Weiler definitiv, oder? Und war Stark nicht auch im letzten Jahr?

  • Zitat von klausweiss176

    Naja, könnte aber sein da der Gündowechsel sowie der von Kio erst zur neuen Saison war, dass Zahlungen erst nach dem 31.07 flossen. Und Weiler definitiv, oder? Und war Stark nicht auch im letzten Jahr?

    Der Gündogan-Transfer fällt sicher ins vergangene Geschäftsjahr, das wurde von Meeske gestern so bestätigt.

  • Zitat von klausweiss176

    Naja, könnte aber sein da der Gündowechsel sowie der von Kio erst zur neuen Saison war, dass Zahlungen erst nach dem 31.07 flossen. Und Weiler definitiv, oder? Und war Stark nicht auch im letzten Jahr?

    Meeske hat doch erst kürzlich gesagt, dass der gündogan wechsel den jahresabschluss etwas besser aussehen hat lassen als er eig. wäre. Stark war im Aug 2015 und weiler im juni 2016. beides im abgelaufen geschäftsjahr!

  • Zitat von Blindfisch000

    Meeske hat doch erst kürzlich gesagt, dass der gündogan wechsel den jahresabschluss etwas besser aussehen hat lassen als er eig. wäre. Stark war im Aug 2015 und weiler im juni 2016. beides im abgelaufen geschäftsjahr!

    Das mit Gündo stimmt. Der Weilerwechsel war am 19.06. wann wurde hier wohl bezahlt? Eventuell sehr schnell. Stark im August 15. Wenn ich dies Zusammenaddiere dann haben wir leider nicht mehr als knapp 50 % der Transfereinnahmen Bilanzwirksam erhalten. Was ja bedeuten würde dass wir auch in Zukunft für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag dann mindestens zweistellig verkaufen müssen. Ich könnte kotzen.

  • Ein Verkauf von Erras würde schon genügen, um Meeskes Vorgaben für das erste Jahr zu erfüllen. Vorausgesetzt er knüpft nach der Verletzung wieder an seine früheren Leistungen an. Je nach dem kämen dann noch Verkäufe von Möhwald, Leibold oder Teuchert in Frage. Das w7rde auch nochmal einige Mios bringen.

  • Zitat von wikinger

    Ein Verkauf von Erras würde schon genügen, um Meeskes Vorgaben für das erste Jahr zu erfüllen. Vorausgesetzt er knüpft nach der Verletzung wieder an seine früheren Leistungen an. Je nach dem kämen dann noch Verkäufe von Möhwald, Leibold oder Teuchert in Frage. Das w7rde auch nochmal einige Mios bringen.

    und mit wem spielst du nächstes Jahr? Aus Kostengründen wieder mit Schäfer?

  • Zitat von klausweiss176

    und mit wem spielst du nächstes Jahr? Aus Kostengründen wieder mit Schäfer?

    Schäfer kann und muss man ersetzen, mit einem jungen Torhüter :nix:

  • Zitat von wikinger

    Ein Verkauf von Erras würde schon genügen, um Meeskes Vorgaben für das erste Jahr zu erfüllen. Vorausgesetzt er knüpft nach der Verletzung wieder an seine früheren Leistungen an. Je nach dem kämen dann noch Verkäufe von Möhwald, Leibold oder Teuchert in Frage. Das w7rde auch nochmal einige Mios bringen.

    bei der Anzahl ablösefreier Spieler, Schäfer der aufhört (MUSS!), hast du einfach kein Tafelsilber!
    daher hoffe ich einfach, dass es mit einem Großen Transfer (leibold, erras, teuchert nur bedingt (zu jung) schon ausreichen sollte...
    die gefahr sehe ich eher dann im nächsten jahr, wir brauchen 4-5 neuzugänge - bei unserem bescheidenen budget eine echte herkulesaufgabe...
    mit schöpf, weiler, stark sollten wir mit einem kleinen einschnitt 2016 die hürde "locker" schaffen.
    außerdem habe ich bei meeske herausgehört, dass es evtl. auch ohen verkauf, mit neuem sponsor /aktionen klappen kann.

  • Zitat von Misterfcn

    bei der Anzahl ablösefreier Spieler, Schäfer der aufhört (MUSS!), hast du einfach kein Tafelsilber!
    daher hoffe ich einfach, dass es mit einem Großen Transfer (leibold, erras, teuchert nur bedingt (zu jung) schon ausreichen sollte...
    die gefahr sehe ich eher dann im nächsten jahr, wir brauchen 4-5 neuzugänge - bei unserem bescheidenen budget eine echte herkulesaufgabe...
    mit schöpf, weiler, stark sollten wir mit einem kleinen einschnitt 2016 die hürde "locker" schaffen.
    außerdem habe ich bei meeske herausgehört, dass es evtl. auch ohen verkauf, mit neuem sponsor /aktionen klappen kann.

    Ich hätte mir gewünscht den letzten Satz hättest du dir gespart. Sollte es nicht klappen wird in einem Jahr wieder einer schreiben: "obbä der Meeske hat doch gsochd dass mer des a soo schaffm!" Das Wörtchen kann will dann keiner mehr hören.

  • @klausweiss hat der Meeske aber nicht gesagt. Er hat gesagt, daß wir mindestens noch 3 Jahre brauchen bevor wir den Transfererlös auf einen niedrigen 7stelligen Millionenbetrag reduzieren können.

  • Wieso fragt Ihr eigentlich seit 268 Seiten, wo das Geld hingekommen ist? Ihr wisst doch, was dieser Verein seit etlichen Jahrzehnten ist: ein alles Geld verschlingender Sumpf, ein Fass ohne Boden, ein Krematorium, in dem die Scheine durch den Schornstein geblasen werden oder wahlweise ein aufgehendes Fenster, aus dem die Kohle massenweise geworfen wird. Oder einfach ein schwarzes Loch, in dem die Geldmasse komprimiert und verdichtet wird und darin auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Selbst wenn man heimlich eine Leitung direkt von Dagobert Ducks Geldspeicher an den Valznerweiher legen würde, wäre der Schotter schneller versickert als Onkel Dagoberrt den Hahn schliessen kann. Und da fragt Ihr noch?

    :mrgreen: - Bitte nicht ganz tierisch ernst nehmen - :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Misterfcn

    mein letzter satz bezog sich auf das ergebnis bis zum Jahresende, wegen der DFL!
    und das hat er sehr wohl so gesagt :winking_face:

    wenn er das auch nicht schafft gehört er sofort entlassen. durch den schöpftransfer im januar wurde ja schon mächtig was eingenommen.
    das neg. eigenkapital lag am 31.12.15 bei 6,7 mio.
    Ziel 31.12.16 also 6,3 mio
    Stand 30.06.16 ca. 5 mio.
    Wenn wir im ersten halbjahr wieder mehr als 1,3 mio verlust machen dann sind wir sowieso im arsch!

  • Zitat von Karbbfm

    Wieso fragt Ihr eigentlich seit 268 Seiten, wo das Geld hingekommen ist? Ihr wisst doch, was dieser Verein seit etlichen Jahrzehnten ist: ein alles Geld verschlingender Sumpf, ein Fass ohne Boden, ein Krematorium, in dem die Scheine durch den Schornstein geblasen werden oder wahlweise ein aufgehendes Fenster, aus dem die Kohle massenweise geworfen wird. Oder einfach ein schwarzes Loch, in dem die Geldmasse komprimiert und verdichtet wird und darin auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Selbst wenn man heimlich eine Leitung direkt von Dagobert Ducks Geldspeicher an den Valznerweiher legen würde, wäre der Schotter schneller versickert als Onkel Dagoberrt den Hahn schliessen kann. Und da fragt Ihr noch?

    :mrgreen: - Bitte nicht ganz tierisch ernst nehmen - :mrgreen:

    Wohl wahr, egal wie schlecht oder erfolgreich wir immer waren, Schulden haben wir immer, da hilft uns auch kein Aufstieg, Pokalsieg etc.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!