• Bis jetzt dürfte diese Saison nicht nur sportlich ein Erfolg sein.

    Ungeplante Mehreinnahmen von 1,5 Mio. (Sabiri), 1 Mio. (Teuchert) und mind. 1Mio. (Pokal).

    Zusätzlicher Aufwand für die Werner-Leihe geschätzt 0,5 Mio.

    Nach dieser (zugegeben sehr spekulativen Rechnung) dürften wir 3 Mio gut gemacht haben, was uns in die Lage versetzen sollte im Winter keinen mehr abzugeben und selbst nachzulegen.

    Die Chance ist dieses Jahr einfach groß ganz vorne mitzuspielen und wir sollten alles dafür tun.

  • Vielleicht kommen wir nun ohne neuerliches Defizit durch die Saison. An einen Gewinn mag ich noch nicht glauben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bis jetzt dürfte diese Saison nicht nur sportlich ein Erfolg sein.

    Ungeplante Mehreinnahmen von 1,5 Mio. (Sabiri), 1 Mio. (Teuchert) und mind. 1Mio. (Pokal).

    Zusätzlicher Aufwand für die Werner-Leihe geschätzt 0,5 Mio.

    Nach dieser (zugegeben sehr spekulativen Rechnung) dürften wir 3 Mio gut gemacht haben, was uns in die Lage versetzen sollte im Winter keinen mehr abzugeben und selbst nachzulegen.

    Die Chance ist dieses Jahr einfach groß ganz vorne mitzuspielen und wir sollten alles dafür tun.

    Man kann darauf hoffen, dass evt. noch der ein oder andere "Großverdiener" den Verein verlässt. Gisslason ist ja ein heißer Kandidat. Selbst wenn er ablösefrei geht, sollte das für Entlastung sorgen. Evt. noch Sepsi und Petrak (wobei man auf den eigentlich nicht verzichten kann aufgrund seiner Flexibilität, den Durchbruch hat er aber auch nie geschafft und verdient gut).

    Allerdings müssen wir auch in den ein oder anderen Neuzugang investieren, denn ohne werden wir am Ende zu wenig Körner für den AUfstiegskampf haben. Wir brauchen auf jeden Fall eine Verstärkung im Sturm als Ersatz für Teuchert und wir brauchen auf den offensiven Außenbahnen Verstärkungen.

  • Wir brauchen auf jeden Fall eine Verstärkung im Sturm als Ersatz für Teuchert und wir brauchen auf den offensiven Außenbahnen Verstärkungen.

    Hm, weiß nicht, ob wir das UNBEDINGT brauchen. :thinking_face:

    Zrelak müsste eigentlich doch nach der Winterpause wieder ins Training einsteigen können. Mit Feil, Engelhardt und Krauß bieten sich ein paar hoffnungsvolle Nachwuchsspieler an und so oft hat Teuchert ja nun auch wieder nicht gespielt.

    Außerdem wird in der Rückrunde Edgar Sallis Stern endlich so richtig aufgehen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bei Salli gehen höchstens noch die Schuhe auf.

    Ja, möglicherweise sind Feil, Engelhardt und Krauß Talente und evt. schafft einer auch den Durchbruch. Aber verlassen kann man sich darauf nicht und wir spielen auch nicht einfach so im Mittelfeld mit, sondern sind im Aufstiegskampf. Ein Zrelak muss erstmal wieder in Form kommen. Er war vor seiner Verletzung auch noch kein Leistungsträger. Selbst mit ihm haben wir nur zwei nominelle Stürmer. Ein Ishak kann sich auch jederzeit verletzen. Wir brauchen Alternativen, zum Einem bei Verlerzungsfällen, aber auch um den Konkurrenzkampf im Team hochzuhalten und taktisch variieren zu können.

  • Ich hab nur mal ne Frage am Rande: wieso ist der Club heute mit der Lufthansa und nicht mit Turkish Airlines nach Valencia geflogen? Neue Partnerschaft mit der Lufhansa? Hab ich was verpasst?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Eventuell fliegt Turkish Airlines Valencia von Nürnberg aus nicht an oder LH hat einfach die bessere Verbindung/Flugzeiten?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sind auch ab Frankfurt geflogen unsere Jungs, LH1160.

    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist Codesharing, wundert mich aber dennoch ein bisschen. Möglich ist das Pepe

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ich denke mal die Frage kam auf, weil TA Sponsor beim Club ist missyblue

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • GEnau deswegen Raeler . Das ist finde ich seltsam. Wäre so wie wenn die Bayern mit Air Berlin statt mit Lufthansa nach Katar gebrettert wären.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • GEnau deswegen Raeler . Das ist finde ich seltsam. Wäre so wie wenn die Bayern mit Air Berlin statt mit Lufthansa nach Katar gebrettert wären.

    Ist doch mittlerweile dasselbe.:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seit wann dürfen türkische Airlines aus Deutschland direkt nach Spanien fliegen? Oder hätten sie über Istanbul fliegen sollen?

    It's a jungle out there.

  • Ich beispielsweise. Das ist in Bielefeld so falsch wie bei uns. Der Staat gibt Bürgschaften damit Fußballer Millionen einstreichen können? Absolut verkehrt!

    Und bei uns hoffe ich dass wir es so schaffen.

    Es mag verkehrt sein, trotzdem ist es aber so, dass es einige (viele) bekommen, andere eben nicht.

    Gerecht ist etwas anderes!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!