• Der eigentliche Witz ist ja, dass diejenigen,

    die sich vehement gegen eine Ausgliederung beim Club wehren, weil man sich ihrer Ansicht nach einem Investor "ausliefere",

    bis zuletzt diejenigen geschützt haben,

    die das -informell- beim Club schon betrieben hat...


    :exclamation_mark:


    Ketzerisch gefragt... wo soll für einen Quattrex-Mann wie Bader die Motivation liegen,

    einen Verein in die schwarzen Zahlen zu führen, damit der Verein seine Darlehen bei Quattrex tilgen kann,

    Bader aber dann "schutzlos" ist?


    Andersrum gefragt... wurden vielleicht bewusst manche Entscheidungen getroffen,

    um den Club bewusst klein zu halten und sich selbst damit in eine unangreifbare Position zu bringen?


    btw... gut vorstellbar, dass Bader den Job bei Lautern nur durch die Verbindung von Quattrex bekommen hat...

    5 Mal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (16. Mai 2019 um 11:54)

  • Ich kann diesen Namen B**** nicht mehr lesen, egal in welchen Thread

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Damit wird aber auch klar, wie sehr die angebliche wirtschaftliche Gesundung auf tönernen Füßen steht. Das Wegbrechen der Einnahmen aus Liga 1 wird man durchaus über Transfererlöse auffangen müssen, will man hier nicht in weitere Abhängigkeiten geraten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • manchmal ist es eben auch in wirtschaftlicher Hinsicht besser in

    Schulden bzw. in Darlehensverträgen zu leben.

    Frag mal bei den Schweizer Häuslebauern nach, die haben das perfektioniert ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Damit wird aber auch klar, wie sehr die angebliche wirtschaftliche Gesundung auf tönernen Füßen steht. Das Wegbrechen der Einnahmen aus Liga 1 wird man durchaus über Transfererlöse auffangen müssen, will man hier nicht in weitere Abhängigkeiten geraten.

    Klingt wieder arg negativ!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Damit wird aber auch klar, wie sehr die angebliche wirtschaftliche Gesundung auf tönernen Füßen steht. Das Wegbrechen der Einnahmen aus Liga 1 wird man durchaus über Transfererlöse auffangen müssen, will man hier nicht in weitere Abhängigkeiten geraten.

    Naja Grethlein wird’s uns erklären, denn von Rossow hört man ja nix!

  • Mit Sicherheit wird sich Rossow auf der JHV zur finanziellen Situation äußern!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Damit wird aber auch klar, wie sehr die angebliche wirtschaftliche Gesundung auf tönernen Füßen steht. Das Wegbrechen der Einnahmen aus Liga 1 wird man durchaus über Transfererlöse auffangen müssen, will man hier nicht in weitere Abhängigkeiten geraten.

    Naja zumindest teilweise. Wir haben die Verbindlichkeiten langfristig gemacht, zahlen dafür eine hohe Rendite (über 9 % Zins im Jahr) für den Investor und haben unsere zukünftigen Fernsehgelder damit aus der Hand gegeben, was in der Zukunft die Handlungsfähigkeit auf der Sportseite einschränkt.

    Die kurzfristigen finanziellen Probleme haben wir gelöst (und in die Zukunft verschoben). Das Jahr erste Liga hat zumindest aufgrund der gestiegenen Fernsehgelder das negative Eigenkapital beseitigt.

  • Bitte was wir zahlen 9% Zinsen p.a.? Welcher Investor/Bank soll das sein?Dachte die Bodenseebank Zeiten sind vorbei und wir haben zinsgünstig umgeschuldet?

    Bei der Quelle wäre ich vorsichtig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sorry selbst wenn 9 % stimmen und ich weiß sowas, schafft das einfach nur Unruhe.

    Es gibt die Dinge die spricht man nicht aus.

    Ich kann mir ChrisN nicht erklären.

    Seh ich ein Stück weit ähnlich. Letzlich ist sein Verhalten vereinsschädigend und polarisierend.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sorry selbst wenn 9 % stimmen und ich weiß sowas, schafft das einfach nur Unruhe.

    Es gibt die Dinge die spricht man nicht aus.

    Ich kann mir ChrisN nicht erklären.

    Unmögliches Verhalten!

    Entweder verarscht er hier alle mit Lügenmärchen, oder er schädigt seinen Arbeitgeber auf übelste Art und Weise.

    Sollten diese Informationen stimmen, sollte der Verein tunlichst versuchen diesen Maulwurf zu entlarven.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klingt wieder arg negativ!

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass das Gehalt deutlich nach unten geht.

    Ich hab irgendwie das Gefühl die Leistung von Meeske / Bornemann muss zwanghaft klein geredet werden.

    Die finanzielle Situation ist so gut wie seit über 10 Jahren nicht, evtl. sogar deutlich länger. Abstieg hin oder her.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja zumindest teilweise. Wir haben die Verbindlichkeiten langfristig gemacht, zahlen dafür eine hohe Rendite (über 9 % Zins im Jahr) für den Investor und haben unsere zukünftigen Fernsehgelder damit aus der Hand gegeben, was in der Zukunft die Handlungsfähigkeit auf der Sportseite einschränkt.

    Die kurzfristigen finanziellen Probleme haben wir gelöst (und in die Zukunft verschoben). Das Jahr erste Liga hat zumindest aufgrund der gestiegenen Fernsehgelder das negative Eigenkapital beseitigt.

    warum meinst du denn dass wir unsere zukünftigen Fernsehgelder aus der Hand geben?

  • Naja zumindest teilweise. Wir haben die Verbindlichkeiten langfristig gemacht, zahlen dafür eine hohe Rendite (über 9 % Zins im Jahr) für den Investor und haben unsere zukünftigen Fernsehgelder damit aus der Hand gegeben, was in der Zukunft die Handlungsfähigkeit auf der Sportseite einschränkt.

    Die kurzfristigen finanziellen Probleme haben wir gelöst (und in die Zukunft verschoben). Das Jahr erste Liga hat zumindest aufgrund der gestiegenen Fernsehgelder das negative Eigenkapital beseitigt.

    :astonished_face::astonished_face:

    Zukünftige Fernsehgelder aus der Hand gegeben????

    Anti-isst-Fraktion

  • Anscheinend verstehen hier immer noch einige nicht, dass unser Verein 2016 völlig am A.... war. Ein erster Punktabzug drohte, Gelder mussten zurückgezahlt werden, etc. Selbst die Bodenseebank konnte nicht mehr helfen. Daher der Pakt mit dem Teufel.

    Der Bund mit Quattrex ist seit 2016 medial bekannt also steht auch hier nichts vereinsschädigendes, was nicht schon lange öffentlich bekannt ist! Quattrex ist ein Fonds der seinen Anlegern eine entsprechende Rendite je nach Fonds zwischen 7 und 10 Prozent verspricht. Dazu kriegt er entsprechende Zinszahlungen von den Vereinen und natürlich muss bis Ende der Laufzeit des Kredites eine Rückzahlung oder Verlängerungen erfolgen/erfolgt sein. Dazu braucht er Sicherheiten. Was könnte der Club also wohl gegeben haben, nachdem die Grundschuld nicht eingetragen wurde? Sollte klar sein und die ungefähre Höhe des Darlehens kann sich übrigens jeder ausrechnen, wenn er die Differenz der langfristigen Verbindlichkeiten zwischen den relevanten JHVs anguckt. Details werde ich natürlich nicht nennen, lieber Clubi.

    Das Firmengeflecht stammt aus dem Dunstkreis des jetzigen Präsidenten des VFB Stuttgarts und ist mittlerweile Partner von vielen Vereinen der ersten vier Ligen. Meist solchen, die ein negatives Eigenkapital haben, hochverschuldet sich, schnell aufsteigen wollen (oder Mischformen). Die gehen durch die Inanspruchnahme quasi All-in und wetten entweder auf ein Überleben oder eine bessere Zukunft.

    Das Problem ist nur, dass die sich als heimlicher Investor (auch ohne Ausgliederung!) aktiv in der Vereinspolitik einmischen (siehe Kaiserlautern), total heimlich agieren (siehe aufgrund der Satzung von Union Berlin auch gegenüber den dortigen Mitgliedern), schon gescheitert sind (Stuttgarter Kickers) und in der Vereinsführung mitmischen (VFB Stuttgart mit angeblich mehreren Quattrex-nahen Personen). Der Treppenwitz (ohne Wahrheitsprüfung von mir!) ist z.B., dass irgendjemand ausgerechnet hat, dass es bei einer Relegation Stuttgart - Heidenheim für Quattrex lukrativer gewesen wäre, wenn Heidenheim sich durchsetzt. Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt.

    Wer sich mit dem Thema Quattrex beschäftigen möchte dem empfehle ich mal googeln in Verbindung mit dem VFB Stuttgart oder Union Berlin und eine Medienbeobachtung von Kaiserslautern in dieser Woche.

    Deshalb verwundert es mich, wenn hier schon wieder phantasiert wird, was mit der zu erwarteten/erhofften/befürchteten Ablöse von angeblich 10 bis 20 Mio. alles gemacht werden kann (wobei die Abzüge natürlich auch schon wieder vergessen werden).

    Verflucht noch mal, wir sind immer noch im Krankenhaus und schwerkrank, wenn auch nicht mehr im Koma! Kann man natürlich auch alles verdrängen, aber es hilft manchmal den Tatsachen ins Auge zu schauen. Der Weg in eine gesunde Zukunft des Clubs ist noch weit aber alternativlos!

  • Ich bin leider in Finanzdingen überhaupt nicht bewandert, aber wie sieht denn an der Stelle das Geschäftsmodell von Quattrex aus? ich meine man sucht sich Vereine, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Okay. Und gibt ihnen Kredite zu überhöhten Zinsen. Auch okay. Aber das geht ja auch mit einem entsprechenden Risiko eines Zahlungsausfalls einher. Ist das echt nur so ne Risk/Reward Geschichte, oder gibts da noch den einen Hebel, den ich übersehen habe?

    Bei einem Fond, der eine solche Rendite in Aussicht stellt, ist die Verzinsung in der Regel nicht garantiert, auch wenn einem die Verkäufer das teilweise anders weismachen wollen. Bestes Beispiel aktienbasierte Fonds. Sprich das Ausfallrisiko trägt der, der in diesen Fond investiert.
    Und sollte jetzt wirklich mal ein Verein, in welchen der Fond investiert hat, pleite gehen, dann ist die Frage wie hoch dessen Gewichtung im Fond war.