• Warum wollt ihr immer gleich ausscheiden und das schnelle Geld mitnehmen? Der Einzug bringt mehr 1 Mio + zusätzliche Zuschauereinnahmen. Ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner (zB Heidenheim) wäre mein Wunsch. Ein bisschen länger träumen dürfen, wäre auch ganz nett.

    weil wir der Club sind und es immer wieder schaffen gegen schwache Teams auszuscheiden.

  • wir sind der Glubb und heuer es ist alles anders :woohooo:

    Ich hoffe, recht du hast, junger jedi.

    weil ich es schon ein paar mal gelesen habe, bitte nicht in das “in runde x gibt's x-hunderttausend euro, dann bleibt auch wirklich so viel hängen denken“ verfallen. Da geht sicher noch einiges von ab. Fängt möglicherweise schon mit spielerprämien an...

  • Ich hoffe, recht du hast, junger jedi.

    weil ich es schon ein paar mal gelesen habe, bitte nicht in das “in runde x gibt's x-hunderttausend euro, dann bleibt auch wirklich so viel hängen denken“ verfallen. Da geht sicher noch einiges von ab. Fängt möglicherweise schon mit spielerprämien an...

    Das sollte völlig klar sein.

    Trotzdem werden wir ganz sicher nichts drauf legen.

    Bspw. werden normalerweise auch Sponsorenverträge derart gestaltet, dass diese in solchen unkalkulierten fällen einen kleinen Bonus zahlen etc.

  • Heimspiel gegen Paderborn, Sieg gegen Paderborn. Dann Heimspiel gegen Köln, Sieg gegen Köln.

    Im Halbfinale dann nach München. Gerne auch mit Sieg gegen München. Im Finale dann Mainz kaputt machen.

  • Heimspiel gegen Paderborn, Sieg gegen Paderborn. Dann Heimspiel gegen Köln, Sieg gegen Köln.

    Im Halbfinale dann nach München. Gerne auch mit Sieg gegen München. Im Finale dann Mainz kaputt machen.

    Heimspiel gg Paderborn wird schwierig!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe bzw. denke das zusätzliche Geld durchs erreichen der nächsten Runde zuzüglich Zuschauer Einnahmen war noch nicht eingeplant an der jhv. Das dürften round about 1 Million mehr sein als geplant, ich hoffe diese können genutzt werden um Spieler zu verlängern, das Ziel Reduzierung des negativen Eigenkapital bis Jahresende sollte uns damit auch gelingen.

  • Diese Regel gibt es immer noch und sie ist auch mehr als gerecht. Paderborn ist Dritligist, hat also automatisch Heimrecht.

    Dies fände ich auch bei Zweitligisten gegen Bundesliga-Vertreter durchaus angebracht.

    Die Auslosung gehört inzwischen modifiziert um z. B. den blöden Bauern nicht andauernd ein Heimspiel gegen klassentiefere Mannschaften zu bescheren.

    Und den Vereinen der zweiten Ligen täten solche Einnahmen auch gut.

    Aber eher gibt es demnächst noch eine Setzliste im DFB-Pokal, als dass sowas umgesetzt wird. Da müssen Pfründe gesichert werden.

    Wie sagte schon Franz-Josef-Strauß? Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Politiker eine Steuer abschafft. Und in diesem Fall ist es genau das Selbe!

  • Die Zuschauereinnahmen werden sowieso geteilt. Daher hätte ein Zweitligist ,finanziell gesehen, in diesem Punkt keinen Vorteil, sondern sogar eher einen Nachteil, wenn man mal davon ausgeht, dass das Stadion in Dortmund oder bei den Bauern dann ausverkauft wäre.

  • Stimmt kann nur das Finanzamt.

    Das kann eigentlich geschehen, wenn du zuviel Geld angehäuft hast, aber auch andersrum.

    Bin da zB beim Glubb schon immer sehr verwundert, dass man mit einem Schuldenberg von über 15 Mio

    Euro, den man seit Jahren mitschleppt, noch gemeinnützig sein kann.

    Das Thema liegt zwar schon bißchen zurück (Seite 392), aber ich hab mich dann doch mal durch die AO bzw. den Anwendungserlass dazu durchgekämpft.

    Geldanhäufung dürfte wohl eher nicht das Problem sein.

    Und Verluste sind nur dann ein Problem, wenn Mittel des ideellen Bereichs (d.h. z.B. Mitgliedsbeiträge) zum Verlustausgleich des steuerpflichtigen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb verwendet werden. (Grundsätzlich wäre ein Verlustausgleich dann immer noch zulässig, wenn dem ideellen Bereich in den 6 Jahren zuvor Mittel in mindestens gleicher Höhe zugeführt wurden).

    Das ganze Thema ist dann aber ohne Detailkenntnisse aus dem Praxisfall 1. FC Nürnberg doch zu komplex, um hier irgendwelche konkrete Aussagen treffen zu können.

    Aber beim Beschäftigen mit dem Thema musste ich feststellen: die steuerlichen Aspekte des Vereinsrechts sind doch höchstinteressant und vielschichtig :grinning_face:

  • Die Zuschauereinnahmen werden sowieso geteilt. Daher hätte ein Zweitligist ,finanziell gesehen, in diesem Punkt keinen Vorteil, sondern sogar eher einen Nachteil, wenn man mal davon ausgeht, dass das Stadion in Dortmund oder bei den Bauern dann ausverkauft wäre.

    Ja finanziell ist es schnuppe aber sportlich müsste eigentlich immer der unterklassige Verein Heimrecht haben.

  • Die ganz großen Pokalsensationen wären dann aber weg und der Pokal würde ein Stück an Attraktivität verlieren. Es gehört für mich einfach dazu, dass Lose über Heim und Auswärts entscheiden. Von den Amateuren abgesehen, das ist gut so wie es ist.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ja finanziell ist es schnuppe aber sportlich müsste eigentlich immer der unterklassige Verein Heimrecht haben.

    Naja, ob ich nun in Mainz vor 17.000 ausscheide oder eben in Dortmund vor 75.000 ist dann eben schon ein großer Unterschied. Dürften knapp 400.000 - 500.000 € Unterschied sein.

  • Naja, ob ich nun in Mainz vor 17.000 ausscheide oder eben in Dortmund vor 75.000 ist dann eben schon ein großer Unterschied. Dürften knapp 400.000 - 500.000 € Unterschied sein.

    Ja wenn die Regel so beibt. Hat der unterklassige immer Heimrecht spielts doch keine Rolle ob wir gegen Mainz oder Dortmund spielen. Also ich spiele lieber zuhause gegen die Bauern als in deren Arroganz-Arena vor 80.000.

  • Naja optimal wars letztes Jahr ja nicht zuhause, nach dem Wintereinbruch.

    Genauso ist Belek wohl erstmal schwierig aufgrund der politischen Situation (jaaaa ich weiss, alles net so schlimm und billig wärs auch...)